Beiträge von *L*

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Okay, das Originale Kickers Intro ist schrecklich8o Da hat man bei der deutschen Version definitiv was richtig gemacht:kawai:


    Zum Thema, schrecklicker Arc, geiles Opening:-D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Endlich habe ich ihn durch... Ich verliere mal nur zu Staffel 1 meine Meinung, das ich bei Staffel 2 nach Folge 1 einfach keine Lust mehr auf den Rest hatte (jaja, steinigt mich).

    Ich weiß was du meinst, da ist irgendwie der totale Bruch in der Handlung. Bin gerade bei Folge 2 der zweiten Staffel. Zieh es aber voll durch, weil mir die erste doch sehr gefallen hat. Daher bezieh ich mich erstmal auf die erste Staffel.


    Ich muss gestehen, ich kann die doch vermehrten negativen Stimmen hierzu nicht ganz verstehen. Gerade was die Langatmigkeit anging. Ich fand das sogar ganz erfrischend weil es dem Charakterbuildung gut getan hat und um auch mal durchzuschnaufen. Ist ja nicht so, als wären es irgendwelche Filler gewesen oder hätten keinen Zweck erfüllt.


    jedenfalls, ich fand die erste Staffel sehr gelungen und wurde durchweg gut unterhalten. Der Anime zeigt für mich, wie eine... ich nenn es jetzt mal.... Handlung für unter 18 jährige mit ordentlich Blut, grausamkeit und dramatik funktioniert. Ich finde solche Art von Animes leider immer viel zu selten^^
    Das Setting hat mir gefallen, was mich aber angetrieben hat immer weiter zu schauen und das so schnell wie möglichen, war die Charakter-zusammenstellung. Ich Liebe solche Ausgangslagen einfach, wie hier Arslan, der junge, naive Prinz mit Idealen, der aber eigentlich keine Ahnung von gar nichts hat und im Grunde nichts drauf hat. Das was er nicht kann erledigt dann zum einen Narsus, der in gewisser Weise das Gehirn von Arslan ist. Und zum anderen dann Daryun, der die fehlende Stärke von Arslan ersetzt. Ich muss da auch gesehen, Ich war bis zum Ende hin richtig heiß auf den Kampf von Daryun mit Prinz Hermes/Hilmes. Leider war es dann nicht die erhoffte Finale Schlacht.
    Was ich auch noch positiv hervorheben muss ist die Tatsache, das die bösen einfach nur die bösen sind. Okay, die Templer und die meisten Lusitanier haben ein Rad ab, aber gerade die Verräter tun das ja nicht ohne Grund, sondern weil sie dem betrogenen Prinzen zu seinem Geburtsrecht verhelfen wollen. Das ist mal ne durchdachte Nummer, hab ich jetzt bei einem Anime nicht so oft gesehen xD

    Und zum Schluss, ich guck ja gerade die zweite Staffel auf japanisch, die erste hab ich auf deutsch gesehen. Kann man sich ansehen, ist okay, aber jetzt kein Meisterwerk. Die ein oder andere Stimme ist ganz gut besetzt, auch wenn sie natürlich nichts mit dem Original zu tun hat. Wenn gleich man sich zum einen bei der deutschen Version wohl nicht ganz sicher war ob Daryun nicht Daryun, Daryo oder Daryon heißt xD. Auch das man die Bezeichnung Denker einfach so in den Raum wirft, hat mich am Anfang etwas verwirrt, vor allem weil man die Bezeichnung mit Ausnahme von 1-2 nur bei Arslan benutzt.

    Und fast hätte ich es vergessen. Mal wieder einen Anime wo die Endings deutlich besser sind als die Openings. Hatte ich auch lange nicht mehr xD Kalafina:love:

    Erkenntnis des Tages? Ich hab mich gerade selber dabei erwischt wie ich Pro7Maxx gelobt habe. Auch wenn wenig neues kommt, die machen endlich mal das, was RTL2 nie gemacht hat. Auch kürzere Animes zeigen.

