Der „Ich habe eine Frage“-Thread rund um Anime =)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hi Daniel7120 , willkommen bei uns :)

    Ich musste erst mal schauen was das überhaupt ist und vermute es sind Figürchen?

    Ich kann Dir leider nicht helfen, aber ich verschiebe es mal in den folgenden Thread, da es hier nichts verloren hat und dort, meiner Meinung nach, eher dazu passt ;)

    --> Der „Ich habe eine Frage“-Thread rund um Anime =)

  • Hallo erst einmal. Habe da eine Frage zur Anime Serie Fate. Und zwar: Was ist die ungefähr richtige Reinfolge von den Fate Anime?

  • Nach Erscheinungsdatum, also:


    Hauptreihe

    Fate/stay Night (2006)

    Fate/stay Night - Unlimited Blade Works (2010) FILM

    Fate/Zero (2011)

    Fate/stay Night - Unlimited Blade Works (2014)

    Fate/stay Night - Heaven's Feel (2017)


    Spin-Offs

    Fate/kaleid liner Prisma Ilya (2013) + Nachfolgestaffeln und Filme

    Carnival Phantasm


    Und dann gibt es noch alternative Timelines: hier ist die Reihenfolge eigentlich egal, solange sie nach der Hauptreihe geschaut wurden. Hab dir ne Empfehlung aufgelistet.

    Fate/Apocrypha (2017)

    Fate/Grand Order - First Order (2016)

    Fate/Grand Order - Absolute Demonic Front Babylonia (2019)

    Fate/Grand Order - Moonlight Lostroom

    Fate/Grand Order - Himuro no Tenchi

    Fate/Extra Last Encore (2018)

    Fate/Prototype (2011)

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • Was ist die ungefähr richtige Reinfolge von den Fate Anime?

    Wenn du die Hauptreihe chronologisch schauen möchtest, dann fängst du mit Fate/Zero an. Fate/Zero ist ein Prequel zu den anderen Routen. Der Rest ist im Grunde egal, da Stay Night, Unlimited Bladeworks und Heavens Feel alternative Fortsetzungen von Fate/Zero sind.

    Bei den anderen Serien ist das, wie Ryomou schon schrieb egal, da diese mit der Hauptreihe nichts zu tun haben.

  • Ja das stimmt aber das ist die erste Staffel und die kenn ich schon

    aber trotzdem danke für die Antwort^^

  • Mahlzeiten ich wollte mal fragen ob jemand dein Tipp Hat wo man anime bettwäsche herbekommt zb tokio guhl, date a live oder fairytail.Bitte keine china sachen zahle gerne mehr für gute Qualität und will keine 6 Wochen warten bis ich das nach einer Bestellung habe. Danke schonmal.

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mal eine Frage zu Steins;Gate. Ich habe gestern auf Wakanim die erste Staffel zusammen mit der dort als Folge 25 angegebenen ova beendet und wollte heute den Film gucken und anschließend mit Steins;Gate 0 anfangen.


    Um auf Nummer sicher zu gehen habe ich aber nach der Reihenfolge gegoogelt, wodurch ich mich -zwar nicht zwangsläufig inhaltlich- gespoilert fühle, weil


    Während ich die Reihenfolge gegoogelt habe, wurde jedenfalls in diesem Zusammenhang mehrmals erwähnt das die ova "Missing Link der Grenzfläche" unbedingt vor Steins;Gate 0 anzusehen ist. Allerdings wird diese weder bei Wakanim noch bei Animax, wo Steins;Gate 0 laut anisearch gestreamt werden kann, gelistet.


    Muss ich diese Folge wirklich gesehen haben um alles zu verstehen und falls ja kann man diese Episode vielleicht irgendwo anders sehen?


    Danke im voraus (':

  • Peppermint hat bereits bekannt gegeben wann sie vorhaben den Film zu zeigen


    25. März 2021 mit deutscher und japanischer Synchronisation in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In welchem Kino welche Sprachfassung gezeigt wird, soll im März 2021 angekündigt werden.


    Hier mal der Link dazu

    https://www.anime2you.de/news/…notermin-des-anime-films/

    tenor.gif?itemid=165819137BF7DE39A1D4B07C203F2B8088FA56DCAA1CBEC0tenor.gif?itemid=15176734


                                                                          Meine Figuren