Der „Ich habe eine Frage“-Thread rund um Anime =)

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info
  • Nach Erscheinungsdatum, also:

Hauptreihe

Fate/stay Night (2006)

Fate/stay Night - Unlimited Blade Works (2010) FILM

Fate/Zero (2011)

Fate/stay Night - Unlimited Blade Works (2014)

Fate/stay Night - Heaven's Feel (2017)

Spin-Offs

Fate/kaleid liner Prisma Ilya (2013) + Nachfolgestaffeln und Filme

Carnival Phantasm

Und dann gibt es noch alternative Timelines: hier ist die Reihenfolge eigentlich egal, solange sie nach der Hauptreihe geschaut wurden. Hab dir ne Empfehlung aufgelistet.

Fate/Apocrypha (2017)

Fate/Grand Order - First Order (2016)

Fate/Grand Order - Absolute Demonic Front Babylonia (2019)

Fate/Grand Order - Moonlight Lostroom

Fate/Grand Order - Himuro no Tenchi

Fate/Extra Last Encore (2018)

Fate/Prototype (2011)

cd6EYY9.png

"Ich wollte nur, dass du mich findest.

Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

• Was ist die ungefähr richtige Reinfolge von den Fate Anime?

Wenn du die Hauptreihe chronologisch schauen möchtest, dann fängst du mit Fate/Zero an. Fate/Zero ist ein Prequel zu den anderen Routen. Der Rest ist im Grunde egal, da Stay Night, Unlimited Bladeworks und Heavens Feel alternative Fortsetzungen von Fate/Zero sind.

Bei den anderen Serien ist das, wie Ryomou schon schrieb egal, da diese mit der Hauptreihe nichts zu tun haben.

• Ja das stimmt aber das ist die erste Staffel und die kenn ich schon

aber trotzdem danke für die Antwort^^

• Mahlzeiten ich wollte mal fragen ob jemand dein Tipp Hat wo man anime bettwäsche herbekommt zb tokio guhl, date a live oder fairytail.Bitte keine china sachen zahle gerne mehr für gute Qualität und will keine 6 Wochen warten bis ich das nach einer Bestellung habe. Danke schonmal.

• Hallo zusammen,

Ich habe mal eine Frage zu Steins;Gate. Ich habe gestern auf Wakanim die erste Staffel zusammen mit der dort als Folge 25 angegebenen ova beendet und wollte heute den Film gucken und anschließend mit Steins;Gate 0 anfangen.

Um auf Nummer sicher zu gehen habe ich aber nach der Reihenfolge gegoogelt, wodurch ich mich -zwar nicht zwangsläufig inhaltlich- gespoilert fühle, weil

Während ich die Reihenfolge gegoogelt habe, wurde jedenfalls in diesem Zusammenhang mehrmals erwähnt das die ova "Missing Link der Grenzfläche" unbedingt vor Steins;Gate 0 anzusehen ist. Allerdings wird diese weder bei Wakanim noch bei Animax, wo Steins;Gate 0 laut anisearch gestreamt werden kann, gelistet.

Muss ich diese Folge wirklich gesehen haben um alles zu verstehen und falls ja kann man diese Episode vielleicht irgendwo anders sehen?

Danke im voraus (':

• Er soll wohl beim Akibapassfestival erscheinen, wann das ist, ist wegen Corona, wohl ziemlich ungewiss.

cd6EYY9.png

"Ich wollte nur, dass du mich findest.

Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

• Peppermint hat bereits bekannt gegeben wann sie vorhaben den Film zu zeigen

25. März 2021 mit deutscher und japanischer Synchronisation in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In welchem Kino welche Sprachfassung gezeigt wird, soll im März 2021 angekündigt werden.

Hier mal der Link dazu

https://www.anime2you.de/news/…notermin-des-anime-films/

tenor.gif?itemid=165819137BF7DE39A1D4B07C203F2B8088FA56DCAA1CBEC0tenor.gif?itemid=15176734

Meine Figuren

• Ich hab mal eine Frage zu den deutschen Veröffentlichungen von „Supertrio“/„Cat‘s Eyes“:

Bringt die BD-Veröffentlichung im Vergleich zur DVD-Fassung was besonderes mit? Besseres Bild und/oder Ton? Anderes Bildformat, Zusatzmaterial, OmU, oder ähnliches?

Preislich sind die ja - traurigerweise - fast gleich, daher frag ich mich ob das Upgrad zur BD sich lohnt.

• Fenrir Es ist schon ziemlich lange her, dass ich die damaligen DVDs besaß und habe an deren Bildqualität kaum noch Erinnerungen. Bin aber der Meinung, dass sich die Qualität auf den Blu-rays deutlich bemerkbar macht - wobei man aber auch das Alter der Serie berücksichtigen muss. Was gibt's noch? Die Episoden sind nur auf deutsch enthalten, kommen aber mit dem jap. Intro einher - wie schon damals bei der "Kickers" Blu-ray-Box.

40500094kb.jpg

Die Bildqualität lässt sich nur schwer auf Foto festhalten... >.<

• Guten Tag zusammen. Habe mal so ein bis zwei Fragen zu den Anime Overlord. Also es gibt 3 Staffeln und den Film von 2017, welcher die erste Staffel (oder deren Ereignisse) zusammenfast. Gibt es denn noch mehr? Abgesehen von Manga meine ich ;)

Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten?

Sie fliehen vorbei wie nächtliche Schatten.

Kein Mensch kann sie Wissen, kein Jäger erschießen.

Es bleibt dabei: die Gedanken sind frei.

Es bleibt dabei: die Gedanken sind frei.