Beiträge von Twofu

    Wenn man durchgehend unbewusst jeden und allen direkt in die "Friendzone" hineinschmeißt und sich am Ende dennoch fragt warum man weiterhin Single ist.

    Ja warum wohl?

    (Friendzone im Sinne dessen dass man jede Person in die Freundeschiene geschoben hat und man sich keine Sekunde weiteres denken kann. Unabhängig dessen ob man eigentlich Interesse hätte oder nicht)

    Keine Sorge es geht noch schlimmer. Ich hab schon alles erlebt in dieser Richtung. Sogar hier im Forum obwohl ich dachte die sind ganz nett(ich wollte niemals was von denen) Aber wenn man sich mit nem Mädel trifft entweder durch Freunde oder Arbeit und es funkt dann funkt es eben. Im Internet siehst du die Person nicht, du schreibst mit ihr und sie ist meistens hunderte Kilometer weit weg. Ich werde mir das nie wieder antun mit einer Fernbeziehung. Das hab ich nicht nötig. Du fährst dir nen Wolf ab, am Ende verarscht sie dich trotzdem, heißt Platzhalter und dann nimmt sie sich nen anderen nur weil du nicht das tust was sie will, weil du zu schlau für sie bist. Im Nachhinein bereue ich es das ich mal ne Frau in die "Friendzone" geschickt hab, obwohl ich das Wort nicht mag denn jetzt nach den ganzen fiesen merke ich das sie doch besser war als anfangs gedacht. Natürlich kann es auch Frauen treffen das sie nen fiesen Typen finden nur ich bin halt ein Mann deshalb rede ich von Frauen, is klar.

    Ähhhhhh, iwie ja halt null was ich meine. :-D

    Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht ganz worauf du hinaus willst weil du ständig switchst aber ich meinte eher damit dass sich nichts aufbauen kann wenn man es selbst nicht zulässt.

    Mehr war das auch nicht und ich dachte ich erwähne das einfach mal nur weil es mir mit der Zeit auffiel, dass ich dazu neige.

    Wenn man durchgehend unbewusst jeden und allen direkt in die "Friendzone" hineinschmeißt und sich am Ende dennoch fragt warum man weiterhin Single ist.

    Ja warum wohl?

    (Friendzone im Sinne dessen dass man jede Person in die Freundeschiene geschoben hat und man sich keine Sekunde weiteres denken kann. Unabhängig dessen ob man eigentlich Interesse hätte oder nicht)

    lake hat extra den Punkt aus deren Programm rausgepickt indem man sieht warum Afds Klimapolitik problematisch ist.

    Und wie gesagt, Gaulands Aussage an sich ist schon kritisch. Was versuchst du grad überhaupt zu argumentieren? :D

    Den einen Punkt etwa das sie es nicht komplett verneinen?

    Oder ist etwa ihre Bildungspolitik zeitgemäß indem der Diplom und Magister wieder eingeführt werden soll und die Modularisierung abgeschafft werden soll?

    Oder ist ihre Familienpolitik zeitgemäß indem gesagt wird dass sie gegen Abtreibung sind? Oder dass das klassische Familienbild einer Mutter/Vater erhalten bleiben soll?

    Oder das Kernkraftwerke bis zum Ende ihrer Nutzungszeit genutzt werden sollen und weiterhin auf Kohle und Gaswerke gesetzt werden soll?

    Oder das der Windenergieausbau gestoppt werden soll?

    Ich hab halt echt keine Ahnung was du davon als zeitgemäß bezeichnen willst? Vielleicht meinst das sie den Zeitgeist treffen aber selbst Afd Mitglieder selbst würden sagen dass sie eher traditionell eingestellt sind.

    Wenn du nicht wählen warst macht dich das nicht neutral. Du warst einfach nur nicht wählen und hast deinen Beitrag nicht mitgegeben. Dennoch wirst du deine Meinung und Einstellung zur Politik haben. Sich dann als neutral zu bezeichnen weil man nicht wählen war ist schon ein schwaches Argument.

    welche inhalte der AFD findest du denn nicht zeitgemäß

    Na z.B der Punkt dass der Klimawandel nicht existieren soll?

    das ist so nicht richtig, Alexander Gauland der Parteivorsitzende selbst „Wir zweifeln den klimawandel nicht an“....“ wir sagen nur wie weit es Menschen gemacht ist, ist es höchst problematisch“ also er sagt nur ein kleiner teil des klimawandel soll menschen gemacht sein

    ( ich war übrigens nicht wählen also bin recht neutral hier )

    Les deren Programm und nicht Gaulands Ausssgen. Mal abgesehen davon dass Gaulands Aussage selbst auch schon problematisch genug ist.