    @Ryuuji Takasu
    Verstehe nicht ganz, warum man Japanisch verstehen muss um sagen zu können "Jap Dub ist beste". Wenn die Stimme im Japanischen vom Klang her einfach besser ist als der im Deutschen, kann man doch sagen, dass der Jap Dub besser ist oder nicht? Zumindest ist dort immer mein Ansatzpunkt, wenn es bei mir um das Thema Synchronisation geht.


    Vlt verstehe ich das ganze ja auch irgendwo falsch und du meinst mit dem Dub nicht nur den Klang sondern auch Dialoge, die ich mit dem Thema Synchronisation noch nie in Zusammenhang gebracht habe. Wenn dem so ist, kann ich dir in dem Punkt nicht widersprechen. :D

    Er meint schon die Dialoge und ihren Inhalt. Du meinst mit "Klang" wohl eher die Stimme an sich und den Ausdruck der japanischen Sprache. Ryuuji hat schon recht mit dem was er sagt, aber mir gehts da eher wie dir, weniger um den Dialog, mehr um die Qualität der Stimme.
    Ist aber leider so, die meisten hauen auf die deutsche Synchro drauf, ohne sich wirklich damit zu befassen. Es gibt genug Mist wo man das kann, aber auch genug gute Anime Synchros die man sich wunderbar anhören kann. Leider ist die Spanne dabei viel zu groß, weil es eben nicht die eine Formel für eine gute Synchro gibt. Spielen viele Faktoren mit rein und wenn dann eine oder mehrere nicht passen(Sprecher, Regisseur, Dialogbuch, vorgaben an die Sprecher, Budget, Zeitaufwand/Zeitdruck) wird das eben nichts.

    Ich hab mir mal die Mühe gemacht und ein paar Folgen auf deutsch angesehen. Einfach um zu sehen wie die deutsche Version so geworden ist und weil einige Nebenrollen vom Namen her doch ganz gut besetzt sind.


    Kurz und knapp: Fail


    Erinnert mich ein wenig an Naruto :D
    Die Hauptrollen sind für mich einfach falsch besetzt (Happy geht leider gar nicht) und was noch viel schlimmer ist, sie bringen nicht das was sie können. Einige sind ja auch bei attack on Titan zu hören (Stimme von Natsu und Erza) und da bringen sie meiner Meinung nach deutlich bessere Leistungen. Weswegen ich darauf schließe, das man sich von Seiten der Regie einfach nicht genug Zeit genommen hat und sich mit weniger als 100% zufrieden gibt. Hört man für mich deutlich an der Stimme von Gajeel, der ja auch Okabe in Steins Gate spricht und das ja brilliant hinbekommen hat. Bei Fairy Tail leider nicht. Ein paar Sachen muss man aber auch loben, Eric Räuker als Makarov und Juliana Jakobeit als Ultear machen einen guten Job. Sind aber eben auch erfahrene Sprecher.
    Und was noch zu sagen bleibt, der spezielle Humor von Fairy Tail ist auch auf deutsch schwer umzusetzen.

    Den Hauptcharakteren hat man bestimmt viel Mühe und Aufmerksamkeit geschenkt, aber sobald es an die weniger wichtigen Nebenrollen geht (z. B. der Freezing Alchemist), fand ich die Umsetzung doch eher schwach.

    Der kommt in einer einzigen Folgen vor, das ist keine Nebenrolle, sondern ein Statist. Da kann man bei uns eben nicht Tommy Morgenstern ins Studio holen.


