Der große Pokemon Thread ~

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Am geilsten ist wahrscheinlich der Name: Lauchzelot.

    Wortspiel aus Lauch, Zelot (Fanatiker) und Lanzelot ist hervorragend.


    Aber auch der englische Name von Porenta war schon grandios:

    Auf Englisch heißt Porenta "Farfetch'd", was "weit hergeholt" heißt. Im Japanischen gibt es nämlich ein Sprichwort für etwas unwahrscheinliches aber günstiges, "eine Ente, die Lauch mitbringt", weil man Enten mit Lauch zubereitet. Der japanische Name Porentas lautet "Kamonegi" - eine Kombination aus Ente und Lauch, auch als Abkürzung für das genannte Sprichwort benutzt.

    Und nun daraus Sirfetch'd zu machen - ganz großes Kino.


    Hoffentlich wird die Entwicklung cp-tauglich.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

    Einmal editiert, zuletzt von Ex4mp1e ()

  • Okay, mein Hype ist gestorben und ich hab das Game vorhin storniert.

    Ich mein, man wusste ja, wie viel Mist die beim dem Spiel gebaut haben... aber wenn man das mal alles untereinander aufgelistet sieht, dann fragt man sich halt schon, ob man dafür 60€ ausgeben möchte...

    https://www.reddit.com/r/pokem…problems_known_so_far_in/

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Die Auflistung liest sich stellenweise wie die Apokalypse der Pokemonwelt.


    Was ich in den letzten Monaten so mitbekommen habe, regen sich immernoch die Meisten über die fehlenden Pokemon auf. Bei Sammlern die immer alle haben wollen, kann ich das zum Teil durchaus nachvollziehen. Leute wie mich, die mehr oder minder durchmaschieren und dabei ab und zu mal Pokis auswechseln, sollte kaum einen nennenswerten Unterschied geben.


    Ich hab bis Gold/Silber effektiv gespielt, alles danach hat seinen Reiz bei mir verloren, die meisten Versionen hab ich nichtmal mehr angefasst. Ich kenne es also praktisch nur mit 251 Pokemon. Die ich glaube 400 zu erwartenen Pokemon sind für mich also mehr als ausreichend. Wie üblich werde ich mit den Meisten davon eh nichts anfangen können.


    Was mich ein klein wenig stört ist der scheinbar recht leichte Schwierigkeitsgrad. Ich meine mich daran zu erinnern gehört zu haben, dass jede neue Version gegenüber den Vorgängern als einfacher wahrgenommen wurde. Die Lets Go spiele waren zumindest vom Schwierigkeitsfaktor im Vergleich zu den Originalspielen deutlich weniger herausfordernd. Ernste Probleme hatte ich dabei nie. Für Shcwert/Schild hoffe ich tatsächlich auf etwas mehrHerausforderung.


    Die Spielzeit ist relativ. Ich brauche ansich kein Pokemon Spiel welches sich in gut 20 Stunden durchspielen lässt. Ich gehöre aber auch zu den Leuten die sich vieles angucken und alle Trainer mitnehmen die sie treffen. Die Spieler in der Apokalypsenauflistung sind, so wie ich das Verstanden habe möglichst schnell durchmarschiert und haben unterwegs vieles ausgelassen. Wenn man es denn darauf anlegt, bittefein, mein ist das aber nicht.


    Generell könnte ich mir vorstellen, dass im Bedarfsfall auch nachgeliefert wird. Wenn die Stimmen zu laut werden, wird sicherlich auch gehandelt, wenn auch sicherlich nicht alle Wünsche erfüllt werden (können).

  • Die Lets Go spiele waren zumindest vom Schwierigkeitsfaktor im Vergleich zu den Originalspielen deutlich weniger herausfordernd. Ernste Probleme hatte ich dabei nie. Für Shcwert/Schild hoffe ich tatsächlich auf etwas mehr Herausforderung.
    [...]

    Die Spieler in der Apokalypsenauflistung sind, so wie ich das Verstanden habe möglichst schnell durchmarschiert und haben unterwegs vieles ausgelassen.

    Der Schwierigkeitsgrad soll noch mal erheblich niedriger als der der LetsGo-Spiele sein.

    Der Grund, aus dem viele der "Durchmarschierer" viele Trainer ausgelassen haben, war der, dass sie selbst mit Auslassen vieler Trainer immer noch in jeder Arena hoffnungslos überlevelt waren und jedes Pokemon mit einem Schlag erledigt haben.

    Der Grund hierfür sei wohl unter anderem der neue EP-Teiler, den man nicht abschalten kann, und der dauerhaft das gesamte Team mit Erfahrungspunkten versorgt.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Der Schwierigkeitsgrad soll noch mal erheblich niedriger als der der LetsGo-Spiele sein.

