Sooooo

  • Yo,
    also wie ich stell ich mich hier vor..Bin 23 Jahre alt und komme aus Rheinland-Pfalz.
    Ich hab mich noch nie in einem Forum angemeldet und versuche mal mich hier zurecht zu finden.


    Offensichtlich schau ich Anime und les Manga, wobei ich das lesen aus verschiedenen Gründen bevorzuge.
    In meinem Freundeskreis bewegen sich sehr wenige in der Animewelt, zumindest nicht in dem bereich, der
    über auf RTL 2 ausgestrahlte Serien hinausgeht.


    Fände es halt besser über die Anime und Manga die ich mir reinzieh auch reden und diskutiern zu können, weshalb ich mich dann hier angemeldet hab. Ansonsten steckt
    in mir auch eine Zockerseele.Gebe auch nicht gerne direkt viele Details preis. Erstmal vorsichtig herantasten.


    Na jedenfalls: Hallo alle zusammen, ich bin der Neuzugang.

  • Bienvenido


    Endlich jemand, der Manga den Anime vorzieht, find ich supi!


    Lieblingsmanga? Genre?
    Was zockst du denn so?


    Musikgeschmack?



    Greetings


    @Reddokuro WIE KANNST DU ES WAGEN MICH ZU ÜBERHOLEN!? DU WOLLTEST INS BETT KINDCHEN

  • Neat, kommen direkt schon einige Antworten. Also ein lebendiges Forum.
    Um mal die genannten Fragen zu beantworten:
    Mein Lieblingsmanga ist Shaman King. Der erste, den ich mir vollständig gekauft habe.
    Ich bin mir nicht sicher ob ich da ein Lieblingsgenre hab....Auf jeden Fall muss mich der Zeichenstil ansprechen. Ich denke ich mag Dramen.
    Aber nicht dieser 0815 teenie ich verlieb mich das erste mal Kram.


    Meine Favoriten was Spiele angeht sind diese Spielereihen: Kingdom Hearts, Fire Emblem, The Legend of Zelda.
    Mit Horrorspielen kenne ich mich nicht so wirklich aus. Habe 4 Silent Hill spiele durchgespielt, mich aber nicht getraut das alleine zu tun.
    Spiele auch Onlinespiele wie z.b. League of Legends oder Hearthstone. Gelegentlich auch mal Ego Shooter. Aber Online Spiele sind eher
    eine Überbrückung für wenn keine anständigen Offlinespiele mehr da sind.


    Und ich bin mir nicht ganz sicher welches krass brutale Verhalten gemeint is. Aber mach ruhig weiter du Hobby-Kevin.


    Oh die Musik vergessen. Hab ich auch nichts eindeutiges. Früher blos Rock und Metal. Inzwischen hör ich von vielem etwas. Aber eher Songs die Instrumente und Gesang beinhalten.
    Genauere Erklärungen würden zu lange für diese kleine Vorstellung dauern,

  • Hmmmm, wenn man mal das Crossbow Training außer Acht lässt, würde ich sagen, dass alle echt gut sind...
    Ist ne schwierige Frage. Die 3D Spiele Unterhalten einen auf jeden Fall länger. Die sind eben größer.
    Aber ich würde sagen, ich hab die Gameboy spiele mehr genossen. Die Items und der grafische Stil sprechen mich eher an.
    Also würde ich sagen: Oracle of Seasons.


    Für das hab ich auch am längsten gebraucht. Bin ein großer Fan von Rätseln. Auf diese
    wurden bei einigen Spielen nicht so viel Wert gelegt...>>>Wind Waker<<<

  • nya, Wind Waker war halt ideal für Anfänger des Gamings, easy zum spielen etc.


    Ich ziehe O.o.S. Auch O.o.A. vor, hab Stunden damit verbracht, in das Dorf hinein und hinauszugehen xD

  • Meine Favoriten was Spiele angeht sind diese Spielereihen: Kingdom Hearts, Fire Emblem, The Legend of Zelda.


    Mit Horrorspielen kenne ich mich nicht so wirklich aus. Habe 4 Silent Hill spiele durchgespielt, mich aber nicht getraut das alleine zu tun.
    Spiele auch Onlinespiele wie z.b. League of Legends oder Hearthstone. Gelegentlich auch mal Ego Shooter. Aber Online Spiele sind eher
    eine Überbrückung für wenn keine anständigen Offlinespiele mehr da sind.


    Und ich bin mir nicht ganz sicher welches krass brutale Verhalten gemeint is. Aber mach ruhig weiter du Hobby-Kevin.

    Uhh, Fire Emblem. Hast du auch Awakening gespielt?
    Schade drum.


    Elo in LoL?
    Ich muss gerade so lachen, wegen Hobby-Kevin.

  • Ja. ich liebe die alten Spiele, die dich nicht an der Hand nehmen und dir wegen jeder Kleinigkeit Tipps geben
    und dir en genaues Tutorial bieten. Alles selbst rausfinden is besser. Weis nicht mehr genau woran ich so lange gehangen hab.
    Aber an einer Stelle kam ich ewig nicht weiter....

  • Man Leute, ich sitz hier eigentlich aktiv dran und bin trotzdem voll langsam. komm net mit dem antworten hinterher.
    Ja, habe Awakening gespielt. Hab alle in Deutschland erhältlichen Vertreter der Reihe gespielt. Und auch ein paar, die hier nicht rauskamen.
    Das Awakening hat mir echt gut gefallen. Bis auf den Modus der dazu kam, bei dem die Leute nicht tot bleiben. Das vernichtet den SInn des Spiels und das Feeling.
    Aber was solls. Ich schalte sowieso direkt jedes Spiel auf den schwersten Modus.


    Uhm Elo in LoL ist Platin 3.


    Achja das mit den Mangas. Ich finde schon allein das Gefühl besser, wenn du den Manga in den Händen hälst. Man kann sich besser hineinversetzen. Kein Moment wird durch
    unpassende oder nervige Stimmen versaut. Der zeichenstil ist im Manga in der Regel um Welten besser. Ich kann mir mehr merken. Die Momente kommen mir eindrucksvoller vor.


    Bei jedem großen Bild wird sich echt mühe gegeben und so kommt der Moment auch einfach oft Epischer vor. Im Anime sieht das für mich dann eher langweilig aus. Im Manga gibt es auch keine
    nervigen Filler Episoden. Und beim Anime wird man so oft hingehalten. Von unnötigen Pausen. In die Länge gezogene Dialoge. Kann mich da dann nicht hineinversetzen. Beim Manga kann man sich
    jedes Bild genau anschauen. Da geht kein Moment verloren. Wenn ich länger nachdenke würde mir sicher auch mehr einfallen.


    Tut mir leid, habe die Punkte auch total durcheinander geschrieben. So wie es mir eben gerade einfiel.

  • Oracle of Seasons als liebsten Zelda-Titel, du bist mir symphatisch. Ich häng tatsächlich immer noch an Onox, obwohl es mein zweites Spiel fürn GB Color war. Ist also schon eine seeehr lange Zeit.


    Heb dir die ausführlichen Antworten lieber für die entsprechenden Threads auf. Hehe. :p
    Willkommen im Forum!

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.