Beiträge von *L*

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Ich wollte an der Stelle nochmal "kurz" was zu meiner Kritik am EP Teiler loswerden.
    verstehe es nicht so ganz, warum man ein Spiel nicht einfach richtig balancen kann. Ich meinte, bisher war noch nie ein Pokemon Spiel wirklich richtig gebalanced. Warum kann ich es nicht so gestalten, das wenn man gegen jeden fucking Trainer im Spiel im kämpft, am Ende bei der Pokemon Liga in etwa auf dem Level der Top 4 ist? kann doch nicht so schwer sein.

    Jetzt mein Problem zum EP Teiler. Was ich bei einem aktuellen Spielstand gerade deutlich merke und was mich nervt xD. ich habe 6 Pokemon im Team, davon 4 Pokemon die für ein Levelup eben mehr EP brauchen, als die beiden anderen(davon ist einer der starter!!!) was bedeutet, ich kämpfe nur mit den 4 Pokemon und die beiden anderen haben ich bestimmt seit 25 Level ups nicht mehr eingesetzt(leben also nur vom EP Teiler) und haben trotzdem ein höheres Level als die 4, die immer Kämpfen. Wo ist da bitte der Sinn?

    Chojin Danke dir!


    @Antimaterine einfach in Zukunft drauf achten. (':

    *L* für dich geht das gleiche, bitte Spoiler vermeiden...(';

    Es ist ja nicht so, als ob ich einen Beitrag einen Tag nach einer neuen Folge geschrieben habe( oder auch Antimaterine). Darf ich dann also auch nicht schreiben das Goku am Ende Freezer in Dragonball Z besiegt? oder ist das was anderes, weil die Serie 20 Jahre alt ist und in Deutschland schon gelaufen ist? Wo ist da die Grenze. Oder darf ich auch nichts über einen 20 Jahre alten Anime ohne Spoiler schreiben, wenn der noch nicht in Deutschland gelaufen ist?
    Das ist doch lächerlich. Wer in einen Thread zu einem Anime rein schaut, muss doch damit rechnen, es wird über aktuelle Dinge gesprochen. Wenn ich das nicht sehen will, dann schau ich halt nicht rein:rolleyes:

    Film gesehen, Ende:-D

    Ich denke, über die schauspielerische Leistung von Joaquin Phoenix wird man bei dem Film am wenigsten streiten können, die steht ja (auch für mich) größtenteils außer Frage.
    Einen wichtigen Punkt der mir zu beginn des Films sehr gefallen hat, ist der in den vorherigen Beiträgen schon erwähnt verzicht auf einen Actionfeuerwerk, wie es heute ja in fast jedem Film üblich ist. Das ist grundsätzlich mal gut, weil es mal was anderes ist. Allerdings muss ich einfach gestehen, ich fand den Film Phasenweise langweilig. Nicht wegen der fehlenden Action Szenen, sondern weil für mich die Erzählstruktur nicht wirklich spannend war.... es ist natürlich Geschmacksache, aber auch ohne viel Bum Bum kann man Spannung erzeugen. Das kam mir leider viel zu kurz.
    Mal absehen davon, das ich persönlich die Version des Jokers wie er im Film dargestellt wurde, nicht mag. Ich bin dann doch eher ein Fan des wahnsinnigen Strippenziehers wie in the Dark Night, der Serie Gotham (egal ob Jerome oder Jeremiah Valeska), oder der Zeichentrickserie aus den 90ern. Einfach nur eine wahnsinnige, gebrochene Seele war mir dann...joa... auch zu langweilig.

    *L* was für Anschlüsse fehlen dir denn dann?


    Hat dein Monitor displayport? Das ist an sich das beste Kabel für bild Übertragung. Sonst gibt's da auch displayport to dvi Adapter falls du dvi irgendwie noch für nen älteren Monitor brauchst

    naja für die Boxen, das klassische Internet Kabel, mehrere USB anschlüsse usw.....


    nene, ganz normales HDMI Kabel

    Ich würde dir diese Fragen alle gerne beantworten, wenn ich das auch könnte. Die SSD, da reichen 500. Meine aktuelle hat 50.... Das meiste hängt an Externen. Und Anschlüsse bei der Grafikkarte...HDMI klar, einen alten DVI anschluss wäre auch noch nicht schlecht.Falls es das war was du meinst...

