[Spiel 105] Runde 2

  • @Byvo @Haggard @Ex4mp1e @Maruelio @Raeken | Katsu@Bluealf@Schattenmeer



    [Spiel 105] Runde 2


    Hasington. Die Nacht von Dienstag auf Mittwoch. Die Assistentin des Sheriffs macht unbezahlte Überstunden, während ihr Chef den Schlaf der Sorglosen schläft. Gewappnet mit einem Becher Kaffee und der alten Flinte streift sie durch die Stadt, auf einer Route die sie immer wieder an der Unterkunft der Fremden vorbeibringt, wie ihr der Gerichtsmediziner geraten hatte ... doch vergeblich, denn der Wolf war ihnen in sicherem Abstand gefolgt und in den offiziellen Papieren gar nicht zu finden. Planlos irrte er in dieser Nacht durch die Stadt, folgte eine weile lange dem Barmann mit hungrigem Blick, bevor dieser die Tür hinter sich abschloss und wandte sich am Ende dem Spielplatz zu, wo ein Hasenkind Namens Nox noch auf der Schaukel, als wollte es das Schicksal herausfordern. Die Würfel fielen schwer, doch sie fielen nicht zu ihren Gunsten.


    [askByvo] [Haggy] [Ex4] [Alu] [Katsu] [Se-chie] [Blue] [2fu] [Nox]



    Ihr habt bis Mo. 23°° Uhr Zeit um
    es besser zu machen als er, als ihr, als sie.
    oAo
    Montag hoffentlich mehr Text... ich gebe mir Mühe. :x
    Wenigstens hat es diesmal keine 2h gedauert.

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Ach Nox, jetzt bleibt uns wieder nur noch das Nox Gedenksteinherz Q-Q


    und der alten Flinte streift sie durch die Stadt

    und der alten *gestohlenen Flinte


    Bevor ich auf die jetzigen Ereignisse eingehe, werde ich mir noch mal den Text der Hinrichtung vornehmen. Bin da bisher ja noch nicht zu gekommen, weil tumblr ich als Filmstar viel um die Ohren habe.

  • Also hat der Wolf niemanden gewählt? *hust* Ex4 war heute den halben Tag unterwegs und seit 9 Stunden nicht mehr on. :klug:

    Ja, aber gevotet werden musste doch gestern Abend, und nicht heute, oder?
    Und gestern Abend hing ich den ganzen Abend vorm Rechner. :D


    Aber an sich hast du Recht, das würde schon für einen inaktiven oder vergesslichen Wolf sprechen... oder für eine Person, die immer gerne Raluca die ganze Arbeit machen lässt.
    Gabs da nicht irgendwen? Oder war das SelY? (RIP)

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

  • Ja, aber gevotet werden musste doch gestern Abend, und nicht heute, oder?Und gestern Abend hing ich den ganzen Abend vorm Rechner.

    Ehm, du hattest gestern Abend Training. Und heute Abend war der Wolf wieder dran.



    Aber an sich hast du Recht, das würde schon für einen inaktiven oder vergesslichen Wolf sprechen... oder für eine Person, die immer gerne Raluca die ganze Arbeit machen lässt.
    Gabs da nicht irgendwen? Oder war das SelY? (RIP)

    Ja, das war Sely.

  • Ehm, du hattest gestern Abend Training. Und heute Abend war der Wolf wieder dran.

    Stimmt. :D
    Aber war ja schon um halb 10 wieder zuhause, und hätte dann ja noch Zeit zum Voten gehabt. :)

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

  • Könnte auch genau deswegen sein das Katsu gewählt hat, weil ihr das Risiko klar war :p hmmm

    Wenn ich der Wolf wäre, dann hätte ich jetzt schon längst gewonnen. Hätte einfach für Raluca gestimmt und ewig damit angegeben, nach nur einer Runde gewonnen zu haben =D


    Im Moment verdächtige ich somit Ex4. Das könnte auch der Grund sein, weswegen Sely als erstes gestorben ist.