    Versteh mich nicht falsch, gibt genug deutsche Anime Synchros wo man kräftig mit dem Hammer drauf hauen kann. Aber bei FMAB wurden durch die Bank auch Nebenrollen mit namenhaften Sprechern besetzt, die auch was können. Mit dem Original kann man das natürlich nicht vergleichen. Aber FMAB in zusammenhang mit Nägel hochrollen zu erwähnen, da muss ich mich erwehren :D



    Ich finde es richtig gut, dass die Bösewichte, insbesondere Kylo, so jung und dumm sind. Kylo ist natürlich nicht so einschüchternd wie Darth Vader, der unaufhaltsame Todesbringer, oder der Palpatine, der manipulative Puppenspieler, aber dafür ist er deutlich menschlicher und glaubwürdiger. Ich mag, dass er im großen und ganzen keine Ahnung hat, was er eigentlich tut. Er hat keinen Masterplan, er versucht einfach nur seine verschiedenen komplizierten Emotionen unter einen Hut zu bringen, und ein bisschen Glück für sich zu finden. Das finde ich sehr sympathisch.

    Und warum macht meinen Charakter der keine Ahnung von nichts hat, zu DEM Bösewicht in Star Wars :D ? Erklär mir das mal.
    Wenn man den Bösewichtit symphatisch findet, ist das doch schon der Todesstoß für den Charakter. Entweder man hasst ihn weil er scheiße gemacht ist(so wie ich in dem Fall, was aber ein negtativer Punkt ist) oder man hasst ihn(und findet ihn gleichzeitig gut) weil er es drauf hat und toll in Szene gesetzt ist.


    Ich wundere mich ehrlich immer ein bisschen, wenn Leute von politischen Zusammenhängen in Star Wars sprechen, als hätten die Filme je solche Ansprüche gehabt. Die Originaltrilogie war buchstäblich nur das lächerlich bösartige Imperium gegen eine Gruppe freiheitsliebender Rebellen. Zugegebenerweise, ich war noch ziemlich jung, als ich die Filme geschaut habe. Vielleicht muss ich sie einfach nochmal schauen, um das zu verstehen. Teile 1-3 hatten ein paar politische Aspekte, mit Palpatines Intrigen, um die Republik zu unterwandern, aber das ist alles eher im Hintergrund abgelaufen. So oder so war Politik nie einer der Gründe, warum ich Star Wars so sehr mag.

    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube Purim meinte das genau umgekehrt.

    die Bösewichte sind mir zu jung

    Ist ja leider eine Krankheit die in Hollywood immer verbreiteter wird. Die Schauspieler der Hauptrollen in den großen Blockbustern werden oftmals immer jünger. Vielleicht bin ich wie gesagt auch einfach mittlerweile zu Alt dafür oder ich hab den Film und seine Botschaft einfach nicht kapiert. Ich fand Kaylo einfach nur lächerlich. Den kann ich gar nicht ernst nehmen, im realen Leben möchte man dem eine scheuern und ihm raten, sein Leben auf die Reihe zu kriegen :D
    Aber ich steh sowieso auf so alternde Helden, die dann gerne das Zepter an die Jugend weiter geben, aber vorher nochmal zeigen was in ihnen steckt und ein paar Ärsche aufreißen. Von daher bin ich über das Ende mit Luke immer noch zu tiefst enttäuscht und könnte mich beim tippen schon wieder aufregen.


    Aber okay, eine Freundin von mir geht auf die 40 zu und fand den Film so toll, das sie gleich nochmal rein ging. Dann hab ichs wohl einfach nict kapiert :D

    Ich finde die aktuelle Synchro von Naruto aber weitaus weniger schlimm, als die alte. Seit KSM das selbst synchronisieren lässt, kann man sich das meiner Meinung nach besser anschauen als damals. Klar ist die Synchro immer noch nicht die Beste, aber eine Steigerung war auf jeden Fall da. Allein schon dadurch, dass jetzt keine Dialogzensur mehr stattfindet und Narutos neuer Sprecher sehr viel besser ist.

    Meine Kritik bezog sich dabei ja auch nicht auf die Zensur, sondern nur auf die sprecherische Qualität. Ich hab eben ab und an mal reingeschaut als mal neue Folgen liefen und wenn ich da Madara und Hashirama gehört habe, tat mir das doch in der Seele weh. Im vergleich zu One Piece ist das aber immer noch ein Krasser unterschied, da wird sich schon noch mehr Mühe geben die Qualität(zumindest der Hauptsprecher) ist dann schon nochmal eine andere.

