Was regt euch so richtig auf?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • - Dass ich jetzt schon den zweiten Badeanzug innerhalb von 2 Monaten kaufen muss. :rolleyes:

    - Dass die Chorprobe morgen um eine Stunde nach hinten verlegt wird.

    - Dass ich auf der Arbeit jetzt in einem Großraumbüro sitzen muss .-.


    The owls are gone when you look away. Sleep well: they lie in wait.

  • Gestern hat mich so richtig aufgeregt, dass ich die Klinge für mein Taschenmesser auf Arbeit in meiner Tasche hatte.. und vergessen natürlich.. Ich greif da so schön rein... Hand wieder raus.. Bluuut :( ... Meine Vergesslichkeit regt mich öfters auf T_T

  • Wenn ich sowas lese, stellen sich mir echt die Nackenhaare auf. Das macht mich einfach nur unfassbar wütend, auf so vielen Ebenen.

    Aber bewundernswert, wie empathisch und reflektiert der Sohn mit all dem umgeht. Mit seinen jungen 20 Jahren hat der schon mehr Weitblick und Reife als sein Vater.


    The owls are gone when you look away. Sleep well: they lie in wait.

  • Mein Infrarot-Fieberthermometer. Es sagt mir, dass ich an der Stirn gemessen 36,5° (relativ konstant) habe, im Ohr gemessen will es mir aber wechselhaft alles zwischen 37° und 40° weißmachen.


    Und wenn man als Kontrollwert meine zwei normalen Thermometer unter den Arm schiebt sagen die, dass meine Temperatur bei 37,5° liegt.


    Lange Rede, wenig Sinn: Die knapp 40 Euro für das Infrarotthermometer hätte ich wohl auch gleich in die Mülltonne feuern können. Auf Dinge wie Fieber muss ich grundsätzlich immer bei mir aufpassen.. und so ein Thermometer macht mich dabei nur wahnsinnig X/

  • Ich reg' mich grade wegen vielerlei Dingen über mich selbst auf. Über meine bescheuerte Eifersucht, über meine Panikmache bezüglich der Jobsuche, über die Tatsache, dass ich irgendwie nicht aus'm Quark komme... Könnte ich, würd' ich mich gerade selbst stundenlang ohrfeigen, um mir ein wenig Vernunft und Gelassenheit in den Kopf zu hämmern.

    tumblr_m42zoy5PAv1qdlkyg.gif            tumblr_m42zoy5PAv1qdlkyg.gif  

    F E L I N E B E A T

  • über meine Panikmache bezüglich der Jobsuche

    Wegen der Jobsuche solltest du dir keine Panik machen! Ich selbst bin auch seit knapp einem Jahr auf Jobsuche und bisher nicht fündig geworden, obwohl ich schon über 100 Bewerbungen verschickte. Gut, zwei Angebote lehnte ich ab, weil mir die Arbeitgeber eindeutig zu unseriös waren.. aber in der heutigen Zeit ist es alles in allem normal, dass es etwas dauert einen neuen Job zu finden.


    Wenn du im Raum Köln oder Hamburg wohnen solltest kann ich dir übrigens einen privaten Arbeitsvermittler empfehlen.. nämlich meinen. Der schickt regelmäßig selbstständig Bewerbungen heraus, viele von denen führten schon zu Vorstellungsterminen bei mir.


    Ich hatte schon einige private Arbeitsvermittler. Die meisten versuchten immer mich einfach an Zeitarbeitsfirmen zu verscherbeln und dafür dann 2.000 Euro abzukassieren.. der hier aber sucht nur Jobs die zu den von mir gesetzten Kriterien passen. Schadet vielleicht nicht, wenn du dir auch sojemanden suchst? :S


    Versuch vorher nur immer ein paar Bewertungen zu solchen Vermittlern zu finden/lesen um sicherzustellen, dass du an einen Vernünftigen gerätst..!


    Aber auch ohne darfst du dir keinen Kopf machen. Die Zeiten in denen man problemlos von heute auf morgen einen neuen Job finden konnte, die sind schon seit 60 Jahren vorbei.

  • Danke für die aufmunternden Worte! :) Aus der Umgebung komme ich leider nicht, aber ich werde mal schauen ob ich bei mir so jemanden finde, denn das Arbeitsamt ist momentan absolut nicht hilfreich. (Meine Betreuerin ist krank, hat den letzten Termin abgesagt und meldet sich iiirgendwann mal.) Stellenportale gibt es zwar zu Genüge, aber da verliere ich echt irgendwann den Überblick oder vertue mich fast mit sehr unseriösen Angeboten, die man dann erst einmal nachgoogeln muss.

