Beiträge von Twofu

er aus Scientology aussteigt, braucht wohl eher kein Sicherheitskonzept zur Prävention von tätlichen Übergriffen.

Nicht? Ausstieg
    Es gibt noch genug andere Storys die in dem Stil ablaufen.

Du bist da auch nicht besser, mit deinem Versuch, hasserfüllte rechtsextreme Strukturen mit Familien zu vergleichen

Das hatten wir doch schon?
    Familien und familiär sind zwei verschiedene Sachen. Die Definition von familiär lautet "so, dass es irgendwo locker und ungezwungen zugeht."

Statistken sind das einzige Mittel der Wahl, wenn es darum geht, Informationen über größere Gruppen, die Gesellschaft und die Welt zu erhalten, die über individuelle Erfahrungen hinaus gehen.

Jaein. Vereinzelte Statistiken zeigen nur eine halbe Wahrheit. Würde man z.B Statistiken für ein anderes Thema z.B Weltweiter Terrorismus raussuchen würde man sehr. sehr viele verschiedene Statistiken finden, die alles ein anderes Bild zeigen.

Extremismus ist auch laut Definition "radikale Haltung in weltanschaulichen oder religiösen Fragen". Du zeigst da schon leicht radikale Züge.
    Wenn du ernsthaft verstehen möchtest worauf ich hinaus möchte. empfehle ich diesen Beitrag.Attraktiver Extremismus. Auch wenn ich es etwas bezweifle dass du es liest. :D

Du verharmlost hier massiv das Innenleben solcher Strukturen - auf EXIT habe ich schon verlinkt. Ebenso auf ein paar Todesdrohungen und das Interview mit einem Aussteiger.
    Wer am Stammtisch hockt und Hass auf alles äußert, was nicht zur eigenen Gruppe gehört - der baut damit natürlich auch einen massiven Druck auf Andersdenkende auf. Das gilt auch, wenn die Andersdenkenden aus der eigenen Gruppe kommen und über einen Ausstieg nachdenken.
    "familiär" ist schlicht und ergreifend nicht das, was das ist.

Ich hab schon gesagt dass wir nicht von Ausnahmen sprechen. Hier wird gar nichts verharmlost. Du möchtest es lediglich besonders extrem darstellen. Keine Ahnung woher du Erfahrungen bezüglich solcher Gruppierungen mitbekommen oder gesehen hast aber so funktionieren solche Kollektive nicht.
    Und warum sollte ein Andersdenkende sich ihnen nicht anschließen wenn er nicht sowieso schon in der Richtung denkt? Sobald er in der Gruppe ist, festigt sich seine Meinung umso mehr. Nur weil wir von vereinzelten Ausnahmen sprchen, spricht das nicht von der Regel.
    Bevor du mir hier auch vorwerfen möchtest dass ich die Rechten verharmlose, dies gilt allen Gruppierungen. Irrelevant dessen ob es den nun religiöse, politische oder andersweitige Kollektive sind.
    Ich zitiere mal eine Seite "Die Gründe für die Mitgliedschaft sind hier ganz anders geartet. Die Jugendlichen finden in der jeweiligen Gruppierung genau den Halt, welchen sie von zu Hause aus bzw. in ihrem familiären Umfeld nicht erhalten. In der Gruppe herrscht eine klare Ordnung, es gibt festgelegte Strukturen, Abläufe und Regeln. Gerade Jugendliche in der Phase der Adoleszenz brauchen solche festen Strukturen, um entsprechenden Halt im Leben zu finden." LINK
    Bezüglich dem Ausstieg. Erwartest du etwa dass man solchen Gruppen so einfach austreten kann als würde ich mich in einem Verein abmelden?
    Umso länger und vertiefter du in solchen Gruppen mitmacht desto schwerer wird es auszusteigen. Ob Rechts, Links, Sciencetology oder allen organisierten Gruppen. Dem ist immer so.
    Man kann endlos viele Statistiken und Seiten raussuchen wie man möchte. Man findet immer dass raus was man finden möchte.
    Aber 70% der Diskussion dreht sich um deine sehr engstirnigen Aussagen. Du möchtest es unbedingt in solch eine harten Weise aufzeigen so dass es schon extremistische Züge hat.