    Wie kommst du darauf? Als Rache für letztes Spiel?


    Ich will auch nochmal gucken, ob ich noch Hinweise darauf finde, die unser Verhalten wiederspiegel. So wie byvo das bereits angefangen hatte, damit, dass das Verhalten des Sheriffs meins wiederspiegelt und so.
    Aber zunächst, mein Film.



    Action!


    Es ist so voll hier. Da traue ich mich endlich her, um Se-chie zu sehen.....ihre Leiche zu sehen und dann komme ich nicht einmal zu ihr hin.


    [eine weitere Leiche wird in den Raum geschoben]


    [es ist 2fu]


    Nein, 2fu! Wieso trifft es nur immer die stillen Statisten, das ist nicht fair. Es tut mir so Leid! Es hätte den wahnsinnigen Möchtegern-Bürgermeister treffen sollen!!!
    Damit meine ich nicht von Krumohr.


    Zitat von Gemurmel aus der Hasenmenge

    "Ich habe gehört, sie untersuchen die Unterkünfte der Fremden."
    "Es heißt der Mörder sei überhaupt kein registrierter Bewohner von Hasington."
    "Etwa ein Obdachloser?"

    Cut!



    Action!


    Wieso ist Haggy weg gerannt? Wollte er Hilfe holen? Oder wollte er so schnell wie möglich den Tatort verlassen? Damit seine Chance auf den Posten des Bürgermeisters nicht durch eine Messerstecherei zerstört wird...
    Und wenn Alu der tatsächliche Wolf ist, wieso hat es dann Nox getroffen? ....wahrscheinlich weil sie sich Steaks umgebunden und Wolf bitte friss mich gerufen hat...


    [ein Würfel fällt im Hintergrund zu Boden]


    Cut!



    Ich muss byvo und Ex4 noch irgendwie in meinen Film einbauen. Byvo könnte ein Schlittenhund sein und Ex4 ein Baumhausreparateur...

  • Stimmt. :D
    Aber war ja schon um halb 10 wieder zuhause, und hätte dann ja noch Zeit zum Voten gehabt. :)

    Hättest du, hast du aber nicht. Deswegen passt meine Theorie aus Hinrichtung 1 zu dir:

    2. Der Wolf war gestern Abend nicht anwesend und hat völlig vergessen, für nen Hasen zu wählen, was sehr gut auf Ex4 zutreffen könnte.

    Und jetzt noch das, dass du gestern, als der Wolf dran war, ebenfalls abwesend warst. Und "zufällig" wurde genau dann das Opfer gewürfelt, weil der Wolf vermutlich aus irgendeinem Grund vergessen hat, seiner Arbeit nachzugehen.



    Ihr habt bis Mo. 23°° Uhr Zeit um
    es besser zu machen als er, als ihr, als sie.

    er = der Wolf
    ihr = die Hasen
    sie = Nox
    Also ist der Wolf vermutlich männlich.


    Ich muss byvo und Ex4 noch irgendwie in meinen Film einbauen. Byvo könnte ein Schlittenhund sein

    Dann bitte ein Siberian Hasen Husky.

  • Es hätte den wahnsinnigen Möchtegern-Bürgermeister treffen sollen!!!
    Damit meine ich nicht von Krumohr.


    Ich muss doch sehr bitten! Wäre ich wahnsinnig geowrden würde ich das selbst ja wohl als Erster merken, oder...?!


    Und wenn, dann läge das an den gesellschaftlichen Problemen Hasingtons. Misstrauen, Egoismus, Gier, Korruption, Gleichgültigkeit und Erfolgsdruck schaffen ein Klima emotionaler Kälte.
    Auch hier herrscht immenser Handlungsbedarf, deshalb gehört es ebenfalls zu meiner Agenda als zukünftiger Bürgermeister, dass der Hase wieder mehr in den Mittelpunkt rückt. Damit niemand an den Rand gedrängt wird und unter die Räder kommt. Oder wie Nox alleine bleiben muss mit seinem Kummer und seinen Nöten und den einzigen Trost nur in den Fängen des Wolfes findet.
    Denn das ist kein Wahnsinn, sondern nur Verzweiflung, oder wie Grossmutter Haggathe mir einst sagte als ich noch ein kleines Hasenjunges war: Das ganze Leben scheint dem Glücklichen zu kurz, dem Leidenden aber nimmt eine Nacht kein Ende.


