Mir ist noch ne gute eingefallen..
Ich finde diesen ganzen Zeitdruck, den sich Menschen machen, absolut dämlich. Um jeden Preis pünktlich sein? Warum? Stirbt man sonst? Verliert man seinen Job? Muss die Firma dann dicht machen? Was passiert denn so absolut furchtbares, dass man sein Leben aufs Spiel setzt um ja nicht auch nur 1 Minute zu spät zu kommen? Spreche jetzt zum Beispiel von Sachen wie: Bei rot über die Ampel brettern, Geschwindigkeitsbegrenzung überschreiten, allgemein wie ne besenkte fahren.. mit dem Fahrrad achtlos über Straßen radeln, zu Fuß bis an seine grenzen gehen, auch eifnach über Straßen laufen bei roter Fußgängerampel..
Zeitdruck ist mMn reine Einbildung. Denn was passiert im schlimmsten Fall? Man muss dann 10 Minuten länger auf Arbeit bleiben? Der Chef wedelt mit dem Finger und sagt "du du"? Man muss sich beim Arzt dafür entschuldigen, dass man es nicht rechtzeitig geschafft hat? Ist das so absolut furchtbar, dass man sein Leben deshalb außer acht lässt? Ich verstehs nicht.
Die Menschen sollten mit diesem Zeitdruck aufhören. Es bringt doch ohnehin nix außer unnötigen Stress und eine gesteigerte Unfallwahrscheinlichkeit.
Ich selber mache mir nie druck, dann komme ich halt 10 Minuten zu spät, vielleicht auch mal 20, na und? Mir ist deshalb bisher noch nichts so furchtbares passiert, dass ich dafür auf meine Sicherheit scheißen würde. Dann müssen die anderen Menschen damit halt mal klarkommen, egal obs der Chef ist, der Arzt, der gute Freund den man in der Stadt treffen wollte.. Ich lebe nach dem Motto "Nimm dir Zeit und nicht das Leben" und das sollte mMn jeder zu seinem Motto machen.