Klingt soweit echt mega gut 👍, d.h. Der RP-Master (du) gibst als Terra Nova die aktuelle Mission vor oder inwiefern läuft das dann ab? Würde mitmachen.
-
-
Kann man da auch als blutiger Anfänger mitmachen, der keine Ahnung von der Materie hat?
Wie tief sollte die Charakter Beschreibung sein?
-
Klingt schonmal sehr gut wäre dann aufjedenfall am start
-
Ich mache auch mit
-
Wer hätte es gedacht 😁 Die Idee ist sehr super *lob*, aber wie soll ich mit Nutzern RPen die ich generell blockiert habe? Dann steige ich aus, möchte ja niemandem den Spaß versauen. 😊🍀
-
Dann begräbt man das Kriegsbeil,
Was eignet sich besser dazu als ein Spiel
-
So ist es, dann machen wir das halt ganz ohne Drama unter uns :)
Soll hat zwar gedauert aber Chara Thread steht
Sehr gut, werde spätestens bis morgen Mittag da was schreiben.
-
Soll hat zwar gedauert aber Chara Thread steht. Nervig via Smartphone :(
Hier geht's doch nicht um Politik oder so ein dummes Zeug. Sondern um Freizeit und Spaß :) Ja, gerade Antimaterie muss das schreiben.
Bin wohl ab morgen Nachmittag dabei,
Erst mal die Nachtschicht rumbringen 😂
-
-
Beitrag von Ravyn ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Thread nicht mehr aktiv (). -
Ein kleines Problem sehe ich bei deinen Charaktere. Die Geschichte soll auf Terra Nova starten, damit sich alle erst mal "kennenlernen können." Dort würde das Spuad auch den ersten Auftrag erhalten.
Wäre es für dich in Ordnung, wenn wir dich bei der Anfangs Mission treffen? Von selbst könntest du eher schwer nach Terra Nova gelangen. Sorry.
Siehste da hab ich was übersehen,
Im sry for that
Ja aufjedenfall, Man könnte es ja so gestaltet, das ich quasi als letztes dazu stoße je nachdem wo die erste Mission stattfindet.
-
Bayek von Siwa
Hat das Label Vorstellung hinzugefügt. -
Bayek von Siwa
Hat das Label Laufend hinzugefügt. -
Bayek von Siwa
Hat den Titel des Themas von „Fear 2241“ zu „Fear 2241 - Diskussion und Verbesserungsvorschläge“ geändert. -
Es macht bis jetzt trotz der kurzen Zeit echt Spass, eure Pfade zu lesen, sich selbst direkt Gedanken zu machen wie man selbst agieren möchte.
-
Mal ne kurze Frage;
Ich bin kein RPG-ler, und mit Zeit, Lust und Ausdauer ist das bei mir auch so ne Sache, nicht nur in Sachen Schreiben... Allerdings hab ich bei euch mal etwas drüber gelesen, und fand das Ganze an und für sich ja nicht uninteressant;
Von daher meine Frage: Bräuchtet ihr in eurem Spiel hin und wieder eine kleine Nebenrolle als Widersacher? So, um, - in Absprache mit der Spielleitung - etwas Konflikt ins Spiel zu bringen?
Zum Beispiel würde es mich im Moment nicht wenig nach Menschenfleisch gelüsten, wos doch so gerummst hat im Dschungel, und Überlebende/Suchtrupps etwas Abwechslung im Alltag und ein wahres Festmahl versprechen..? :>
Das bei dererlei Scharmützeln weder einer meiner Figuren, noch deren Handlanger zwingend überleben müssen, das wäre für mich durchaus zu verkraften.
-
Vilt könnte er seinen Charakter etwas erklären, und ein wenig über sei e Beobachtungen oder sein wissen erzählen lassen,
Evtl beobachtet er die Gruppe schon länger und wartet nur auf den richtigen Moment.
-
Na, also wenn ihr der Idee nicht mit völliger Ablehnung begegnet würd ichs mal versuchen. Und ja, bei mir würds vorläufig eher auf jeweils Arc- bezogene "Gebrauchsfiguren" hinauslaufen. Einen Menschenfresser aus dem Dschungel tatsächlich in eine Söldnertruppe hinein zu sozialisieren, das schiene mir dann doch etwas zu haarsträubend :D
Was das Timingproblem angeht. Meine erste Idee hierzu war folgende. Das Schiff mit der explosiven Fracht stürzte ja ab, was euch Terra-Novas auf den Plan rief. Nun könnt ihr den Planeten für die Rettungsmission ja trotz Wurmloch nicht im Handumdrehen erreicht haben. Ein paar Tage werden seit dem Absturz womöglich vergangen sein.
Wenn das okay wäre würde ich so starten indem ich mir vorstelle, dass meiner Truppe das Schiff auch nicht grade aufs Hüttendach gestürzt ist. So hat mans zwar mitgekriegt das was vom Himmel gefallen ist, aber das merkt man ja auch bei Meteoriten schon von Weitem. Das heisst nicht zwangsläufig, dass sowas, grade in einem Dschungel, gleich um die Ecke am Boden liegt.
Kann also schon ein paar Tage dauern, bis mans gefunden hat und vor Ort ist. Von daher würde ich den Startpost kurz vorm Eintreffen eurer Charaktere beginnen, und weitermachen während oder nachdem ihr die Monsterarachne losgeworden seid.
Und ja, allzu weit auszuholen was Äusserlichkeiten angeht spare ich mir fürs Erste, wenn ihr möchtet könnt ihr das dann nach belieben in euren Schilderungen Ausschmücken (und wenns gefällt greif ichs auch auf! :>)
Ich bring aber dafür wenigstens schon ein paar Namen und nach Möglichkeit auch umschriebene kleine Einblicke in deren Persönlichkeiten ein. ^^
Vielleicht krieg ich den Startpost sogar noch zusammengeschustert bis heut Abend, könnt ihr euch vielleicht auch ein besseres Bild machen wovon ich plappere.