    Doppelt tragisch sind deshalb die Ereignisse der letzten Stunden, doch sollen sie uns Mahnung und Lehre sein, und von dem was sie mich lehrten erzähl ich euch jetzt, auch dir Katsu - denn du bist vom Wolfsverdacht freigesprochen...


    Warum? Darum:


    Wenn ich der Wolf wäre, dann hätte ich jetzt schon längst gewonnen. Hätte einfach für Raluca gestimmt und ewig damit angegeben, nach nur einer Runde gewonnen zu haben =D


    Daran ist nichts gelogen, davon bin ich aus eigener Erfahrung überzeugt xD



    Und Ex4... trotz Byvos eifriger Argumentation für seine nicht getätigte Opferwahl... Hätte er Raluca nicht genauso wie im letzten Spiel ein paar Lieblingsspeisen auserkorene Opfer zukommen lassen? Generell ist es etwas seltsam, dass Byvo ihn mehrheitlich allein aufgrund seiner (vermeintlichen) Abwesenheit verdächtigt.


    Zumal die Bemerkung Ralucas (der Wolf folgte eine Weile dem Barmann/Blue?) darauf hinweist, das der Wolf durchaus jemanden im Auge hatte, aber vielleicht umschwenkte :quarz:


    Und ein aktiver, aber umherstreifender Wolf, das könnte zu Alu passen, der sich momentan noch - bis zu meiner Machtübernahme meinem Amtsanritt mit einem Leben auf der Strasse abquälen muss. Aber eines stört mich an dieser Überlegung:



    und in den offiziellen Papieren gar nicht zu finden


    Warum sollte Alu keine Papiere haben? Man kennt ihn doch in unserem Städtchen.
    Byvo zwar auch...
    Ausgenommen nur dann, wenn Katsus Welpen- Theorie sich mit den von mir entlarvten sinistren Plänen des Bürgermeisters deckt. Ihm wäre es mit der Unterstützung des Sheriffs problemlos möglich gewesen, Byvo einzuschleusen und/oder ihre Papiere zu türken/verschwinden zu lassen.


    :ehhonion:






    Montag hoffentlich mehr Text... ich gebe mir Mühe. :x
    Wenigstens hat es diesmal keine 2h gedauert.

    Länger wäre natürlich besser; Nicht weil wegen hilfreich oder so xD" aber sie sind so toll atmosphärisch, bilderreich und unterhaltsam geschrieben :3
    Aber auch wenns mal eher kürzer ausfällt zerr ich dich nicht gleich auf den Galgen. (Nicht deswegen...! :panda: )

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Generell ist es etwas seltsam, dass Byvo ihn mehrheitlich allein aufgrund seiner (vermeintlichen) Abwesenheit verdächtigt.

    Und ein bisschen creepy wenn Leute anfangen sich aufzuschreiben wann jemand online ist xD


    Aber Ex4 tut mir sich ein wenig zu hartnäckig wehren, als ob er was zu verbergen hat :D

    Die Assistentin des Sheriffs macht unbezahlte Überstunden

    :xd: Ja ne is klar :pffff:

    [Raluca und Alu folgen dem Barmann, Blue]


    [er hatte Raluca verärgert und sollte dafür sterben]


    [doch er verschwindet zu schnell in einem Gebäude]

    Gefällt mir, ist gekauft :tee:

    dass der Hase wieder mehr in den Mittelpunkt rückt.

    Ehrlich gesagt glaube ich eher das ein Täter im Mittelpunkt ist...also wenn ich mir so die von Raluca aufgezählten Namen ansehe, dann sehe ich Alu und Katsu und Ex4 würde ich auch noch dazuzählen :p


    Alu weil ich eigentlich keinen Verdächtigen habe unter denen die hier schreiben und von ihm nicht wirklich viel kommt!


    Katsu, ein bisschen schwach so von sich abzulenken...weil wenn sie Wolf gewesen wäre hätte sie gleich gewonnen wegen Raluca killen...


    Ex4, eigentlich nur weil Byvo anscheinend seinen Stundenplan kennt und es gut sein konnte das er das wählen des Opfers verpennt hat!!

  • Von mir kommt nie viel. Und in fast allen Spielen bin ich der, der als 2. Oder 3. Gehängt wird. Und hattet ihr Recht? Nope. :)
    Wenn ich der Wolf bin, sag ich das auch. Fragt Raluca oder andere, die können euch das bestätigen.
    Und warum sollte ich den Barman( Blue, warum eigentlich Blue? Hab ich was verpasst) folgen? Da ich auf der Straße bin, kann ich sowieso in keine Bar. Hab ja nicht mal das Geld dafür :)

  • alu: Blue... naja, sein Ruf, dem Karottenschnaps nicht abgeneigt zu sein dichteten wir ihn im Laufe einiger Spiele an. Es begann alles, wenn ich mich recht erinnere, mit einem Dorffest etwas abseits von Hasington. Und einer unglücklichen Liebe...

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Ach ja, was mir aufgefallen ist:

    der Wolf war ihnen in sicherem Abstand gefolgt und in den offiziellen Papieren gar nicht zu finden.

    Könnte das nicht bedeuten, auch weil auffallend viele Figuren dieses Mal vorkommen, dass, so wie ich es schon angefangen hatte, die Figuren unser Verhalten widerspiegeln? Man kann ja mal einfach wirklich versuchen, ob das klappt. Vielleicht mache ich das mal nachher oder morgen.

  • Ich wollte deiner Theorie ja auch mal nachgehen, obwohl Raluca mal meinte, dass wir nicht die Figuren sind...aber unser Verhalten wiederspiegeln ist was anderes, vielleicht...
    Auf jeden Fall ist das hier dabei raus gekommen:


    Neben dem Gerichtsmediziner, seinem Assistenten und dem Sheriff hatten sich auch der alte Sep, Frederick von Krumohr und einige seiner Freunde als Schaulustige eingefunden, selbst der Bürgermeister war gekommen, nur die Assistentin des Sheriffs war immer noch anderweitig beschäftigt.

    Sechs Charaktere + die Freunde + die nicht anwesende, noch frühstückende Assistentin.
    Zu der Zeit waren wir noch sieben Personen, also wenn man die Freunde und die Assistentin wegnimmt, könnte es passen.


    der ob seiner morbiden Freude über den Ärger, den dieser Fund für den Bürgermeister bedeuten würde die Gefahr, die ihm selbst von einem Wolf in der direkten Nachbarschaft drohen könnte vollkommen vergaß.

    Das könnte zu Haggy passen, der sich mehr darauf konzentriert den Bürgermeister zu stürzen, als den Wolf zu fangen.


    So war es schon spät am Nachmittag, als der Gerichtsmediziner endlich die Leiche zu Gesicht bekam.

    Jemand, der erst spät etwas in Runde 1 geschrieben hat...aber das würde zu niemandem passen...


    selbst ein Blinder konnte sehen, das Sely von etwas oder jemandem angenagt wurde, doch die Schaulustigen im Hintergrund hatten die Unterhaltung gespannt verfolgt und ihre Schlüsse gezogen: "Was sarcht der? Die wussten scho das ener kommt? Und die sarchen uns nix? Unahört!" plappert der alte Sep los und kurz darauf entflammt eine hitzige Diskussion zwischen dem Bürgermeister und Frederick von Krumohr und seinen Freunden.