    Aber du hast Recht, das wird schon irgendwie. :)


    Anderer Aufreggrund: Meine Müllermilch hat gerade versucht mich zu töten. Keine Ahnung ob es an der Sorte lag, aber ich hatte noch nie in meinem Leben danach so heftige Bauchschmerzen. o_O

    tumblr_m42zoy5PAv1qdlkyg.gif            tumblr_m42zoy5PAv1qdlkyg.gif  

    F E L I N E B E A T

  • Floof

    Das Arbeitsamt kann man in der Hinsicht wenn du mich fragst allgemein vergessen. Die meisten Vermittler haben selbst absolut keine Ahnung wie man einen Job finden könnte. Die tippen deine Daten einfach nur in ihr System, lassen an deinem Termin den Autosuchlauf aktuelle Angebote anzeigen und dann.. dann drucken sie dir 3-5 davon aus. Ich kann dir nur Seiten wie Stepstone empfehlen.. dort steht zwar i.d.R. weniger als auf der Jobbörse der Arbeitsagentur, aber hin und wieder sind da (zumindest in meinem Berufsfeld) ein paar recht spannende Stellenanzeigen drin ^^


    Bei Arbeitsvermittlern musst du nur auf eines achten um die "Guten" zu erkennen. Die eher unseriösen, privaten, Arbeitsvermittler da draußen, die nehmen lediglich deine Daten auf und lassen danach nie mehr von sich hören. Die schicken zwar im Hintergrund Bewerbungen raus, aber meist eher für Hilfstätigkeiten oder Zeitarbeitsstellen.. weil das eben bei willigen Bewerbern/Bewerberinnen am einfachsten ist. Seriöse Arbeitsvermittler aber helfen dir bei der Optimierung der Bewerbungsunterlagen, coachen dich bei Bedarf und halten vor dem Verschicken einer Bewerbung immer Rücksprache mit dir.


    Ich kann dir aber wirklich nur empfehlen im Zweifel einen vernünftigen zu suchen. Die wollen meist nur einen Vermittlungsgutschein vom Arbeitsamt, und der steht dir nach 6 Wochen Arbeitslosigkeit meine ich schon zu. Am Ende suchen die für dich, und sobald sie etwas für dich finden konnten bekommen sie 2.000 Euro vom Amt dafür ^^ Motiviert sind die also auf jeden Fall :S

    aber da verliere ich echt irgendwann den Überblick oder vertue mich fast mit sehr unseriösen Angeboten, die man dann erst einmal nachgoogeln muss.

    Oh? Wie kommt denn das? Oder anders.. was für eine Stelle suchst du denn, wenn man Fragen darf? ô.o


    Aber ich wünsche dir auf alle Fälle viel Glück auf der Suche. Solange du nicht aufgibst wirst du früher oder später bestimmt auch was finden :) Mörderische Müllermilch solltest du bis dahin aber meiden.. die spielt dir nicht unbedingt in die Hände, will ich mal meinen :ugly:


    @Topic

    Mein Hund "buddelt" seit gestern gerne mit der Nase in Blumentöpfen. Vorhin machte er schon wieder einen "leer".. und verstreute Erde im ganzen Wohnzimmer :/


    @Topic²

    .. das ich die Leute immer mit WoT's erschlagen muss. Sorry.. :-D

  • Gray Fox Eigentlich wollte ich Mediengestalterin werden, aber das werde ich wohl vorerst an den Nagel hängen. Stattdessen bewerbe ich mich momentan für eine Ausbildung zur Fachinformatikerin mit Fachrichtung Systemintegration, was für mich zwar völliges Neuland ist, aber ich bin guter Dinge. :)

    Bei der Jobbörse bin ich jedoch nun des Öfteren, vornehmlich jedoch beim Mediengestalter und für andere, richtige Jobs (also keine Ausbildung) auf Zeitarbeitsfirmen gestoßen, welche so getan haben als würden sie einen langfristigen Mitarbeiter suchen. Das nervt mich echt total und ich frage mich wirklich wie sowas einfach durchkommen kann, denn irgendwo werden die Leute da einfach reingelegt.


