Detektiv Conan

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Die Filme werden ohnehin immer langweiliger. Ich mag die ersten 12 Filme noch echt gern, alles was danach kam, wurde nach und nach irgendwie zäh und unspannend.

    Bei mir is es ab Film 18 so, das ich die nich mehr so toll fand. Film 19 is für mich bis jetzt der langweiligste Conan Film. Auf ,,Fist of blue Sapphire,, bin ich auch sehr gespannt.:ehhonion:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Edit: jetzt wo ich die Kommentare lese merke ich dass auch weitere Folgen auf Ger Dub rauskommen :D

    Die neuen Folgen laufen aktuell im Re-Run bei dem Sender Prosieben Maxx. Etwas mehr Werbung hätte sicherlich nicht geschadet. Denn die PR beschränkte sich in erster Linie auf Facebook und Twitter. Auch wenn man damit schon mal viele jüngere Leute abholt. Wer kein richtiger Hardcore Fan ist, der sich noch zusätzlich auf Fanseiten herumtreibt und 7Maxx nicht direkt auf dem Schirm hat dürfte das wohl nicht wirklich mitbekommen haben..

    über den Film mit Lupin bin ich schon richtig gespannt. Der 22 Teil. Zero der Vollstrecker hat mich halt echt nicht vom Hocker gerissen.

    Der 22. Film hatte sich zumindest vorgenommen einen potenziell interessanten Fall zu erzählen. Leider wurde es gegen Ende zu verworren und die unnötigen Actionszenen haben das Timing auch wiederum kaputt gemacht. Den Lupin vs. Conan Crossover kann ich hingegen empfehlen. Hab mich im Kinosaal schlapp gelacht. Der Film nimmt sich kaum wirklich ernst und die Gags mit Lupin zünden dementsprechend auch ganz gut. Da passen sogar die lächerlichen Over-the-Top Actionszenen.

  • Edit: jetzt wo ich die Kommentare lese merke ich dass auch weitere Folgen auf Ger Dub rauskommen :D

    Die neuen Folgen laufen aktuell im Re-Run bei dem Sender Prosieben Maxx. Etwas mehr Werbung hätte sicherlich nicht geschadet. Denn die PR beschränkte sich in erster Linie auf Facebook und Twitter. Auch wenn man damit schon mal viele jüngere Leute abholt. Wer kein richtiger Hardcore Fan ist, der sich noch zusätzlich auf Fanseiten herumtreibt und 7Maxx nicht direkt auf dem Schirm hat dürfte das wohl nicht wirklich mitbekommen haben..



    Ja, da gebe ich dir recht. Mehr Werbung hätte den Fans nicht geschadet und das Synchronstudio sowieso nicht. Man hätte mehr Leute aufmerksam machen können womit auch der Profit ebenso steigen würde

  • Versteh ich euch gerade richtig, ich beklagt euch gerade das ein Re-Run keine Werbung bekommt?

    Also ich beziehe mich auf die Erstausstrahlung. Die Einschaltquoten und die Resonanz über die Länge waren alles andere als gut, auch wenn es punktuell auch mal besser wurde. 7Maxx hat zwar beschwichtigt, dass sie mit der Ausstrahlung der neuen Folgen insgesamt durchaus zufrieden waren, ein bisschen skeptisch bin ich schon.

  • Versteh ich euch gerade richtig, ich beklagt euch gerade das ein Re-Run keine Werbung bekommt?

    Also ich beziehe mich auf die Erstausstrahlung. Die Einschaltquoten und die Resonanz über die Länge waren alles andere als gut, auch wenn es punktuell auch mal besser wurde. 7Maxx hat zwar beschwichtigt, dass sie mit der Ausstrahlung der neuen Folgen insgesamt durchaus zufrieden waren, ein bisschen skeptisch bin ich schon.

    Wie soll man da denn Werbung machen, außer im Internet und in der Werbung des Senders an sich?

    Das die Einschaltquoten nicht so dolle waren, liegt meiner Meinung nach eher am Inhalt der neuen Folgen. Da war gerade in der ersten Hälfte teilweise ziemlich viel Grütze mit den Detektiv Boys dabei, die selbst ich mir nur wiederwillig angesehen hab

  • Wie soll man da denn Werbung machen, außer im Internet und in der Werbung des Senders an sich?