    Name: *L* :D
    Alter: 28 28
    Ort: Großraum Stuttgart
    Bundesland: BW
    Augenfarbe: Braun
    Haarfarbe: Braun
    Größe: 1.83m 1.83m


    Irgendwie scheint sich hier keiner so recht zu trauen, dann reih ich mich mal ein und tu es :D


    Ich versuch auf diesem Wege einfach mal, ein paar neue, nette Leute kennen zu lernen. Ich suche nichts spezielles, von daher spielt das Geschlecht und das Alter keine Rolle. Sei es nun ein netter Online Kontakt, jemand mit dem man sich auch ab und an treffen kann um etwas zu unternehmen(oder einfach nur einen Anime/Serien Marathon machen), oder der zukünftige beste Freund/in, ich bin für alles offen. Wenn die Traumfrau fürs Leben dabei sein sollte, nehme ich das auch billigend in kauf ;) .


    Ein paar Dinge über mich


    Hobbys: Klar, ich bin natürlich Anime Fan, sonst wäre ich wohl kaum hier :D Vom Genre her bin ich relativ offen und freu mich immer wieder über neue Vorschläge. Wie die meisten Anime Fans bin ich natürlich auch ein großer Fan von normalen Serien, da aber eher ein Fan der typischen "Jungs" Serien :D (The walking Dead, House of Cards, Breaking Bad usw usw usw). In dem Zusammenhang sei auch gesagt, mein Herz schlägt auch für Superhelden Serien und Filme, wer Marvel und DC mag, ist bei mir da genau richtig.
    Zum Ausgleich dazu mache ich sehr viel Sport, so um die zwei Stunden am Tag. Aber mehr notgedrungen als gewollt um nicht zuzunehmen, weil ich gerne Esse und nur was leckeres anschauen muss um die Kilos schon drauf zu haben :D . Sonst bleibt mir neben meinem Job oft nicht all zu viel Zeit.



    Was man über mich wissen sollte: Ich kann im echten Leben am Anfang doch recht ruhig und verschlossen sein, das variiert aber sehr stark und hängt von meinem Gegenüber ab. Habe aber einen starken Hang zum zynismus und sarkasmus, damit muss man umgehen können. Bin sehr direkt und ehrlich, aber auch mehr als Loyal und Zuverlässig. Ich bin so gar nicht das Party Tier(wobei das hier wohl die wenigsten sind ^^ ) und bevorzuge eher ruhige Abend.


    So, ich könnte jetzt noch vieles mehr schreiben, aber dann ist ja schon alles gesagt. Wenn sich jetzt also jemand angesprochen fühlt dann darf er mir gerne eine pn schreiben. Wäre natürlich toll wenn es Personen aus dem Raum Stuttgart wären, damit man sich auch mal treffen könnte, ansonsten auch gerne von weiter weg.

    Ich seh es genauso.


    Pro:
    -Luke spricht mehr als einen Satz


    Kontra:
    -der ganze Rest


    Vielleicht bin ich auch einfach zu alt und verbohrt für sowas geworden. Wenn ich den Beitrag von InfernoCop lese muss es wohl so sein, oder ich verstehe den Film einfach nicht. Aber es ist doch the same old Shit wie vor über 30 Jahren, nur in richtig schlecht. Ich könnt mich schon wieder aufregen. Es ist so typisch Hollywood. "Wir versuchen den Geist der alten Filme zu bewahren, aber wir müssen es auch neu und modern machen, wir müssen auch Witz mit rein bringen und wir müssen es noch möglichst vielschichtig und komplex machen". Dabei kommt dann so ein Kack dabei raus. Ich versteh es einfach nicht.
    Was meep geschrieben hat muss ich jetzt nicht wiederholen, aber als Zusatz



    Ich geh jetzt Krieg der Sterne angucken :D

    äm, das wird mir gar nicht angezeigt ?( also der Bereich. bei mir steht oben in der Leiste nichts von News, wenn ich auf deinen Link klicke, komm ich aber da hin.


