Ich wage nach über einem Jahr mal ein Doppelpost;)
Hab gerade gelesen, Keiko ist bei Kalafina ausgestiegen. Das ist dann wohl der Tot der Gruppe
Beiträge von *L*
-
-
Okay, das Originale Kickers Intro ist schrecklich8o Da hat man bei der deutschen Version definitiv was richtig gemacht
Zum Thema, schrecklicker Arc, geiles Opening
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Endlich habe ich ihn durch... Ich verliere mal nur zu Staffel 1 meine Meinung, das ich bei Staffel 2 nach Folge 1 einfach keine Lust mehr auf den Rest hatte (jaja, steinigt mich).
Ich weiß was du meinst, da ist irgendwie der totale Bruch in der Handlung. Bin gerade bei Folge 2 der zweiten Staffel. Zieh es aber voll durch, weil mir die erste doch sehr gefallen hat. Daher bezieh ich mich erstmal auf die erste Staffel.
Ich muss gestehen, ich kann die doch vermehrten negativen Stimmen hierzu nicht ganz verstehen. Gerade was die Langatmigkeit anging. Ich fand das sogar ganz erfrischend weil es dem Charakterbuildung gut getan hat und um auch mal durchzuschnaufen. Ist ja nicht so, als wären es irgendwelche Filler gewesen oder hätten keinen Zweck erfüllt.
jedenfalls, ich fand die erste Staffel sehr gelungen und wurde durchweg gut unterhalten. Der Anime zeigt für mich, wie eine... ich nenn es jetzt mal.... Handlung für unter 18 jährige mit ordentlich Blut, grausamkeit und dramatik funktioniert. Ich finde solche Art von Animes leider immer viel zu selten^^
Das Setting hat mir gefallen, was mich aber angetrieben hat immer weiter zu schauen und das so schnell wie möglichen, war die Charakter-zusammenstellung. Ich Liebe solche Ausgangslagen einfach, wie hier Arslan, der junge, naive Prinz mit Idealen, der aber eigentlich keine Ahnung von gar nichts hat und im Grunde nichts drauf hat. Das was er nicht kann erledigt dann zum einen Narsus, der in gewisser Weise das Gehirn von Arslan ist. Und zum anderen dann Daryun, der die fehlende Stärke von Arslan ersetzt. Ich muss da auch gesehen, Ich war bis zum Ende hin richtig heiß auf den Kampf von Daryun mit Prinz Hermes/Hilmes. Leider war es dann nicht die erhoffte Finale Schlacht.
Was ich auch noch positiv hervorheben muss ist die Tatsache, das die bösen einfach nur die bösen sind. Okay, die Templer und die meisten Lusitanier haben ein Rad ab, aber gerade die Verräter tun das ja nicht ohne Grund, sondern weil sie dem betrogenen Prinzen zu seinem Geburtsrecht verhelfen wollen. Das ist mal ne durchdachte Nummer, hab ich jetzt bei einem Anime nicht so oft gesehen xD
Und zum Schluss, ich guck ja gerade die zweite Staffel auf japanisch, die erste hab ich auf deutsch gesehen. Kann man sich ansehen, ist okay, aber jetzt kein Meisterwerk. Die ein oder andere Stimme ist ganz gut besetzt, auch wenn sie natürlich nichts mit dem Original zu tun hat. Wenn gleich man sich zum einen bei der deutschen Version wohl nicht ganz sicher war ob Daryun nicht Daryun, Daryo oder Daryon heißt xD. Auch das man die Bezeichnung Denker einfach so in den Raum wirft, hat mich am Anfang etwas verwirrt, vor allem weil man die Bezeichnung mit Ausnahme von 1-2 nur bei Arslan benutzt.
Und fast hätte ich es vergessen. Mal wieder einen Anime wo die Endings deutlich besser sind als die Openings. Hatte ich auch lange nicht mehr xD Kalafina -
Erkenntnis des Tages? Ich hab mich gerade selber dabei erwischt wie ich Pro7Maxx gelobt habe. Auch wenn wenig neues kommt, die machen endlich mal das, was RTL2 nie gemacht hat. Auch kürzere Animes zeigen.