    Wäre schön gewesen, wenn es mal Werbung auf den anderen ProsiebenSat1 Sender gegeben hätte. Da hab ich ehrlich gesagt nichts mitbekommen, aber vielleicht kannst du mir ja auf die Sprünge helfen.


    Die Detective Boys waren wie ich finde in den neuen Folgen noch das geringste Problem. Es gab leider ziemlich viele dröge Fillerfolgen. Bestenfalls waren einige dieser Fillerfolgen noch cringe oder unfreiwillig komisch.

    Bin auch absolut kein Freund von diesen Fillerfolgen. Früher gab es zumindest noch nett gestaltete Filler, die sich teils vor den regulären Fällen vom Manga nicht zu verstecken brauchten. Mittlerweile sind diese Fillerfolgen für mich der Inbegriff von Lieblosigkeit geworden. Bei einigen dieser Filler aus dem neuen Folgenblock hatte ich mich sogar gefragt, ob das Team dahinter sich nicht schämt sowas auf die Zuschauer los zulassen.

  • Wie soll man da denn Werbung machen, außer im Internet und in der Werbung des Senders an sich?

    Wäre schön gewesen, wenn es mal Werbung auf den anderen ProsiebenSat1 Sender gegeben hätte. Da hab ich ehrlich gesagt nichts mitbekommen, aber vielleicht kannst du mir ja auf die Sprünge helfen.

    Warum sollte man? Das ergibt leider keinen Sinn. Wenn während einer Sendung wie.... das Große Backen Werbung läuft, was bringt dann da Werbung für Detektiv Conan? Die Zielgruppe ist ein völlig andere

  • *L*

    Du verdrehst meine Worte und tust so als hätte 7Maxx keine anderen Möglichkeiten gehabt. Es handelt sich nicht um irgendeine Animeserie xy, sondern um neue Folgen Detektiv Conan. Und das nach 12 Jahren.

    Also etwas womit die wenigsten gerechnet haben. Man hätte auch Plakatwerbung dafür machen können.Klar, ist teuer, aber so hätten das auch die Otto-Normalzuschauer mitbekommen, die früher mal Conan (gerne) geschaut haben, sich aber ansonsten nicht wirklich weiter groß mit der Serie befasst haben.


    Und für wie blöd hältst du mich, dass ich es für eine gute Idee halte in der Werbepause von Das Große Backen Conan Werbung schalten zu lassen. Es gibt da noch ProSieben zur Info, wo es durchaus genug Zeitpunkte gegeben hätte, wo man passend Werbung für neue Conanfolgen hätte machen können.

  • *L*

    Du verdrehst meine Worte und tust so als hätte 7Maxx keine anderen Möglichkeiten gehabt. Es handelt sich nicht um irgendeine Animeserie xy, sondern um neue Folgen Detektiv Conan. Und das nach 12 Jahren.

    Also etwas womit die wenigsten gerechnet haben. Man hätte auch Plakatwerbung dafür machen können.Klar, ist teuer, aber so hätten das auch die Otto-Normalzuschauer mitbekommen, die früher mal Conan (gerne) geschaut haben, sich aber ansonsten nicht wirklich weiter groß mit der Serie befasst haben.


    Und für wie blöd hältst du mich, dass ich es für eine gute Idee halte in der Werbepause von Das Große Backen Conan Werbung schalten zu lassen. Es gibt da noch ProSieben zur Info, wo es durchaus genug Zeitpunkte gegeben hätte, wo man passend Werbung für neue Conanfolgen hätte machen können.

    Äm, warum fühlst du dich gleich persönlich angegriffen? Das war ganz sicher nicht meine Absicht. Ich bin selbst ein riesen Detektiv Conan Fan, aber ich versteh in dem Fall die Kritik in keinster Weise. Weil der Sender nunmal sein finanziellen Spielraum hat.... und mal ehrlich, Plakatwerbung? ist das dein ernst? ist ja nicht so als wäre DIE SERIE/DER ANIME schlecht hin von den toten wieder auferstanden. Es waren neue Detektiv Conan Folgen auf deutsch und jeder der sich noch in bisschen mit der Szene beschäftigt hat das irgendwo mitbekommen. Und wer auch bisher nur einen anderen Anime bei Maxx geschaut hat, hat das auch da in der Werbung mit bekommen. Denn das ist die Zielgruppe. Nicht die Opas die das auf einem Plakat lesen würden

  • Für mich war Conan schon durchaus eine Animeserie, die durchaus auch von Casual Zuschauern geschaut wurde. Wenn nach so langer Zeit nichts mehr neues kommt haben diese Leute die Serie auch irgendwann aus den Augen verloren und rechnen auch nicht mehr groß was mit neuem. Die haben vielleicht mitbekommen, dass es noch die Conan Filme gibt, mehr aber auch nicht.

    Als ich letztens die Conanfilme im Kino gesehen habe hab ich da so von einigen Leuten im Kinosaal gehört, die meinten, dass da aktuell nur die Filme kommen. Die hatten gar nicht mitbekommen, dass schon seit einer Weile neue Folgen laufen. Die hat 7Maxx jedenfalls mit ihrer Werbung auf ihren Social Media Kanälen und den paar wenigen Spots auf ihrem Sender jedenfalls nicht erreichen können.


    Wenn regelmäßiger neue Folgen kommen bzw. bis dahin die bisherigen neuen Folgen schön wiederholt werden könnte es sich vielleicht doch noch großflächig herumsprechen.

  • Du bist 5 Jahre jünger als ich. Ich war beim Start des großen Anime Boombs damals also schon die etwas "ältere" Generation. Wenn ich heute so in meinen Freundeskreis schaue, interessiert sich niemand mehr für sowas. Es mag natürlich durchaus sein das es vereinzelte gibt, aber eben nicht die Masse, wie du sie vielleicht gerne sehen würdest. Versteh mich nicht falsch, von mir hätte Maxx da den Hit des Jahres draus machen können, aber realistisch gesehen ist es schon mehr als genug, das es überhaupt mal neue Folgen gab und da auch für die ganzen original Sprecher sicher mehr Geld ausgegeben wurde, als für einen 0815 Anime. Da kann man einfach nicht erwarten, das man dann noch so einen riesen Kampagne dafür auffährt.

  • *L*

    Das klingt doch schon mal differenzierter. In deinen letzten Kommentaren schwang da immer so ein latent agressiver Unterton mit, nur weil ich mir etwas mehr Werbung gewünscht hatte, aber das du es nicht so gemeint hast hast du ja nochmal klar gestellt.


    In meiner Altersklasse hab ich im Bezug auf Animes schon viele verschiedene Typen kennengelernt bzw. gekannt. Da gab es so die Leute, die eben so die typischen Sachen immer geschaut haben wie Naruto, One Piece, Death Note usw., sich aber nie wirklich weiter mit dem Thema Anime auseinandergesetzt haben. Dann gab es auch die, die früher Animes geguckt haben, aber mittlerweile eben nicht mehr, weil sich deren Präferenzen geändert haben. Und dann auch die Leute, die davon gar keinen Plan haben. Letztens bin ich mal wieder solchen Leuten begegnet am Rande der Animagic in Mannheim (hab im entsprechenden Thread was zu geschrieben).

    Ist schon sehr unterschiedlich. Was ich damit sagen will ist, dass man die Erfahrungen seines eigenen Umfeldes nie wirklich verallgemeinern kann, weil das eigenen Umfeld nicht unbedingt repräsentativ ist.

  • Ich schaue Detektiv Conan nun schon, seit die Serie damals bei RTL II das erste Mal gezeigt wurde - müsste 2002 gewesen sein.


    Auch wenn die Fälle meist so arg konstruiert sind, dass ich mir angewöhnt habe meinen Grips vorher einfach auszuschalten, schaue ich die Serie super gerne. Manchmal pausiere ich aber auch ein oder zwei Jahre (die "neuen" Folgen ab 333 hab ich zum Beispiel noch nicht gesehen, aber die laufen mir ja auch nicht weg).


