Was war euer erstes Manga Buch das ihr gekauft habt?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Meinen aller ersten Manga hab ich nicht gekauft, sondern von einer Brieffreundin geschenkt bekommen. Und das waren 2 Bände von Chobits.

  • Shaman King, ich fands einfach mal cool und bin aber erst Jahre später wieder auf Manga gekommen(.

    IHR mit eurem Agressiven Metal ihr müsst immer schreien -.-
    Bei Hip-Hop ist es anders es kann laut, ruhig, langsam, schnell, tief und es kann runterziehen, Gute Laune machen, manchmal chillts einfach auch nur. Da is für fast jeden was dabei :b


    (Ist nicht böse gemeint :D)

  • Hm meiner war Band 1-5 von Neon Genesis Evangelion (Erstauflage, yay), die ich mir selbst zu Weihnachten als Kind gegönnt habe.
    Wusste damals nicht wirklich den Unterschied zwischen Manga und Comic, daher war das ziemlich Neuland für mich.

  • ich hab gleich 5 gekauft um richtig reinzukommen da ich mir davor meine 1. animania gekauft hab hab ich einfach ein paar genommen die in ihr erwähnt wurden und siehe da sie waren super : iris zero 1+2 my girlfriend is a fiction 1 xxme 1( ab da hab ich mich in ema toyama verliebt beste mangaka ever ) und noch einen aber ich weis nich mehr welcher

  • Hm, zählt auch, wenn man ihn geschenkt bekommen hat?
    Naja, mein 1. Manga überhaupt war Hetalia, hab ihn 2011 zu Weihnachten bekommen. :kawai: Den ersten, den ich persönlich gekauft habe, war der 1. Band von Black Butler. *o*

  • Mein allerserster Manga war Maid-sama. Ich weiß garnicht mehr, wieso ich gerade dazu gekommen bin, aber schon die ersten seiten waren klasse. irgendwann war es dann soweit, dass ich jede gelegenheit genutzt habe, in den buchladen zu rennen und zu sehen, ob ein neuer band draußen ist. ich würde sagen, mich hat einfach die besondere magie eines super mangas angezogen :D

    "You wanna know what Zeus said to Narcissus? -You better watch yourself"

  • Erster Manga war 'Magical Pokémon Journey'.
    Aber womit dann quasi die Leidenschaft begonnen hat; Shugo Chara, Hell Girl, Cherry Juice und Cheeky Vampire. Weiß nicht welcher von den drei als erstes ins Regal durfte, aber ich weiß noch wie ich einen Herbst 2009 glücklich aus der Wandelhalle ging mit Shugo Chara in der Hand.
    Ich fand diese Bücher einfach toll. Vermittlung von Story durch wirklich tolle Zeichnungen (mit außergewöhnlichen Zeichenstil), das Gefühl an sich, das "rückwärts" Lesen... kann's nicht so recht beschreiben.

  • Mein erster Manga war 'Shaman King' Band 2 8)
    War mit meinem Eltern einkaufen und habe da ein kleines Regal mit Mangas gesehen und es sofort gekauft. War damals etwas jünger, kannte 'Shaman King' aber aus dem TV. Band 1 war allerdings schon vergeben, wollte aber nicht darauf verzichten :P Hab den Manga heute noch :D

  • Der erste Manga, den ich mir gekaut hatte, war der erste Band von Blue Exorcist. Ich hatte mir den Anime angesehen und der hatte mir so gut gefallen, dass ich den Manga haben wollte. x)


    YagamiLight: Mir gings damals mit Death Note genauso, ich musste danach einfach die Bände haben! xD