Beiträge von Haggard

Eher nicht; Vielleicht ist es in gewisser Weise negativ, aber ohne wirklichen Zweck scheine ich mir oft fehl oder unnötig am Platz.

Brächtest du es fertig, ein "guter" Autoverkäufer zu sein? Also, trotz besseren Wissens, jemandem Blei für Gold zu verkaufen?

Um Peter S. Beagle zu zitieren: "We are not always what we seem, and hardly ever what we dream."

Und so sind auch in Sachen Igor die Würfel noch nicht gefallen; Ein junger Hase, der es wohl meint, es vielleicht halt nur doch nicht so wohl kann - oder ein Wolf, der darum weiss dass sich manches im Offensichtlichen am Besten verbirgt...

:D

Oha, ein neues Spiel..? Vielleicht auch neues Glück... :onion-confused:

In dem Fall, darf ich vorstellen:

Igor Mortis Hase, junger Medizinstudent mit grosser wissenschaftlicher Neugier und auch Lernwillen - dessen rein schulische Leistungen aber leider nicht so ganz ausreichten um ihn für ein Stipendium zu qualifizieren...

So ist er gezwungen seine Leidenschaft auf eigene Kasse zu verfolgen, und besagte zwischen den Semestern nunmal leider auch immer wieder etwas aufzubessern.

Was bedeutet, dass sein Bücherwissen zwar Lücken aufweist, er aber durch die Notwendigkeit sich die Pfoten blutig schmutzig machen zu müssen durchaus gewisse praktische Erfahrungen als Feldsanitäter, Wiesenaushilfspathologe und Waldkräuterkundler sammeln konnte...

LadyMell Keine Entschuldigung nötig; Einen muss es halt zuerst treffen, da kommt man in Doubt auch nicht umhin.

Und da mir (aus Gründen die weitaus weniger ruhmreich sind als man hoffen möchte) bisweilen so ein Schicksal erspart bleibt wars eh überfällig. :D

Uund ich kann so auch ganz frei an Francoises Lebens- und Leidensgeschichte herummystifizieren. Vor allem, wenn Beauregard Hase, ehemals, sagen wir, Offizier im Dienste seiner Majestät, eines Tages die Stadt besuchen sollte, um nach Schicksal und Verbleib seiner liebsten Brieffreundin zu forschen...

J’aurai des lits pleins d'odeurs légères,

Des divans profonds comme des tombeaux,

Et d'étranges fleurs sur des étagères,

Écloses pour moi sous des cieux plus beaux.

"Adieu, mes amis!" - Françoise Hase*

*die gestorben ist, wie sie gelebt hat.

Nur mal als nachfrage, es reicht im Zweifel wenn man Abends etwas zeit für die Spielerunde hat oder?

Weil wenn das jetzt noch länger dauert bis wir genug Leute sind kann ich sonst nicht garantieren das ich noch dabei bin.

Anmeldeschluss ist heut Abend, dann vergehehn in der Regel 24h bis die PNs rausgehen und die erste Moritat begangen wird, respektive die wilden Anschuldigungen losgehen können...

Von daher, es köönte langen nicht 24/7 online zu sein; Das heisst, solangs dir nicht als Taktik ausgelegt wird...

Als "alter Hase" muss ich dir sagen, dass von toten Omas über Keuchhusten bis Meuterei am Arbeitsplatz so ziemlich jedes Szenario schon mal aufgefahren wurde um seine Schachfigur in eine vorteilhafte Position zu bringen...

Tl;Dr: Kurzbesuch kann ebenso reichen, wie es am Galgen enden kann... :>

:kappathinking:

Sicher. Solange du den guten Wolf in deinem Herzen fütterst muss ich längst nicht alles verstehen. :pfeifen:

Nur, auch wenns nicht oft geschah, dass es andersrum war; Das Trauma war halt... sagen wir mal, eindrücklich...

Okay, bin dabei; Darf ich vorstellen:

Francoise Hase - aus der Provence.

Man erzählt sich, sie wäre von etwas zurückhaltendem Temperament (dies darum, weil mir Ende April, Anfang Mai etwas geschäftig werden könnte) und beherrscht die deutsche Sprache Akzentfrei... :D

Sie ist bisweilen von ruhiger und freundlicher Natur , beschäftigt sich auch gern mit Letzterer; Sei es nun im Garten oder auf Friedhöfen, sie findet Freude an Anblick und Pflege von Pflanzen, und Schönheit in der Blüte des Frühlings wie im Vergehen des Herbstes.

