Umzug auf neuen Dedicated Server

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Uns erreichen Berichte, dass die Communitypage teilweise nicht erreichbar ist bzw. der Text "Hier ist nichts mehr, wir sind umgezogen" oder "File not found" angezeigt wird.
    Habt ihr diese Erfahrung auch machen müssen?


    Wir konnten durch unseren Domain-Provider herausfinden, dass die DNS-Einträge korrekt hinterlegt sind.
    Um das Problem besser eingrenzen zu können wäre es super, wenn ihr uns ein paar Informationen geben könntet, auch wenn die Website bei euch keine Fehler hatte!


    • Verwendeter Browser:
    • Internet-Anbieter:
    • Verwendeter DNS Server (wenn bekannt):
    • Fehler ist aufgetreten: JA/NEIN
    • Wenn ja, ließ sich der Fehler beheben: JA/NEIN
    • Wenn ja, wie:


    Ich mache mal den Anfang
    Verwendeter Browser: Google Chrome
    Internet-Anbieter: Unitymedia
    Verwendeter DNS Server (wenn bekannt): 8.8.8.8
    Fehler ist aufgetreten: JA
    Wenn ja, ließ sich der Fehler beheben: JA
    Wenn ja, wie: Shift+F5 (Cache Refresh)

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Chrome hat auch nochmal 'nen eigenen DNS Cache.
    Also am besten noch einmal unter chrome://net-internals/#dns auf "clear host cache", und unter chrome://net-internals/#sockets auf "Flush Socket Pools" gehen.


    Das hat bei mir geholfen. Voraussetzung ist natürlich, dass der eingestellte DNS-Server auch die richtige IP hinterlegt hat.
    Mit Google DNS sollte es aber auf jeden Fall funktionieren.

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

  • Chrome hat auch nochmal 'nen eigenen DNS Cache.
    Also am besten noch einmal unter chrome://net-internals/#dns auf "clear host cache", und unter chrome://net-internals/#sockets auf "Flush Socket Pools" gehen.


    Das hat bei mir geholfen. Voraussetzung ist natürlich, dass der eingestellte DNS-Server auch die richtige IP hinterlegt hat.
    Mit Google DNS sollte es aber auf jeden Fall funktionieren.


    Das kann ich bestätigen, die Nameserver unserer Domains sind ns1.kontent.com und ns2.kontent.com
    Bei einer Abfrage der beiden Nameserver und des Google Nameserver wurde jeweils die korrekte IP ausgelesen.
    Woher diese "Echos" unserer alten IP kommen ist derzeit aber leider nicht bekannt.

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Verwendeter Browser: Google Chrome, Vivaldi, Mozilla Firefox
    Internet-Anbieter: Unitymedia
    Verwendeter DNS Server (wenn bekannt): 8.8.8.8 (Primary), 8.8.4.4 (Secondary)
    Fehler ist aufgetreten: Nein
    Wenn ja, ließ sich der Fehler beheben: N/A
    Wenn ja, wie: N/A

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Aktuell vermuten wir einen sporadischen Routing-Fehler im Rechenzentrum unseres Anbieters.
    Genau können wir es leider immer noch nicht sagen, wir bleiben da aber am Ball.


    Bitte teilt uns weiter eure Erfahrungen mit, vielen Dank für eure Unterstützung!

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Verwendeter Browser: Google Chrome, Firefox | Mobiler Explorer
    Internet-Anbieter: Vodafone | Aldi Talk
    Verwendeter DNS Server (wenn bekannt): ka
    Fehler ist aufgetreten: JA
    Wenn ja, ließ sich der Fehler beheben: JA | JA
    Wenn ja, wie: Router komplett zurücksetzen | Am Handy musste ich nichts machen, tut auf einmal wieder

  • Interessanter Funfact: Bei mir zuhause komme ich ohne Problem auf die ACG-Seite, obwohl mir nslookup die alte IP gibt.
    Ein Online DNS-Lookup gibt mir aber die korrekte, neue IP aus.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Verwendeter Browser: Chrome
    Internet-Anbieter: RFT Brandenburg
    Verwendeter DNS Server (wenn bekannt): 8.8.8.8 / 8.8.4.4
    Fehler ist aufgetreten: JA
    Wenn ja, ließ sich der Fehler beheben: nicht versucht
    Wenn ja, wie: -

  • Mir ist gestern auch aufgefallen, dass es wohl nicht immer so einfach mit dem Google DNS funktioniert. Jedenfalls ging es bei mir gestern auch zwischenzeitlich von jetzt auf gleich gar nicht mehr,
    obwohl ich an meinen DNS Einstellungen nichts geändert hab.


    Ich belasse es jetzt erstmal bei der Holzhammer-Methode mit der Hosts-Datei.




    Also falls es jemanden interessiert


    C:\Windows\System32\Drivers\etc\hosts mit 'nem Editor öffnen und folgende Zeile anfügen:

    Code
    148.251.68.139 anime-community-germany.de





    8.8.0.0

    Muss btw 8.8.4.4 sein.
    (Das wird allerdings nicht's daran ändern, dass es nicht geht)

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

    Einmal editiert, zuletzt von Tassenkuchen ()