Wild Stranger appeared

  • Grüße, ihr Forumsmenschen.


    Bevor ich nun die Möglichkeit habe, darauf zu vergessen und mich dann nach grob geschätzten 6 Monaten wieder daran zu entsinnen (wobei es mir dann vermutlich auch wieder gleichgültig ist),
    möchte ich die Gelegenheit nutzen und meine Vorstellung gleich mehr schlecht als recht hinter mich bringen. ^^


    Wie vermutlich der Großteil von euch auch, mag ich Animes, Mangas und Videospiele. An sich wäre das aber für mich noch nicht Grund genug, diesigem Forum beizutreten, wäre da nicht der
    Umstand, dass ich ... naja, sagen wir es so ... mehr oder weniger gestrandet bin. Ich bin umgeben von Biertrinkern, Hipstern, passionierten Call of Duty Spielern, und "Wannabe-Ghetto-Typen" - kurz
    gesagt allem, was mir die Nackenhaare aufstellt und mich einen guten alten Pech-, und Schwefelregen herbeisehnen lässt, wie ihn die Menschen von Sodom und Gomorra von ihren VIP-Plätzen aus
    bestaunen konnten.
    Man könnte also sagen, dass mich die Suche nach Gleichgesinnten hier hergeführt hat. ^^


    Nun aber etwas zu meiner Person. Ich habe eine Vorliebe für eher düstere erwachsene Animes wie Psycho-Pass und Ergo Proxy, lasse mich aber auch immer wieder hinreißen zu Slice-of-Life Schinken
    wie Kimi ni Todoke, Tonari no Kaibutsu-kun, usw. Außerdem hege ich tiefe, innige Gefühle für Aku no Hana, was all jene in meiner Umgebung, die ihn kennen (und deren Zahl ist gering), nicht nachvollziehen
    können. Abgesehen davon hege ich eine große Aversion gegen Ecchi - man möge mich also bloß damit in Frieden lassen.


    Nintendo ist für mich die Spieleplattform schlechthin. Ich bin damit aufgewachsen, habe auf dem rosa-farbenen Gameboy Pocket meiner Schwester gespielt, noch bevor ich lesen konnte und habe
    Zelda - Majoras Mask auf der N64 gezockt, als gelte es, die Welt tatsächlich vor dem Untergang zu bewahren.


    Was bleibt ansonsten noch groß zu sagen? Ich liebe Süßkram (und nein, man merkt es mir nicht äußerlich an - im Gegenteil), bevorzuge depressionsfördernde Musik gesungen von hohen Männerstimmen
    und freue mich nun doch ein bisschen, mich zu den Mitgliedern dieses Forums zählen zu dürfen.


    Das wäre es von meiner Seite. Man sieht sich



    :onion-bye:

    ========================================
    - "Ästhetik und Form in allem Schaffen und Sein" -
    ========================================

  • Außerdem hege ich tiefe, innige Gefühle für Aku no Hana, was all jene in meiner Umgebung, die ihn kennen (und deren Zahl ist gering), nicht nachvollziehen können.

    Ich kann es nachvollziehen!


    Herzlich Willkommen!
    Ich hoffe du fühlst dich schnell bei uns wohl und solltest du Fragen haben hilft das Team gerne weiter.
    Viel Spaß in der Community.


    :lovex:

  • Willkommen in der Klapse.


    Danke, danke. Ich fühle mich schon ein wenig wie zu Hause hier.




    Willkommen hier im Forum und so.



    Aku no Hana Manga oder Anime? Ist das einzige von den Aufgezählten, das ich kenne D=


    Besten Dank. Anime. Freut mich, dass du ihn kennst. Hattest du auch Probleme mit dem Rotoscoping, wie viele andere auch?




    Erster Lacher des Tages x)
    Herzlich willkommen im Forum! :D


    Danke. Somit hatte mein Post immerhin schon mal etwas gutes. ^^

    ========================================
    - "Ästhetik und Form in allem Schaffen und Sein" -
    ========================================

  • Herzlich Willkommen!
    Ich hoffe du fühlst dich schnell bei uns wohl und solltest du Fragen haben hilft das Team gerne weiter.
    Viel Spaß in der Community.

    Freut mich zu hören. Ich werde das Angebot gerne annehmen.




    Ich habe es so versucht und bin dafür von meinen älteren Geschwistern ausgelacht worden. Die wollten ja das Lösungsbuch nicht mit mir teilen ... ^^'




    Hab nur den Manga gelesen.Beim Anime hat mir der Zeichenstil nicht so zugesagt.

    Kann ich auch nachvollziehen. Er war gewöhnungsbedürftig, vermochte mir aber mit der Zeit durchaus zu gefallen. Den Manga möchte ich aber auch noch unbedingt lesen. Ist er empfehlenswert?




    Gute Vorstellung! Guter Anime-Geschmack! Willkommen!

    Danke, danke. Hört man nicht alle Tage ^^

    ========================================
    - "Ästhetik und Form in allem Schaffen und Sein" -
    ========================================

  • Viel Spaß hier im Forum ^^ Es gibt hier wahrscheinlich etliche Leute die so denken wie du

    Na dann bin ich wohl fündig geworden. Freut mich, unter Gleichgesinnten zu sein.




    Wer Lösungsbücher benutzt hat keinen Spaß am Spiel.

    Exakt. Somit hatte das Ganze ja auch sein Gutes. Majora hat mich zwar unzählige Male in die Pfanne gehauen, aber ich betrachte es als ein charakterbildendes Erlebnis.
    Nachdem ich den Boss dann endlich besiegt hatte, fühlte ich mich wie Gott (was wohl eine komische Vorstellung bei einem 6 bis 8 Jährigen ist) und hatte obendrein
    den größten Spaß. Und heute ziert besagtes Lösungsbuch meine kleine Sammlung an Schätzen. Mag sein, dass es zerfleddert ist und aus mehr Klebeband als Papier
    besteht - für mich ist es ein schönes Erinnerungsstück. :D




    Also den Anfang des Manga fand ich so na ja (war mir persönlich etwas übertrieben), später wurde er interessanter und das Ende gefiel mir gut.
    Es fehlt mir da aber der Vergleich zum Anime.

    Verstehe. Klingt soweit aber gut. Jetzt weiß ich, was ich als nächstes lese - danke. ;)




    @Masaru ich hab damals mit meinem Onkel gespielt, vielleicht fand ich es deshalb so leicht xD

    Tja, ein weiser Mentor ist in gewissen Situationen nunmal nicht mit Gold aufzuwiegen. xD
    Was mich heute noch so sehr an dem Spiel begeistert (genauso an der 3DS Version - Yeah!), sind die vielen versteckten Details und kleinen Nebenaufträge. Das war etwas, was ich
    beim Vorgänger (den ich aber erst nach Majoras Mask spielte) schmerzlich vermisste.

    ========================================
    - "Ästhetik und Form in allem Schaffen und Sein" -
    ========================================

  • @Masaru nya, hab das für N64 verloren, und mir dann im Wii Shop gekauft, begeistert mich immernoch. Die Story ist so süß, vor allem die mit der Windmühle Q.Q