Beiträge von ~Kira~

Wer 10 Minuten lange Sprachnachrichten abhält hat den Sinn solcher Sprachnachrichten nicht verstanden. Da kann man auch genauso gut mit der Person telefonieren oder das ganze gleich abtippen. Das wäre für den Empfänger auch übersichtlicher.

Mag sein, dass ich Sprachnachrichten zweckentfremde. Telefonieren geht halt nicht immer mangels Zeit oder unterschiedlichem Schlafrhythmus und dann hilft es schon, sich gegen eine Wand auszusprechen, nur dass die Nachricht später gehört und beantwortet wird. (':

Jetzt seit kurzem fesseln mich diese jedoch. Neben Fairy Tail (Manga und Anime) hab ich Sword Art Online (Anime), Haikyuu (Anime) und Inuyasha (Anime) in kurzer Zeit durchgesucht (wenn schon denn schon ist meine Devise!😁).

Das ist noch der Einsteigergeschmack. Daran müssen wir mit Geheimtipps arbeiten. 8o

Willkommen im Forum. :3

Hier geht es darum, wann ein Anime für uns persönlich ein Meisterwerk ist, oder?

Chojin hat aufgezählt, wie man wohl objektiv ein "Meisterwerk" beschreibt. Man kann sich vermutlich schnell einigen, dass einige Ghibli-Filme dazuzhälen.

Für mich ist ein Anime ein Meisterwerk, wenn er mich emotional fesselt und bindet, und aus der Masse seines Genres heraussticht. Die Story habe ich hier bewusst ausgelassen, da ich Animes weniger als "Meisterwerk über alles", sondern wirklich nur für ihre Genre betrachte. Es gibt also für mich auch im Comedy-Bereich ungewöhnliche Meisterwerke, die nicht zwangsläufig eine tiefe Story haben müssen.

Am Anfang gibt es immer Bewohner der Kategorie "Sportler" und "große Schwester". Das war irgendwann sehr verdächtig, als all meine Freunde andere Bewohner mit denselben Eigenschaften hatten. :huh:

Ja, leider muss man den ersten Camper auf dem Campingplatz wirklich annehmen, das musste ich selbst feststellen. Ist auch der einzige Bewohner, den ich jetzt nicht soooo mag. Wobei ich da eigentlich noch relativ Glück hatte.

Eh, ich musste jetzt Berthold auf meine Insel lassen. Der war mri schon im ersten Satz unsympathisch. Jetzt habe ich schon zwei Promi-Persönlichkeiten auf der Insel.

Er hat dann ein Haus bekommen, was auf einem einsamen Hügel steht. Ohne Aufhänge kommt man da nicht hin.

Allen den Lohn erhöhen und bessere Arbeitsbedingungen.

Wenn klagende Wählerstimmen schon nichts bringen, wäre diese Krise vielleicht endlich mal der Weckruf dafür.

Die Politiker und Fußballer sollten mal aus Solidarität ihre Taschen leer machen.

Die FDP und AfD im EU-Parlament fahren teilweise immer noch nach Brüssel, um sich dort ihr Tagegeld in Höhe von über 300 Euro abzuholen. Dafür muss man nur seine Anwesenheit an dem Tag mit einer Unterschrift bestätigen. :thumbup:

Selbst Profisportler verzichten momentan zuhauf auf Teile ihres Gehalts - die meisten aber deswegen, weil die Vereine und damit ihre Arbeitgeber keine Einnahmen mehr haben. Aber ich stimme dir zu, die Fußball-Millionäre könnten ihr aufgeblasenes Gehalt in einen Hilfsfond geben oder an die Forschung spenden. Vermutlich machen das viele bereits.

Am Dienstag nach Ostern gibt es eine Extra-Ausgabe von Friendly Fire, um Spenden für die Corona-Forschung zu sammeln.

Handy-Spiele locken ja eher mit "Bezahl Geld, damit dieser Ladebalken schneller läuft!"

So ist das in Animal Crossing nicht. Es gibt täglich was anderes zu tun, aber ganz ohne Hektik. Zeitreisen machen über die Zeit nur das Spielerlebnis kaputt.

Das ist die Folge daraus, dass es genug (junge) Menschen draußen gibt, die sich nichts "befehlen lassen" wollen. Es gibt Gegenden, da interessieren sich die Leute, die jetzt Ferien oder Urlaub haben, nicht dafür, andere zu schützen.

Also ja, man kann es als übertrieben ansehen, aber meiner Meinung nach sind die Unbelehrbaren selbst schuld.

Keine Ahnung wie das jetzt mit Windows 10 ist.

292

Dasselbe musste ich kürzlich erst bei einem anderen Rechner machen. Die Installation ist inzwischen echt gruselig, weil Cortana jetzt anfängt, mit dir während der Installation zu sprechen. Außerdem kann man keine lokalen Konten mehr anlegen. Man muss zwangsläufig ein Online-Konto bei Microsoft verknüpfen oder anlegen. Vor einem halben Jahr ging das noch über kleine, graue Buttons... Ich möchte ungern diese Person sein, aber...Seit ich Windows nicht mehr benutze, ist mein Leben so viel angenehmer geworden. ^.^

Ich denke, Veränderung tut jedem Spiel gut. Wenn man immer nur das Gleiche mit minimal besserer Grafik möchte, bieten sich Spiele von EA an. Ich schätze es sehr an Nintendo, dass man nicht davor scheut, auch mal ganz andere Wege zu gehen.

Das jetzige System sorgt ja dafür, dass man nach und nach etwas aufbaut. Das Tempo in Animal Crossing war schon immer entspannt, also warum sollte man in hektischen Zeiten nicht auch mal entschleunigen? Mein erster Eindruck war auch noch eher abgeschreckt, aber ich kann mich damit anfreunden.

Natürlich habe ich in der Wii-Version auch noch an der Zeit gedreht. Animal Crossing macht jedoch aus, dass Events genau zu dem Tag passieren, der gerade wirklich draußen ist. Zeitreisen waren anfangs immer lustig und interessant, aber man hat sich damit nur den Spielspaß (vor)weggenommen. In New Leaf habe ich dann keine Zeitreisen mehr gemacht.

Das Craften passt meiner Meinung nach voll in die heutige Zeit. Es mag den AC-Veteranen eventuell befremdlich sein, aber primär ist Animal Crossing natürlich auch für Kinder gedacht, und Kinder lieben seit Minecraft das Bauen von Gegenständen. Ich finde es gut gelöst, dass man jetzt Werkzeug selbst herstellen muss. Gerade Äxte waren anfangs extrem schwer zu kriegen. Ich habe mir Äxte immer gehortet, auch wenn ich sie noch nicht brauchte, nur für den Fall. Zusammen mit der Zeit für den Aufwand finde ich es auch ausbalanciert.

Jedoch zwingt dich auch niemand, das Crafting wirklich zu nutzen. Werkzeuge kannst du bei Nook trotzdem normal zu den üblichen Preisen kaufen.

Lediglich bei den Tieren möchte ich zustimmen. Ein oder zwei Mitreisende mehr hätten nicht geschadet. Ich bin ja gespannt darauf, ob auch zufällig neue Nachbarn einziehen, oder ob man alle von fremden Inseln holen muss...