    Und ne, nicht wirklich ein Office-PC^^


    @Squampi: mir fehlen dan hinten irgendwie Anschlüsse usw:-D

    So Leute, ich brauch mal ganz viel Hilfe xD

    Ich bin nun nicht mehr der jüngste und auch mein Opa-Desktop-PC wird im Jahr 2020 schon stolze 10 Jahre alt. Da das Brummen immer lauter wird, er sich regelmäßig aufhängt weil er überlastet oder überhitzt ist, muss ich mir Gedanken über was neues machen (außerdem benutz ich noch voller stolz Windows 7 xD).
    Das gute Stück wurde damals von einem Freund zusammen gestellt und zusammen gebaut (hat damals 1500 gekostet). Ich selbst habe leider keinerlei Ahnung davon, darf jetzt auch gerne einer von der Stange sein. Und ja, muss ein klassischer Rechner sein. Ich bin alt, ich brauch sowas xD.
    Genaue anforderungen kann ich nicht wirklich stellen....nur ein paar Infos
    -Ich zocke keine Spiele am PC

    -sollte aber ruckelfrei Filme usw wiedergeben können (Bildschirm ist neu, dementsprechend auch mit guter Grafikkarte...)

    - große SSD sollte drin sein(ist das mittlerweile Standard?)

    - USB Anschlüsse auch vorne (ein klassischer Anschluss für das Internet Kabel sollte es auch noch geben xD)
    im allgemeinen wäre ich mit meinem jetzigen immer noch zufrieden


    Vllt hat jemand eine direkte Kaufempfehlung(auch gerne bei Amazon usw) oder kann mir sagen worauf ich achten sollte, was heute Mindestanforderungen sein sollten. Preislich, darf auch gerne um die 1000 Euro liegen. Muss aber natürlich nicht xD. schonmal danke :)

    Ist doch bei nem Pokemon Spiel scheiß egal

    Wie gesagt mit der Einstellung kann es nicht besser werden, wenn die Fans alles hinnehmen.

    Ich bin bestimmt kein "Fan", hab ja schon deutlich gemacht, das ich mir das Spiel wohl kaum holen würde. Ist aber mein persönliches empfinden.

    Weiteres Beispiel warum. Der dauerhafte EP Teiler. Stört mich persönlich, macht es zu einfach. Das Gegenargument wäre.... man kann von beginn an viele Pokemon im Team haben, die auch nützlich sind und später durch andere austauschen, ohne an sie EP "verschwendet" zu haben. Das Argument ist völlig legitim, daher verstehe ich wenn Leute das dauerhafte EP teilen auch mögen.
    Aber bei der Grafik, wie gesagt, Pokemon war doch schon immer um Jahre zurück. Selbst die alten Game Boy Spiele waren da schon in ihrer Zeit derbe altbacken. Ist doch völlig irrelavant. Ich versteh da Kritik bei jedem anderen Spiel, aber bei Pokemon ist das für mich völlig unverständlich. Gibt bestimmt genug was man an dem Spiel nicht mögen kann, kann man drüber streiten, nur krampfhaft drauf hauen, hauptsache man haut drauf, muss ja auch nicht sein

    Mal so ne blöde Frage. Wer guckt denn bitte bei Pokemon auf Grafik, ob da mal ein Fahrrad aus dem nichts kommt, oder ob es mal ruckelt? Ist doch bei nem Pokemon Spiel scheiß egal. Die Grafik jedes Pokemon Spiels war, egal in welcher Generation, um viele Jahre dem Standard hinter.

    Ich hab mir mal bei einer gewissen Seite die Entwicklungen und die Attacken der Starter angeschaut. Da hätte ich jetzt schon keinen Bock mehr auf das Spiel(insofern die angaben Stimmen).

    Das war teilweise bei Generation 7. schon ein Unding für mich, das die Starter noch nur Mist Attacken lernen die auch noch Kontraproduktiv zu ihren Werten sind (Pokemon mit hohen spezial Angriff lernen fast nur physische Attacken und umgekehrt). Geht für mich gar nicht. Was will ich z.b. mit einem Feuerstarter der keine vernünftigen Feuerattacken lernt, bzw bei dem es sich nicht lohnt ihm welche beizubringen.( wie z.b. bei dem Hasen mit Flammenwurf). Hätte ich keinen Spaß dran, weil es ja auch pure Absicht ist, da es bei der 6. Generation nicht so war.

    Ich vertraue Bewertungen dann wenn die Spieler-Gemeinschaft sich relativ einig ist. Sind die Bewertungen durch die Bank weg gut sind, dann rechne ich damit dass das Spiel gut ist. Sind die sehr umstritten, dann warte ich erstmal ab und informiere mich etwas intensiver bevor ich mir das Spiel kaufe. Und in dem Falle von Pokemon SnS sind sich die Leute halt nicht einig.