-
@Ryuuji Takasu
Verstehe nicht ganz, warum man Japanisch verstehen muss um sagen zu können "Jap Dub ist beste". Wenn die Stimme im Japanischen vom Klang her einfach besser ist als der im Deutschen, kann man doch sagen, dass der Jap Dub besser ist oder nicht? Zumindest ist dort immer mein Ansatzpunkt, wenn es bei mir um das Thema Synchronisation geht.Vlt verstehe ich das ganze ja auch irgendwo falsch und du meinst mit dem Dub nicht nur den Klang sondern auch Dialoge, die ich mit dem Thema Synchronisation noch nie in Zusammenhang gebracht habe. Wenn dem so ist, kann ich dir in dem Punkt nicht widersprechen. :D
Er meint schon die Dialoge und ihren Inhalt. Du meinst mit "Klang" wohl eher die Stimme an sich und den Ausdruck der japanischen Sprache. Ryuuji hat schon recht mit dem was er sagt, aber mir gehts da eher wie dir, weniger um den Dialog, mehr um die Qualität der Stimme.
Ist aber leider so, die meisten hauen auf die deutsche Synchro drauf, ohne sich wirklich damit zu befassen. Es gibt genug Mist wo man das kann, aber auch genug gute Anime Synchros die man sich wunderbar anhören kann. Leider ist die Spanne dabei viel zu groß, weil es eben nicht die eine Formel für eine gute Synchro gibt. Spielen viele Faktoren mit rein und wenn dann eine oder mehrere nicht passen(Sprecher, Regisseur, Dialogbuch, vorgaben an die Sprecher, Budget, Zeitaufwand/Zeitdruck) wird das eben nichts. -
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und ein paar Folgen auf deutsch angesehen. Einfach um zu sehen wie die deutsche Version so geworden ist und weil einige Nebenrollen vom Namen her doch ganz gut besetzt sind.
Kurz und knapp: Fail
Erinnert mich ein wenig an Naruto :D
Die Hauptrollen sind für mich einfach falsch besetzt (Happy geht leider gar nicht) und was noch viel schlimmer ist, sie bringen nicht das was sie können. Einige sind ja auch bei attack on Titan zu hören (Stimme von Natsu und Erza) und da bringen sie meiner Meinung nach deutlich bessere Leistungen. Weswegen ich darauf schließe, das man sich von Seiten der Regie einfach nicht genug Zeit genommen hat und sich mit weniger als 100% zufrieden gibt. Hört man für mich deutlich an der Stimme von Gajeel, der ja auch Okabe in Steins Gate spricht und das ja brilliant hinbekommen hat. Bei Fairy Tail leider nicht. Ein paar Sachen muss man aber auch loben, Eric Räuker als Makarov und Juliana Jakobeit als Ultear machen einen guten Job. Sind aber eben auch erfahrene Sprecher.
Und was noch zu sagen bleibt, der spezielle Humor von Fairy Tail ist auch auf deutsch schwer umzusetzen. -
Den Hauptcharakteren hat man bestimmt viel Mühe und Aufmerksamkeit geschenkt, aber sobald es an die weniger wichtigen Nebenrollen geht (z. B. der Freezing Alchemist), fand ich die Umsetzung doch eher schwach.
Der kommt in einer einzigen Folgen vor, das ist keine Nebenrolle, sondern ein Statist. Da kann man bei uns eben nicht Tommy Morgenstern ins Studio holen.
Versteh mich nicht falsch, gibt genug deutsche Anime Synchros wo man kräftig mit dem Hammer drauf hauen kann. Aber bei FMAB wurden durch die Bank auch Nebenrollen mit namenhaften Sprechern besetzt, die auch was können. Mit dem Original kann man das natürlich nicht vergleichen. Aber FMAB in zusammenhang mit Nägel hochrollen zu erwähnen, da muss ich mich erwehren :D
-
... Bei meinem aktuellen Programm Fullmetal Alchemist Brotherhood haben sich mir fast die Zehennägel gekräuselt :'DD
Oh, warum das denn? Ich fand die Besetzung ganz gut, mit namenhaften Sprechern die sich dann auch ein wenig Mühe gegeben haben.
-
Re: Luke
Inwiefern war denn Luke's Ende im Film nicht extrem episch? Ich kann wirklich nicht verstehen, warum du meinst, der müsste gegen Snoke kämpfen, der kaum ein richtiger Charakter war, statt gegen Kylo, mit dem er eine detaillierte Hintergrundgeschichte hat, sodass der Kampf für die Charaktere eine echte Bedeutung hat. Ich kann verstehen, wenn man Kylo nicht mag, das ist wohl Geschmackssache, aber Luke war in der Szene objektiv der größte Badass in der Geschichte von Star Wars. Inwiefern hat dieses Ende nicht genau den Trope erfüllt, den du da beschreibst? Er taucht auf, ignoriert das Bombardement von einer ganzen Armee und führt Kylo vor wie ein Kleinkind. Und das alles mit einer neuen Astralprojektionskraft, die seine vollkommene Erleuchtung in der Macht einleitet.