    Das wäre natürlich sehr schade. Zumal es nicht viel einfacher geht.

    Ich werds aber einfach mal testen. Ich brauch kein Hardcoregame, in dem mich der Frust davon abhält es durchzuspielen. Aber zu leicht sollte es dann auch nicht sein, eine gewisse Herausforderung darf schon vorhanden sein.


    Ich habs mir nun jedenfalls bestellt und bin sehr gespannt darauf was mich erwartet, im positiven wie im negativen Sinne. Was die Vorabtests und Vorhersagen betrifft bin ich immer recht skeptisch, denn da wird gerne in beide Richtungen übertrieben und meistens ist die Realität dann eine ganze andere.

  • Die Auflistung liest sich stellenweise wie die Apokalypse der Pokemonwelt.


    Was ich in den letzten Monaten so mitbekommen habe, regen sich immernoch die Meisten über die fehlenden Pokemon auf. Bei Sammlern die immer alle haben wollen, kann ich das zum Teil durchaus nachvollziehen. Leute wie mich, die mehr oder minder durchmaschieren und dabei ab und zu mal Pokis auswechseln, sollte kaum einen nennenswerten Unterschied geben.


    Ich hab bis Gold/Silber effektiv gespielt, alles danach hat seinen Reiz bei mir verloren, die meisten Versionen hab ich nichtmal mehr angefasst. Ich kenne es also praktisch nur mit 251 Pokemon. Die ich glaube 400 zu erwartenen Pokemon sind für mich also mehr als ausreichend. Wie üblich werde ich mit den Meisten davon eh nichts anfangen können.

    Ich wollte kurz darauf eingehe.
    Das Probleme dabei ist wohl nicht das es einfach zu wenige sind, sondern das jeder nunmal seine fav. Pokemon hat, die er gerne im Team haben möchte (oder zumindest fangen). Wenn diese nicht dabei sind, ist das Geschrei natürlich groß. Das kann ich voll und ganz verstehen.

  • Okay, mein Hype ist gestorben und ich hab das Game vorhin storniert.

    Ich mein, man wusste ja, wie viel Mist die beim dem Spiel gebaut haben... aber wenn man das mal alles untereinander aufgelistet sieht, dann fragt man sich halt schon, ob man dafür 60€ ausgeben möchte...

    https://www.reddit.com/r/pokem…problems_known_so_far_in/

    lol Same.

    Bei mir war's eher das Design der Starter und Entwicklungen sowie andere Dinge.


    Jetzt sehe ich den geleakten Pokédex das erste Mal.

    Alter! ? Was soll das denn?


    Die Zusammenfassung liest sich wie ein Albtraum. Man soll zwar vorsichtig sein mit manch Informationen aber Mamma mia.

    2 Mal editiert, zuletzt von JudgementKazzy ()

  • Ich finds auf jeden Fall auch immer wieder interessant, wie die Pokemon-Spiele irgendwelche neuen Features total pushen, um sie dann plötzlich einfach fallen zu lassen.

    Zuletzt die Mega-Entwicklung: Alles drehte sich darum, zig neue Formen kamen immer wieder dazu - und plötzlich sind sie weg.
    Das ganze zieht sich wie ein roter Faden durch die Pokemon-Welt, und das finde ich echt schade. :/

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Game ist bestellt und hoffentlich unterwegs. Ich muss dazu sagen das ich viele Leaks gesehen bzw gelesen habe, aber bevor ich als Pokemon Suchti des ACGs ein Spiel schlecht rede muss ich es erstmal gespielt haben die Bewertung 9,3 kommt ja nicht ohne Grund und ist besser als die Ultra Edis :)


    Mal abwarten aber eins kann ich schon Sagen ein Pokemon ist jetzt schon pure Liebe dank der Trailer :love:

  • die Bewertung 9,3 kommt ja nicht ohne Grund und ist besser als die Ultra Edis

    Naja sind wir mal ehrlich wie schnell kann man sich eine Bewertung erkaufen, alles glaube ich diesen Plattformen auch nicht mehr.

    Vorallem wenn man so viele schlechte Punkte im Spiel hat, dass man sich das gar nicht mehr schön reden kann. (und ich meine ich habe mir bei den ersten schlechten Punkten das Spiel auch noch schön geredet, das wurde aber mittlerweile so viel, dass ich darüber nicht mehr hinwegsehen kann, dass uns ein Spiel für über 50€ verkauft wird, dass so voller Fehler steckt) (Streams und Reddit btw.)