Ja, "familiär"... das oder halt mafiös.
    Ich kenne wenige Familien, die sich in erster Linie durch Hass, Gewalt und Ablehnung definieren - aber ich glaube wenn man da aussteigen will, dann liegt das nicht daran, dass man so sehr geliebt wir, sondern daran, dass man Angst hat.

Wat?
    Du vertauscht hier etwas.
    Die Definition von familiär besagt "so, dass es irgendwo locker und ungezwungen zugeht", gleichzusetzen mit zwanglos. Die sind bestimmt nicht innerhalb der Gruppen weil sie Angst haben auszutreten. Und von Ausnahmen reden wir hier nicht. Und Mafias funktionieren auch genauso. Die Gruppenzugehörigkeit, Loyalität, Pflichtbewusstsein etc. festigt solche Gruppierungen.

Um welche Hooligans- und Rocker-Gruppen handelt es sich hierbei? Beispiele? Quellen?

Naja, würde jetzt keine einzelne Gruppen rauspicken aber solche Gruppierungen sind immer beliebt in der rechten Szene. Auch nicht so in dem Umfang wie sie es in der USA sind und wirkliche Bandenkriege gibt es in Deutschland auch nicht. Dennoch sind Hooligan Gruppen etc. recht beliebt.

Möchte auch nur mal erwähnen dass man sich immer die passende Statistik rausziehen kann. Hier wird mit so dermaßen vielen Statistiken rumgeworfen und verschiedene Zahlen eingehend einstudiert ohne zu bedenken dass die Abweichungen hierbei recht groß sein können. "Eine Statistik ist nur eine Lüge, die aus vielen kleinen Wahrheiten besteht."

Ist es nicht komisch ,dass Gear 4 diesesmal nur so schwach rüberkommt oder hat es Big Mom aufgelöst oder absorbiert?

Er kämpft gegen einen Kaiser. Sein Gear 4 ist wohl anscheinend nur ein Witz dagegen. Schwach ist es auf gar keinem Fall aber dass soll nur die Kraftdifferenz zwischen Ruffy und eines Kaisers zeigen.
    Find ich aber auch gut.

Hm, also ist Kaido der erste Kaiser der untergehen soll. Wenigstens hatten die Fans damit Recht dass die Box explodieren wird. Aber das war ja auch klar.
    Bin gespannt auf dem nächsten Kapitel.

Es hat wirklich viel Spaß gemacht beim Podcast mitzumachen. Hab mir jetzt auch ein neues Headset geholt da ich unzufrieden mit der Mikro Qualität war.
    Lob geht auch raus an Neomeo und ToomanyWaifus. Ist nicht dass erste Podcast indem ich mitmache und dennoch einer der professionellsten bis jetzt.
    Hab mich hier und da etwas doof angestellt aber dennoch wurde das locker und gut aufgenommen.
    Ich bin immer noch kein Pro in Overwatch dennoch helfe ich sehr gern jeden der Fragen hat.

Wie viele Demos haben denn etwas bewirkt? Wann ist Deutschland aus dem Atomstrom ausgestiegen? Oh warte, noch nicht.
    Wann wurden die Sweatshops in der dritten Welt geschlossen und protektionistische Wirtschaftsentscheidungen abgeschafft? Ach, auch noch nicht?

Stimmt, Demos alleine bringen nie was. Deswegen sind sie auch erlaubt.
    Dennoch sind diese Wichtig. Demos wirken auf das Bewußtsein auch der Nichtbeteiligten ein, stimmen nachdenklich, zeigen so, dass nicht alles ok ist. Auch sind Demos zuweilen der Auftakt zu mehr, z.B. Massenstreiks. Die haben ja schon öfters zu Kompromissen geführt.
    Die TTIP Demo hat ja auch ganz klar gezeigt wie das Volk zu dem Abkommen stand.
    Also würde ich die Demos nicht so kleinreden. Ist genauso wie der Nichtwähler, der nicht wählen geht, da sich eh nichts ändert. Eine Demo ist die Stimme eines Teiles des Volkes. Umso größer die Demo desto größer die Aufmerksamkeit der Thematik.
    Gäbe es eine Demo, die das Volk genauso entrüsten würde wie Montagsdemos in Dresden, dann könnte die Regierung nicht ihr Vorhaben einfach umsetzen.

Wer im Glashaus sitzt (von der RAF noch nie was gehört, wa?)... KLICK

Find ja den letzten Eintrag besonders absurd. Ein türkischstämmiger Mann läuft mit einen Reichkriegsflagge rum und ruft Rechtsparolen?
    Leicht paradox ist das schon.

Zitat von bibliolinx
    Nachdem ein türkischstämmiger Mann mit einer Reichskriegsflagge den Hauptbahnhof durchquert und rechtsradikale Parolen skandiert hatte, versuchen ein 20-Jähriger und ein 33-Jähriger ihm die Fahne zu entreißen. Als der Mann sich wehrt, versetzt der 33-Jährige ihm einen Faustschlag ins Gesicht, woraufhin das Opfer auf den Boden fällt,......

Mir kommts so vor als ob ich den Song seit 10 Jahren kenne. :D
    9/10
    "Wir sind die Coolsten, wenn wir cruisen, Wenn wir durch die City düsen"

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Song hat schon einen leichten Cringe Faktor. :D Ich mein "Liebficken" ernsthaft?
    Außerdem ist ihre Stimme im Refrain viel zu monoton. Man kann da viel mehr rausholen.
    6/10

Und weil mich die Anfänge des Songs an den Songs erinnert haben, hier bitte.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Suche wieder einen Anime. Ich weiß nicht ob jemand hier Barakamon kennt?
    Aber genau sowas suche ich. Einen einfachen und schönen Anime. Kein Action, kein übermäßiges Drama sondern einen Anime der den gleichen Schmunzel Effekt hat wie Barakamon.
    Umso liebenswürdiger die Charaktere desto besser.
    tl:dr Ich suche einen chilligen und ruhigen Anime.

KIeine Zusatzfrage: Kommt Mushishi an den Erwartungen ran?

Juristisch gesehen hab ich keine Ahnung. Also lasse ich mich darauf nicht ein.
    Ich sag hier einfach meine Meinung die nur auf Erfahrungen beruht.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich davon halten soll. Ich persönlich sehe da kein Verlangen für solch eines Gesetzes. Im Grunde bringen sie nicht allzuviel. Nehmen wir als Beispiel Facebook.
    Wollen sich doch Extremisten zusammenfinden können sie dies sehr einfach über geschlossene Gruppen tun. Gelöscht werden diese nicht da diese ja geschlossen sind und man nur lesen kann was da steht sobald man Mitglied ist.
    Mein Hauptproblem daran ist eher dass man nicht die Einzelheiten des Gesetzes kennt. Wann ist etwas Hassrede und wann nicht?
    Oft fehlt auch einfach der Kontext. Ich finds einzig Gut dass man den Netzwerken etwas mehr Druck macht. Aber im Grunde ist es komplett irrelevant.

Hin und wieder schau ich mir gerne Highlights an aber ich find Speedruns schnell langweilig.
    Hauptsächlich deswegen weil es die immer gleichen Spiele sind und wenn mal neue Spiele probiert werden dauern diese auch mehrere Stunden.
    Zelda und Mario sind deshalb so interessant da sie immer wieder neue Tricks finden dieses Spiel noch schneller zu beenden.

In dem Forum Podcast wird nach einem erfahrenen Speedrunner gesucht. ^^
    Vielleicht könnt ihr ja auch was dazu sagen?
    Podcast

PvPTwitch ist der Junkrat-Gott!
    ...naja, oder sagen wir zusammen mit Jimbenator und ProLikeChro.

Jim ist ganz gut aber kommt nicht ganz an Chro oder PvP ran. Chro stört mich ein wenig dass er wirklich hauptsächlich Junkrat spielt und immer Mikro und Chat ausmacht.
    Aber ja die sind schon verdammt gut und gegen denen will ich nicht spielen. :D