    Die Kinofilme kaufe ich mir seit etlichen Jahren allerdings immer und es ist jedes Mal ein kleines Fest für mich, wenn ich wieder einen Film zum ersten Mal sehe.


    Wenn ich so darüber nachdenke, kann ich die Gründe, warum ich Conan bis heute treu bleibe auch benennen:

    • Die Story entwickelt sich quasi gar nicht... es klingt vielleicht doof, aber genau das mag ich...
    • Das Konzept des "weekly case" gefällt mir auch bei anderen Serien - bei Conan nervt mich nur manchmal, dass sich die meisten Fälle über mehrere Folgen hin ziehen... aber es nervt nur ein kleines bisschen
    • Sympathische Charaktere, zwischen denen auch noch dazu eine verlässliche Harmonie herrscht... schön Sache :-)
      Intrigen und Streit mögen ja manchmal ganz amüsant sein, aber Harmonie gefällt mir einfach besser
    • Wenn alle diese Zutaten, die ich so mag, zusammen kommen und die betreffende Serie dann auch noch "ewig" läuft... Hurra!

    Die Filme gefallen mir auch deshalb, weil ihre Handlung so übertrieben ist. Alles ist dramatisch, alles spitzt sich immer weiter zu und dann... wenn man schon denkt es ist geschafft, gibt es noch mal einen Twist und die Spannung ist wieder da. Nach dem Film lese ich mir auch immer das Booklet durch - gehört quasi zum alljährlichen "Detektiv Conan-Kinofilm-Ritual" dazu.

    a1ec3e98e105a4de9684c44f973c5800.jpg

    Seht mich an, ich bin unsichtbar!

    Einmal editiert, zuletzt von Umibozu () aus folgendem Grund: Typos

  • Ich möchte gerne etwas zu Conan los werden.


    Gestern Abend kam im TV ein Detektiv Conan Film : Die stahlblaue Faust. Den habe ich mir angeguckt und mir hat er sehr gefallen. Dazu muss ich sagen, dass ich Conan schon seit meiner Kindheit nicht mehr gesehen habe. Um so mehr wurde ich durch diesen Film gestern, an meine Kindheit zurück erinnert. Daran, dass mein Bruder nach der Schule, auf RTL II, jeden Tag die Serie geguckt hat. Ich habe allerdings nur ab und zu mitgeguckt, weil mir das damals nicht so gefallen hat. (Die Spannung wurde mir einfach immer wieder zu sehr hingehalten...ihr wisst bestimmt was ich meine..) Ich war damals 10 oder 11 Jahre...und ich konnte mich gestern sofort an Ran Mōri und an ihren Paps (an diesen markanten Schnauzbart) erinnern. Das war pure Nostalgie, ich musste das dann gleich meinem Bruder schreiben. xD


    Damals hatte Conan noch ein Klapphandy -> Im Film gestern hatte er sogar ein Smartphone.


    Der Film "Die stahlblaue Faust" spielt in Singapur. Ich finde die Macher haben diese Stadt so perfekt gezeichnet (kann man das so sagen?) und dann dieses Marina Bay Sands Resort.
    So detailreich..ich bin echt überzeugt.


    Ich freue mich schon auf die nächsten Filme die ich von Conan sehen werde. :3

    :cheer2:


    [...]

    Wenn ich nur ein Flügel sein kann, dann werde ich, selbst wenn das mein eigenes Leben beenden sollte,

    weiterhin an Deiner Seite bleiben und nie wieder fortgehen, denn das könnte der Grund sein, warum ich am Leben bin."

    Code-016 alias Hiro (Darling in the FranXX)

  • Die volle Ladung Detektiv Conan gibt's am Heiligabend auf ProSieben MAXX:


    06:25 Uhr: Detektiv Conan (Folge 11-14)

    08:05 Uhr: Detektiv Conan: Die azurblaue Flagge

    10:10 Uhr: Detektiv Conan: Die Partitur des Grauens

    12:20 Uhr: Detektiv Conan: Der nachtschwarze Jäger

    14:30 Uhr: Detektiv Conan: Das verlorene Schiff im Himmel