    Mein neuer Aufreggrund: Zavvi. Habe dort vor geraumer Zeit eine Figur bestellt und bekomme nun alle drei Tage eine Entschuldigungsmail, weil der Artikel noch nicht versandt wurde. Warum steht nicht drin, es wird sich einfach nur entschuldigt. Finde ich ja nett, aber ich würde schon gerne wissen warum sie mein Paket einfach nicht verschicken. xD

    tumblr_m42zoy5PAv1qdlkyg.gif            tumblr_m42zoy5PAv1qdlkyg.gif  

    F E L I N E B E A T

  • Das meine Freundlichkeit einfach gnadenlos ausgenutzt wird, und noch nicht mal sich bedankt wenn man für die Person sein leben gewidmet hat..

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Floof

    Mhh.. eine Ausbildungsstelle für dieses Jahr noch zu finden könnte denke ich in beinahe jedem Arbeitsfeld schwierig werden.. :-/ Als ich eine Ausbildungsstelle suchte war es im Mai meist schon zu spät, leider.. die meisten Arbeitgeber hatten im Mai schon ihre Azubis gefunden. Aber da du beim Arbeitsamt bist könntest du ggf. mal wegen einer Weiterbildung nachfragen. Weiterbildungen sind praktisch schulische Ausbildungen mit Praktika.. ich selbst machte auch eine davon. Viele Sachbearbeiter genehmigen sowas zwar eher ungerne, aber.. fragen kostet nichts! Und von Mediengestaltung bishin zur Fachinformatik für Systemintegration gibt es für alles eigentlich Weiterbildungsträger da draußen..!


    Aber hey.. trotzdem nicht aufgeben, mit der Ausbildung. Vereinzelt gibt es immer ein paar Ausbildungsbetriebe die etwas später dran sind. Die muss man nur finden..! ^^

    Bei der Jobbörse bin ich jedoch nun des Öfteren, vornehmlich jedoch beim Mediengestalter und für andere, richtige Jobs (also keine Ausbildung) auf Zeitarbeitsfirmen gestoßen, welche so getan haben als würden sie einen langfristigen Mitarbeiter suchen. Das nervt mich echt total und ich frage mich wirklich wie sowas einfach durchkommen kann, denn irgendwo werden die Leute da einfach reingelegt.

    Ich habe hier im kölner noch nicht eine Zeitarbeitsfirma kennengelernt, die das nicht so macht. Sie versprechen einem immer unbefristete Verträge, super Karrierechancen und all solche Sachen, aber alles was du am Ende haben wirst ist ein Arbeitsplatz bei dem du auf einen Großteil deiner Arbeitnehmerrechte verzichten musst.


    In meinem Fall legen die sogar gerne eine Schippe oben drauf. Ich bin Sachbearbeiter gewesen und suche entsprechend etwas in der Sachbearbeitung. Nahezu jede Zeitarbeitsfirma versucht mir immer und immer wieder Callcenter-Jobs aufzuschwatzen.. mittlerweile gehen die sogar so weit diese eindeutigen Callcenter-Jobs als Sachbearbeitertätigkeiten zu bezeichnen.


    Solange du einen Bogen um Zeitarbeitsfirmen machen kannst rate ich dir dazu, den auch um sie zu machen. Diese in meinen Augen glorifizierten Menschenhändler sind in meinen Augen das Letzte.


    @Topic: Passend zur Diskussion über einen Personaldienstleister. Wenn ich um 7 Uhr bei deren Kunden zur Arbeit erscheinen möchte müsste ich um 0:38 Uhr losfahren und drei Stunden in einem der beiden Ortsteile kölns auf die Bahn warten, welcher für seine ziemlich hohe Kriminalitätsrate bekannt ist. Ich werde denen nun mal ganz diskret auf ihre E-Mail antworten, dass die mich mal können :ugly:

  • Mhh.. eine Ausbildungsstelle für dieses Jahr noch zu finden könnte denke ich in beinahe jedem Arbeitsfeld schwierig werden.. :-/

    Ja, das ist leider das größte Problem. Ich meine auf der Jobbörse sind noch extrem viele Stellen für den Bereich ausgeschrieben, aber wer weiß, ob die nicht einfach vergessen wurden auszutragen? Ich hoffe einfach mal, dass mir das Glück hold sein wird, ansonsten werde ich wirklich über eine Weiterbildung oder einen Aldi-Kassenjob nachdenken, auch wenn letzteres wahrscheinlich für mich der Horror werden wird.


