Beiträge von Haggard

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    3,7k;


    Alles gut!


    • Dient dir der Fächer auf irgendeine Weise zur nonverbalen Kommunikation zwischen dir und eingeweihten Personen?
    • Gehört er zur Requisite einer Verkleidung oder eines Cosplays?
    • Verschafft dir seine Benutzung auf irgendeine Weise Erquickung? (Ja, ich bin alt genug um Erquickung sagen zu dürfen ohne mich dessen schämen zu müssen :panda: )

    Naja, wer Münzen gewinnen will muss Münzen verlieren - so oder so ähnlich war das doch, davon bin ich überzeugt!


    • Verwendest / bestitzt / behälst du ihn vielleicht als Memento an eine Person / Begebenheit aus deiner Vergangenheit?
    • Ist sein Spant vielleicht aus Aromastäbchen gefertigt und der Fächer dient dir so zur Lufterfrischung?
    • Zu Meditationszwecken? So wie manche Kerzen anzünden oder ein Metronom laufen lassen?

    Tja, was Haggard betrifft; Man erzählt sich, er hätte die Stadt verlassen um nach dubiosen Geschäftspartnern zu suchen die ihn bei seiner Bürgermeistersterkarriere finanziell unterstützen sollten in dem er ihnen im Gegenzug günstige Immobilien und lukrative Bauverträge für ein neues Rathaus versprach. In Puttingborough entlarvte man ihn jedoch als gemeinen Dieb und Zechpreller und jagte ihn davon.

    Man hörte dann noch von ihm, dass er sich eine zeitlang in Whitehavens Strassen herumtrieb wo er angeblich eine Weile mit Katzenminze und gestrecktem Palmnektar dealte und - auch, aber nicht nur! - die Handwerker der Stadt molestierte. Als ihm die Pflaster der Stadt dann doch zu heiss wurden und er sie wieder verlies habe er sich in der Steppe einer Bande von windigen Hütchenspielern angeschlossen.

    Und als er schliesslich selbst bei SOLCHEN Leuten Fersengeld zahlen musste soll er in den dunklen Höhlen und zerfurchten Felsenkämmen der nördlichen Berge Zuflucht gesucht haben.


    Manche munkeln, er hätte sich dort verlaufen oder sich in einer Felsspalte das Genick gebrochen, oder auch, dass er seine gerechte Strafe bekommen hätte und die hungrigen Aasgeier dort zur Abwechslung mal ihm das Fell abgezogen hätten...


    Wahr ist; Bisher hat man nichts mehr von ihm gehört. Fragt sich sehr, ob er, wenn er denn noch lebt, manchmal an Hasington denkt. An die Leute dort. Oder die Waisenkinder...

    Fakt ist: F A L L S er noch lebt, den Weg nach Hause scheint er offenbar nicht zu finden; Oder nicht finden zu wollen...


    Allerdings vernahm ich das Gerücht, dass sein Vetter 29igsten Grades, Luigi ´Aggartone, (das H ist stumm!) in der Gegend sei und nach einer Anstellung als Pizzabäcker sucht. Seine Spezilität: Pizza carote e funghi. Natürlich ausm Holzofen!

    Top: Ich bin in Sachen Nachhaltigkeit schon etwas stolz auf mich. Der überwiegendste Teil meiner müllmässigen Hinterlassenschaften ist ungiftig und gut recyclebar.


    Flop: Es sind Weinflaschen... :kermit:

    Ich kann schlecht damit umgehen wenn mir Leute ungefragt Ratschläge geben. Auf der einen Seite will/kann ich ihnen nicht direkt über den Mund fahren. Ich habe denk ich kein Problem damit (oder nicht das Grösste, es gibt schliesslich wenig, womit ich GAR kein Problem hätte) nicht der mit der besten Idee oder Lösung zu sein; Nicht wenns funktioniert und/oder effizienter ist, und vor allem nicht dann, wenn es mir das Leben leichter macht.

    Und wenn mir jemand ungefragt nur mal ein bisschen zur Hand geht ehe ich tot umfalle ist mir das auch sehr willkommen, und wenigstens ne Hülse wert.


    Aber auch wenns, möglicherweise, aus Hilfsbereitschaft geschieht den Knoten mal schnell für mich dem Schwert zerteilen zu wollen ohne sich auch nur fünf Minuten mit mir oder dem Problem über dem ich hänge zu beschäftigen, dass empfinde ich als äusserst arrogant und auch oberflächlich.

    Nicht jeder Knoten ist schliesslich auch ein Gordischer - und die Option ihn entzwei zu schlagen; Auf die Lösung zu kommen, das verlangt nicht viel...

    Nachdem ich mir "Green Book" angesehen habe mal wieder von nem Film ganz gut unterhalten. Die höchste Metaebene aktueller politischer Korrektheit mag er nicht erreichen, aber Besagte hat das Geschichten erzählen nunmal leider auch nicht grad erfunden...

