Beiträge von ~Kira~

    "Das ist großartig. Es gab noch nichts Besseres als das. Niemand weiß das besser als ich."

    Es schien früher unmöglich, aber er redet noch viel leerer als 08/15-Politiker. Selbst ein Dreijähriger hat einen größeren Wortschatz.

    4.500 Euro sind schon arg viel. Für einen intensiven Highend-Gaming-PC sollten ca. 1.000 bis 1.300 Euro angebracht sein, sofern du keine Wasserkühlung und RGB-Schnickschnack brauchst.

    Gibt es Präferenzen bei den Herstellern? AMD oder Intel bei der CPU? AMD oder nVidia bei der Grafikkarte? Bei Intel und nVidia bezahlst du ca. 100 Euro mehr und die nehmen sich nur noch im Stromverbrauch, der ist bei AMD etwas höher.

    ich kann dir jetzt keine Allzweck-Empfehlung geben, aber wenn du ihn selbst zusammenstellen willst, geh auf Seiten wie Mindfactory nd gehe wie folgt vor:
    CPU auswählen und Sockel merken -> danach suchst du dein Mainboard, merke dir den Formfaktor (ATX o.ä.) -> dann suchst du deine Geräte dazu (SSD, HDD, evtl. BD/DVD-Laufwerk) -> Grafikkarte (die haben alle denselben Anschluss) -> Netzteil zum Schluss, um die passende Leistung in Watt zu suchen, hier einfach die Leistung aller Geräte addieren und *etwas* Luft nach oben planen. Vergiss den Kühler nicht, da eignen sich welche mit vielen Lamellen, die aber auch in die Höhe gehen. So kriegst du für ca. 35 Euro ein gutes Kühlergebnis. Nach der Größe und dem Formfaktor kannst du dann das Gehäuse wählen.

    Wer 10 Minuten lange Sprachnachrichten abhält hat den Sinn solcher Sprachnachrichten nicht verstanden. Da kann man auch genauso gut mit der Person telefonieren oder das ganze gleich abtippen. Das wäre für den Empfänger auch übersichtlicher.

    Mag sein, dass ich Sprachnachrichten zweckentfremde. Telefonieren geht halt nicht immer mangels Zeit oder unterschiedlichem Schlafrhythmus und dann hilft es schon, sich gegen eine Wand auszusprechen, nur dass die Nachricht später gehört und beantwortet wird. (':

    Jetzt seit kurzem fesseln mich diese jedoch. Neben Fairy Tail (Manga und Anime) hab ich Sword Art Online (Anime), Haikyuu (Anime) und Inuyasha (Anime) in kurzer Zeit durchgesucht (wenn schon denn schon ist meine Devise!😁).

    Das ist noch der Einsteigergeschmack. Daran müssen wir mit Geheimtipps arbeiten. 8o

    Willkommen im Forum. :3

    Hier geht es darum, wann ein Anime für uns persönlich ein Meisterwerk ist, oder?

    Chojin hat aufgezählt, wie man wohl objektiv ein "Meisterwerk" beschreibt. Man kann sich vermutlich schnell einigen, dass einige Ghibli-Filme dazuzhälen.

    Für mich ist ein Anime ein Meisterwerk, wenn er mich emotional fesselt und bindet, und aus der Masse seines Genres heraussticht. Die Story habe ich hier bewusst ausgelassen, da ich Animes weniger als "Meisterwerk über alles", sondern wirklich nur für ihre Genre betrachte. Es gibt also für mich auch im Comedy-Bereich ungewöhnliche Meisterwerke, die nicht zwangsläufig eine tiefe Story haben müssen.

    Ja, leider muss man den ersten Camper auf dem Campingplatz wirklich annehmen, das musste ich selbst feststellen. Ist auch der einzige Bewohner, den ich jetzt nicht soooo mag. Wobei ich da eigentlich noch relativ Glück hatte.

    Eh, ich musste jetzt Berthold auf meine Insel lassen. Der war mri schon im ersten Satz unsympathisch. Jetzt habe ich schon zwei Promi-Persönlichkeiten auf der Insel.

    Er hat dann ein Haus bekommen, was auf einem einsamen Hügel steht. Ohne Aufhänge kommt man da nicht hin.

    Allen den Lohn erhöhen und bessere Arbeitsbedingungen.

    Wenn klagende Wählerstimmen schon nichts bringen, wäre diese Krise vielleicht endlich mal der Weckruf dafür.

    Die Politiker und Fußballer sollten mal aus Solidarität ihre Taschen leer machen.

    Die FDP und AfD im EU-Parlament fahren teilweise immer noch nach Brüssel, um sich dort ihr Tagegeld in Höhe von über 300 Euro abzuholen. Dafür muss man nur seine Anwesenheit an dem Tag mit einer Unterschrift bestätigen. :thumbup:

    Selbst Profisportler verzichten momentan zuhauf auf Teile ihres Gehalts - die meisten aber deswegen, weil die Vereine und damit ihre Arbeitgeber keine Einnahmen mehr haben. Aber ich stimme dir zu, die Fußball-Millionäre könnten ihr aufgeblasenes Gehalt in einen Hilfsfond geben oder an die Forschung spenden. Vermutlich machen das viele bereits.

    Am Dienstag nach Ostern gibt es eine Extra-Ausgabe von Friendly Fire, um Spenden für die Corona-Forschung zu sammeln.

    Handy-Spiele locken ja eher mit "Bezahl Geld, damit dieser Ladebalken schneller läuft!"

    So ist das in Animal Crossing nicht. Es gibt täglich was anderes zu tun, aber ganz ohne Hektik. Zeitreisen machen über die Zeit nur das Spielerlebnis kaputt.

    Das ist die Folge daraus, dass es genug (junge) Menschen draußen gibt, die sich nichts "befehlen lassen" wollen. Es gibt Gegenden, da interessieren sich die Leute, die jetzt Ferien oder Urlaub haben, nicht dafür, andere zu schützen.

    Also ja, man kann es als übertrieben ansehen, aber meiner Meinung nach sind die Unbelehrbaren selbst schuld.