Beiträge von Pia.Miller

Name: Pia

Geb.: 12.06.1991

Geb-Ort: Schwelm

Bundesl.: NRW

Sprache: Deutsch

Familienstand: Ledig

Kinder: Nope

Augenfarbe: Braun

Haarfarbe: Dunkelblond

Größe: 1.74

Hobbies: Tanzen, Schreiben, Lesen, Programmieren, Animes

Geschwister: Kleiner Bruder

Haustier: Hund (Golden Retriever :P )

Sammelfieber: Nicht wirklich

Mit welcher berühmten Person möchtest du gerne ausgehen: Gar keiner .. die sind alle so anstrengend

Lieblings...
    ...essen: Lasagne <mjam>
    ...trinken: Coca Cola
    ...land: Kroatien
    ...stadt: Paris
    ...tier: Hund
    ...gruppe: Grits
    ...song: My life be like
    ...farbe: lila
    ...musical: Starlight Express
    ...musicalsong: keiner
    ...film: Bierfest
    ...serie: Navy CIS
    ...automarke: VW
    ...schauspieler/in: Johnny Depp

Bist du ...
    ...ehrgeizig? Joa
    ...modern? Auf jeden Fall
    ...freundlich? Immer
    ...launisch? Selten
    ...ordentlich? Selten xD
    ...pünktlich? Immer
    ...schüchtern? Selten
    ...Raucher? Nein
    ...sportlich? Ja
    ...abergläubig? Bisschen

Beschreibe Dich kurz mit einigen Worten:
    Diese Frage find ich doof. Sie kann einfach nicht ausreichend beantwortet werden. Eine Beschreibung von sich selbst ist selten Zutreffend

mehr über mich

was für ein schuh wärst du: Flip-Flop
    name rückwärts: aiP
    erster gedanke am morgen: Die Sonne scheint (oder auch nicht)!
    schoko-/obstkuchen: Obstkuchen
    was fährst du: VW Polo 2009
    schläfst du mit einem kuscheltier: Jap, meinem Kuscheldackel Oliver
    gewitter - cool oder schrecklich: Cool
    was trägst du im bett: Schlafshirt
    isst du rosenkohl: Igitt ... nee
    wenn du dein haar in irgendeiner farbe färben könntest: rot - mal wieder
    wenn du dich tätowieren liessest - was und wo: ein Tribal über die Schulter
    was hängt an deinen zimmerwänden?: Eine Fototapete
    was für welche?: Karibikmeer und Strand
    ist das glas halbleer oder halbvoll: halbvoll
    ein lied, das dich beschreibt, oder dich anspricht: Grits - Sunny Days
    cola oder pepsi: Cola
    bist du rechtshänder, linkshänder, oder abwechselnd: rechts
    wenn du eine person des anderen geschlechts triffst achtest du auf: die Hände und die Augen
    wenn du mit der person, die du am meisten hasst, machen könntest, was du willst-was wäre es: meine Streitigkeiten mit der Person klären
    was ist unter deinem bett: mein teppich :P

Hmm, mehr Online für weniger LAN ?
    Nein, ich denke lieber nicht. Davon mal abgesehen zocke ich gar nicht viel, aber ich denke das einige Stunden in der Schule richtig langweilig geworden wären, wenn wir keine LAN-Games gehabt hätten.

Ich spiele eigentlich Spiele immer nur mit Freunden, dementsprechend wichtig ist mir also auch der LAN-Mode

Hai hai,
    na dann will ich mal mein geordnetes Chaos zeigen :P

Ein Gesamtblick

Der Fernseher rechts ist genauso wie der Bildschirm links an den PC unter dem Tisch angeschlossen -<sry für die Sporttasche im Bild, kam gerade vom Tanzen>- Das Notebook in der Mitte ist nicht mit ins System eingebunden weil ich das Ding überall mit hin schleppe.

Meine übliche "Arbeitssicht"

Der Fernseher ist eigentlich nur zum Anime-gucken angeschlossen und die meiste Zeit aus.

Für diejenigen die immer gerne mal einen Blick auf die Hintergründe werfen :P

Verschiedene Hintergrundbilder kann ich mit Ultramon einrichten. Das Rechte liegt auf meinem Fernseher und hat eine Auflösung von 1920x1080px. Das Linke hat 1280x1024. Da wird aber bald nen neuer Bildschirmstehen mit einer höheren Auflösung :D

Ich les im Moment Markus Heitz - Schattenläufer.
    Das Buch dreht sich um Shadow Run und vereinigt 3 Romane von Markus Heitz in einem Band.
    Es gibt davon noch ein Vorläufer, ebenfalls 3 Romane in einem Band, nennt sich Schattenjäger.

Das letzte was ich für meinen Deutschunterricht lesen musste war Medea - Die Stimmen und Thomas Mann - Die Buddenbrooks

Ihr glaubt nicht wie froh ich bin, dass ich endlich das alles hinter mir habe :)

Würde den Interesse an einem Multiplayer-Schach bestehen?
    Programmierbar ist so etwas auf jeden Fall ^^

Man könnte sogar eine Option einbauen das andere zugucken können ... <in Gedanken schon nen Ablauf zusammenschreib>

Aloha Community,
    ich bin zwar schon in einigen anderen Threads aktiv gewesen, hab aber jetzt erst diesen Bereich entdeckt.