Spoiler anzeigen
Und das ist der Punkt, er war nichts anderes als eine Illusion. Wenn man alles andere ausblendet und es nur darauf beschränkt, dann hatte jeder Star Wars Film sein Duell, der ein Spiegel des Filmes war. Sei es Obi Wan gegen Vader, Luke gegen Vader, Luke gegen Vader/Imperator, Obi Wan gegen Darth Maul, Yoda gegen Doku, Obi Wan gegen Anakin. Ja von mir aus auch noch das Duell Rey gegen Kaylo. Und das ärgert mich hier einfach, selbst wenn man es als einfachen Fanservice betrachtet, gab es nichtmal den :D . Luke hätte einfach nur selber da sein müssen und sich ein richtiges Duell liefern, dann wäre ich zumindest in dem Punkt zufrieden gewesen. Hier stirbt er am Ende auf einem Felsen und wird eins mit der Macht, ganz toll. Wäre er von Kaylo getötet worden, hätte man ihn so wenigstens noch besser als Bösewicht aufbauen können
Ich finde es richtig gut, dass die Bösewichte, insbesondere Kylo, so jung und dumm sind. Kylo ist natürlich nicht so einschüchternd wie Darth Vader, der unaufhaltsame Todesbringer, oder der Palpatine, der manipulative Puppenspieler, aber dafür ist er deutlich menschlicher und glaubwürdiger. Ich mag, dass er im großen und ganzen keine Ahnung hat, was er eigentlich tut. Er hat keinen Masterplan, er versucht einfach nur seine verschiedenen komplizierten Emotionen unter einen Hut zu bringen, und ein bisschen Glück für sich zu finden. Das finde ich sehr sympathisch.
Und warum macht meinen Charakter der keine Ahnung von nichts hat, zu DEM Bösewicht in Star Wars :D ? Erklär mir das mal.
Wenn man den Bösewichtit symphatisch findet, ist das doch schon der Todesstoß für den Charakter. Entweder man hasst ihn weil er scheiße gemacht ist(so wie ich in dem Fall, was aber ein negtativer Punkt ist) oder man hasst ihn(und findet ihn gleichzeitig gut) weil er es drauf hat und toll in Szene gesetzt ist.Ich wundere mich ehrlich immer ein bisschen, wenn Leute von politischen Zusammenhängen in Star Wars sprechen, als hätten die Filme je solche Ansprüche gehabt. Die Originaltrilogie war buchstäblich nur das lächerlich bösartige Imperium gegen eine Gruppe freiheitsliebender Rebellen. Zugegebenerweise, ich war noch ziemlich jung, als ich die Filme geschaut habe. Vielleicht muss ich sie einfach nochmal schauen, um das zu verstehen. Teile 1-3 hatten ein paar politische Aspekte, mit Palpatines Intrigen, um die Republik zu unterwandern, aber das ist alles eher im Hintergrund abgelaufen. So oder so war Politik nie einer der Gründe, warum ich Star Wars so sehr mag.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube Purim meinte das genau umgekehrt.
-
die Bösewichte sind mir zu jung
Ist ja leider eine Krankheit die in Hollywood immer verbreiteter wird. Die Schauspieler der Hauptrollen in den großen Blockbustern werden oftmals immer jünger. Vielleicht bin ich wie gesagt auch einfach mittlerweile zu Alt dafür oder ich hab den Film und seine Botschaft einfach nicht kapiert. Ich fand Kaylo einfach nur lächerlich. Den kann ich gar nicht ernst nehmen, im realen Leben möchte man dem eine scheuern und ihm raten, sein Leben auf die Reihe zu kriegen :D
Aber ich steh sowieso auf so alternde Helden, die dann gerne das Zepter an die Jugend weiter geben, aber vorher nochmal zeigen was in ihnen steckt und ein paar Ärsche aufreißen. Von daher bin ich über das Ende mit Luke immer noch zu tiefst enttäuscht und könnte mich beim tippen schon wieder aufregen.Spoiler anzeigen
Warum kriegt Luke nicht einfach sein Duell gegen Snoke, da hätte er ja auch sterben können, nachdem die sich ein episches Duell geliefert haben
Aber okay, eine Freundin von mir geht auf die 40 zu und fand den Film so toll, das sie gleich nochmal rein ging. Dann hab ichs wohl einfach nict kapiert :D
-
Ich finde die aktuelle Synchro von Naruto aber weitaus weniger schlimm, als die alte. Seit KSM das selbst synchronisieren lässt, kann man sich das meiner Meinung nach besser anschauen als damals. Klar ist die Synchro immer noch nicht die Beste, aber eine Steigerung war auf jeden Fall da. Allein schon dadurch, dass jetzt keine Dialogzensur mehr stattfindet und Narutos neuer Sprecher sehr viel besser ist.