    Wenn du nicht wählen warst macht dich das null neutral.

    8/10 nicer Song

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich wünsche mir halt echt dass bis zur nächsten Wahl mehr Fokus auf die anderen Wahlpunkte der Parteien eingegangen wird statt durchgehend auf der Asylpolitik.

    Ich weiß, ich wiederhole mich aber ich bin mir sicher dass die AFD wesentlich weniger Stimmen bekommen würden wenn der Fokus auch auf deren Bildungs-, Familien-, Wirtschafts-, Umwelt und Außenpolitik eingegangen wird.
    Die sind nämlich extrem lächerlich. Vor allem wenn es um der Umweltpolitik geht in der die Afd die umweltunfreundlichste Partei auf dem Wahlzettel ist.

    Damit sollte gegen die Afd argumentiert werden und nicht mit der ewigen Asyllaier die man sowieso bei frustrierten Bürger die hauptsächlich in ihrem Vierteil unterwegs sind, verliert.

    Ich wette drum dass 70% ,wenn nicht sogar mehr, der AFD Wähler eigentlich keine Ahnung haben was die anderen Punkte der Afd sind und denen bei genug Punkten nicht zustimmen würden.

    Genauso ist es abstrus lächerlich wie die CDU reagiert hat. 10 Millionen Klicks hat das Video. Jeder 10.te hat es gesehen und wesentlich mehr haben davon gehört und die CDU reagiert auf der unprofessionellsten und unseriösesten Weise überhaupt.

    So traurig es auch ist aber die Altparteien sollten wirklich was aus der Medienpräsenz der Afd lernen.

    Deutschland hat sich schon lange nicht mehr so peinlich präsentiert.

    Recht hat der Mann

    Eines der wenigen Videos in dieser Länge die ich vor ein paar Tagen tatsächlich ganz angeschaut habe. Auch wenn ich dem Rezo nicht in allen Punkten zustimme, und seiner Ausdrucksweise ("Diggi") nicht viel abgewinnen kann, spricht er doch einige Tatsachen an. Schade war das das Thema Urheberrechtsreform nur eine Randnotiz war. Auch vom Thema Inkompetenz der Entscheidungsträger war für meinen Geschmack viel zu wenig Inhalt im Video, da gäbe es noch mehr Beispiele, u.A. die Flintenuschi. Das Fazit am Ende war mir ein klein wenig "dramatisch". Aber die Kernaussage ist klar.

    Dumm ist nur, das sich die Probleme nicht allein auf die hauptsächlich angesprochenen parteien CDU und SPD beschränken. Auch mit den Grünen, den Linken, der FDP und der AFD würde es eine ähnliche Problematik geben. Auch dort herrschen Vetternwirtschaft, Inkompetenz, Lobbyismus, usw.

    Er spricht halt immer noch mit der Jugend also muss er sie halt mit son Videostil auch erreichen damit er auf sein Ziel kommen kann. Für 55 Minuten hat er vieles recherchiert und dargestellt. Natürlich könnte man da noch etliche andere Beispiele mitgeben aber ich glaub dies sollte genug Leute zum selbstständigen Recherchieren gebracht haben.
    Klar, die anderen Parteien sind auch nicht unbefleckt nur ist die CDU/CSU und SPD seit Ewigkeiten ganz oben an der Spitze und somit der Hauptfokus des Ganzen.

    Kann man nie sagen, aber würde ich an ihnen zweifeln hätte ich ja keinen Grund mit ihnen zu reden. Oder bist du gern bei Leuten wo du dir nicht sicher bist, dass die ehrlich sind?

    Inwiefern soll mir den bewusst ob sie den ehrlich sind oder nicht? Wenn ich eine Freundin habe bei der ich keine Interesse habe aber sie vielleicht Gefühle hegt werde ich ja nicht direkt jeglichen Kontakt abbrechen weil sie mir nicht sofort sagt, was sie wirklich denkt?

    Wie gesagt es wird ständig gesagt "Ich kann viel besser mit Jungs reden als mit Mädchen". Ja wieso denn wohl?

    du kannst ihr schon zuhören aber sobald sie sich zu dir setzt hast du schon nen Ständer, der kaum weggeht, is einfach so ^^

    Zu dir setzt? Du kriegst deinen Ständer schon wenn sie neben dir sitzt?

