sachsen-anhaltinisches Community Treffen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • d0e74b1393d4a1f6a8a9f9bb8322f02d.png


    Die Community Treffen vereinen Menschen mit den gleichen Interessen rund um Animes, Mangas und Games.

    Die von den Organisatoren geplanten CT's sind keine offiziellen von der ACG ausgerichteten Treffen, sondern privat organisierte Treffen. Also von Mitgliedern für Mitglieder!




    How to Community Treffen:

    • Stimme ab, wann und wo das Community Treffen stattfinden soll.
    • Sobald der Termin und der Ort des Community Treffen feststeht, trägst du dich in den Kalender ein. >> Klick mich! <<
    • Danach kannst du beim erstellen des Tagesplan mitwirken und solltest den Thread auch weiterhin verfolgen.
    • Triff dich und hab Spaß!


    Allgemeine Regeln:

    • Bitte bedenkt, dass bei einem Community Treffen immer ein Gruppenfoto erstellt wird und dies anschließend im Forum hochgeladen wird. Wenn ihr nicht auf dem Foto sein möchtet, dann solltet ihr das vorher bekannt geben.
    • Auf allen Community Treffen herrscht ein Drogen- und Waffenverbot.
    • Am ausgemachten Treffpunkt kann maximal 30 Minuten auf Nachzügler gewartet werden, da man sonst im Zeitverzug ist.

    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    3. ostdeutsches Community Treffen:

    • Mitgliederanzahl: max. 15
    • Anzahl der Stimmen: 3
    • Veranstaltungsort: rotiert


    Vergangene Community Treffen

    Details zum Community Treffen: --> folgt!

    • Ort, Datum:
    • Treffpunkt:
    • Tagesablauf:



    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Wann und Wo soll das Treffen stattfinden? 3

    1. Halberstadt (2) 67%
    2. Magdeburg (2) 67%
    3. Samstag, den 05.05.18 (2) 67%
    4. Samstag, den 12.05.18 (2) 67%
    5. Samstag, den 28.04.18 (1) 33%

    Stimmt bitte ab wann und wo das Treffen stattfinden soll.


    Ihr könnt 3 unveränderliche Stimmen abgeben.


    Die Umfrage läuft bis Mittwoch, den 18.04.18

  • Meine Meinung zählt vermutlich kaum, wenn ich das Treffen verbrochen habe. :D

    Mir persönlich wäre Halberstadt allerdinsg lieber, weil es einfach näher ist. An den Samstagen habe ich noch nichts anderes geplant, da passt mir also jeder Tag. :)

  • Oh hatte mich schon auf ein Treffen gefreut xD leider sind mir die Städte zu weit weg um da mal eben einen Tag hinzufahren. Sind auch beide nah beieinander. Vielleicht nächstes Mal :3

  • Die Stadtauswahl ist halt meine Schuld, da die relativ nah bei mir sind (Halberstadt etwa 35, Magdebur 65 Minuten). D:

    Da es ein ostdeutsches Treffen wird, wäre es nur fair, auch mal die Bundesländer zu wechseln. o:

  • Ich sag ja nichts dagegen xD ich kann dann halt nur leider nicht kommen. Ich wäre mindestens 6-7 Stunden nur unterwegs insgesamt, hin und zurück. Ist mir zu viel für einen Tag xD

  • Die Umfrage ist ja schon seit einigen Tagen beendet und ihr fragt euch vllt. schon wie der aktuelle Stand der Dinge ist.

    Leider sind Kira und ich, aufgrund der mangelnden Nachfrage am überlegen, ob es momentan überhaupt Sinn macht ein ostdeutsches CT durchzuführen. Der Aufwand/ Nutzen für ihn als Organisator sollten sich allenfalls relativieren aber danach sieht es aktuell nicht aus. Wir haben aber noch nicht aufgegeben und überlegen, ob wir das Datum für das CT etwas nach hinten verlegen. Sprich wir starten eine neue Umfrage, damit wir bestenfalls mehr Mitglieder animieren können daran Teil zu nehmen.


    Wie seht ihr das Ganze?

  • Ich denke wenn ihr den Ort behaltet, dass ihr daraus ein mitteldeutsches Treffen oder sowas macht :D bei einem "ostdeutschen" Treffen gehen viele vielleicht davon aus, dass es eben ein ostdeutsches ist und stellen dann fest, dass es einem zu weit weg ist - ich zum Beispiel. Und die, die eher mittig leben, schauen gar nicht rein, wenn sie denken, dass es im Osten ist und dadurch fallen euch potenzielle Leute weg. Meine Vermutung zumindest :/

  • Ich verstehe voll und ganz was du meinst, jedoch sollte es nicht nur an einer Namensgebung scheitern. :I

    Ich geh aber gern auf deinen Einwand ein und mache nun aus "ostdeutsch" "sachsen-anhaltinisches" Community Treffen, zumal Kira ja auch nur den Raum um Halberstadt/Magdeburg abdecken kann- worüber ich auch echt froh bin!


    Ergo. Für all jene die aus Sachsen, Thüringen usw. kommen und Magdeburg & Co einfach zu weit entfernt ist, es besteht für euch jederzeit die Möglichkeit ein eigenes CT im jeweiligen Bundesland auf die Beine zu stellen. ;o
    @Nim Interesse? Ansprechpartner sind der gute Kalitrax und meine Wenigkeit. :rice-blush:

  • Mein Kritikpunkt wäre auch der Ort gewesen. Von der Zeit der Treffpunkte wäre ich frei, aber die Orte sind eine andere Sache. Nach Magdeburg zu fahren wäre für mich noch die einfachere Wahl gewesen. Aber ich glaube, es liegt auch daran (zumindest bei mir, Entschuldigung dafür), dass die Orte nicht so sehr ansprechen. Von Magdeburg habe ich bisher nie war interessantes gehört und hin wollte ich dementsprechend auch nie. Und von Halberstadt weiß ich gar nichts (ich bin eh nicht dafür gemacht, durch die Straßen zu bummeln). Was das Ganze vielleicht attraktiver machen könnte, wäre, wenn man die Termine zu bestimmten Cons oder Veranstaltungen in dem Raum machen könnte. Das man das Ganze also direkt mit einem "gewichtigen" Grund verbindet.

  • Ich persönlich finde schon, dass Magdeburg einiges Menge zu bieten hat. In Sachen Kunst/Natur und Kultur kommt dort eigentlich jeder auf seine Kosten. Empfehlenswert ist u.a die "Grüne Zitadelle" bzw. das "Hundertwasserhaus", der Jahrtausendturm im Elbauen Park, der Magdeburger Dom und in Puncto Shopping sollte man unbedingt einmal das Allee-Center besucht haben. Und unter uns Nerds kann ich euch z.B. den Comic Kombinat ans Herz legen. Den gibt es schon seid über 20 Jahre und ich bin dort immer glücklich und zufrieden wie raus gegangen. x)

    Halberstadt ist an sich auch nicht zu verachten. Wer auf 'ne kleine, teils recht gemütliche Stadt mit vielen kleinen Geschäften und historischen Fachwerkhäusern steht, wird sich auch hier wohlfühlen. In Puncto Shooping muss man hier allerdings Abstriche machen. Es gibt zwar auch ein paar Buchhandlungen die u.a. Manga usw. verkaufen aber die Auswahl hielt sich zumindest früher in Grenzen.

    Freigeist

    Um deinen gewichtigen Grund mal auf zu greifen. Wie wäre es denn hiermit? :o HAMACO Halberstadt

    Für die Planung hättet ihr noch einen ganzen Monat Zeit und vllt. würde sich dadurch ja auch der eine oder andere Teilnehmer mehr begeistern lassen. :o

    Und glaubt mir, wenn ich könnte wäre ich echt gern beim CT dabei. Heimweh WTF :rice-crying:

  • Wow, die Con hab ich ja inzwischen schon wieder vergessen. xD

    Bei einem CT geht es mir nicht um die Stadt, sondern um das Treffen. Ein paar Freizeitmöglichkeiten bietet jede Stadt und das Treffen geht ja auch nur wengie Stunden. :3

  • Um deinen gewichtigen Grund mal auf zu greifen. Wie wärees denn hiermit? :o HAMACO Halberstadt

    Ein guter Grund, auch wenn es eine kleine Veranstaltung ist. Doch ich denke, dass ist es mir nicht Wert. Ich bräuchte bis Halberstadt über 3 ein halb Stunden. Bis Magdeburg wären es 2 ein halb Stunden. Magdeburg wäre für mich noch einigermaßen im Rahmen des möglichen.

  • Sowohl Halberstadt, als auch Magdeburg sind halt recht weit von vielen Leuten im Forum entfernt, weshalb wohl sich sonst keine Leute gemeldet haben (und Ostdeutsche allgemein hier kaum vertreten sind und sich meiner Erfahrung nach eher über Animexx und seeeeehr selten über kleine Foren wie hier sich treffen). Ich finde auch beide Städte jetzt nicht wirklich anziehend, sowohl von der Erreichbarkeit, wie auch von den Orten an sich her, würde aber dennoch vllt erscheinen wenn genug hingehen würden. Auf Anime-Conventions dagegen gehe ich nicht mehr, sie sind zu langweilig und zu sehr auf Merchandising mittlerweile ausgerichtet, da muss der Trupp den man trifft es echt wieder raushauen.