Meine Kritik bezog sich dabei ja auch nicht auf die Zensur, sondern nur auf die sprecherische Qualität. Ich hab eben ab und an mal reingeschaut als mal neue Folgen liefen und wenn ich da Madara und Hashirama gehört habe, tat mir das doch in der Seele weh. Im vergleich zu One Piece ist das aber immer noch ein Krasser unterschied, da wird sich schon noch mehr Mühe geben die Qualität(zumindest der Hauptsprecher) ist dann schon nochmal eine andere.
-
Na... Ich fand das passt zur naruto na gut zur shippudden ist so ne Sache an sich
Sind doch die gleichen Sprecher die genauso wenig passen und das lustlos sprechen :D Der neue Naruto Sprecher kam da auch leider 10 Jahre zu spät xD
-
Z.b Naruto und Naruto Shippuden das geht ja noch....
Bitte was :D ? Naruto ist eines der Negativbeispiele der letzten 15 Jahre :P
-
Name: *L* :D Alter: 28 28 Ort: Großraum Stuttgart Bundesland: BW Augenfarbe: Braun Haarfarbe: Braun Größe: 1.83m 1.83m Irgendwie scheint sich hier keiner so recht zu trauen, dann reih ich mich mal ein und tu es :D
Ich versuch auf diesem Wege einfach mal, ein paar neue, nette Leute kennen zu lernen. Ich suche nichts spezielles, von daher spielt das Geschlecht und das Alter keine Rolle. Sei es nun ein netter Online Kontakt, jemand mit dem man sich auch ab und an treffen kann um etwas zu unternehmen(oder einfach nur einen Anime/Serien Marathon machen), oder der zukünftige beste Freund/in, ich bin für alles offen. Wenn die Traumfrau fürs Leben dabei sein sollte, nehme ich das auch billigend in kauf ;) .
Ein paar Dinge über mich
Hobbys: Klar, ich bin natürlich Anime Fan, sonst wäre ich wohl kaum hier :D Vom Genre her bin ich relativ offen und freu mich immer wieder über neue Vorschläge. Wie die meisten Anime Fans bin ich natürlich auch ein großer Fan von normalen Serien, da aber eher ein Fan der typischen "Jungs" Serien :D (The walking Dead, House of Cards, Breaking Bad usw usw usw). In dem Zusammenhang sei auch gesagt, mein Herz schlägt auch für Superhelden Serien und Filme, wer Marvel und DC mag, ist bei mir da genau richtig.
Zum Ausgleich dazu mache ich sehr viel Sport, so um die zwei Stunden am Tag. Aber mehr notgedrungen als gewollt um nicht zuzunehmen, weil ich gerne Esse und nur was leckeres anschauen muss um die Kilos schon drauf zu haben :D . Sonst bleibt mir neben meinem Job oft nicht all zu viel Zeit.Was man über mich wissen sollte: Ich kann im echten Leben am Anfang doch recht ruhig und verschlossen sein, das variiert aber sehr stark und hängt von meinem Gegenüber ab. Habe aber einen starken Hang zum zynismus und sarkasmus, damit muss man umgehen können. Bin sehr direkt und ehrlich, aber auch mehr als Loyal und Zuverlässig. Ich bin so gar nicht das Party Tier(wobei das hier wohl die wenigsten sind ^^ ) und bevorzuge eher ruhige Abend.
So, ich könnte jetzt noch vieles mehr schreiben, aber dann ist ja schon alles gesagt. Wenn sich jetzt also jemand angesprochen fühlt dann darf er mir gerne eine pn schreiben. Wäre natürlich toll wenn es Personen aus dem Raum Stuttgart wären, damit man sich auch mal treffen könnte, ansonsten auch gerne von weiter weg.
-
Ich frag mich, ob ich einen anderen Film gesehen habe oder meine Wahrnehmung nur eine ganz andere ist. Ich bin von dem Film maßlos enttäuscht.