    Wenn er sich eher für Sport interessiert kannst du mit ihm nicht über Sex and the City reden.

    Es geht hierbei null um Hobbys oder Interessen? Außerdem wirst du auch bei einem Mädchen welches Sex and the City schaut (hart klischeebehaftet dein Beispiel) irgendwelche Gemeinsamkeiten finden, oder etwa nicht? Falls ihr ja überhaupt keine Gemeinsamkeiten habt macht das ja im Endeffekt keinen Sinn zusammen abzuhängen außer man hegt Interesse.

    Zugegeben habe ich das immer darauf zurückgeführt, dass Männer erfahrungsgemäß eher reden um eine Lösung für das Problem zu finden. Während Frauen einfach reden um zu reden.

    Meinst du? Ist halt sehr pauschalisiert und nicht alle Typen sind die bier saufenden Fußballfans. Es gibt diese und jene. Natürlich gibt es auch Typen die eine normale platonische Freundschaft führen können. Ist zwar ein schwaches Argument aber ich hege mit vielen Freundinnen eine normale Freundschaft zu denen ich keine Interesse habe. Kann sein dass diese vielleicht Interesse haben aber das bezweifle ich einfach mal dezent.

    Und die meisten männlichen Wesen sagen, dass sie sich einfach gerne kümmern. Und ich bin naiv. Ich glaube denen das. Bitte korrigier mich wenn die alle lügen xD

    Alle bestimmt nicht aber du kannst auch nicht sagen dass alle komplett ehrlich sind, oder?

    Männer hören einer Frau so gut wie fast nie zu außer das Thema ist interessant.

    Uff, ist das etwa bei dir so? Dann ist man halt kein guter Zuhörer und mehr auch nicht. Würde ich nicht auf die Geschlechter verweisen sondern einfach auf dem Charakter.

    Ich mache da schon einen Unterschied. Mit Männern kann man viel besser über Gefühle reden. Männer reden zwar selber nicht so viel über ihre Gefühle wie Frauen, aber Männer sind viel einfühlsamer als Frauen. Frauen sind nur grausam oder versuche irgendwie zu verstehen was das Problem der anderen ist und scheitern kläglich xD

    Naja du bestätigst es doch eher?

    Er hört dir zu aber er erzählt dir nichts über seine Gedanken, Gefühle oder Probleme. Was ja eigentlich doch auch schade ist oder meinst du nicht?

    Sollte er dir gegenüber auch nicht das Gefühl haben sich öffnen zu können? Ich mein eine gegenseitige Freundschaft in der beide erzählen was ihnen auf dem Herz liegt ohne dass da Hintergedanken mitschweben ist doch eine Freundschaft die auf Gegensätzlichkeit beruht.

    Unabhängig dessen ob die Interesse hegen oder nicht ist es aber fast immer so dass Typen eher zuhören statt erzählen weil immer

    diese klitzekleine Möglichkeit besteht.

    Mal unabhängig davon das Mädchen ständig sagen dass sie sich besser mit Typen verstehen. Dabei tun das die wenigsten und genießen lediglich die Aufmerksamkeit. Das soll kein Vorwurf sein da dass den meisten nicht bewusst ist aber es ist eigentlich auch offensichtlich warum die meisten Typen Mädchen gerne dabei zuhören was ihnen auf dem Herzen liegt. Oder wieso denkst du machen sie das bei ihren männlichen Freunden nicht?

    Wenn ein Freund oder eine Freundin plötzlich mehr will, aber ich nach wie vor kein tieferes Interesse daran habe, dann ist das kein Friendzonen, sondern ein schlichtes und einfaches Nein. Sprich, ein Freund bleibt ein Freund. Da wurde niemand in eine Zone geschoben, sondern ich habe die Person lediglich eine Grenze nicht überschreiten lassen, die sie zuvor auch nicht überschreiten durfte. Da sowas nicht selten Frust und Trauer auslöst, hat sich dann im Laufe der Jahre der Begriff des Friendzonen gebildet, damit man im Grunde einfach nur Dampf ablassen kann. "Er/Sie hat mich gefriendzoned." lässt sich leichter aussprechen, als "Er/Sie hat nein gesagt", weil man im ersten Satz gleichzeitig eine Schuldzuschreibung macht und den bösen Zeigefinger rumwedeln kann.

