Beiträge von Pascal

    Vinland Saga bekommt endlich eine Anime Adaption.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Freut ihr euch oder seid ihr eher skeptisch?
    Das Animationsstudio "WIT Studio" ist unteranderem für Leckerbissen wie "Attack on Titan" verantwortlich.
    Vinland Saga liegt damit denke ich in guten Händen. Der Charme des Mangas kann hoffentlich erfolgreich umgesetzt wird. Ein einfaches Projekt ist es keineswegs.

    • DLCs (Quests und "Brand New Story and Adventure"): Hoffentlich ist die gesamte Handlung im Hauptspiel enthalten.

    Das wird sich zeigen. Ich vertraue Nintendo in der Hinsicht aber noch, auch wenn für das Unternehmen DLCs offensichtlich eine immer größere Rolle spielen.
    Mehr als eine hübsch aufgebaute Sidestory erwarte ich hier nicht. Vor allem da Xenoblade Chronicles X ja fast hauptsächlich aus eben solchen bestand.


    Njo, wirklich schlau werden wir ja erst ein Jahr später. Da ich mir die Vorfreude auf das Spiel nicht nehmen will, vertraue ich hier einfach mal, dass Nintendo wirklich weiß wie man mit DLCs umgehen sollte und vor allem was man mit einem 30€ Season Pass alles bieten sollte. ~

    Was ich sonst noch in meiner Freizeit anstelle? Ich mach gerne Mathe...

    Bei aller Liebe für Mathe, aber ... als Freizeitbeschäftigung?


    Willkommen im Forum an dieser Stelle ~

    Außerdem kann Blizzard mit Leichtigkeit herausfinden, ob ein System aufgrund von Stromverlust oder eines Absturzes das Spiel verlassen hat.

    Aber es ist ebenso einfach das Ganze vorzutäuschen. Wenn wir tatsächlich versuchen zwischen Leavern zu unterscheiden und andere Strafmaße verteilen, werden in der Zukunft einfach alle "normalen" Leaver eben versuchen das Spieldurch einen anderen Weg zu beenden.


    Ich stimme hier aber grundsätzlich zu, jemand der häufiger technische Probleme hat, sollte sich einfach von Competitive fernhalten. Ein Leave, wenn er nicht regelmäßig auftritt (also als Ausnahmefall) sollte eher toleriert werden, auch wenn das eben nur mal eben eine ofenfrische Pizza bedeutet;)
    Wiederholungstäter, die vor allem über mehrere Seasons hinweg auffällig sind - wenn das was @Twofu geschrieben hat, auch so implementiert wird - entsprechend zu bestrafen, sehe ich hier als die wahrscheinlich beste Lösung an.


    @All: Weiß jemand wie die aktuelle Strafe für Leaver konkret aussieht? Gibt es für häufigeres Leaven härtere Strafen?

    Meiner Meinung nach sollte es vor allem darum gehen, Wiederholungstäter härter zu bestrafen, nicht nur mit kurzfristigen Maßnahmen wie SR Abzug oder 30-Minuten Banns, sondern irgendwann eben auch mit Season-Banns.


    Gibt es nicht schon einen Season-Bann ab X Leaves? Ich meine so etwas gelesen zu haben. Wenn das nicht so ist, verstehe ich die Kritik vollkommen.


    Es mag sich hart anhören für Leute mit schlechter Internetverbindung oder anderen technischen Problemen, aber letztendlich schaden die ihrem Team genauso sehr, wie Leute die absichtlich disconnecten. Wenn man so gravierende Probleme hat, dass man regelmäßig aus Competitive-Spielen fliegt, sollte man einfach kein Competitive spielen. Overwatch bietet genügend andere Spielmodi, bei denen Verbindungsabbrüche nicht so schwerwiegend sind.

    Da gebe ich dir vollkommen recht. Generell sind Leaver aller Art eine Plage für ein Team - die restlichen 4 Leute werden im Stich gelassen, ob absichtlich oder nicht.
    Technische Probleme können allerdings auch von Overwatch her selbst kommen. Seit ein paar Updates gibt es bspw. einen weit verbreiteten Bug (Spiel crasht) bei der Verwendung neuerer AMD Grafiktreibern (bei bestimmten Grafikkarten).
    Man kann hier einfach nicht differenzieren, wer hier die Schuld trägt. Würde Blizzard hier den Bannhammer schwingen (wie es bei absichtlichen Leaven der Fall sein müsste), wäre das sicherlich kein gutes Signal.
    Wichtig ist hier allerdings auch, dass die Spieler nicht 4-5 Spiele brauchen, um zu realisieren, dass ihr aktuelles Setup nicht für den Competitive Modus geschaffen ist.

    Gott Blizzard - habt Ihr nicht gesagt dieser Mist wird endlich mal bestraft?

    Was genau erwartest du da?


    Erhöht man den SR Abzug noch weiter oder erhöht die temporären Bann Zeiten (letzte Season war der erste Leave bei 30 Minuten Sperre?), bestraft man in erster Linie Spieler mit technischen Problemen.
    Vielleicht sollten die Strafen für konsekutive Leaves stärker erhöht werden, ganz wirst du diese Leute nie loswerden.
    Meine Erfahrung aus der letzten Season war zu Beginn dieselbe, man muss sich quasi nur einmal durch die Platzierungsspiele durchkämpfen :/

    Ich grab mal das Thema aus.

    Im übrigen möchte ich hier noch anmerken, dass Digimon Adventure nicht das einzig wahre Digimon ist, so wie es immer die Fans glauben - der erste wirkliche Tamer ist Makoto aus "C'mon Digimon" und danach kam Taichi aus "Digimon Adventure V-Tamer 01". Viele glorifizieren hier Adventure ohne zu wissen, dass es ein Leben VOR Adventure gab ;)


    Aber wie gesagt, ich zwinge niemandem meine Meinung auf.

    Um ehrlich zu sein, habe ich mich nie mit den Digimon Mangas beschäftigt.
    C'mon Digimon sagt mir sogar gar nichts. Werde ich bei Gelegenheit mal nachholen.


    Wie nah hängen Anime und Manga eigentlich zusammen? Lohnt es sich trotz der schönen Serie den Manga noch zu lesen?