Morgen geht die Umfrage zuende und bisher scheint es ja kaum Interessenten zu geben. :/
Beiträge von ~Kira~
SPOOKY TIME - Halloween Event 2024 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt! >> Halloween Event Info |
-
-
Meine Meinung zählt vermutlich kaum, wenn ich das Treffen verbrochen habe. :D
Mir persönlich wäre Halberstadt allerdinsg lieber, weil es einfach näher ist. An den Samstagen habe ich noch nichts anderes geplant, da passt mir also jeder Tag. :)
-
Ich war bereits zweimal auf dem Japantag (2012 und 2015). Mein Eindruck: Geh lieber auf eine andere Convention, z.B. die Dokomi, die kurz vor oder nach dem Japantag in Düsseldorf ist.
Die Veranstaltung ist halt eher eine Kulturveranstaltung, die sich kaum um die Anime-Popkultur dreht. Es gab zwei Merchandise-Stände und das war's. Die Promenade ist völlig überrant von Cosplayern und es gibt kaum Möglichkeiten für eine Pause im Schatten.
Wenn du wirklich hingehen willst:
- Erwartungen so niedrig wie möglich schrauben
- Pension bereits im Januar buchen
- für das Feuerwerk um 22 Uhr einen Platz um 18 Uhr sichern und nicht mehr verlassen
- handy-lose Kommunikation bereithalten, die nicht vom Mobilfunknetz abhängig ist (Dosentelefon, Brieftaube, Schneckenpost, Rauchzeichen, schreien)
- nimm genug zu essen und zu trinken mit, das Essen ist teuer und die bezahlbaren Läden in der Stadt sind minimal voll, weil niemand auf die Idee käme, man könnte dort zu normalen Preisen Essen kaufen
- stell dich auf schmerzende Füße und Beine ein
- bring viel Zeit mit, die Schlangen werden ab mittags lang
- sei so früh wie möglich anwesend, in den ersten zwei Stunden (von 10 bis 12) kommst du noch an jeden Stand gut heran - mach dir am besten eine To-Do-Liste aller Sachen, die du zuerst erledigen willst
-
Huhu,
heute war ich ein wenig mit meiner Freundin unterwegs und habe dabei einen Flyer entdeckt, der für alle Leute aus dem harz oder Sachsen-Anhalt generell interessant sein dürfte.
Am 26. Mai 2018 findet in Halberstadt die erste Halberstädter Manga-Convention statt.
Hier die Eckdaten:
Am 26. Mai 2018
von 13:30 bis 18:00 Uhr
in der Bibliothek
Eintritt frei
Info-Link: https://www.halberstadt.de/de/…ter-manga-convention.html
Es ist nur eine kleine Convention, also eine Anreise quer durch Deutschland wird es wohl nicht wert sein. Aber reginal ist das schon mal eine coole Sache.
Da kann man doch gleich auch ein kleines CT im Rahmen der Con veranstalten, findet ihr nicht?
Ich wohne selber nur ca. 35 Minuten von Halberstadt entfernt und komme aus Richtung Blankenburg. Im Auto sind noch Plätze frei.
-
Und warum sollte man einen Aprilscherz abschalten, was personaltechnisch schon nicht geht, weil sich ein paar User auf den Schlips getreten fühlen? :) Komm morgen wieder. :P
-
Und deine berechtigte Kritik wurde berechtigt abgeschmettert. :)
-
Obwohl hier von mehreren Leuten schon negatives Feedback zurückkam, wird das hier einfach weiter so gelassen, als wenn nichts wäre, obwohl es überhaupt nicht lustig ist und die Leute, wie man mittlerweile eigentlich bemerkt haben dürfte, nurnoch genervt davon sind! Das ist euch offenbar total egal, Hauptsache es wird trotz aller Beschwerden hochnäsig und arrogant durchgezogen bis zum Ende
Es ist köstlich, wie du dich hier künstlich hochschaukelst. xD
Das hat absolut nichts mit Arroganz zu tun. Der 1. April, der nun mal ein Scherztag ist, geht ganze 24 Stunden. Von daher würde ich mir mal nicht so ins Hemd machen und einfach morgen wieder reinschauen, wenn ich nicht wüsste, wie man das umgeht.
Nur weil hier gefühlt mehr negatives Feedback auftaucht, heißt das ja nicht, dass jeder Besucher automatisch nicht davon angetan ist. Es melden sich halt nur diejenigen, die das stört. Letztes Jahr(?) war das ganze Forum zum Buchstabensalat gemacht worden. Haben sich da eigentlich viele Leute aufgeregt?