Allerdings, aufgewachsen in einer kinderreichen und nicht mit Wohlstand gesegneten Familie ist ihr klar, dass Sanftmut und Schöngeistigkeit ein Luxus ist, den man sich nicht immer leisten kann. Manchmal muss getan werden, was getan werden muss... Selbst wenn das bedeutet, jemandem das Fell abzuziehen, es zu reinigen, zu gerben, und zu ein paar warmen Winterschuhen zu verarbeiten...

Tja, wer sagt, dass es in Doubt nur um Niedertracht, Mord und Lügen geht, wos doch auch um Kulturpflege geht.

Mundarten, Akzente und Dialekte - auch wenn ich sie wie deutlich bewiesen nicht wiedergeben kann - finde ich immer recht charmant. :D

Und Katsu... Irgendwie trau ich dir dann auch wieder schon; Ich musste echt lachen, als du schriebst wen SelY für verdächtiger hielte, Luigi oder Eclipse; Bis dahin hatte ich ja noch Zweifel was Eclipse betraf, dann aber schien mir der Fall klar! xD

Es ist nur... diese ungewisse Unruhe die immer mitschwingt, und die dem Wissen entspringt, dass ich von dir im Handumdrehen übertölpelt werden könnte... :toohot:

Öhm... danke? xD

Bitte! :3 Und ja, ein grosses Dankeschön für die viele Mühe und das gelungene Debüt an Erza! :jubeln:

(Auch wenn mir zwischendurch arg der Kopf rauchte, was das alles heissen soll und zu bedeuten oder nicht zu bedeuten hätte... :ohnoes: )

Was ein nächstes Spiel betrifft; Im Moment ist mir zwar nach durchatmen, nach so langer Zeit ist die Kondition im Keller, und ich hab immer auch etwas die Befürchtung das ich neue Spieler eher vergraule, wo sich doch im Spamthread letztens etwas frisches Interesse

zeigte - aber mal sehen. Wenn mir ein weiterer weiter Verwandter von Haggard Hase einfällt den ich ins Rennen schicken könnte... Dann aber etwas dezenter, versprochen.

Wobei ich sagen muss, dass - auch wenn es für Example sehr schade ist verloren zu haben - ichs ganz nice finde, dass Luigi und seine kleine Ristorante, irgendwo in einer nicht weiter definierten Umgebung zum Hauptplatz von Neu-Hasington weiter Pizza backen und die Leute herzlich bewirten kann. xD

So habe also diesmal die Glucke zugespielt in die Paese, in die Hasen, und besondere die alte senile Pizzabäcker Luigi. Leider nicht in die gut Hexe, die Wahresager und die Feind in falsche Felle, die zwar bekampfe. Aber verstehe.

Fur die Wohl von die Lebende, komme alle zu die kleine Feste, die stasera in die Ristorante di Luigi; Zu Esse, zu lache und trinke, und zu hebe die Glase auf alle, Tote oder Lebendig deren Blut habe selbe Colore, denn deren Herze viel Ähnlich in Freude und Kummer.

Buona Notte, Amici, wunsche Luigi.

Puuuhhhh, dann habt ihrs endlich überstanden. Bei der Anmeldung schien mir die Italo-Klischeeidee noch ganz brauchbar... ... :wet:

Und ich hab bis zum Schluss gebangt, ob Ex4mple echt was mit der Sache zu tun hat. Sorawo als Hexe war ja mal ganz daneben. Klar, wäre ja auch viel zu offensichtlich, aber grade w e i l es so offensichtlich ist... Bekanntes Problem. Und die enthaupteten Überreste vor Luigis Tür. Die hätten genauso gut daher rühren können, dass Luigi sich seine Ratten nun selber jagen kann... SelY ist nie zu trauen, Katsu... auch nicht... und Eclipse würde mich sicher auch spielend an der Nase rumführen können; :frozen:

Vergesse noch zu sagen, habe an die Nachmittag Zettel zu die Eclipse gebracht, weil wolle sehe was passiere. Die Andersheit, von Eclipse zu Ex4 sollte in die nachste aktuelle Ausgabe von die Erza scheinen hervor.