Yahallo

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Yahallo,
    ich versuche mich mal kurz zu halten.
    Ich bin der freundliche Pascal (22), Animes habe ich schon zu viele geschaut, dabei bleibt kein Genre verschont.
    Abseits davon lese ich regelmäßig Manga, spiele gerne Nintendo Games und (klassische) JRPGs. Zumindest wenn man nicht gerade Sport treibt.
    Fern von meinen Hobbys studiere ich Informatik und lerne parallel dazu Japanisch (Stereotyp?). Nach meinem Studium (vielleicht erst nach dem Master) möchte ich schließlich mal eine Japan Reise starten.
    Auch wenn ich nicht direkt den Eindruck mache, bin ich ein sehr ehrgeiziger Mensch.
    Sehr erfreut, よろしく!

    :!: “You cannot alter your fate. However, you can rise to meet it." :?:

  • Erstmal Danke Hina :)
    Mangas lese ich prinzipiell nur, wenn diese (noch) keine eigene Anime Serie bekommen haben, die Animefassung nicht wirklich gelungen ist oder die nächste Staffel lange auf sich warten lässt.
    Eines meiner Lieblingsserien in Mangaform ist "Rave" von Hiro Mashima, den die meisten wohl eher durch sein Meisterwerk "Fairy Tail" kennengelernt haben. Aktuelle Mangas die ich lese wären zum Beispiel Nisekoi und Boku no Hero Academia.
    Auch bei Musik bin ich offen für jedes Genre (man muss ja seinen Horizont erweitern ;)). Wenn es nichts bestimmtes sein soll, höre ich Animenfo (Webradio). Eine Lieblingsinterpreten habe ich eigentlich nicht, derzeit höre ich aber gerne "Man with a Mission", die auch für einige sehr gute Openings/Endings für diversen Serien verantwortlich sind. Durch Anime Serien wie Nodame Cantabile oder Sakamichi no Apollon höre ich auch ab und zu (vor allem beim Lernen) gerne klassische Musik oder Jazz.


    An Nintendo Spielen fehlt eigentlich nichts, auf dem 3DS reicht es von Smash Bros über Bravely Default nach Monster Hunter bis hin zu Animal Crossing. Eine WiiU konnte ich mir leider noch nicht holen, dafür veranstalte ich mit ein paar Freunden gerne ein "Wiikend" wofür die normale Wii völlig ausreicht.


    Viel Text, aber ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten :S

    :!: “You cannot alter your fate. However, you can rise to meet it." :?:

  • Alsoou...die Mangas kenne ich leider nicht,aber kann ja mal nachschauen vielleicht sind die ja auch was für mich. :3
    Wegen deinem Musikgeschmack finde ich gut die Einstellung. :thumbup: Sehe ich genauso. Mein Geschmack an Musik wechselt ständig und bin auch von fast keiner Genre abgeneigt^-^.
    Animal Crossing und Monster Hunter ist auch super. :D Mit Smash Bros habe ich noch nicht viel....Erfahrung gemacht und joar,aber denke das ändert sich noch.... :P^^


    Joar ach ist net schlimm. Ich habe dir schließlich die Fragen gestellt also bin ich ja schuld oder ? :ugly:^^
    Danke dir fürs beantworten und fühl dich hier wohl. :3

  • Herzlich Willkommen bei uns :)
    Wünsche dir viel Spaß hier. ^^
    Spielst auch Pokémon?

    Danke.
    Auf dem 3DS habe ich noch keinen Teil gespielt. Meine letzte Edition war Platin auf dem DS. Ich warte derzeit auf das vermeintliche Pokemon Z :)

    :!: “You cannot alter your fate. However, you can rise to meet it." :?:

  • Danke.
    Auf dem 3DS habe ich noch keinen Teil gespielt. Meine letzte Edition war Platin auf dem DS. Ich warte derzeit auf das vermeintliche Pokemon Z

    Achso oki, ja ich habe alle durchgespielt. ^^ was ich dir empfehlen kann ist Omega Rubin für den 3DS, also das Remake von Rubin, es ist soo gut :D

  • Spielst du auch Professor Layton oder Fire Emblem? Bist außerdem der erste den ich kenne der BD spielt.

    Professor Layton habe ich zuletzt auf dem DS gespielt.
    Fire Emblem Fates habe ich mir bereits vorbestellt. Mein erster Teil war Path of Radience auf dem Gamecube. Den Rest an lokalisierten Teilen habe ich schon größten Teils aufgeholt ;)
    Als Fan von klassischen JRPGs komme ich an BD einfach nicht rum.


    EDIT: Auch danke an die anderen :)

    :!: “You cannot alter your fate. However, you can rise to meet it." :?: