Tod dem LAN-Modus?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Wie reagiert ihr auf Spiele ohne LAN-Modus? 11

    1. Der LAN-Modus ist mir nicht so wichtig, ich kaufe es trotzdem. (5) 45%
    2. Der LAN-Modus ist schon gut, ohne den muss das Spiel echt Top sein damit ichs kaufe. (3) 27%
    3. Ohne LAN-Modus brauch ich das Spiel auch nicht. (3) 27%
    4. Ohne LAN-Modus werd ichs spielen (aber nicht kaufen). (0) 0%

    Immer häufiger liest man bei Spielen für den PC nun von Online-Aktivierung, Maximalinstallationen und Onlineabfrage.


    Der neuste Trend der Spieleentwickler scheint nun die Abschaffung des LAN Modus zu sein.


    Prominenteste Beispiele dafür: Diablo 3, Starcraft 2 und Command &Conquer 4.


    Wie reagiert ihr auf diese Kürzung?

  • Also für mich ist der LAN Modus sehr wichtig (daher auch das Thema ;) ).


    Ich mache mit meinen Freuden häufig LAN und an manchen Orten Keller/Dachboden/Schuppen haben wir dann kein I-net könnten die Spiele nicht zocken oder müssten erst ein Kabel quer durch den Garten legen um dann mit 8 Leuten über Internet zu zocken, die doch direkt nebeneinander sitzen XD


    Also da verzichte ich dann lieber auf das Spiel oder warte, bis ein gecrackter LAN-Modus im I-net rumgeistert, denn gecracked wird früher oder später alles :(

  • Was wäre wenn es gar nie LAN gegeben hätte? Da wären einige Stunden gutgeschrieben worden die wir mit Kollegen verbracht haben im Wintergarten. D2 ohne LAN? aiaiai... das wäre nichts gewesen.
    Würd ich schade finden wenn es wirklich abgeschafft werden würde...

  • Da ich noch nie ein Freund von Netzwerkspielen oder LAN Party war ist es mir gleich ob ein Spiel den mitbringt oder nicht.
    Hat ja mit Online-Fähigkeit nix zu tun ^^

  • Hmm, mehr Online für weniger LAN ?
    Nein, ich denke lieber nicht. Davon mal abgesehen zocke ich gar nicht viel, aber ich denke das einige Stunden in der Schule richtig langweilig geworden wären, wenn wir keine LAN-Games gehabt hätten.


    Ich spiele eigentlich Spiele immer nur mit Freunden, dementsprechend wichtig ist mir also auch der LAN-Mode

  • Ich bin ganz klar für.:


    Der LAN-Modus ist schon gut, ohne den muss das Spiel echt Top sein damit ichs kaufe.


    wobei ich gestehen muss das ich mir eig keine spiele kaufe, sie sondern eher mir downloade :)

  • Also, es ist schon schade, dass der LAN Modus wohl aus den Spielen verschwinden wird. Das ist aber kein Beinbruch, da es ja immernoch Mittel und Wege gibt, trotzdem in einer Gemeinschaft und sogar in einem Raum miteinander zu spielen.


    Zur Not läd irgendwer eine gecrackte Version hock, mit der es dann möglich sein wird. War bisher immer so ^^.


    Von daher reagiere ich darauf... Gelassen...