    Vielleicht die, die mitdiskutiert haben, wer der Wolf sein könnte. Aber trotz ihrer Verdächtigungen nicht abgestimmt haben. Weil genau nach diesem Abschnitt, wird ja erwähnt, dass der Sheriff währenddessen losgezogen ist um 2fu zu hängen.


    Blue würde ich weiterhin für den Barmann halten, der vom Wolf verfolgt worden ist. Weil Blue -> blau -> betrunken -> Alkohol -> Barmann.


    "Was murmeln Sie da? Werden Sie unruhig, wenn es nicht regelmäßig Tote gibt?" antwortet der Sheriff in seiner herablassenden Art. "Ich hab es Ihnen doch erklärt, die Erfahrung spricht dafür das... " "Ja ja natürlich" fällt ihm der Bürgermeister ins Wort "wenn wir ihren Worten glauben schenken würden, müssten wir alle paar Wochen, rein prophylaktisch dutzende von Hasenleben opfern." "Ach ja, Sie haben ja damit gerechnet nicht wahr? Oder ...haben Sie vielleicht mit der Knochensäge nachgeholfen, weil ihr Wolf nicht aufgetaucht ist?"

    Aus der Unterhaltung werde ich irgendwie nicht schlau, aber es hat bestimmt irgendwas zu bedeuten...
    Und dann noch,

    das Rhinozeros war wieder, wo es seien sollte.

    vielleicht ein Hinweis, dass etwas richtig gemacht wurde?



    Mein aktueller Stand sieht momentan so aus:


    Ich bin immer noch der Meinung, dass Haggy gehängt werden sollte.
    Alu ist Hauptverdächtiger.
    Blue kann als Barmann nicht der Wolf sein.
    Byvo finde ich immer noch ein bisschen verdächtig, weswegen sie gerne ein Siberian Hasen Husky sein kann, weil die sehen ein bisschen aus wie Wölfe.
    Und es fällt mir schwer Ex4 zu verdächtigen. Wahrscheinlich weil er meinte ich wäre ganz nah an einem Oscar dran. Oh Gott, ich bin so leicht zu beeinflussen XD

  • Ich wollte deiner Theorie ja auch mal nachgehen, obwohl Raluca mal meinte, dass wir nicht die Figuren sind...aber unser Verhalten wiederspiegeln ist was anderes, vielleicht...

    Wenn sie das echt irgendwie hinbekommen hat, hat sie aufjedenfall einen Oscar verdient :D
    Aber mit dem wer genau wen darstellen soll, tu ich mir schwer! Wenn ich so die Vorschläge lese, hört sich das schon ganz gut an!

  • Zitat von Katsu schrieb


    Das könnte zu Haggy passen, der sich mehr darauf konzentriert den Bürgermeister zu stürzen, als den Wolf zu fangen.


    Es bedarf einer gewissen Reife und Weisheit um Bürgermeister zu werden - und was für eine temperamentvolle junge Schauspielerin vielleicht nach Zögerlichkeit oder Unentschlossenheit aussieht kann in Wahrheit ebenso gut Scharfsinn und Umsicht sein.
    Denn es bringt nichts, einer Hydra einfach nur den Kopf abzuschalgen; Wenn man nicht auch gleich den Stumpf versengt verschlimmert sich das Problem.
    Deshalb, ja, es ist eine Tragödie was mit SelY, Nox und auch twofu passiert ist - aber ich will das Übel an der Wurzel zu fassen bekommen.


    Also gemach, gemach, Katsu, sonst verrennst du dich erneut:


    Zitat von Katsu schrieb

    Sechs Charaktere + die Freunde + die nicht anwesende, noch frühstückende Assistentin.
    Zu der Zeit waren wir noch sieben Personen, also wenn man die Freunde und die Assistentin wegnimmt, könnte es passen.


    Wenn jeder von uns in diesem Szenario auftritt - wer oder wo steckt der Wolf?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist