Gestern frisch erschienen, heute geschnappt :D
DE7EAC11-1092-4C91-883A-34EF7B312181.jpeg
Gestern frisch erschienen, heute geschnappt :D
DE7EAC11-1092-4C91-883A-34EF7B312181.jpeg
Auf Twitter günstig abgestaubt <3
57E0C2EB-9A46-40C3-B658-00A5B7158825.jpeg
Nice Idee - gefällt mir gut :)
Aber warum versteckst Du deinen Thread im Spam-Bereich? Ich finde, das kann man ruhig im Atelier ausstellen ^^
@AntiFeind Ich weiß nicht ob "GreedFall" Dein Genre bedient, aber da kann man vieles entscheiden und muss nicht immer töten um seinen Willen zu bekommen :) Mir hat es jedenfalls viel Spaß gemacht.
Ashita no Jonas Die deutsche Synchro war auch bei der Platinum-Fassung nicht so pralle "Rai", "AsUka" und "RitsUko" waren da auch schon Gang und Gäbe <X An für sich sind die Sprecher nicht schlecht gewählt worden, sogar bei der neuen Fassung kann man sich das anhören, aber ich gebe zu meine Ohren bluten einfach bei der Aussprache der Namen ![]()
Ich grab mal das alte Thema hier aus :)
Platten interessieren mich schon länger, nur mangels Plattenspieler war das nie ein großes Thema für mich. Bis vor einigen Jahren war das ja auch "veraltet", doch inzwischen erscheinen wieder viele Alben auf Vinyl (vielleicht ist das eher im Metal-Bereich der Fall, das weiß ich nicht, aber da bekomme ich es zumindest mit ^^).
Da ich durch spezielle Boxen von Bands, die ich höre, auch an Platten gekommen bin, habe ich nach ewiger Sucherei und vielen gelesenen Rezensionen endlich die für mich richtigen Boxen und ein Plattenspieler-Model, das mir zusagt, gefunden.
Ich muss den Plattenspieler aber wohl mal durchchecken lassen - ist ein älteres Model von den Kleinanzeigen gewesen - da ich mir nicht so sicher bin ob alles 100% funktioniert (aber vielleicht bin ich ach nur zu blöd :'D)
Jedenfalls bin ich damit sehr glücklich und stöber jetzt auf ebay nach alten ABBA-Platten :D
tl;dr: ja, ich höre Platten, wenn auch nur wenig ^^
EB0FDFF8-7F6C-4F5B-AE3B-30763BD6CA19_autoscaled.jpg 88729FEB-BE78-4B59-B121-EBC99F553D12_autoscaled.jpg
FFEE5987-E43E-4DD8-B396-C1F7B8A51CD6_autoscaled.jpg D3E21B2A-1060-4321-8467-AC89EDBE683A_autoscaled.jpg
Ach Akihito Du bist ja süß 😭❤️
@topic: mein Lieblingslied - passt zur momentanen Lage
keisuke Gegenfrage: warum bist Du überhaupt ausgeloggt? Ich meine, das ist natürlich Geschmackssache, aber ich bin einfach dauereingeloggt und komme daher gar nicht erst in die Bredouille. "Nur mal gucken" kann man schließlich auch in eingeloggt 🤷♀️
Fenrir Danke für den Tipp, aber ich und mein altes Sammlerherz versuchen immer das bestmögliche zu bekommen, auch wenn es teurer ist
Da bin ich ganz bei Dir - ziehe die hübschen Ausgaben trotz Preis immer vor :)
Ayck Wenn Du es günstiger haben willst - die UE kostet pro Band um die 19€, wenn ich mich nicht irre - dann solltest Du dich an die Max-Ausgabe halten; die ist mit 10€ günstiger und hat ebenfalls 2-in-1 :) Aber stimmt schon, die UE sieht hübscher aus ^^
Bei Fantasy hänge ich mich ran :D Zusätzlich werfe ich noch das Thema Klopapier rein xD
Ich hab letztens mal ein Kindle-Abo abgeschlossen um ein paar Ratgeber zu lesen, die ich mir nicht unbedingt kaufen will - jetzt lese ich einen zum Thema Kindererziehung. Bisher gefällt er mir ganz gut, weil nicht ständig darauf rumgeritten wird, dass man seine Kinder nur mit Samthandschuhen anfassen soll, sondern generell lieber bei sich selbst nach den Stressoren sucht anstelle beim Kind. Ich habe beim Lesen bisher tatsächlich mehr über mich selbst gelernt, als über das Verhalten von Kindern; was ich nicht schlecht finde.
Ich hab mir im Nintendo eShop ein paar kleinere Spiele geholt - u.A. "Pipe Push Paradise" :)
Es gibt übrigens gerade bei Steam "Total War Shogun 2" umsonst :)

| Titel | Tick Tock - A Tale for two |
| Studio/Publisher | Other Tales Interactive |
| Release | 7. März 2019 |
| Genre | Adventure, Puzzle, Indie |
| USK | 12 (meine persönliche Einschätzung; habe dazu nichts gefunden) |
| Plattform | PC/MAC (Steam), Switch |
| Offizielle Website | ticktockthegame.com |
Story:
Du und dein Partner seid in einer mystischen Welt gefangen. Als die Zeit vergeht, müsst ihr immer kompliziertere Rätsel lösen, um zu entkommen. Der Schlüssel ist Kooperation, da keiner von euch das ganze Bild sieht! Spielt auf zwei Geräten, lokal oder entfernt, alles was ihr benötigt, ist eine Sprachverbindung.
Alleine zu spielen ist nicht möglich! Bewältigt eine zunehmend herausfordernde und bizarre Welt voller Rätsel, die euer Kooperationsvermögen an die Grenzen bringt. Denkt daran, dass ihr nur so stark seid, wie der jeweils andere und eure Kommunikationsfähigkeit.
Quelle: steampowered.com
Trailer:
Eigene Meinung:
Ich habe das Spiel zusammen mit regi. auf der Switch gespielt - also jeder für sich und wir waren in Discord im Sprachchat - einer wählt einfach "Spieler 1", der andere "Spieler 2" und so sieht jeder nur einen bestimmten Ausschnitts des Spiels, ohne dass man dafür die Online-Funktion braucht; das finde ich ziemlich cool :)
Das Spiel war hübsch gestaltet, hatte eine passende musikalische Untermalung und war sonst eher ein klassisches Rätselspiel bei dem es Häppchen der Story zu sammeln und entwirren gab. Einige Rätsel waren sehr offensichtlich, andere härtere Nüsse bei denen man auch durchaus mal etwas Hilfe benötigte (z.B. den Morse Code); alles in allem war es jedenfalls sehr unterhaltsam.
Auf Steam ist die angegebene durchschnittliche Spielzeit bei zweieinhalb Stunden, wir haben etwa fünf Stunden gebraucht, haben aber auch sehr gemütlich gespielt.
Für die paar Euro war es das Spiel jedenfalls echt wert und auch wenn der Wiederspielwert, wegen der Story, nicht so hoch ist, so war es keine verschwendete Zeit ;)
Auch die letzten Ostereier auf unseren Seiten wollen noch gefunden werden.
Ja bitte, sonst zieht man in ein paar Wochen schimmlige Eier aus manchen Seiten 
Hi und herzlich willkommen bei uns - das nenn ich mal eine Vorstellung :D
Leb Dich gut ein hier; und solltest Du Fragen oder Probleme haben, einfach ans Team wenden :)
Ganz schön billlig für die Nintendo Welt. ^^
Okay im Nintendo e shop ist jetzt nicht alles teuer, z.B Octopath Traveler empfand ich mit 20 Euro echt okay, aber Nintendo eigene Games sind naturgemäß auch nach Jahren noch ziemlich happig.
Das war ja "nur" eine Portierung von einem Indie-Studio und mit etwa 5 Stunden auch ein recht kurzes Spiel - trotzdem lohnenswert, wenn man jemanden hat mit dem man es spielen kann :)
Im eShop von Nintendo hab ich mir "Tick Tock: A Tale for Two" gekauft - ein Coop-Rätselspiel das man zu zwei spielen muss um durch zu kommen. Das waren sehr gut investierte 3,50€!
Aww, das Bildchen ist ja süß! Ich steh total auf Pixelart, hab selber nur kein Händchen dafür :)
Das lässt mich gleich ein "Stardew Valley" denken *gg*