    Aber das ist auch das Beschissene (passend zum Topic): Die Zeit, in der ich gekündigt wurde. Bei vielen sind die Bewerbungsverfahren schon durch, sodass ich gucken kann was übrig bleibt. Manchmal würde ich echt am liebsten zu meinem Ex-Chef fahren und ihm in sein hässliches, grinsendes Gesicht schlagen, denn wegen ihm hab' ich nun diesen ganzen Mist am Hals. Normalerweise soll man anderen Menschen ja nichts Schlimmes wünschen, aber der Kerl... Dem würde ich echt keine Träne nachweinen.

    tumblr_m42zoy5PAv1qdlkyg.gif            tumblr_m42zoy5PAv1qdlkyg.gif  

    F E L I N E B E A T

  • Zeitarbeit ist das letzte. Die nehmen den Leuten, die ausgebildet sind, die Arbeit weg.

    Oder haben die ausgebildeten Kräfte, die für wenig Geld viel leisten sollen, siehe mir. xD

  • In meinem Fall legen die sogar gerne eine Schippe oben drauf. Ich bin Sachbearbeiter gewesen und suche entsprechend etwas in der Sachbearbeitung. Nahezu jede Zeitarbeitsfirma versucht mir immer und immer wieder Callcenter-Jobs aufzuschwatzen.. mittlerweile gehen die sogar so weit diese eindeutigen Callcenter-Jobs als Sachbearbeitertätigkeiten zu bezeichnen.

    Sowas kenne ich, da rege ich mich auch richtig drüber auf. Ich bin gelernter Großhandelskaufmann mit Assistententitel und bin auf eine ähnliche Ausschreibung reingefallen. Gesucht wurde ein Bürokaufmann, ich habe mich beworben hab nach Vorstellungsgespräch etc. den Vertrag bekommen, in dem auch Kaufmann drin steht. Und was soll ich da machen: Lageristenaufgaben. Ich bin mich darüber auch beschweren gegangen, aber, weil ich gelegentlich auch mal Lieferscheine schreibe, sind damit durchgekommen, die Stelle als Kaufmann raus schreiben zu dürfen.

    Seit ich nebenbei nach einer richtigen kaufmännischen Stelle suche, hab ich gesehen, dass das jetzt wohl ein Trend geworden ist. Immer wieder Stellen in verschiedenen kaufmännischen Berufen und dann in der Stellenbeschreibung nur Lageristentätigkeiten und dazwischen eine winzige Bürotätigkeit.

  • Ich hoffe einfach mal, dass mir das Glück hold sein wird, ansonsten werde ich wirklich über eine Weiterbildung oder einen Aldi-Kassenjob nachdenken, auch wenn letzteres wahrscheinlich für mich der Horror werden wird.

    Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen ^^ Bewirb dich einfach weiter auf alles was du siehst, vielleicht hast du am Ende ja noch Glück! Im Notfall kann ich dir aber auch empfehlen einmal auf http://www.interamt.de nach sogenannten "Bürosachbearbeiterin"-Stellen zu suchen. Bei Ämtern hat man z.T. recht niedrige Anforderungen, wenn es um Bürotätigkeiten geht. Du müsstest nur nach Bürosachbearbeiterin suchen, Sachbearbeiterinnen sind bei Ämtern meist wieder was höheres.


    Als ich beim Bundesamt für Familie anfing war ich einer der wenigen, gelernten, Bürokaufleute. Zusammen mit mir stellten die alles ein, einen ehemaligen Hausmeister, eine Friseuse und eine, die hauptberuflich glaube ich als wandelndes RTL-Nachmittagsprogramm-Klichee versuchte ihr Geld zu verlieren :ugly: Bei den meisten Ämtern kommt man zwar nur maximal 6-24 Monate unter, aber vielleicht wäre es zu Überbrückungszwecken ja etwas für dich.


    Die meisten Ämter zahlen relativ gut und viele bieten dir sogar Gleitzeitmodelle an bei denen es niemanden interessiert wie lange du am Tag oder in der Woche bleibst. Die Leute interessiert nur, dass du dein Stundenkonto irgendwie bei +/- 0 hältst ^^ Mit 8 Überstunden kannst du bei vielen sogar morgens einfach anrufen und kurz "joa.. ich nehme heute einen Freizeitausgleich" durchgeben.. je nach Lust und Laune also ô.o


    Ich weiß nicht inwiefern solche Arbeiten (meist simple Sachbearbeitertätigkeiten, Anträge genehmigen, Klärfälle bearbeiten etc.) etwas für dich wäre. Trotzdem dachte ich mir, das ich den Tipp einfach mal so in den Raum werfe. Besser als die ALDI-Kasse ist soetwas nämlich wie ich finde schon.

