Während einem Netflix & Chill (wörtlich genommen) ist mir der Anime Black Bullet aufgefallen und habe das dann auch auf Netflix probegeschaut. Habe bis jetzt 3/4 der Folgen geguckt.
Mir gefallen die Charaktere. Sowohl Haupt- als auch Nebencharaktere und dazu muss ich anmerken, dass mir der Antagonist der ersten paar Folgen am meisten gefallen hat. Obwohl das eher selten ist bei mir. Ich habe auch kein Problem damit das die Verfluchten Kinder ausnahmslos kleine Mädchen sind. Die Story ist ziemlich emotional und ist relativ spannend und actionreich.
Musik war ebenfalls ansprechend und das Opening und das Ending finde ich ganz schön anzuhören. Die gefallen mir echt gut.
Was ich schade an dem Anime finde ist, das zu wenig in die Thematik eingegangen wird. Hätte mir mehr von Gastrea gewünscht. Die kamen doch echt zu kurz. Auch war schade das Informationen eingeworfen wurden und kaum bis gar nicht darauf eingegangen wird.
Dem Anime hätten 24 Folgen gut getan. Dann wäre er sicherlich besser ausgefallen. Für mich wirkte das ganze ziemlich zusammengequetscht.
Im gesamten ein netter Anime für zwischen durch.