Was war euer erstes Manga Buch das ihr gekauft habt?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • mein erster Manga war Detektiv Conan, dieser Großband aus der Comichelden Reihe oder so... hat mich aber nicht direkt zum Mangatum verführt, das kam erst später, ich weiß auch nicht mehr wie :P

    "Beauty lies in the eye of the beholder."

    (William Shakespeare)

  • Mein erster Manga und ja, ich lese Manga noch nicht lange, war Goth. Mit dem Werk habe ich zum ersten mal wirklich mitbekommen, dass auch Manga nicht immer nur süß, verspielt und vor Romanzen triefend sein müssen, sondern auch das genaue Gegenteil darstellen können. Blutrünstig, ehrlich, kalt und spannend. Bei Goth beeindruckten mich die detailierten Zeichnungen und die zielführenden Gespräche der Charaktere, die eigentlich sehr kalt waren, man aber im Kontext die Zuneigung derbeiden Personen zu einander gespürt hat. Das war bei mir so der ausschlaggebende Grund mich nach weiteren und ähnlichen Manga umzusehen und teilweise auch weitere zu finden.


    Sehr viel lieber gefallen mir aber Visual Novels, also Bücher (bedeutet viel Text) mit ab und an auftretender Zeichnungen zur Auflockerung. Leider habe ich davon bisher nur sehr wenige finden können.

  • Meiner Shaman King- damals hatte ich davon aber nicht viel gehalten. Die Reihe hab ich jetzt beendet und lese immernoch Mangas! (:

    IHR mit eurem Agressiven Metal ihr müsst immer schreien -.-
    Bei Hip-Hop ist es anders es kann laut, ruhig, langsam, schnell, tief und es kann runterziehen, Gute Laune machen, manchmal chillts einfach auch nur. Da is für fast jeden was dabei :b


    (Ist nicht böse gemeint :D)

  • Der erste Manga war bei mir - soweit ich mich noch erinnern kann - Gravitation Band 1. xD
    Ich war so entzückt und merkwürdigerweise wollte ich keine Hetero-Mangas anfangs kaufen, doch dann folgte wohl D.N.Angel.

  • Der erste Manga den ich mir gekauft habe, war Detektiv Conan #1. Ich habe mir den Anime zuvor angesehen und war sofort interessiert in den Anime/Manga. Ich habe mir nur noch Detektiv Conan Manga gekauft. Ich bin jetzt stolzer Besitzer von 46 Detektiv Conan Bänden und einem Special Band! ^^

  • Mein erster Manga war' Mermaid Melody
    und hab' ihn mit damals in der 5. oder 6. Klasse gekauft. (:
    Davor hab' ich auch schon Ausschnitte des Animes auf Youtube gesehen,
    wusste bloß nie, wie er hieß. Doch als' ich rausbekam und auch dass es'n Comicladen
    in unserer Stadt gibt, bin ich sofort hin und hab' ihn dort gesucht und gefunden. :3


    Doch sind sie mit bei dem damaligen Umzug verloren gegangen,
    aber ich kauf' sie mir irgendwann wieder. ^.^

  • Mein erster Mange war Fairy Tail.


    Habe gemerkt, dass ich besser einschlafen kann, wenn ich vorher ein Manga lese :) wahrscheinlich weil ich dadurch den Kopf befreie kann.


    @Yutoka: habe ich selber gemerkt das man sehr viel Geld in Mangas stecken kann ;)

    Fürchte nicht Feinde,
    die angreifen,
    sondern Freunde,
    die schmeicheln