    Kann mich Fenrir nur anschliessen; War sicher ein hartes Stück Arbeit und viel Kopfzerbrechen, meinen vollen Respekt. Und wo du schon so viele Schwierigkeiten überwunden hast drück ich dir sehr die Daumen, das dir auch noch die Fertigstellung zu deiner Zufriedenheit und rechtzeitig gelingt!

    Das mit dem durchgedrehten Irren....

    ist tatsächlich nicht sehr ernst zu nehmen.

    Das Unkonventionelle ist, im Gegensatz zur Socialmedia-Brühe, hier bisweilen recht rar geworden, aber vielleicht bin auch ich nur schon vieel zu lange hier;


    Sei es wies sei, möge ich falsch liegen;


    Angenehmen Aufenthalt.

    Ich denke, Emotionalität und Unaufmerksamkeit beim Autofahren ist sicher eine Sache, die im Strassenverkehr nichts verloren hat, und wo man sich, da man selbst ja auch keine Maschine ist, wirklich auch selbst regelmässig zur Disziplin ermahnen soll(te). Klar, man sitzt bequem, hats warm oder kühl, ganz wie mans will und rollt alles easy ohne das man viel machen muss.

    Aber das ändert nichts am Fakt, dass man in jeder Sekunde von/bis/über eineinhalb Tonnen an Materie bewegt welche über ein - wärs einem nicht zu lästig ums auszurechnen - erschreckendes Mass an kinetischer Energie verfügt.


    Und ich stimme Miykah in dem Punkt voll zu. Gefahren mit denen man rechnet oder die man erwartet sind auch in meinen Augen längst nicht die Schlimmsten. Etwas Platz und Zeit für Unvorhergesehenes zuzugestehen - ich denke, machte man sich das zur Gewohnheit erhöhte man die eigene Fahrqualität damit schon beachtlich.


    Ansonsten zu mir, ich fahre nur ungern, und wenn dann leider weit, aufregen tut mich dabei zum Glück mittlerweile nur noch wenig. Ein paar Dinge nerven, zum Beispiel wenn man mitm Tempomat 5 über Strich fährt, dann links mit 5 km/h mehr überholt wird, nur um dann, möglichst knappestens, wieder rechts einzuschären, dann sogleich abzubremsen und genau auf Strich zu fahren... Den Sinn hinter der Geschichte möchte mir gerne mal jemand erklären.


    Uuund moderne Scheinwerferanlagen, mit ihren so suuuper intelligenten Ausleuchteroutinen, vornehmlich europäischer Hersteller. Seeehr ermüdend für die Augen...


    Also die der Anderen meine ich. Für einen Selbst ists sicher nice. Das langt ja;

    Der Westen hatte in den letzten 20 - 30 Jahren mehr als einmal die Hand Richtung Russland ausgestreckt und ein "gemeinsames" Ziel angeboten. Bis dato hatte Russland die Hand immer weggeschlagen.

    Der Westen, der, so hört man immer, nur das Beste für die Menschen auf der ganzen Welt im Sinn hat und hatte. Und deren eigentlich gebildeter Elite es absolut Sinn zu machen schien, auf die Aggression des gefühlt immer etwas betrunkenen und etwas grob geschlagenen russischen Volkes und dessen "Präsidenten", eines Ex-KBG Mannes, der in seiner aktiven Zeit durchaus einige tiefere Einblicke in die politischen Gepflogenheiten hier wie da gewonnen haben wird, durch einen Kultur-Boykott zu begegnen. Wenns auch am Krieg nichts ändert, dann isses zumindest ein starkes Signal dafür, wer die rechte Musik spielt.


    So scheint es mir halt manchmal, aber ich weiss ja, dass ich nichts weiss. Kann ebenso prima damit leben, wie mit sämtlichen Titeln die Menschen anderen Menschen manchmal so verpassen.

    Ich glaube, man kann nicht sehr viel falscher liegen als wenn man meint, dass es Propaganda nur "drüben" gäbe und man selbst immun gegen jede Form von ihr sei.

    Angedacht wär meine Stimmung aufzuheitern indem ich den Sonntagnachmittag dekadent aber genüsslich verschlafe. Da dies aber noch nicht geschehen ist begegne ich dem Unterfangen aber zwangsläufig mit ner pessimistischen Grundhaltung, was zu ner sich selbst erfüllenden Prophezeiung führen könnte.

    Ein Circle of the Devil, wie der Fachmann nie sagen würde.

    Es gibt sicher tausend Gründe, weshalb ich Schwierigkeiten mit Leuten habe, oder auch umgekehrt. Aber einen gemeinsamen Nenner scheint es zu geben, der die Problematik verschärft;


    Der Umgang mit Geld. Nicht dass es gut wäre den Haushalt völlig aussen vor zu lassen. Oder so schön und toll keinen Knopf in der Hose zu haben, denn dem ist nicht so, da kann man noch so links sein (wollen). Aber Leute, die immer dem letzten Pfennig nachjagen und alles auskalkulieren... sie und mich trennt etwas.

    Nicht dass ich so mildtätig und freigiebig wär, soweit käms noch! Aber trotzdem komisch.

    Wobei; Es heisst ja, sich allzu ähnlich zu sein trennt auch. Vielleicht isses ja das!