Ich hatte eben auch ein "File not found." wie auf dem Bild von Kuchenblech. Nach dem trennen der WLAN Verbindung und dem erneuten Verbinden ging es jedoch wieder.
Umzug auf neuen Dedicated Server
-
- Allgemein
- Da loco
- Geschlossen
-
-
Hab das Problem auf dem Handy, aber nur mit W-Lan. Mit mobiler Datenverbindung nicht.
-
Uns erreichen Berichte, dass die Communitypage teilweise nicht erreichbar ist bzw. der Text "Hier ist nichts mehr, wir sind umgezogen" oder "File not found" angezeigt wird.
Habt ihr diese Erfahrung auch machen müssen?Wir konnten durch unseren Domain-Provider herausfinden, dass die DNS-Einträge korrekt hinterlegt sind.
Um das Problem besser eingrenzen zu können wäre es super, wenn ihr uns ein paar Informationen geben könntet, auch wenn die Website bei euch keine Fehler hatte!- Verwendeter Browser:
- Internet-Anbieter:
- Verwendeter DNS Server (wenn bekannt):
- Fehler ist aufgetreten: JA/NEIN
- Wenn ja, ließ sich der Fehler beheben: JA/NEIN
- Wenn ja, wie:
Ich mache mal den Anfang
Verwendeter Browser: Google Chrome
Internet-Anbieter: Unitymedia
Verwendeter DNS Server (wenn bekannt): 8.8.8.8
Fehler ist aufgetreten: JA
Wenn ja, ließ sich der Fehler beheben: JA
Wenn ja, wie: Shift+F5 (Cache Refresh) -
Chrome hat auch nochmal 'nen eigenen DNS Cache.
Also am besten noch einmal unter chrome://net-internals/#dns auf "clear host cache", und unter chrome://net-internals/#sockets auf "Flush Socket Pools" gehen.Das hat bei mir geholfen. Voraussetzung ist natürlich, dass der eingestellte DNS-Server auch die richtige IP hinterlegt hat.
Mit Google DNS sollte es aber auf jeden Fall funktionieren. -
Chrome hat auch nochmal 'nen eigenen DNS Cache.
Also am besten noch einmal unter chrome://net-internals/#dns auf "clear host cache", und unter chrome://net-internals/#sockets auf "Flush Socket Pools" gehen.Das hat bei mir geholfen. Voraussetzung ist natürlich, dass der eingestellte DNS-Server auch die richtige IP hinterlegt hat.
Mit Google DNS sollte es aber auf jeden Fall funktionieren.
Das kann ich bestätigen, die Nameserver unserer Domains sind ns1.kontent.com und ns2.kontent.com
Bei einer Abfrage der beiden Nameserver und des Google Nameserver wurde jeweils die korrekte IP ausgelesen.
Woher diese "Echos" unserer alten IP kommen ist derzeit aber leider nicht bekannt. -
Verwendeter Browser: Google Chrome, Vivaldi, Mozilla Firefox
Internet-Anbieter: Unitymedia
Verwendeter DNS Server (wenn bekannt): 8.8.8.8 (Primary), 8.8.4.4 (Secondary)
Fehler ist aufgetreten: Nein
Wenn ja, ließ sich der Fehler beheben: N/A
Wenn ja, wie: N/A -
Ich hatte eben auch ein "File not found." wie auf dem Bild von Kuchenblech. Nach dem trennen der WLAN Verbindung und dem erneuten Verbinden ging es jedoch wieder.
Genau so war es bei mir auch
-
Ich hatte "Anime Community Germany Hier ist nichts mehr. Wir sind umgezogen." auf meinem Handy. Alle Apps beendet und neu gestartet. Problem behoben ^^
-
Bei mir geht´s überhaupt nur über den Torbrowser und dann auch nur für ein paar Minuten, dann kommt wieder "File not Found". Browser zu, Neustarten, wieder gehts für ein paar Minuten...
-
Aktuell vermuten wir einen sporadischen Routing-Fehler im Rechenzentrum unseres Anbieters.
Genau können wir es leider immer noch nicht sagen, wir bleiben da aber am Ball.Bitte teilt uns weiter eure Erfahrungen mit, vielen Dank für eure Unterstützung!
-
Verwendeter Browser: Google Chrome, Firefox | Mobiler Explorer
Internet-Anbieter: Vodafone | Aldi Talk
Verwendeter DNS Server (wenn bekannt): ka
Fehler ist aufgetreten: JA
Wenn ja, ließ sich der Fehler beheben: JA | JA
Wenn ja, wie: Router komplett zurücksetzen | Am Handy musste ich nichts machen, tut auf einmal wieder -
Interessanter Funfact: Bei mir zuhause komme ich ohne Problem auf die ACG-Seite, obwohl mir nslookup die alte IP gibt.
Ein Online DNS-Lookup gibt mir aber die korrekte, neue IP aus. -
Verwendeter Browser: Chrome
Internet-Anbieter: RFT Brandenburg
Verwendeter DNS Server (wenn bekannt): 8.8.8.8 / 8.8.4.4
Fehler ist aufgetreten: JA
Wenn ja, ließ sich der Fehler beheben: nicht versucht
Wenn ja, wie: - -
Mir ist gestern auch aufgefallen, dass es wohl nicht immer so einfach mit dem Google DNS funktioniert. Jedenfalls ging es bei mir gestern auch zwischenzeitlich von jetzt auf gleich gar nicht mehr,
obwohl ich an meinen DNS Einstellungen nichts geändert hab.Ich belasse es jetzt erstmal bei der Holzhammer-Methode mit der Hosts-Datei.
Also falls es jemanden interessiert
C:\Windows\System32\Drivers\etc\hosts mit 'nem Editor öffnen und folgende Zeile anfügen:
8.8.0.0
Muss btw 8.8.4.4 sein.
(Das wird allerdings nicht's daran ändern, dass es nicht geht) -
Muss btw 8.8.4.4 sein.
(Das wird allerdings nicht's daran ändern, dass es nicht geht)Ist es sogar auch, ich sollte erst wach werden, bevor ich schreibe. xD
-
Besteht denn das Problem bei manchen immer noch? Bei mir geht´s seit heute morgen wieder im normalen Browser.