Beiträge von Haggard

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Hm... humorvoll und in der Tat unverschämt niedlich xD Sehr gelungene Schöpfungen, sowohl von der Colo als auch vom Stil der trotz der willkürlichen Schlichtheit nicht auf liebenswerte Details vergisst ooV

    O_o ... aber klar, die Muse wohnt bei mir ja zur Untermiete und wenn ich IRGENDWAS kann, dann meine Gefühle ausdrücken... ...
    *Kopfschüttel* xD

    Argh, zu langsam x_X
    Der User Über mir wundert sich nicht zu Unrecht xD


    @D Flourite: naja, also erstmal wegen dem Usernamen, der klingt so französisch und wenn man sich das dann noch zur Vorstellung von Florettfechten dazudenkt gibt isses nicht mehr weit von D´Artagnon zu D Flourite - zumindest für mich ^^"""
    xD

    Naja, ein Zitat an das ich mich grad erinner stammt aus Die Verurteilten, nem Film den ich sehr mag, nicht zuletzt weil auch das Ende passt und naja,, Andy hinterlässt Red so nen Brief und als Red ihn findet - an dieser Stelle des Films acht ich auch immer drauf nicht beobachtet zu werden... *hüstel*
    da steht eben auch so n Satz drin, der geht so;


    "Denk immer daran Red, Hoffnung ist eine gute Sache, vielleicht sogar die Beste, und gute Dinge können nicht sterben..."


    Okay, das macht so jetzt nich viel her, aber in der Szene kommts gut rüber... ^^"

    Also, ich denke du hast die anderen gehört, also... weggetreten - und rühren!
    (Okay, kann man das so eigentlich so sagen oder widerspricht sich das schon wieder... war ja nie beim Bund - zu sensibel und so... *hust, hust* xDDDD)

    Hm... also, das Gute ist dass du auf meine Meinung nicht viel geben brauchst und das auch nicht solltest, nur, ich tu mich etwas schwer mit diesem Gedicht, dabei spielt ja aber auch der Geschmack eine Rolle und mir wars eben etwas zu süss und zu frohlockend, das hat n bisschen was von nem Schlager ^^"""
    Und überhaupt isses eben nur der Inhalt mit dem ich so meine Probleme hab, vom handwerklichen her gibts wirklich nicht viel zu meckern, die ordentliche Rechtschreibung macht das lesen leicht und flüssig, eine Gliederung findet sich auch und man tut sich auch nicht schwer damit den Gedanken zu folgen - ich weiss nich wie man sowas bei Gedichten nennt aber ich würds eben so mit dem Erzählstil bei Geschichten vergleichen und für gut befinden ooV
    Was ab und zu auffällt sind Wortwiederholungen wie zart und wunderschön, manchmal liegen sie etwas zu nah beieinander und fallen deshalb eben auf, aber recht viel mehr gibts zum äusserlichen nicht zu sagen.


    Was den Inhalt angeht *räusper* ... ich hatte eben so n bisschen Schwierigkeiten im letzten Vers, weil er doch sehr besitzergreifend rüberkommt und naja, ein Schrank kann einem gehören oder ne Lampe aber ich glaube in so Gefühlsdingen muss man denk ich akzeptieren dass alles was man gibt und bekommt etwas Geschenktes ist und das es eben nach anderen Regeln funktioniert als denen der Logik oder Mathematik...
    Und der letzte Satz war ungünstig angebracht, da es kurz vorher ja um Vertrauen und Beständigkeit geht die bis zum Lebensende dauern soll, wirkt dieser Satz an der Stelle eher wie ein Rückzieher, wie ein Vorbehalt, oder so...