Spoiler wirklich nur lesen, wenn der Film schon gesehen wurde!!!Achtung: Dies ist nur meine Meinung und meine Wahrnehmung!
Ich bin ein StarWars Fan, der "Krieg der Sterne" noch kennt. Ich habe die Versionen von StarWars 4 - 6 ohne die digitale Überarbeitung zuhause und finde diese immer noch am besten. Ich kann schon mit Episode 1 bis 3 weniger anfangen und fand Episode 7 einfach nur schlecht. Mit Rogue One dachte ich, es geht mit dem Franchise aufwärts....Pustekuchen. Man geht mit Episode 8 einfach wieder drei Schritte zurück.
Zuerst einmal hab ich jetzt nicht wirklich was neues erlebt. Episode 8 scheint mir wie Episode 5 zu sein...mit mehr grafischen Kinkerlitzchen und dafür weniger Handlung. Was passiert im Film? Rebellen flüchten vor Erster Ordnung in Zeitlupengeschwindigkeit durchs Weltall mangels Treibstoff. Das machen sie wie lange? Knapp 2h? Als Sidestory gibt es Rey und Luke auf ner Insel im Nirgendwo sowie Finn und Rose auf Zwischenmission mit guter Absicht und noch weniger Erfolg. Und da es Disney ist kommt noch irgendwo ne Lovestory her....die war auch nicht zu erahnen und entsprechend schwachsinnig. Umrahmt wird der Blödsinn von einem Episode 5-Lookalike Eisplaneten mit Salzkruste, einem Laserschwertkampf Gut gegen Böse, bei dem sich der Jedimeister aufopfert und Poe, der ne Bomberflotte opfert und im neuen Chef nur n planlosen Spinner sieht. Und wieso Yoda da rumgurkt, hat sich mir auch nicht offenbart.
Dazu gibt es so dermaßen viel, über das ich mich nur aufregen kann:
- nach dem Motto: "neuer = größer" gibt es ein neues Schlachtschiff bei den Bösen (Dreadnaught) sowie einen AT-M6. Die Rebellen haben immer noch die X-Wings
- neue tolle Waffen bekommen nur die Bösen, obwohl beide Seiten von den gleichen Waffenhändlern beliefert werden
- JarJar ist tot, hoch leben Funkelfüchse und Porgs. Da wünsch ich mir glatt JarJar zurück -.-
- Menschen, die durchs Weltall fliegen (ohne Raumanzug); viele Grüße dabei an Leia und die Schwester von Rose
- die Rettungskapseln fliegen los in visueller Sichtweite? Irgendwas mit Tarnung hab ich verstanden, aber nicht bemerkt
- der komische Planet war schon immer da? Wieso schießt man die alte Bude nicht von oben kaputt...nee..man bringt lieber ne mobile Minikanone runter auf den Planeten oO
- Tierschutz beim "Pferderennen"..wer nix besseres zu tun hat
- Meistercodeknacker --> es hätte mich nicht gewundert, wenn sie mit Bilbo Beutlin rausgekommen wären
- war das der erste Teil, in dem es eine Strafe für Falschparken gab?_?
- oberster Chef Snoke kann wohl doch keine Gedanken lesen
- die roten Latexfetishtypen hinter Snoke haben auch irgendwie keinen Sinn. Für Leibwachen von Snoke stehen sie zu weit weg; da sie wohl keine Macht haben und auch keine Handfeuerwaffen ist es irrelvant, ob sie da sind oder nicht
- usw.Mich nerven von Disney diese Zwangsszenen, die das Publikum zum Lachen bewegen sollen (oder wahlweise zum "oh"-machen oder mittrauern). Die Hälfte lacht, weil sie es gut findet. Die andere Hälfte aus Mitleid oder Gruppenzwang. Ich hab nicht mal verstanden, wieso Chewie sich son blöden Pinguin brät (vorher natürlich killt, rupft, ausnimmt) und ihn dann nicht isst, nur weil ein weiterer von den Pinguinen blöd guckt.
Ich könnte mich ewig weiter aufregen. Bis auf die hübsche Rey (das ist natürlich genauso nur meine Meinung wie auch der Rest den ich angerissen hab) hat mir wirklich nichts an dem Film gefallen. Es war eine Verschwendung von Zeit und Geld und Nerven. Ich bin reingegangen mit dem guten Gefühl nach Rogue One und hab mir echt was versprochen von dem Film. Ich hab bewusst Kritiken, Infos, Trailer ignoriert, damit ich ja nichts gespoilert bekomme. Na vielen Dank aber auch.
