Die Braut des Magiers

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Band 04 war so toll.
    Habe ihn vor kurzem gekauft und am selben Tag natürlch gelesen.
    Ich hab ihn dann auch gleich durch gesuchtet.
    Ich kann nur wieder sagen wie unglaublich schön ich die Geschichte, die Charaktere und besonders die Welt finde.



    Jetzt heißt es wieder warten...
    Bis zum nächsten Band im November werden aber schon die OVA's Mahoutsukai no Yome: Hoshi Matsu Hito angefangen haben.
    Ein Grund zum freuen ist also trotzdem da.


    Noch dazu bin ich in totaler vorfreude.
    Eine meiner größsten Wünsche würde nähmlich erfüllt.
    Denn auf dem Wonderfestiwall 2016 Sommer wurde die Nendoroid von Elias angekündigt.
    Ist sogar nicht der einzigste Wunsch der mir dieses mal erfüllt wurde.


    Erklärung:



    Jedenfalls wurde dieses mal wieder so einiges gezeigt.
    Und die Nendo von Elias war / ist auch dabei.
    Eine Nendoroid von ihm habe ich mir schon länger gewünscht
    Dachte aber nicht das es war wird.


    Ich liebe Nendos ohne hin, hab so einge davon.
    Aber dann noch Elias? Der wird gekauft wenn er vorbestellbar ist.


    Bis jetzt sieht man nur den bemalten Prototypen.
    Sprich, das ist noch nicht die fertige Version.
    Ich bin auf die anderen Gesichter,Hände und Accessories gespannd.



    Als nächstes muss Chise kommen, wurde leider noch nicht angekündigt aber ich bin mir sicher das es früher oder später passieren wird.
    Ich gebe hier wieder bescheid wenn die fertige Version oder allgemein mehr von ihm zu sehen ist.

  • Habe mir Elias gerade vorbestellt!
    Finde es dazu noch sehr episch das er Nendoroid Nummer 666 ist.

    Sieht suuuuuuuupercute aus! <3 Die 666 ist ein gruseliger, aber wirklich epischer Zufall. X-D Und dass die Figur auch die Gesichtsbedeckung hat, finde ich sehr originell! :rice-thumbs-up-big:



    Bin leider noch nicht zu Band 4 gekommen, werde aber bald weiterlesen, sobald ich endlich Urlaub habe.
    Bis Band 5 dauert es sowieso noch ein Weilchen, kommt ja eh erst Mitte Oktober raus. :rice-halo-big:


    Können auch gespannt sein, ob sich der nächste Band dann mit der OVA überschneiden wird! Über den können wir ja dann im Anime-Bereich quatschen. :rice-heart-big: Ich denke ich werde das Thema im Winter dann dort erstellen. Ich hoffe eigentlich immernoch auf eine richtige Serie, aber darüber ist bisher noch nichts bekannt.. :rice-frown-big:

  • Ich denke die 666 wu´rde mit absicht ausgewählt.
    Ja das mit der Gesichtsbedeckung gefällt mir auch.
    Finde es zwar auch gut das er zwei Köpfe hat, aber so gesehen hat er nur 2 Gesichter ich hätte mic über ein weiteres Gesicht gefreut zum Beispiel eins wo er den Mund auf hat.
    Aber bei eine Seite wo ich angemeldet bin hat einer in den Kommis geschrieben das sein Mund so aussieht als könnte man ihn auf und zu machen, das wäre recht cool.


    Bin aber schon sehr zufrieden mit ihm.


    Bin leider noch nicht zu Band 4 gekommen, werde aber bald weiterlesen, sobald ich endlich Urlaub habe.

    Oh da wünsche ich dir viel spaß bei!
    Ich kanns kaum bis Band fünf abwarten.


    Ich denke ich werde das Thema im Winter dann dort erstellen.

    Lustig habe mir auch vorgenommen das Thema zu erstellen.
    Aber naja mal sehen wer es dann letztendes tut.
    rstelle ja gerne im Anime-Bereich welche, habe da so richtig meinen spaß dran gefunden.


    Ich hoffe eigentlich immernoch auf eine richtige Serie, aber darüber ist bisher noch nichts bekannt..

    Das hoffe ich natürlich auch weiter hin.
    Und sobald es da etwas neues gibt, werde ich es dch gleich wissen lassen.

  • Die Mangareihe gefällt mir besonders gut. Die Charaktere habe ich gleich alle in mein Herz geschlossen und besonders gut finde ich die Stimmung, die der Manga vermittelt. Alles wirkt so ruhig, aber dennoch mysteriös und interessant. Am besten hatte mir Chises Gespräch mit dem Drachen gefallen, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht war das, als sie sich ihren eigenen Zauberstab machen wollte?
    Generell hat das Universum, in der die Reihe spielt, mein Interese geweckt und ich bin neugierig auf weitere Charaktere, magische Wesen und Geschichten.


    Tokyopop hat 'Die Braut des Magiers' auch in nem schicken Look released, das schwarz-gold wirkt sehr edel und sieht im Regal sehr schön aus.
    Leider dauert es immer ein wenig bis zum nächsten Band :T Freue mich schon darauf, wenn es hier in Deutschland im Mai weitergeht!

  • die Braut des Magiers gefällt mir vor allem wegen seiner Charaktere. Egal, wer neu eingeführt wird, man merkt sofort, dass er/sie eine geschichte und ein leben hat. Die verknüpfung dieser leben durch die zu beginn völlig isolierte chise ist wunderbar emotional und ich frage mich unausweichlich, was die geschichte von elias wohl noch enthüllen wird. Die zwei sind ein tolles paar.


    Und kore yamazaki zeichnet einfach schön <3 ich bin sehr glücklich dass die Braut im großformat erscheint, kommt viel besser zur Geltung!

    "Beauty lies in the eye of the beholder."

    (William Shakespeare)

  • Gibt es irgendwelche Informationen darüber, wieviele Bände insgesamt erscheinen sollen?


    Für mich ist die Geschichte seit Band 8 oder 9, ich weiß es gar nicht mehr genau, mehr oder weniger abgeschlossen. Ich habe zwar Band 10 und 11 gekauft, aber gar nicht gelesen. Nur mal reingeschaut, und ich finde die Story mittlerweile langweilig. Ich hab keine Lust auf eine unendliche Geschichte wie bei Skip Beat. Ugh. Dann würde ich nämlich jetzt aussteigen. Wenn aber nur noch ein paar Bände kommen, hol ich sie mir zur Vervollständigung.

  • Stand Japan 12 Bände, laufend. Der TV Anime deckt 9 Bände davon ab bis Kapitel 45, dann eröffnet sich ein neue Arc. Die 3 teilige OVA ist eine Original Story von Kore Yamazaki.


    Um dir deine Frage zu beantworten, Nein noch ist ungewiss wie lange die Story noch geht... du kannst wenn du magst jetzt aufhören, aber es geht auf alle Fälle weiter...

    Danke für die Infos! Dann warte ich erstmal ab, wie es weitergeht. Vielleicht habe ich irgendwann wieder Lust auf die Geschichte. :)