Beiträge von Raido

Hab aber auch nie so wirklich den Gleichberechtigungsfaktor davon verstanden, um ehrlich zu sein? Ich finde halt gerade, wenn man die männliche und weibliche Variante nennt, betont man eben nochmal diese beiden Geschlechter und ich hab mich schon öfters gefragt, wie es z. B. bezüglich non binären Menschen aussieht? Für mich wirkt es dann fast schon wie eine (sprachliche) Ausschließung dieser Gruppe, auch wenn mir bewusst ist, dass dies nicht so gemeint wird.

Darum wird mit * oder : gegendert, da sind dann auch non-binäre Menschen mit gemeint. Das sollte aber schon bekannt sein...

Ausgesprochen hört man das aber meist nicht raus. Dann hört sich "Polizist*innen" einfach wie "Polizistinnen" an...

Und wie soll man es zb machen wenn man Bus und Bahn fährt? Die haben gut und gerne oft Verspätung.

Dann machst du es wie ich damals, als ich ne tolle Strecke von +2,5Stunden weg hatte von haustür zu Haustür und einen 40Minuten-Takt bei der Bahn (+ Umsteigen in den Bus). Lieber ne Bahn zu früh losfahren und ne Stunde zu früh da sein als auf den letzten Drücker anzukommen.

Das klingt ja furchtbar. Jeden Arbeitstag so lange unterwegs und so viel eher da sein ohne dass die Zeit einem angerechnet wird. Aber das kommt sowieso auch auf die Arbeit an. Bei mir in der Apotheke gibt es quasi eine Stempeluhr. Kommt man früher wird das dazugerechnet, kommt man später bleibt man halt einfach länger um auf seine Stunden zu kommen. Aber wenn nur das von dir genannte Beispiel ginge würde ich mir eine neue Arbeit suchen oder näher an die Arbeit ziehen...

Woher weißt du das denn so genau, dass die Russen nicht gegen die Nato oder die USA bestehen können?

Also es sollte ziemlich offensichtlich sein dass wenn man Atomwaffen außen vorlässt Russland nicht den Hauch einer Chance hätte. Die sind auch der einzige Grund warum Russland sich diese Invasion erlauben konnte. Und wenn Atomwaffen eingesetzt werden und damit Europa vernichtet wird, wird Russland ja auch selber vernichtet. Die können also nur verlieren.

Wenn man die Zuverlässigkeit der USA in den letzten Jahren gegenüber ihren Bündnispartnern (und "Freunden") betrachtet wäre ich dazu geneigt das zu verneinen, sofern kein wirtschaftliches Interesse vorliegt. Letztes Beispiel war die Flucht aus Afghanistan. Man hat die Bundeswehr da auch eher knallhart sitzen lassen. Von den einheimischen Menschen die die USA unterstützt haben vor Ort wollen wir gar nicht erst reden.

lol und du denkst die USA hätte kein wirtschaftliches Interesse daran Europa zu beschützen? Klar ist es scheiße wie sie mit gewissen Einzelpersonen umgehen aber es ist schon ziemlich lächerlich zu versuchen daraus zu schließen wie sie bei ihren NATO-Verpflichtungen handeln würden.

Der Westen ist nicht mächtig genug, um sich China, Russland, Pakistan, und Indien anlegen zu können.

Hä bitte was? Du weißt schon dass Amerika auch zum "Westen" gehört, oder? Das bei weitem mächtigste Militär der Welt. Außer du meinst dass diese Länder sich gegen den Westen verbünden würde, was aber Quatsch wäre.

Zum Thema Atomwaffeneinsatz:

Da machen sich einfach zu viele in die Hose, was ja genau das ist was die Russen wollen. Bisher kann keiner mit einem wirklich realistischen Szenario aufkommen bei dem ein nuklearer Krieg entsteht. Wenn Russland Atomwaffen einsetzen würde, dann ja erstmal in der Ukraine, und auch erstmal tactical nukes, also deutlich kleinere. Das könnte man dann als Warnschuss sehen. Warum haben sie das bisher noch nicht gemacht? Weil sie genau wissen dass Kooperation mit ihnen unhaltbar wäre. Nichtmal China und Indien würden ihnen dann noch zur Seite stehen.

"Ja aber wenn Russland mit dem Rücken zur Wand steht..." Zu welcher Wand? Selbst wenn Russland komplett aus der Ukraine vertrieben werden würde, wären sie immernoch bei weitem das größte Land der Welt. Und wenn man meint dass sie wirtschaftlich irgendwann so angeschlagen sein sollten dass sie quasi am Boden sind, werden sie auch wissen dass es eine Millionen besserer Optionen für sie gibt als den Untergang der Welt.

Mein erster Manga war Naruto. Ich weiß noch als ich den Manga bei Mayersche gesehen habe und dachte wie doof sehen die den auf dem Cover aus. Vor allem der Typ in Orange xD Dann lief der Anime auf RTL2 und ich war hooked. Allerdings ging er dann in die Pause aber ich wollte wissen wie es weiter geht. Daraufhin habe ich mir die späteren Bände gekauft. War anfangs gewöhnungsbedürftig aber jetzt bevorzuge ich Manga sogar.

Und verstehe halt nicht wozu es gut sein soll. "Sieht gut aus" ist für mich kein logischer Grund, meine Haut zu verschandeln oder meinen Körper zu durchlöchern. Und wie gesagt, sieht es nicht gut aus in meinen Augen.

Und ich verstehe nicht was daran schwer zu verstehen ist. Wenn es für die Person gut aussieht, dann ist es doch ein total logischer Grund es zu machen. Ich finde Schönheits-OPs meist unnötig und dass sie das äußere oft verschlimmbessern. Aber es fällt mir nicht schwer zu verstehen warum die Menschen das machen. In ihren Augen finden sie es schöner.

Hab ihn gestern gesehen und war von Anfang bis Ende gut unterhalten. Es war einfach ein spaßiger Film mit viel Humor und Action. Einzige Schwäche waren einige Synchronstimmen, allerdings habe ich auch auf Englisch geguckt. Dafür ist aber die Animationsqualität fantastisch :D

Sind auf jeden Fall wieder coole Mechaniken! Alleine was man alles für Waffen machen kann wird interessant sein. Da macht es auch total Sinn dass Waffen wieder zerbrechen. Ich denke damit kann man auch als eher unkreative Person seinen Spaß haben ^^

Aber es ist abzuwarten wie viel in der Welt wirklich neu und interessant ist. Was man bisher von der Welt gesehen hat ist ja hauptsächlich das selbe vom alten. Aber auch vor BotW sah man nur einen Bruchteil der interessanten Dinge in der Welt. Und nach über 6 Jahren kann man echt hoffen dass sie die Welt mit interessanten Dingen vollgestopft haben :D

Ich liebe scharfes Essen, aber übertreibe manchmal xD Glaube mit der Zeit vertrage ich scharfes Essen immer weniger. Früher konnte ich diese scharfen, koreanischen Instant Nudeln locker verputzen. Jetzt nicht mehr... :onion-sweating:

Coca Cola Peach würde ich gerne mal probieren :D Ich selber trinke Coca Cola Vanilla am liebsten aber auch Cherry ganz gerne! Hauptsache kein Zero...

Wie hat denn noch keiner diese Legende gepostet? ^.^

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und 5 Jahre später haben sie ein Remake gemacht!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.