    Ist aber auch immer eine Frage des Geschmacks, nicht nur bei Pokemon. Ich hab schon Spiele gespielt, die wurden durch die Bank in den Himmel gelobt und ich hab mich gefragt, ob ich hier gerade das falsche Spiel habe. Weils einfach ein Rotz war. Genauso ging es ja sicher nicht nur mir schon so, das man Spiele gespielt habt die eher negativ weg gekommen sind und man da dran mega Spaß hatte (Final Fantasy Lighting Returns, um ein kurzes Beispiel zu nennen. Bekam viele negative Kritiken, ich feier es bist heute).
    Und genauso im Fall von Pokemon. Es gibt Leute die wünsche sich bei jeder Generation was neues, veränderungen und weiterentwicklung. Andere wiederum finden, ein Pokemon Spiel muss ich auch immer noch wie ein Pokemon Spiel anfühlen. Eben alles eine Frage des Geschmacks

    Die Auflistung liest sich stellenweise wie die Apokalypse der Pokemonwelt.


    Was ich in den letzten Monaten so mitbekommen habe, regen sich immernoch die Meisten über die fehlenden Pokemon auf. Bei Sammlern die immer alle haben wollen, kann ich das zum Teil durchaus nachvollziehen. Leute wie mich, die mehr oder minder durchmaschieren und dabei ab und zu mal Pokis auswechseln, sollte kaum einen nennenswerten Unterschied geben.


    Ich hab bis Gold/Silber effektiv gespielt, alles danach hat seinen Reiz bei mir verloren, die meisten Versionen hab ich nichtmal mehr angefasst. Ich kenne es also praktisch nur mit 251 Pokemon. Die ich glaube 400 zu erwartenen Pokemon sind für mich also mehr als ausreichend. Wie üblich werde ich mit den Meisten davon eh nichts anfangen können.

    Ich wollte kurz darauf eingehe.
    Das Probleme dabei ist wohl nicht das es einfach zu wenige sind, sondern das jeder nunmal seine fav. Pokemon hat, die er gerne im Team haben möchte (oder zumindest fangen). Wenn diese nicht dabei sind, ist das Geschrei natürlich groß. Das kann ich voll und ganz verstehen.

    Auch wenn der Herr Mod hier sogesehen schon den Riegel vorgeschoben hat, sei es mir verziehen, hier noch was zu sagen.
    Ich habe den Film kritisiert, sehe Pokemon an sich, bzw die Entwicklung des Franchise mehr als kritisch. Aber ich beantworte trotzdem gerne deine Frage. Einige Leute reagieren da empfindlich, nicht weil du etwas kritisierst. Sondern weil du dich als der Schlauermayer schlecht hin darstellst, dessen Meinung alleine zählt und sonst sowieso keiner eine Ahnung hat. Und selbst mir, der wie gesagt das ganze auch Kritisch sieht, schwillt da der Kamm an. Gegen begründete und argumentierte Kritik wird sicherlich niemand etwas sagen. Aber was du hier abziehst ist an Ingoranz und Frechheit gegenüber Fans nicht zu überbieten. Da brauchst du dich nicht wundern wenn du Gegenwind bekommst.

    hoffe du hast gut geschlafen ;)

    Du bist 5 Jahre jünger als ich. Ich war beim Start des großen Anime Boombs damals also schon die etwas "ältere" Generation. Wenn ich heute so in meinen Freundeskreis schaue, interessiert sich niemand mehr für sowas. Es mag natürlich durchaus sein das es vereinzelte gibt, aber eben nicht die Masse, wie du sie vielleicht gerne sehen würdest. Versteh mich nicht falsch, von mir hätte Maxx da den Hit des Jahres draus machen können, aber realistisch gesehen ist es schon mehr als genug, das es überhaupt mal neue Folgen gab und da auch für die ganzen original Sprecher sicher mehr Geld ausgegeben wurde, als für einen 0815 Anime. Da kann man einfach nicht erwarten, das man dann noch so einen riesen Kampagne dafür auffährt.

    *L*

    Du verdrehst meine Worte und tust so als hätte 7Maxx keine anderen Möglichkeiten gehabt. Es handelt sich nicht um irgendeine Animeserie xy, sondern um neue Folgen Detektiv Conan. Und das nach 12 Jahren.

    Also etwas womit die wenigsten gerechnet haben. Man hätte auch Plakatwerbung dafür machen können.Klar, ist teuer, aber so hätten das auch die Otto-Normalzuschauer mitbekommen, die früher mal Conan (gerne) geschaut haben, sich aber ansonsten nicht wirklich weiter groß mit der Serie befasst haben.


    Und für wie blöd hältst du mich, dass ich es für eine gute Idee halte in der Werbepause von Das Große Backen Conan Werbung schalten zu lassen. Es gibt da noch ProSieben zur Info, wo es durchaus genug Zeitpunkte gegeben hätte, wo man passend Werbung für neue Conanfolgen hätte machen können.

