[Spiel 105] Runde 1

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Notiz an mich: Blue schmeichelt mir/ verhöhnt mich -> Querverweis zu Ex4 und Spiel 104 eintragen.

    :shy:

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Nachdem Raluca bei der Auflösung des letzten Spieles gezeigt hat, dass sie in ihre Texte auch einige Hinweise auf andere Spieler außer den Wolf macht, habe ich ihn auch dahingehend mal angeschaut.


    Anmerkung: Der Anfang könnte vielleicht noch passen. Aber umso mehr ich geschrieben habe, umso unwahrscheinlicher wurde es, dass es passt.


    Die, die ich gerade als Wolf ausschließe, sind Twofu und Blue:

    Sein Assistent ist spät dran - wie so oft - und rennt die letzten paar Meter zum Cafe, wo er völlig außer Atem ankommend [....].

    Twofu hatte es fast verpasst, sich zum Spiel anzumelden, und war deswegen ziemlich spät dran. Und auch Blue atte sich keine Stunde früher auch noch angemeldet.
    Dann würde es auch Sinn machen, wieso von "Dienstag" die Rede ist.
    Bevor sich die beiden angemeldet hatten, wurden schon sinnlose Theorien in den Raum geworfen, wieso Sely der Wolf ist. Das könnte nun zum einen darauf hinweisen, dass schon so getan würde, als wären die Rollen schon verteilt, oder aber es könnte darauf hinweisen, dass Sely quasi Dienstag schon Tod war, weil sie bereits als Wolf abgestempelt wurde. Wow, ich habe mich so klar ausgedrückt, dass ihr sicherlich alle verstehen werdet, was ich meine. ._. Das würde dann auch zu der Frage "Und, gibt es schon Tote?" passen.



    Und das könnte eventuell zu Haggy passen:

    Er hatte seinem Gehilfen vor einigen Tagen prophezeit, dass schon bald eine Menge Arbeit auf sie zukommen würde

    Sowohl Bürgermeister als auch Sheriff hatten die Warnung des Gerichtsmediziners nicht Ernst genommen und bisher hatte es auch keinerlei Anzeichen geben, das sich seine Befürchtungen bewahrheiten würden

    Das könnte eventuell auf Alus und Katsus (fehlende) Reaktion auf Haggys Geschwätz hindeuten?


    Und das dann auf Ex4:

    Nur die Assistentin des Sheriffs war hellhörig geworden und hatte versprochen die Augen offen zu halten


    Dann würden nur Nox und ich übrig bleiben.

  • Anmerkung: Der Anfang könnte vielleicht noch passen. Aber umso mehr ich geschrieben habe, umso unwahrscheinlicher wurde es, dass es passt.

    Das kenne ich...
    Könnte es nicht auch bedeuten, dass Se-chie am Dienstag gestorben ist, weil der Mörder am Dienstag aufgetaucht ist?



    Wegen dem Schnitt, ja die Theorie hatte was

    Genau...die Theorie ist wirklich.....ja...
    *kapierts nicht*


    Ist das goldene Möhrenmesser eigentlich ein Messer mit dem man Möhren schneidet oder eine Möhre die als Messer benutzt wird?


    (Und wegen dieser goldenen Schnitt - Sache, aber wie gesagt, damit komm ich später wieder, wenn ich rausgemessen hab, ob die Sache besser zu dir oder Byvo passt!)

    aber ich werde später darauf zurückkommen (hab grad keinen Messchieber zur Hand...)

    (Warum erkĺär ich später noch!)

    Wann?!!!!

  • Also was mich mit übrig und so weiter betrifft: ich hab keine Rolle
    Ist der Gerichtsmediziner noch frei?


    Ansonsten, was das zu spät sein betrifft, keine Ahnung, ob das mit späten Anmeldungen zu tun hat: Aber habt ich mal nachgeschaut, ob ich überhaupt bei der Anmeldung dabei bin?
    Albi hat mich noch gefragt, während sie das Spiel gestartet hat, ob ich mitmachen möchte - wenn hier jemand zu spät ist, dann also ich wohl am meisten.