Also leb einen einzigen Tag im ganzen Jahr damit, das Forum mal nicht besuchen zu können. Davon stirbst du nicht. :)
-
Bester Scherz, den ich im ACG miterlebt habe. :D
(Jetzt weiß ich, wie schlecht meine Freundin sieht... xD)
-
Ich werde zwar nicht kommen können, aber Stabi, du musst keine Angst haben, zumal du auch keine zwölf Jahre mehr bist. Cts machen Spaß und sind eine coole Angelegenheit. :3
-
Es gibt also doch noch Leute aus Sachsen-Anhalt. Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem (ostdeutschen) Communitytreffen.
Herzlich willkommen jedenfalls. -
Am 31. März könnte ich, möchte aber nichts versprechen. Ich würde dann meine Freundin mitschleppen, die ist zu dem Zeitpunkt bei mir zuhause. Ich muss allerdings gerade jeden Euro zweimal umdrehen... Ob das drin ist, kann ich erst eine knappe Woche vorher sagen. :/
-
Na ja, was japanische Synchros angeht: Die Sprecher übertreiben es auch oft mit den Emotionen...
-
Wir müssten nur jemanden finden, der alles organisiert. Ich möchte das eigentlich nicht mehr machen. :/
-
Hier. Zeit für ein sachsen-anhaltinisches/ostdeutsches Treffen wäre es eh allemal wieder.
-
Um deine Frage noch zu beantwortet, viel konstruktiver wäre es die Preise zu reduzieren, wodurch mit nem Anstieg der Käufer zu rechnen wäre.
Wenn das Problem so einfach zu lösen wäre, hätten sie es längst gemacht.
Das Geld ist vorhanden, nur lohnt es sich nicht es auszugeben. Ich stelle nämlich Ansprüche, bevor ich ein Abo abschließe auch wenns nur 5€/Monat sind.
Der feine Herr sieht nur Edel-Animes, hm? Crunchyroll hat so ziemlich alles inklusive aktuelle Animes. Ich weiß nicht, ob das bekannt ist, aber man kann Crunchyroll auch kostenlos schauen. Dann sind es nur 480p und mit Werbung wie bei YouTube, aber legal und vor allem erschwinglich ist das allemal. Meine Freundin muss jeden Cent umdrehen, da schaut sie bei CR eben alles mit Werbung. Diese wahnsinnig große Summe von fünf Euro im Monat bringt einem nur noch Zugang zu HD-Video und man kann damit Folgen schauen, die für alle anderen erst Tage später zu sehen sind.
Ich bin wirklich neugierig: Welche Ansprüche hast du, die CR oder andere Anbieter nicht erfüllen? -
Ich hab letztes Jahr das erste Mal nach fünf Jahren überhaupt mal wieder einen Anime aus der laufenden Season geschaut. Das war "Recvery of an MMO Junkie", den ich auch nur empfehlen kann.
Aber wie Chojin bereits sagte, es gibt immer solche und solche Animes. Ich selber habe mit meinem Lieblingsgenre Comedy genau das Problem, dass hier viele Animes nach Schema F produziert werden (vier bis fünf Schüler in einem Club, davon ist einer immer reich, die Witze ähneln sich ebenso). Da ist es echt schwer, noch was Originelles zu finden.
-
So nur um das klar zustellen, ich bezahle für AoD, Netflix und Amazon. Habe mich mal auf Crynchyroll umgesehen aber leider festgestellt das da nur Englisch ist.
Du kannst die Sprache der Seite einstellen. Animes für die deutschsprachige Region sind auch deutsch untertitelt. -
Ich klinke mich dann auch mal ein. Ich muss aber zugeben, dass ich nur die letzten zwei Seiten gelesen und teils überflogen habe...
Damals™, als ich noch ein junger Hüpfer war und Animes erst für mich entdeckte, war das Internet ein Geschenk. Man konnte immer und überall den Anime schauen, auf den man gerade Lust hatte. Und das Beste? Es kostete mich keinen Cent. Aber bereits als 13-jähriger Pöks hatte ich einen Grundsatz: Was es auf Deutsch gibt, wird auch gekauft. Ich fing Soul Eater wenige Wochen vor der Lizenzierung an. Als mich dann aber die Nachricht erreichte, habe ich auch den Ordner gelöscht und darauf gewartet, dass die DVD viel später kommt. (Plot Twist: Ich hab mir nur das erste Volume geholt und versuche gerade, auf den BD-Release zu sparen...)
Jahre später, aus dem jungen Hüpfer ist ein Jugendlicher geworden. Ich war Teil einer Fansubgruppe und habe wöchentlich bis zu zehn Stunden dazu beigetragen, dass sich etwa 400 Leute jedes Wochenende auf neue Folgen freuen durften. Der Kodex wurde hier und da mal erwähnt. Meine persönliche Meinung dazu: Ich stehe voll hinter dem Ehrenkodex. Ich will jetzt nicht mit dem Thema "Grauzone" und "Wo kein Kläger, da kein Angeklagter" anfangen. Das Urheberrecht wird in jedem Fall verletzt, lediglich die die Untertitel selbst sind legal.
Durch "Kollegen" und Freunde kam ich auch tiefer in die Szene rein. Man lernt sehr viele Menschen und Meinungen im "Backstagebereich" der Fansubber kennen. Auch da gab es viele Diskussionen um den Kodex und welche Gruppe ihn wieder bricht. (Solche Gruppen waren übrigens innerhalb der Szene geächtet wie Leute, die im Bus lautstark telefonieren.)In dieser Zeit vertrat ich natürlich die Ansicht: Ich lade alles, was nicht lizenziert und bei drei auf dem Baum ist.
Es verstrich mehr und mehr Zeit ins Land. Ich verdiente mittlerweile eigenes Geld und die Möglichkeit, Animes zu kaufen, war wirklich da. (Sie war auch vorher da, nur eben mit viel, viel sparen.)
Ich muss sagen, mittlerweile mache ich mir gar nicht mehr den Stress, auf x-beliebigen Seiten nach dem besten Sub zu suchen. Streaming-Portale sind extrem erschwinglich. Crunchyroll mit fünf Euro pro Monat? Meine Katze verbraucht mehr im Monat. AoD mit etwa acht Euro? Kleine Fische. Akiba-Pass, Netflix, überall kommt man heutzutage günstig an Animes. Ich sehe keinen Grund mehr darin, warum man heute noch illegal schauen sollte, wenn sich das wirklich jeder leisten kann.
Am besten find ich dann das Argument, dass alle Streaming-Dienste zusammen doch eine horrende monatliche Summe ergeben. Ich wechsel die Anbieter ständig. Man kann ja monatlich kündigen. Ich suche mir die Animes vorher aus und schaue, wo ich die gucken kann. Entsprechend hab ich immer nur ein Abo (okay, zwei, Netflix läuft immer mit) laufen.
Als Sammler verzichte ich aber dennoch auf manche Animes, bis sie komplett auf BD erschienen sind oder als Sammelbox herauskommen. Manche gestreamte Animes gefallen mri auch so gut, dass ich sie gerne nochmal physisch hier habe. Aber das ist eine Frage des Sammelns. Ich denke, den meisten wird ein Streaming-Abo genügen.Ich bin ebenfalls der Meinung, dass ich nicht Anime XY jetzt sofort hier brauche. Ich hab genug anderes zu tun. Wie es hier im Thread schon stand, der Tag hat nur 24 Stunden. Nachdem 16 Stunden für Arbeit und Schlaf draufgehen, muss ich mich auch um gewisse Verpflichtungen kümmern. Und wenn ich abends fertig bin, möchte ich vielleicht lieber mit einem synchronisierten Film entspannen, statt einen untertitelten Anime zu lesen. Mein bedürfnis, Animes zu schauen, ist so schon so gering wie nie zuvor, seit ich Animes schaue.
Anekdote am Rande: ich habe mir dennoch das Ziel gesetzt, täglich eine Folge zu schauen, um den Anschluss an diesem Hobby nicht ganz zu verlieren. Ich bin für 2017 aktuell 128 Folgen im Minus. :D
-
Die letzten beiden Geschenke habe ich endlich gefunden. Eines auf einer Seite, die ich bereits fünfmal angeklickt hatte, und das andere auf der wahrscheinlich einzigen Seite, die ich nicht einmal angeklickt hatte. Wenn ich jetzt nichts gewinne... bin ich wenigstens eine helfende Elfe. x_x
-
Und dann auch nur auf einer bestimmten Seite eines lange archivierten Threads. xD