    okay, dann bitte den Thread schließen, denn genau das meinte ich

    Moin moin


    Ich wollte ja eigentlich keinen extra Thread dazu aufmachen, aber es geht ja wohl nicht anders. Es dreht sich einfach um folgendes. Das hier ist das größe deutsche Forum für Animes und Mangas was es im Netz noch gibt. Es wird hier so ziemlich alles abgedeckt, leider fehlt mir hier schon seit Jahren der News Bereich. Ich erinnere mich dunkel, es gab hier vor Jahren mal einen, extra, also nicht zum Forum gehörend, sondern über die Navigation.
    Mir ist bewusst sowas ist viel Arbeit für die Beteiligten und es ist schwer Leute dafür zu finden. Aber sowas gehört hier doch einfach rein, denn das fehlt mir einfach. Mir gehts da auch nicht um kleine Dinge, sondern um die großen News. Klar, es gibt dafür genügend Facebook Seiten usw, aber gegen die will das Forum ja schließlich ankommen und was gibt es schöneres zu diskutieren als Neuigkeiten.
    Als kleines Beispiel mal ganz akutell: Inuyasha
    Natürlich passt die News auch in den Thread, aber es geht eben völlig unter, gerade weil das für mich eine der Neuigkeiten ist. Wenn man da nicht reinschaut, bekommt man sowas auch gar nicht mit. Deswegen einfach mal meine Anregung, vielleicht setzt sich das Team mal zusammen und überlegt sich dazu was. Es würde sich ja auch eine Partnerschaft mit einer Newsseite anbieten.


    Vielleicht geht es ja auch nicht nur mir so :D

    In dem Punkt wuerde ich dir eig eher widersprechen. Die Synchrosprecher passen immer weniger und man merkt mehr als deutlich, dass sie weniger Leidenschaft in ihre Arbeit stecken, als zum Beispiel vor 10 Jahren... So bis 2006 oder maximal 2008 rum, gaben die sich noch einiges mehr Muehe mit...Sicher, gibt einige Ausnahmen, aber dennoch, es wird einfach schlechter. Manche Stimmen haengen einem dann auch schon aus den Ohren raus.

    Es wird aber wieder besser im vergleich zu vor 5 Jahren, da waren die deutschen Anime synchros ja teilweise eine echt Vollkatastrophe. Ich glaube so meint er/sie/es das vielleicht.

    Mal ne kleine Anmerkung, worüber ich mich in Sachen Synchronistation gerade etwas aufrege. Wenn eine deutsche Stimme so falsch gewählt ist, das der Charakter einer Person verfälscht wird.


    Ich hab mich vor kurzem dazu entschieden endlich mal Inuyasha zu beenden, einfach damit ich es gemacht hab xD. Geht ja dann nur auf japanisch mit deutschen Untertiteln. Es gibt eine Person die mich bei den deutschen Folgen genervt hat und die mir richtig auf den Sack ging. Das war Kikyo. Die arrogante, selbstgerechte Miko die nicht gemerkt hat das sie von Naraku verarscht wurde und ihm dann zeitweise sogar hilft. Jetzt guck ich auf japanisch weiter und merke, das meiste was mich an ihr so genervt hat, kam von ihrer deutschen Stimme! Weil die einen völlig falschen Eindruck erweckt hat. Versteht ihr was ich meine? Da hat man echt derbe ins Klo gegriffen. Wobei man sich über die ganze Synchro ja auch durchaus streiten kann X(


    Da ich ja ein Freund der deutschen Synchro bin auch ein kurzer Gegenbeispiel. Detektiv Conan, Ai Haibara. Da hat die im japanischen einen typisch hohe Kinderstimme. Nicht sonderlich mysteriös. Im deutschen aber hat die Sprecherin eine etwas weiblichere Stimme und spricht sie auch ganz normal ohne sich zu verstellen. Gerade am Anfang als man noch nicht so recht wusste auf wessen Seite steht sie wirklich, hat das 10 mal besser gepasst als diese hohe Kinderstimme im Original.