Gemobbt wegen Anime wurde ich nie. Während der Förderstufe habe ich Freunden sogar jeden Tag mit der aktuellen Inuyasha Folge in Ohren gelesen (das derzeit auf RTL 2 lief) und sie haben es brav über sich ergehen lassen. Irgendwann meinte eine Freundin nur, die sehr Religiös aufgewachsen sein muss, warum ich denn so etwas schaue, wenn ich katholisch bin, schließlich kommen darin Dämonen vor.
Ich weiß nur, dass es damals während der Grundschulzeit unglaublich uncool war, wenn jemand Sailor Moon Fan gewesen ist. Oder eben andere total kindische Hobbys hatte.
In einer späteren Klasse hatte ich dann öfters mal Mangas im Gepäck und ein Vietnamese (der ziemlich beliebt war) hat sogar versucht, eine Konversation über Death Note mit mir anzufangen (Wobei ich sagen muss, dass ich ihn recht unfreundlich abgewiesen habe).
Während meiner Zeit auf dem Gymnasium hatte ich mehrere Mitschüler, allesamt beliebt, die Anime Fans gewesen sind und auch Conventions besucht haben, da hat sich also niemand getraut, solche Leute zu mobben. (Wobei die Leute ab Klasse 11 sowieso reifer gewesen sind.. )
Gemobbt wurde an zwei meiner Schule trotzdem, wenn man dick war, oder eben "hässlich". Wir hatten auch eine in der Klasse, die später gemobbt wurde, weil sie sich einfach sehr unbeliebt gemacht hat.. wieso weiß ich nicht genau. War eher das Partygirl..