Angemeldet hab ich mich hier, weil ich auf der Suche nach einer Community war, die sich auch aktiv austauscht und nicht nur wie auf verschiedenen Fansub-Blogs mal ein Kommentar abgibt und dann wieder in der Stille versinkt.
    Ein bissl was über mich, ich bin Bloggerin (ironie? xD ) aber immer auf der Suche nach etwas neuem.
    Wohne im Rhein-Main Gebiet und hab mein Abitur fast fertig.

Mein Lieblingsanimes sind Baccano und Durarara. Gerne gucke ich auch Serien wie Ranma, Kämpfer oder Princess Princess :P

Wenn ihr was wissen möchtet, traut euch mich zu fragen :P
    Ich geh jetzt erstmal wieder das Forum durchstöbern.

Eure Pia

Die Diskussion ist ... interessant.
    Begeben wir uns mal ein bisschen in die Preisbildung der Softwarehersteller.
    Software wird entwickelt. Sie hat daher keine wirklichen Materialkosten. Es werden also Strom, Papier und Arbeitszeit der Programmierer bezahlt.
    Zusammen genommen, ergeben diese Faktoren ((Anzahl der Programmierer * Arbeitsstunden) * Stundenlohn) einen pi*Daumen-Wert für den Entwicklungspreis der Software. Jetzt wollen diese Programmierer bezahlt werden. Also wird eine SollVerkauf-Summe errechnet, die nötig ist um den Entwicklungspreis abzudecken. Gehen wir mal davon aus, dass die Software nicht öfter verkauft wird als die Sollverkauf-Summe, dann sind damit alle Kosten gedeckt ( entspricht : stückpreis = Entwicklungspreis / Sollverkauf-Summe )
    So, jetzt möchte die Firma aber Gewinn machen und nicht nur ihre Kosten decken. Also vervielfacht man einfach den Stückpreis. Dann wird die Software ja meist noch öfter als die Sollverkauf-Summe verkauft. Führt also alles zu Gewinn.
    Wie begründet man aber diesen Preisanstieg? Naja, am besten mit der guten Qualität des Produktes, es ist ja schließlich von XY (meinetwegen von Adobe).
    Wir sehen, es werden weder Funtkionsumfang noch der gute Name bezahlt. Das sind alles nur vorgeschobene Gründe.

Und jetzt überlegt euch mal, warum jeder beliebige Internetuser an eine Version von PS* kommt obwohl es doch nicht im Sinne von Adobe sein kann.
    Ganz einfach, Adobe verdient genug an den Lizenzen der Firmen, dass ihnen die kleinen Fische (Privatuser etc.) einfach egal sein können. Die sind nur hinderlich...

So, um nochmal auf das Thema "Open-Source ist besser/genauso gut wie Kommerz" zu kommen.
    Nein, es ist nicht so.
    Kommerzsoftware wird so entwickelt, dass zur Not auch ein Abteilungsleiter, der kein Peil mehr von seiner eigentlichen Arbeit hat, auch noch mal einen Flyer erstellen kann.
    Open-Source-Software wird von genialen Köpfen freiwillig entwickelt, keine Frage. Aber das Problem ist eben jenes. Sie tun dies meist in ihrer Freizeit
    und ihnen fehlt meist einfach die Zeit ihre Programme Benutzerfreundlich zu erstellen oder vergessen im Schlimmsten Fall einige Sicherungsschaltungen (wie vor nicht all zu langer Zeit bei joomla! )
    Ein Team, das in einem Büro sitzt, nur eine Aufgabe hat und ordentlich bezahlt wird, kann dementsprechend eine Software schreiben, die sicher ist, gut funktioniert, (relativ) leicht zu bedienen ist und sich dann auch noch neben bei um so nebensächliche Sachen wie Ressourcenverbrauch und dergleichen zu kümmern.

Klar macht es für den Otto-normal-Anwender keinen Unterschied ob er jetzt vor Gimp oder PS* sitzt.
    PS* ist klar auf Firmen zugeschnitten und hat dementsprechend Funktionen, die ein ONA seltenst benutzt.

Aber spätestens wenn ihr euch mal mit Blender (Open-Source) beschäftigt, werdet ihr feststellen, dass das 3D StudioMax oder Cinema4D Kommerzprodukt um längen einfacher zu bedienen ist und vor allem wesentlich weniger Ressourcen frisst.

So.
    Das war meine bescheidene Meinung.
    An diejenigen die da das lesen und zufällig ein Diplom in Wirtschaft haben, es soll nur eine grobe Darstellung der Preisbildung sein ...

Eure Pia

Hmm, ich höre sehr gerne die OST's an denen Hans Zimmerman mitgewerkelt hat.
    Backdraft, Brocken Arrow und so weiter ...
    Was hab ich noch für OST's:
    Step Up OST
    Step Up 2 OST
    Stomp the Yard OST
    The Fast and the furious Tokyo Drift OST
    Tengen Toppa Gurren Lagaan OST
    Hellsing Ultimate OST
    und sicherlich noch einige mehr, die mir gerade nicht einfallen

Durarara guck ich auch.
    Ist einer meiner Lieblingsanime. Klasse finde ich ihn vorallem wegen seiner stilistischen Ähnlichkeit mit Baccano. Wobei ich in der Mitte von Folge 12 laut lachen musste :)

Mizuki Nana ist meine absolute Lieblingssängerin aus Japan :)
    Vorallem ist das eine der wenigen Anime-Sängerinnen und Synchronsprecherinnen die auch in den normalen japanischen Charts gut abräumt.