Herrlich wie man andere Meinungen immer wieder versucht zu verteufeln. Und dann kommen natürlich noch die ganzen Diffamierungen hinzu. Das darf bei einer guten Diskussion natürlich nicht fehlen.
Soweit ich es weiß darf man in Deutschland noch wählen wen man darf solange es eine demokratisch legitimierte Partei ist. Da die AfD diesen Status bisher nicht aberkannt bekommen hat ist es eine normale Partei wie jede andere auch.
Natürlich muss man nicht jedem Punkt übereinstimmen. Aber bei welcher Partei stimmt man denn schon zu 100% ein?
Man muss immer einen Konsens finden und die Partei wählen die man für am geeignetsten hält. Aber sowas vergessen ganz viele Menschen ja und gehen nur davon aus das deren eigene Meinung die einzig wahre ist.
Aus Protest zu wählen ist auch ein legitimer Grund wenn es keine andere Partei gibt die einen gut genug vertreten kann.
"Der Islam gehört nicht zu Deutschland"
Der Islam (es ist nicht die Rede von islamisch-gläubigen Menschen) gehört ja auch nicht zu Deutschland. Deutschland war schon immer ein christliches Land. Durch die Gastarbeiter aus der Türkei hat sich erst eine größere Ansammlung von islamisch-gläubigen Menschen (Sunniten) angesammelt.
Die AfD wurde doch von Bernd Lucke gegründet um aus der EU auszusteigen, weil Deutschland für alle anderen Länder bezahlt und sich somit am Aufstieg im Weg ist. Danach ist er weggegangen, weil immer mehr Faschisten in die AfD reingekommen sind.
Er hat die AfD mitgegründet weil er, berechtigter Weise, etwas gegen den Irrsinn der EU unternehmen wollte. Die Partei war somit Europa-kritisch und hatte viele menschen von rechts angezogen. Gegangen ist er weil man ihn in der Partei dann nicht mehr unterstützt hatte und Petry zur Vorsitzenden gewählt hatte.
AfD? Die Armleuchter für Deutschland? Ohne Mist, Gauland ist doch super. Sobald er den Mund auf macht gibts was zu lachen :D
Erschreckend, dass diese Partei teilweise über 20% Regional hat, da fragt man sich wie dumm verzweifelt einige Bürger sein müssen
Da hast du dich vertan. AfD steht für Alternative für Deutschland. Aber warum erwarte ich auch nur den Hauch von Intelligenz (um zumindestsolche simple und bekannte Abkürzungen zu kennen) bei Menschen die sich eh nur auf Herabsetzungen fokussieren?
Vielleicht wenn du dich auch nur ein bisschen informieren würdest, dann wüsstest du warum die AfD zu einen Erfolg hat. Aber ich weiß schon, dass ich nicht all zu viel erwarten muss.