Umzug auf neuen Dedicated Server

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk haben wir tief ins Port­mo­nee gegriffen und die Community heute auf einen neuen Dedicated Server umgezogen.
    Wenn Freunde von euch Fehler beim Seitenaufruf bekommen, müssen sie möglicherweise die Seite neu laden oder den Cache des Browsers leeren, damit die Communitypage wieder wie gewohnt funktioniert.
    Der Serverwechsel verlief augenscheinlich fehlerfrei, sollten euch dennoch Ungereimtheiten auffallen, so gebt uns bitte hier im Thema eine Info.


    Durch den neuen Server, auf dem die ACG die primäre Anwendung sein wird, erhoffen wir uns mehr Performance, schnellere Ladezeiten und weniger "Lags" zu Stoßzeiten.


    Wir wünschen weiterhin viel Spaß in der Community
    Euer ACG-Team

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Zeitweise wurde die private Homepage von einem Tim Burek angezeigt.


    Als Information am Rande.


    Das ist @Tim-kun, auch bekannt als unser Server-Horscht :eo-sne:
    Keine Sorge, Tim gehört zu den Guten :rice-thumbs-up-big:

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Die Miniaturansichten beim Hochladen von Bildern werden weder beim bearbeiten noch nach Abschluss dargestellt, beim Upload selbst taucht zudem eine Fehlermeldung auf (vmtl. bezüglich der Miniaturansicht, jedoch nicht klar ersichtlich für Coding Laien).


    Die Bilder selbst werden jedoch hochgeladen.

  • Die Miniaturansichten beim Hochladen von Bildern werden weder beim bearbeiten noch nach Abschluss dargestellt, beim Upload selbst taucht zudem eine Fehlermeldung auf (vmtl. bezüglich der Miniaturansicht, jedoch nicht klar ersichtlich für Coding Laien).


    Die Bilder selbst werden jedoch hochgeladen.

    Probier es jetzt nochmal. Sollte wieder richtig funktionieren.


    :lovex:

  • Seit diesem Umzug laggt das Forum bei mir gewaltig. Braucht ewig für Seitenaufrufe.

    Nur mit deinem primären Browser, oder auch mit anderen?

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Das ist kurios, bei mir hat sich die Performance deutlich erhöht, ich benutze auch Chrome.
    Welchen DNS Server verwendest du?

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Das ist kurios, bei mir hat sich die Performance deutlich erhöht, ich benutze auch Chrome.
    Welchen DNS Server verwendest du?

    Einer bei dem alles wunderbar funktioniert außer das Forum hier anscheinend.
    Naja ist auch nicht so schlimm, bin sowieso nicht so aktiv. Wollte nur darauf hinweisen, kann ja sein anderen geht es auch so :/

  • Ich kann übrigens kein 3MB großes Bild in die Gallerie laden.
    Mehrere Bilder die über 2MB groß sind probiert.



    @Keito


    Hallo Kuchenblech,


    wir haben ein paar Einstellungen am Server angepasst, bitte probiere es noch einmal :rice-thumbs-up-big:

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Habt ihr eigentlich irgendwelche DDos Protections drinne, die den Traffic zwischen unüblichen Anbietern, wie z.B. Unis und Hochschulen und dem Forum drosseln?
    Ich habe z.B. bei meinen Eltern daheim eine top Verbindung, aber daheim im Studiwohnheim sind die Ladezeiten brachial. Läuft dort alles über Hochschulserver.

    "Pure and radiant , he wields love to shrive clean the hearts of men.

    There is nothing more terrifying."

    "My brother will keep his promise. He possesses the wisdom, the allure, of a god - he is the most fearsome Empyrean of all."

  • Bei uns tatsächlich nicht. Wir haben nen ziemlich guten Traffic-Shaper der alle Packets per VLans gleichmäßig verteilt/abschickt. Und abends, wenn die Hochschule dicht macht, wird die Leitung komplett aufgedreht.
    Andere WBB4-Seiten laden schließlich auch blitzschnell. Das Problem tritt nur hier auf

    "Pure and radiant , he wields love to shrive clean the hearts of men.

    There is nothing more terrifying."

    "My brother will keep his promise. He possesses the wisdom, the allure, of a god - he is the most fearsome Empyrean of all."

  • yo, seit gut zwei Stunden zeigt die Domain anime-community-germany bei einigen DNS Servern (habs jetzt in zwei von einander unabhängigen Netzwerken getestet) auf 92.51.167.27.


    Ergebnis sieht dann so aus:



    Musste das gerade mit aller Gewalt durch Anpassung der Hosts-Datei lösen.
    Eventuell haben das Problem noch mehrere.

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.