    Äm, warum fühlst du dich gleich persönlich angegriffen? Das war ganz sicher nicht meine Absicht. Ich bin selbst ein riesen Detektiv Conan Fan, aber ich versteh in dem Fall die Kritik in keinster Weise. Weil der Sender nunmal sein finanziellen Spielraum hat.... und mal ehrlich, Plakatwerbung? ist das dein ernst? ist ja nicht so als wäre DIE SERIE/DER ANIME schlecht hin von den toten wieder auferstanden. Es waren neue Detektiv Conan Folgen auf deutsch und jeder der sich noch in bisschen mit der Szene beschäftigt hat das irgendwo mitbekommen. Und wer auch bisher nur einen anderen Anime bei Maxx geschaut hat, hat das auch da in der Werbung mit bekommen. Denn das ist die Zielgruppe. Nicht die Opas die das auf einem Plakat lesen würden

    Wie soll man da denn Werbung machen, außer im Internet und in der Werbung des Senders an sich?

    Wäre schön gewesen, wenn es mal Werbung auf den anderen ProsiebenSat1 Sender gegeben hätte. Da hab ich ehrlich gesagt nichts mitbekommen, aber vielleicht kannst du mir ja auf die Sprünge helfen.

    Warum sollte man? Das ergibt leider keinen Sinn. Wenn während einer Sendung wie.... das Große Backen Werbung läuft, was bringt dann da Werbung für Detektiv Conan? Die Zielgruppe ist ein völlig andere

    Versteh ich euch gerade richtig, ich beklagt euch gerade das ein Re-Run keine Werbung bekommt?

    Also ich beziehe mich auf die Erstausstrahlung. Die Einschaltquoten und die Resonanz über die Länge waren alles andere als gut, auch wenn es punktuell auch mal besser wurde. 7Maxx hat zwar beschwichtigt, dass sie mit der Ausstrahlung der neuen Folgen insgesamt durchaus zufrieden waren, ein bisschen skeptisch bin ich schon.

    Wie soll man da denn Werbung machen, außer im Internet und in der Werbung des Senders an sich?

    Das die Einschaltquoten nicht so dolle waren, liegt meiner Meinung nach eher am Inhalt der neuen Folgen. Da war gerade in der ersten Hälfte teilweise ziemlich viel Grütze mit den Detektiv Boys dabei, die selbst ich mir nur wiederwillig angesehen hab

    Habe gestern die letzte Folge Fairy Tail geschaut. Das Ende empfand ich als ziemlich gerusht. Kam sehr plötzlich für mich, dachte die würden das Ganze noch mindestens 2-3 Folgen ausreizen. Es blieben einige Fragen offen, die Hälfte einer Episode für den Abschluss einer solchen Serie ist imo viel zu wenig.

    Die letzte Staffel an sich war gar nicht schlecht, viel Action und ein paar Schocker. Trotzdem hätte ich mir gewünscht, dass die Vergangenheit um Acnologia noch weiter ausgeführt wird. Auch das Ende von Zeref war mir zu "einfach".

    Aber egal. Die Serie hat mich wie kaum eine andere immer abgeholt, ein großer Verdienst der verschiedenen Soundtracks, die immer hervorragend waren.

    Jemand anderes eine Meinung zum Ende? Kann evtl. jemand Vergleiche zum Manga ziehen?

    Ich hab jetzt mit der letzten Staffel angefangen und bin mal gespannt. Ich muss aber gestehen, mir hat Fairy Tail ab 2014 dann deutlich weniger gefallen als davor. Das mag an einigen kleineren Änderungen liegen (ich weiß, da bin ich wohl der einzige, aber mir fehlen einfach die fucking Magiekreise bei den Angriffen xD), aber vor allem an der Story. Mal ganz nüchtern betrachtet, die Zeitreise Geschichte war an den Haaren herbei gezogen und der Tartarus Arc war für mich auch nicht wirklich das gelbe vom Ei. Die Aufklärung was mit den Drachen die ganze Zeit war, hat mich auch ein wenig enttäuscht...
    hoffe ja auf Besserung wenn dann die Hauptgeschichten mit Zeref und Acnologia zum abschluss gebracht werden

    Ich bin nun auch wieder auf dem aktuellen Stand und habe Staffel 3 beendet.

    Der zweite Teil der Staffel hat mir dann doch deutlich besser gefallen(und endlich wieder ein Opening von Revo gesungen, gehört einfach dazu). Was ich mir halt gewünscht hätte, das man doch einige Sachen die jetzt erklärt wurden entweder früher eingeführt hätte, oder gerade in der zweiten Staffel einige einblicke in Yamirs Vergangenheit weggelassen werden. Denn da hab ich als nicht Manga Leser um ehrlich zu sein nicht viel Verstanden.
    Ich bin zufrieden, ich hab mega Bock auf mehr.....auch wenn ich jetzt einen Punkt wirklich kritisch sehe. Die Gruppe der Unsterblichen ist jetzt dann zu diesem Zeitpunkt doch schon recht deutlich sichtbar. Was ich gar nicht schlecht finde, aber wirklich überraschende tode kommen so ja auch nicht mehr zustande.