Ich seh es genauso.
Pro:
-Luke spricht mehr als einen SatzKontra:
-der ganze RestVielleicht bin ich auch einfach zu alt und verbohrt für sowas geworden. Wenn ich den Beitrag von InfernoCop lese muss es wohl so sein, oder ich verstehe den Film einfach nicht. Aber es ist doch the same old Shit wie vor über 30 Jahren, nur in richtig schlecht. Ich könnt mich schon wieder aufregen. Es ist so typisch Hollywood. "Wir versuchen den Geist der alten Filme zu bewahren, aber wir müssen es auch neu und modern machen, wir müssen auch Witz mit rein bringen und wir müssen es noch möglichst vielschichtig und komplex machen". Dabei kommt dann so ein Kack dabei raus. Ich versteh es einfach nicht.
Was meep geschrieben hat muss ich jetzt nicht wiederholen, aber als ZusatzSpoiler anzeigen
-Ich als Lea würde mich auch fragen was ich hier mache, kämpft ihr lebenlang und steht wieder mal vor dem nichts
- Ich brauch keine unzähligen Laserschwert Duelle wie in Episode 1 bis 3. Das beste Duell ist und bleibt sowieso Vader gegen den alten Obi Wan, so viel dazu. Aber bitte was war das? Ich meine, es gab nichtmal ein einziges echtes Duell. Es gab nichtmal diesen einen Fan Service. Ren und Rey gegen den roten Ku Klux Klan war ja der Witz überhaupt.Ich geh jetzt Krieg der Sterne angucken :D
-
äm, das wird mir gar nicht angezeigt
also der Bereich. bei mir steht oben in der Leiste nichts von News, wenn ich auf deinen Link klicke, komm ich aber da hin.
okay, dann bitte den Thread schließen, denn genau das meinte ich
-
Moin moin
Ich wollte ja eigentlich keinen extra Thread dazu aufmachen, aber es geht ja wohl nicht anders. Es dreht sich einfach um folgendes. Das hier ist das größe deutsche Forum für Animes und Mangas was es im Netz noch gibt. Es wird hier so ziemlich alles abgedeckt, leider fehlt mir hier schon seit Jahren der News Bereich. Ich erinnere mich dunkel, es gab hier vor Jahren mal einen, extra, also nicht zum Forum gehörend, sondern über die Navigation.
Mir ist bewusst sowas ist viel Arbeit für die Beteiligten und es ist schwer Leute dafür zu finden. Aber sowas gehört hier doch einfach rein, denn das fehlt mir einfach. Mir gehts da auch nicht um kleine Dinge, sondern um die großen News. Klar, es gibt dafür genügend Facebook Seiten usw, aber gegen die will das Forum ja schließlich ankommen und was gibt es schöneres zu diskutieren als Neuigkeiten.
Als kleines Beispiel mal ganz akutell: Inuyasha
Natürlich passt die News auch in den Thread, aber es geht eben völlig unter, gerade weil das für mich eine der Neuigkeiten ist. Wenn man da nicht reinschaut, bekommt man sowas auch gar nicht mit. Deswegen einfach mal meine Anregung, vielleicht setzt sich das Team mal zusammen und überlegt sich dazu was. Es würde sich ja auch eine Partnerschaft mit einer Newsseite anbieten.Vielleicht geht es ja auch nicht nur mir so :D
-
In dem Punkt wuerde ich dir eig eher widersprechen. Die Synchrosprecher passen immer weniger und man merkt mehr als deutlich, dass sie weniger Leidenschaft in ihre Arbeit stecken, als zum Beispiel vor 10 Jahren... So bis 2006 oder maximal 2008 rum, gaben die sich noch einiges mehr Muehe mit...Sicher, gibt einige Ausnahmen, aber dennoch, es wird einfach schlechter. Manche Stimmen haengen einem dann auch schon aus den Ohren raus.
Es wird aber wieder besser im vergleich zu vor 5 Jahren, da waren die deutschen Anime synchros ja teilweise eine echt Vollkatastrophe. Ich glaube so meint er/sie/es das vielleicht.
-
Ich hatte eben auch ein "File not found." wie auf dem Bild von Kuchenblech. Nach dem trennen der WLAN Verbindung und dem erneuten Verbinden ging es jedoch wieder.
Genau so war es bei mir auch
-
Bevor ich mir den Film gebe und am Ende über zwei Stunden vergeblich darauf warte, oder mich komplett spoilern muss. Kriegt Luke sein Lichtschwerduell oder nicht :D ?