    Aber das ist auch das Beschissene (passend zum Topic): Die Zeit, in der ich gekündigt wurde. Bei vielen sind die Bewerbungsverfahren schon durch, sodass ich gucken kann was übrig bleibt.

    Sowas hört man leider häufiger. Personaler denken einfach nie über die Konsequenzen solcher Entscheidungen nach, beziehungsweise sie interessieren sich nicht für sie.


    Letztes Jahr wurde ich auch aufgrund eines miesen Timings gekündigt. Bei mir musste ein Weisheitszahn raus, und wegen meiner Herzrythmusstörung musste der in der Uniklinik und unter Aufsicht von Kardiologen entfernt werden. Vor der Vertragsunterzeichnung teilte ich denen diesen OP-Termin mit und dann..? Ich hatte meine OP und wurde für (meine ich) 3 Tage krankgeschrieben. Am zweiten Tag davon rief mich ein Personaler an und teilte mir mit, dass ich gekündigt werde. Er würde es allerdings bevorzugen, wenn ich von meiner Seite aus die Kündigung einreichen würde. Er versuchte mich regelrecht dahingehend unter Druck zu setzen.


    Problem ist nur folgendes: Kündige ich von selbst aus habe ich keinen Anspruch mehr auf Arbeitslosengeld. Auf Hartz IV hätte ich auch keinen direkten Anspruch mehr, in dem Falle würde man mir das Hartz IV zwar auszahlen, aber lediglich auf Darlehensbasis. Ich müsste das Hartz IV zuzüglich irgendwelcher Zinsen zurückzahlen.


    Dem Personaler war all das vollkommen egal. Mich zu kündigen bedeutete mehr Aufwand als eine von mir eingereichte Kündigung zu bearbeiten. Dass das bei mir einen finanziellen Totalschaden verursachen könnte, indem es mich grundlos in eine Schuldenfalle hineinwirft, das interessierte ihn nicht. In die Falle tappte ich vor 10 Jahren schon einmal, weil ich die Konsequenzen nicht kannte. Ich glaube nicht, dass ich der Einzige bin dem das schon so passierte.


    Meiner Meinung nach gibt es Personaler da draußen die aus rein menschlicher Sicht weniger wert sind als Dreck. Ich rede nicht von denen, die einfach nur ihren Job machen.. ich rede von denen, die aktiv die Leben anderer mit ihrer Ignoranz oder Arroganz meinen sabotieren zu müssen. Ein wenig Sozialkompetenz sollte man wie ich finde bei so einem Job schon besitzen..

    Sowas kenne ich, da rege ich mich auch richtig drüber auf. Ich bin gelernter Großhandelskaufmann mit Assistententitel und bin auf eine ähnliche Ausschreibung reingefallen. Gesucht wurde ein Bürokaufmann, ich habe mich beworben hab nach Vorstellungsgespräch etc. den Vertrag bekommen, in dem auch Kaufmann drin steht. Und was soll ich da machen: Lageristenaufgaben. Ich bin mich darüber auch beschweren gegangen, aber, weil ich gelegentlich auch mal Lieferscheine schreibe, sind damit durchgekommen, die Stelle als Kaufmann raus schreiben zu dürfen.

    Oh man.. das sind genau die Gründe, warum ich Zeitarbeitsfirmen als glorifizierte Menschenhändler bezeichne. Unseriöser als das, was die da mit dir machten, kann man in der Branche doch kaum noch handeln. Wurde die Stelle zufällig als "Bürokaufmann/-Frau in der Materialverwaltung" o.ä. ausgeschrieben? Solche Angebote sehe ich nämlich in letzter Zeit häufig.. und die laufen anscheinend immer über Zeitarbeitsfirmen.


    Na aber ich hoffe auch für dich, dass du schnell was neues finden wirst..

    In den Chefetagen sitzen heutzutage auch keine Leute mehr, die sich von ganz unten hochgearbeitet haben. Kommen alle direkt von den Schulen/Unis etc. ganz schlimm ist das.