    Hmm, ich hab die Friendzone immer so verstanden dass es nie wirklich ein "Nein" gegeben hat.
    Es befreunden sich zwei wobei eine Person mehr möchte als eine Freundschaft und weil die Person nie wirklich sagt was sie möchte bleibt dies halt eine einseitige Freundschaft.
    Ich denk doch schon dass es eine Friendzone gibt aber dass die Person selbst sich da reinbucksiert und niemand sonst dafür verantwortlich ist.
    Wenn jemand nicht von Anfang an offen mit seinen Gedanken ist kann man auch nicht allzuviel erwarten.

    Hab vorhin eine interessante These zur Friendzone gelesen welcher ich zustimme.

    Frauen sind es gewohnt offen mit ihren Freundinnen zu sprechen. Sie reden über ihre Gefühle, Probleme und Gedanken. Wenn sie einen normalen Freund haben reden sie mit ihm auch über ihre Gefühle und Gedanken.

    Für Frauen hat das nichts mit Romantik zu tun, das gehört einfach dazu.

    Und sowas erzählen sie auch ihren männlichen Freunden weil da halt kein Unterschied gezogen wird. Warum denn auch?

    Oft ist es aber so das Jungen sowas eher nur ihren Partnern erzählen und sie verbinden dann direkt romantische Intentionen bei ihren normalen Freundinnen.

    Ich mein selbst wenn ich dieses Problem eher weniger habe , merk ich wie ich mit den meisten meiner männlichen Freunden eine komplett andere Art von Gespräch führen als mit einfachen Freundinnen. Nur mit dem besten Kumpel kann ich recht locker über Gedanken und Probleme sprechen.

    Ich denk schon dass es schon was wahres dran ist.

    Ich muss meinen Ärger wieder Luft machen.

    Wisst ihr was mich am meisten an den Reportagen oder Kurzdokus gegenüber der Afd stark nerven?

    Es geht immer um das gleiche Thema. Immer wieder geht es um der Asylpolitik.

    Dabei gibt es abseits davon etliche Gründe die Afd arg zu beäugen.

    Sei es deren Europapolitik, ihre Umweltpolitik, Wirtschaftspolitik usw.

    Zum einen wollen sie aus der EU austreten und eine eigene Währung einführen, dazu ist ihre Umweltpolitik sehr konservativ.

    Klimawandel wird dementiert und sie wollen auf einen Energiemix aus Kohle, Mineralöl, Erdgas, Wasserkraft und Kernkraft setzen.

    Blablabla. Es gibt etliche Punkte mit denen man sich vorher auch aussetzen muss und wenn ständig nur auf die Migrationspolitik eingegangen wird, wird die

    AfD eher gefördert.

    Wenn es um andere Parteien geht werden mehrere Punkte beäugt und kritisiert.

    Lul da hast du einen echt alten Song von Wyclef ausgepackt :D

    6/10

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn dem so ist dann sag das auch einfach.

    Bullshit, ich gehe nicht wählen weil es sich nichts ändert..

    Wozu soll ich sagen das ich kein Bock habe..

    Woran siehst du dass sich nichts ändern würde?

    Nehmen wir mal ein Negativbeispiel.

    Hitler wurde auch in die Macht gewählt.

    Geändert hatte sich da auch viel.

    Gehst du nicht wählen unterstützt du indirekt Parteien denen du nicht zustimmst. Selbst wenn du Mini Parteien wählst hast du deinen Teil zugetan.

    Du weißt selbst dass deine Aussage nicht wirklich sinnig ist.

    Ich persönlich finde dass es out to Date ist nicht wählen zu gehen.

    Ich gehe nicht wählen... Es wird sich nichts ändern... Ich weiß mit meine Einstellung wird es sowieso nie passieren.

    Doch kein mist, wenn Menschen an die Macht kommen denken sie mehr an sich und am Profit als an das Volk.

    Wenn man bedenkt das alles teurer wird weil man überall Mist eingeführt wird.. Es soll ja bald Maut für PKW´s geben :facepalm:

    Die Politik ist im Ar*** .. Deswegen wundert es mich nicht das viele Deutsche auswandern wollen, es wird nur alles schlimmer. Man hat doch kaum Freiheiten mehr. -.-

    Ehrlich gesagt glaub ich eher dass du nicht wählen gehst weil du einfach kein Bock darauf hast.

    Wenn dem so ist dann sag das auch einfach.

    Aber zu sagen dass sich nichts ändert ist kindisch. Wir sind nicht in Nordkorea.

    Wir können mit unserer Stimme unseren Teil zur Veränderung beitragen.