Fear 2241 - Diskussion und Verbesserungsvorschläge

  • Klar warum nicht. Finde deinen Vorschlag sogar wirklich gut, da die Story so "lebendiger" wirken könnte.

    Müsste mir nur überlegen wie man deine geschriebene Figuren zeitlich passend einbinden kann. Soll ja keiner überrumpelt oder außen vor gelassen werden.

  • Vilt könnte er seinen Charakter etwas erklären, und ein wenig über sei e Beobachtungen oder sein wissen erzählen lassen,

    Evtl beobachtet er die Gruppe schon länger und wartet nur auf den richtigen Moment.

    Unterschrieben und unterstützt. Haggard dann willkommen in der Runde & vielen Spaß beim schreiben. Denke den Charaktere - Vorstellungensthread kannst du logischerweise ignorieren - außer natürlich du würdest später doch noch nen Chara erstellen wollen.

    Haggard wenn ich das richtig gelesen hab, würdest du ab und zu Charaktere der verschiedenen Fraktionen steuern, wie auch Statisten steuern. Frage nur nochmal, damit es zu keinem Missverständnis kommt.

  • Na, also wenn ihr der Idee nicht mit völliger Ablehnung begegnet würd ichs mal versuchen. Und ja, bei mir würds vorläufig eher auf jeweils Arc- bezogene "Gebrauchsfiguren" hinauslaufen. Einen Menschenfresser aus dem Dschungel tatsächlich in eine Söldnertruppe hinein zu sozialisieren, das schiene mir dann doch etwas zu haarsträubend :D


    Was das Timingproblem angeht. Meine erste Idee hierzu war folgende. Das Schiff mit der explosiven Fracht stürzte ja ab, was euch Terra-Novas auf den Plan rief. Nun könnt ihr den Planeten für die Rettungsmission ja trotz Wurmloch nicht im Handumdrehen erreicht haben. Ein paar Tage werden seit dem Absturz womöglich vergangen sein.


    Wenn das okay wäre würde ich so starten indem ich mir vorstelle, dass meiner Truppe das Schiff auch nicht grade aufs Hüttendach gestürzt ist. So hat mans zwar mitgekriegt das was vom Himmel gefallen ist, aber das merkt man ja auch bei Meteoriten schon von Weitem. Das heisst nicht zwangsläufig, dass sowas, grade in einem Dschungel, gleich um die Ecke am Boden liegt.


    Kann also schon ein paar Tage dauern, bis mans gefunden hat und vor Ort ist. Von daher würde ich den Startpost kurz vorm Eintreffen eurer Charaktere beginnen, und weitermachen während oder nachdem ihr die Monsterarachne losgeworden seid.


    Und ja, allzu weit auszuholen was Äusserlichkeiten angeht spare ich mir fürs Erste, wenn ihr möchtet könnt ihr das dann nach belieben in euren Schilderungen Ausschmücken (und wenns gefällt greif ichs auch auf! :>)


    Ich bring aber dafür wenigstens schon ein paar Namen und nach Möglichkeit auch umschriebene kleine Einblicke in deren Persönlichkeiten ein. ^^



    Vielleicht krieg ich den Startpost sogar noch zusammengeschustert bis heut Abend, könnt ihr euch vielleicht auch ein besseres Bild machen wovon ich plappere.

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Für mich klingt das schon sehr durchdacht. Habe nur eben die Stunden seitdem der Frachter verschwunden war angepasst. Ansonsten wären es nur zwei gewesen.