  • Als Pokemon Fan würde ich es mir gern kaufen, zu mal es grafisch auch schon wirklich schön aussieht. Das so viele Pokémon gecuttet wurden fand ich dumm, aber verkraftbar, in schwarz und weiß konnte man schließlich auch nur die neuen fangen (auch wenn man die wenigstens tauschen konnte)

    Doch ich kaufe es aus einem für mich einfachen Grund nicht, mein Lieblingspokemon Sumpex ist nicht dabei. Ja das ist für mich grund genug es nicht zu kaufen ? vielleicht wenn ichs irwann mal für günstig angeboten bekomme im shop aber ansonsten nicht.

    20003-fated-one-of-miracles-rezael

    To save those who need to be saved, the Angel descends.

  • zu mal es grafisch auch schon wirklich schön aussieht.

    Findest du das Spiel grafisch echt schön? Also ist natürlich Geschmackssache, aber finde ich erstaunlich.

    Was an der Grafik gefällt dir denn z.B. besonders gut?


    Rein objektiv gesehen ist das ganze grafisch dann doch eher auf PS2-Niveau, da bietet jedes Indie-Spiel heutzutage einen größeren Augenschmaus.

    Ist auch immer wieder interessant, wie Pokemon mit so einem Grafik-Debakel durchkommt, während man bei anderen Spielen schon flimmernde Kanten o.ä. kritisiert. Und es ist ja jetzt nicht so, als würde in den Pokemon-Spielen ein bestimmter Grafikstil (z.B. Pixelart o.ä.) verfolgt werden...

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • von den videos die ich sah wo der trainer in der open world rumläuft fand ich es ziemlich ansprechend, ich habe keine Ahnung von Grafik und ich bin auch keiner der wegen sowas rumheult, ich bin da sehr einfach

    20003-fated-one-of-miracles-rezael

    To save those who need to be saved, the Angel descends.

  • die Bewertung 9,3 kommt ja nicht ohne Grund und ist besser als die Ultra Edis :)

    Ich bin bei Bewertungen aller Art immer skeptisch. Bei den professionellen Seiten im Internet oder auch Fachzeitschriften bleibt, besonders bei überraschend guten Bewertungen immer die Frage der möglichen Manipulation auf.


    Dann gibt es noch die semi-professionellen Tester, in der Regel Streamer oder Youtuber. Diese bekommen dann z.B. Spiele kostenlos zur Verfügung gestellt. Damit dies aber auch so bleibt und sie weiterhin Material bekommen, sind da sicherlich auch viele vorsichtig mit möglicher negativer Kritik. Ich könnte mir auch Verträge vorstelllen in Richtung "Schreib mal was positives".


    Und dann sind da natürlich noch die vielen privaten Spieler. Hier sieht man oft das Titel in den Himmel hoch gelobt werden oder aber, vor allem dann wenn einzelne Erwartungen nicht erfüllt werden, komplett zerissen werden. Hier lohnt sich ganz besonders mal ein Blick auf Shopseiten wie Amazon, wie da die Bewertungen auseinandergehen und mit welchen Begründungen.


    Deswegen handhabe ich das in der Regel so, dass ich entweder das Risiko eingehe und mir selber ein Bild mache, wie jetzt z.B. auch bei Pokemon Schwert, oder aber wenn ich nach Bewertungen und Tests gehe, schaue ich mir alles an, positives wie negatives, und irgendwo in der Mitte liegt dann meistens die Wahrheit.


    Was Pokemon betrifft, wenn alle die negativen Nachrichten der letzten Tage wirklich zutreffen, dann ist da natürlich vieles durchaus enttäuschend. Vor allem die Lüge bezüglich der neuen/alten Modelle stösst dann auch bei mir recht übel auf, sofern dies denn stimmt. Da würde ich dann von Nintendo, Gamefreak, und Co. deutlich mehr erwarten. Ich bin auch bei solchen Leaks immer skeptisch, denn nicht immer stammen die Daten auch aus sicheren Quellen.

    Ich persönlich werde recht neutral an das Spiel herangehen und es nicht wirklich mit anderen Spielen der Reihe vergleichen. Ich werde es vielmehr als ein eigenständiges Spiel betrachten - natürlich auch weil ich seit Gold/Silber kein Pokemon Spiel, abgesehen von Lets Go, komplett durchgespielt habe.


    Wenn es soweit ist wird es sicherlich einen Thread zum Spiel geben (wenn nicht, erstelle ich einen), dann werde ich meine Meinung darin niederschreiben.

    Und wenn ich dann enttäuscht bin und weine, dann ist es wirklich mies.

  • Ich vertraue Bewertungen dann wenn die Spieler-Gemeinschaft sich relativ einig ist. Sind die Bewertungen durch die Bank weg gut sind, dann rechne ich damit dass das Spiel gut ist. Sind die sehr umstritten, dann warte ich erstmal ab und informiere mich etwas intensiver bevor ich mir das Spiel kaufe. Und in dem Falle von Pokemon SnS sind sich die Leute halt nicht einig.