Original Soundtrack's

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich besitze nur den von "There will be Blood", der ist
    aber auch einfach mies imba! =0
    Achja, und vereinzelte Songs von dem Pokemon
    GB Spielen hab ich auch auf der Platte rumschwirren,
    das kommt beim gemütlichen Grill-abend so geil die
    rauszuhauen =D=D

    Kultur ist, wenn man aus einem menschlichen Schädel eine Blumenvase macht.
    Zivilisation ist, wenn man dafür ins Gefängniss kommt. //H. M. Broder
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

  • "NOIR" is einfach ein Muss, wundervolle Musik :love:
    und *Neo zustimm*: die Filmmusik von "Der Herr der Ringe" und "Fluch der Karibik" sind einfach hörenswert
    "Königreich der Himmel" nicht zu vergessen
    :rolleyes:

    ____________________________________________________________________________
    Worauf des Menschen Sinn gerichtet ist,
    das bestimmt seinen Wert.

  • Bei OSTs kann ich mitreden. Einige meiner Lieblingskomponisten sind: Hans Zimmer, Clint Mansell, Basil Polidouris (hab ich das richtig geschrieben?) Michael Kamen (leider schon gestorben) Klaus Badelt, James Horner oder auch Alan Silvestri (nochmal, hab ich das richtig geschrieben?)
    Da ich OSTs in dreistelliger Anzahl besitze, kommt auch bei mir selten was anderes in den Player.
    Bei Anime OSTs kommt man natürlich nicht um Joe Hisaishi herum. Ansonsten gefallen mir zB auch der OST zu Noir, Haibane Renmei und die GitS Werke.

    Knie nieder, zeige Demut und bettle um Vergebung!

  • OSTs sind einfach klasse. :D


    Ich würd gern ma nen OST mit allen Lieder aus allen Ghiblifilmen haben. x)
    Aber ich glaub, is schwer aufzutreiben.
    Oder hat wer Lust mir Lieder zu schicken? :x

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

    Einmal editiert, zuletzt von Frosch ()

  • bla bla bla
    Ich brauche eure Hilfe in Sachen Film Soundtrack Kenntnissen!!!!!!!


    Ich hab demletzt ein etwas älteren Film geschaut,von 2006 : Seven Deadly Demons (Fallen Angels)

    Mir hat der ROCKIGE Song am Ende als Abspann des Films echt gut gefallen und würde gerne wissen welche band dahinter steckt qq
    Google spuckt keine OST Liste aus hilfe hilfe ><


    und ich wollte kein neuen Thread deswegen aufmachen qq
    Biitte echt um Hilfe und danke im Voraus QQ


    euer Soil ._.

  • Hmm, ich höre sehr gerne die OST's an denen Hans Zimmerman mitgewerkelt hat.
    Backdraft, Brocken Arrow und so weiter ...
    Was hab ich noch für OST's:
    Step Up OST
    Step Up 2 OST
    Stomp the Yard OST
    The Fast and the furious Tokyo Drift OST
    Tengen Toppa Gurren Lagaan OST
    Hellsing Ultimate OST
    und sicherlich noch einige mehr, die mir gerade nicht einfallen

  • Auch ich höre gerne Soundtracks. Ich habe unter anderem welche zu Neon Genesis Evangelion, Sailor Moon, X, Azumanga Daioh, Chobits, Das Bildnis der Petit Cossette, Inu Yasha und Escaflowne.

  • Ich kaufe mir OSTs, wenn mir die Musik in einem sehr schönen Film auffällt oder wenn sie mir der Musik wegen empfohlen werden. Zu meinen "Schätzen" gehören:


    .hack://SIGN 1
    Best of James Bond
    Chihiros Reise ins Zauberland
    Fluch der Karibik - The Curse of the Black Pearl
    Herr der Ringe - The Two Towers
    Les Choristes (= Die Kinder des Monsieur Mathieu)
    Noir 1 ("Salva Nos" :lovex: )
    Prinzessin Mononoke
    Philadelphia (der Titelsong... :lovex: )
    Sweeney Todd


    ... und eine Sampler-CD "Best of Soundtrack", u.a. mit dem "Imperial March" aus "Star Wars". ^^

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • Bester OST aller Zeiten ist ganz klar der von Panty & Stocking with Garterbelt :3

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin auch ein sehr großer Fan von OSTs. Letztes Jahr war ich beim Symphonic Legends Konzert in Köln, auf dem verschiedene Titel aus Nintendospielen vom WDR-Rundfunkorchester gespielt wurden. Dieses Jahr geht's wieder nach Köln, zu Symphonic Odysseys, gespielt wird Musik von Nobuo Uematsu (der auch anwesend sein wird :D ). Bekannt ist dieser für die Soundtracks von Final Fantasy VII - X, FF VII: Advent Children und Lost Odyssey. Die gehören auch alle zu meinen Lieblingssoundtracks. :-) Sonst finde ich auch noch die Musik von Herr der Ringe, Fluch der Karibik und Metal Gear Solid richtig klasse.
    Und im Animebereich habe ich natürlich auch einige Favoriten. Den Clannad Soundtrack, z.B. finde ich einfach genial. Ich hab mir die CD-Box auch aus Japan bestellt, die zwei Monate Wartezeit haben sich gelohnt ^^ Der OST von Air ist auch nicht schlecht :-)

  • Zitat

    Den Clannad Soundtrack, z.B. finde ich einfach genial. Ich hab mir die CD-Box auch aus Japan bestellt, die zwei Monate Wartezeit haben sich gelohnt

    Eindeutig. Da hat mich gewundert welche Qualität der Soundtrack hat und vor allem ist es ja der Soundtrack des Spiels. War mir nie darüber im klaren, welche Qualität solche Spiele haben. Gibts ja leider kaum in Übersetzungen, würde bestimmt mal einen Blick riskieren.

  • Ich hab die von einem Kommilitonen bekommen, der kommt aus Thailand und da sind die japanischen Produkte billiger. Kann ich eigentlich immer wieder hören, ist ja auch schön umfangreich und bietet Abwechslung, mal traurig, mal lustig etc. pp.