    Naja und ansonsten: Die Rollen würfelt sie doch erst, wenn die Anmeldung fertig ist und das Spiel beginnt. Für mich ist das ziemlich absurd, davor schon jemanden zu beschuldigen. Aber gut, die Person kann sowieso nicht mehr verdächtigt werden, weil tot.

    Dann zu Nox; Hier seh ich zwar kein Motiv - aber ein Geständnis! Nur, wer schon die Wahrheit kennt kann auf die Suche nach ihr verzichten!

    Naja und was ich dazu zu sagen habe:
    Das lief aus dem Gespräch heraus, dass ich zu Albi meinte ich bin schlecht in dem Spiel und sie meinte, ich soll mir einfach jemanden raussuchen und nach Beweisen für diese Person suchen. Weil alle anderen auch fast immer falsch liegen.


    Wer Sely und mich kennt, würde darin im Übrigen schon ein Motiv finden, aber ich glaube sowas spricht dann nicht grade für meine Unschuld.
    Meine Unschuld ist echt!

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Eine Sache zunächst:


    Und Penner will ich nicht sein.


    Eines meiner Wahlversprechen lautet: Vollbeschäftigung! Sollte ich ins Bürgermeisteramt gewählt werden wird kein Hase während meiner Alleinherrschaft Legislaturperiode auf der Strasse leben müssen!
    Ich werde persönlich dafür sorgen, dass auch du, Alu, eine geeignete Stelle findest. Wie würde es dir zum Beispiel gefallen Sägewerk-Gewerkschaftsfunktionär zu sein? Oder Möhrenmetbraumeister? Standuhrmacher? Oder Restaurant- oder Motelbesitzer? (letztere Posten hat aber eine kleine Anstellungsauflage; Deine Hasenmutter darf nicht mehr am Leben sein, aber halt noch nicht begraben...)


    So, und nun zu der goldenen Möhrenschnitt- Theorie:


    Ich legte ja eingangs dar, dass der goldene Schnitt ein bestimmtes Verhältnis zweier Strecken, Flächen oder Zahlen beschreibt, und dass 105 durch die alphabetischen Zahlenwerte des Wortes soon dividiert genau 1,6periodisch ergibt.


    Was passiert nun, wenn wir es als gegeben betrachten, dass Byvo SelY ihrer sterblichen Hülle beraubte.


    Byvo stünde dann ganz links in Ralucas Auflistung unserer Namen.
    Von ihrer Postition aus gesehen, und von links nach rechts gezählt bin ich der Erste neben Byvo, Ex4 der Zweite, usw, bis zu Nox, der Nummer 8.


    Demzufolge betrüge die Anzahl der Spieler rechts von Byvo: 8 SelY befand sich auf Position 5.
    Und was ergibt 8 dividiert durch 5?! Richtig! 1,6
    wenn auch nicht periodisch, aber ich denke, das ist vielleicht nur ein kleiner Fehler in der Gleichung, den ich noch finde.



    dfdsdf
    Aber damit nicht genug, ich kenne die Tücken der Mathematik gut genug um mich nicht alleine auf sie zu verlassen, und ich bin zu dem Schluss gekommen, das Katsu mit der Welpen Theorie gar nicht so falsch liegt. (Übrigens... nur für den unwahrscheinlichen Fall, dass das mit deiner Schauspielerkarriere nicht klappt oder dir das Showbiz nicht auf Dauer zusagt... wenn ich Bürgermeister bin könnte die Stelle des Sheriffs bald vakant sein...)


    Aber zurück zum Thema. Ich weiss sowohl warum Byvo in die Sache verwickelt istIch weiss, warum der Gerichtsmediziner besorgt war und auch, warum das Rhinozeros auf die Stadt losgelassen wurde.


    Dahinter steckt der derzeitige Bürgermeister von Hasington!! Nach seiner geradezu desaströsen Inkompetenz als erster Hase der Stadt wusste er, dass er im Wahlkampf einen Trumpf in der Hand gebrauchen kann. Und was er haben wollte ist in politischen Kreisen als Arschloch im Wandschrank bekannt.
    Dabei handelt es sich um jemanden, der zwar eine potenzielle vermeintliche oder tatsächliche Gefahr für die Gesellschaft darstellt, aber den man unter Kontrolle hält und immer dann aus dem Schrank holt wenn die Leute an der eigenen Kompetenz zweifeln.


    Doch der Bürgermeister ging zu weit! Er holte sich Byvo, noch keine ausgewachsene, erfahrene Wölfin, sondern wie Katsu richtig sagte, noch ein Wolfswelpen, weil er dachte, er könnte sie unter Kontrolle bringen und sie bei Bedarf von der Leine lassen. Eben um aufmuckende Hasen zu ängstigen und klein zu halten. Und könnte dann anschliessend, vermeintlich heldenhaften Mut und Kompetenz beweisend, Byvo wieder zurück in den Wandschrank packen.


    Doch der Plan ging gehörig schief! Byvo liess das nicht gefallen, sie entkam und SelY muss ihr wohl in die Fänge gelaufen sein. (Deshalb wurde ihre Leiche auch etwas abseits des Stadtzentrums gefunden. (Vermutlich hielt der Bürgermeister Byvo eben etwas abgelegen gefangen, und nicht grade im Keller des Rathauses. Das Knurren würde zuviel aufsehen erregen)


    Und nachdem das Unglück geschehen war versuchte der Bürgermeister dadurch Image-Schadensbegrenzung zu betreiben, dass er das Rhinozeros freilies. Als Ablenkung für die Medien und die Asisstentin des Sheriffs. Hätte der alte Sep nicht zufällig Kastanien gesammelt - wer weiss ob der Mord bekannt geworden wäre; Schliesslich lies SelYs Gewerbe nicht zu, besonders öffentlich aufzutreten.


    Warum nun der Gerichtsmediziner ahnte, dass etwas passieren würde? Ich denke, dass die Frau des Bürgermeisters etwas von dem Plan ihres Mannes durchsickern lies. Immerhin ist der Gerichtsmediziner ihr einziger Vertrauter und Freund in Hasington.
    Und angesichts seiner immensen Erfahrung mit Wölfen und toten Hasen wusste er von Anfang an, dass der Plan schlichtweg Wahnsinn war. Wie es dann ja auch kam.


    Was mir nun noch fehlt wäre der unumstössliche Beweis für Byvos Schuld an SelYs Tod - doch sie handelte nunmal nur gemäss ihrer Natur!


    Ich aber verspreche den Bürgern von Hasington als zukünftiger Bürgermeister, nicht zu ruhen* bis sämltiche Verantwortlichen** gefasst und für ihre Taten zur Rechenschaft gezogen wurden!


    *ausgenommen an Sonn-und Feiertagen, während der Mittags/Kaffe/Raucherpause, den Brotzeiten, der Nachmittagssiesta, während "Workshops" mit meiner Sekretärin, Meetings mit meinen Geschäftsfreunden Beratern, oder eben vor 09.00 Uhr oder nach 18.00 Uhr



    **sollten sie nicht zur Familie gehören, die Sargschreinerlobby vertreten oder im Vorstand oder Verwaltungsrat der APC (ANGSTHASEN Pharmaceutical Corporation) tätig sein...

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Bezüglich der goldenen Möhrenschnitt- Theorie: Ich denke nicht, dass Raluca so verquer beim Aufstellen der Hinweise denkt , auch wenn ich in der Vergangenheit auch manchmal seltsame Theorien aufgestellt habe.


    Bezüglich des Zweiten: Ja...wahrscheinlich.


    Möchtest du nicht nur mit Lügen an das Amt des Bürgermeisters gelangen, Haggy?

  • Und ich gebe auch zu, dass ich in dieser Runde noch für niemanden abstimmen werde. Ich darf meine Wähler nicht vergraulen will erst noch Beweise sammeln!

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Okay...





    Schwierig....