    Da sagst du was. Ich hatte schon einige Chefs, die frisch aus dem Studium kamen um Chaos zu schüren. Mit solchen Leuten tue ich mich immer schwer, weil ich ab einem gewissen Punkt 'ungefiltert' sage, was ich denke.. und viele, die frisch aus dem Studium ins Vorgesetztenbüro wechselten, die können sowas nicht ab. Es ist nur ein trauriger Fakt, dass Leute die frisch aus dem Studium kommen oft für längere Zeit keine Ahnung haben was sie eigentlich tun. Sie versuchen ihr gelerntes umzusetzen, während sie gleichzeitig aber nicht wissen wie genau die eigentlichen Unternehmensprozesse funktionieren. Solche Chefs zu haben ist wie Fahrradfahren.. mit jemandem der nebenher fährt und einem eine Stange in die Speichen steckt.


    Ich habe nichts gegen Studierte.. aber Studierte, die direkt in einer Führungsposition einsteigen..? Die bedeuten meiner Erfahrung nach nur eines: Chaos. Und klar, diese Leute bekamen über Jahre hinweg Dinge wie das Min-/Max-Konzept eingeprägt.. weswegen viele von denen sicherlich auch Zeitarbeitsfirmen für die Personalsuche bevorzugen würden.. immerhin hat man über Zeitarbeitnehmer mehr Flexibilität für weniger Geld.


    @Topic:
    Wie man vielleicht schon am Rest meiner riesigen Texte erkennen kann: Der Arbeitsmarkt :rolleyes:

  • das ist aber auch schon überall, auch in der Pflege. So ein Patient wiegt schon gerne mal mehr als so nen Sack Zement. Könnte ich nie machen so einen Beruf. Da muss man von klein auf trainieren und nicht direkt umpacken. Da geht man kaputt.

    Das lernen wir in der Ausbildung wie man damit umgeht. Aber ja, ich kann dich verstehen. Habe auch mal für ne Zeitfirma gearbeitet. Einmal hat gereicht.

  • Bei einer anderen Stelle hab ich einer Mitarbeiterin meine Meinung gesagt (war auch von der Zeitarbeit die alte) weil sie ständig statt zu arbeiten nur Mist gemacht hat. Dann hat die der Zeitarbeitsfirma Sachen gelogen das ich die beleidigt hätte und blabla. Direkt gekündigt und am Telefon wurde mir nichts geglaubt. Ich glaub die alte hatte was mit dem Chef. Nie wieder Zeitarbeit das ist das allerletzte.

    Da muss ich sagen, meine Zeitarbeitsfirma ist ja wirklich noch extremst menschlich, zwar nicht in jeder Stadt, aber dort wo ich momentan bin.

    Die zahlen mir mehr, ich bekomem Fahrgeld, Weihanchts- und Urlaubsgeld, Arbeitskleidung und und und, soll natürlich nicht heißen, dass ich Zeitarbeitsfirmen befürworte, finde ich immer noch der größte Grauß, Fachpersonal abzuschieben und es dann über die Zeitarbeit wieder anzuheuern, nur um die Person nicht auszahlen zu müssen und im schlimmsten Fall ohne weiteres abzuschieben.

    Ich würde mich natürlich ebenfalls für eine feste Arbeit freuen, das Problem in RLP ist, massig Zeitarbeitsfirmen und wenn du dich irgendwo bewirbst und die in deinem Lebenslauf lesen, der ist bei eienr Zeitarbeit, haste schon verloren, dann zahlt man dir ein Lohn, der ist einfach nur lachhaft, gerade in der Logistik, wenn ich mich wo anders bewerbe bekomme ich als Fachkraft, das heißt ich mache Sacharbeiten und vieles mehr, genau das gleiche Geld wie als Zeitarbeiter, mit Glück nen 50er mehr und das nicht in der Probezeit, ich meine später als festes Gehalt.

    Für nen 50er mehr muss ich dass 3fach an Arbeit leisten, lachhaft, ich bin auch ehrlich, ich habe oft schon überlegt, warum mache ich das mit der Zeitarbeit eigentlich noch, für weniger Geld gleiche Leistung oder ggf. mehr Leistung bringen.


    Hatte ich ja damals in meiner Ausbildungsfirma, in der Ausbildung das Lager schon alleine geleitet, alle wahren zufrieden und dann wurde ich wegen einem bestimmten Grund nicht übernommen, Zeitarbeit, weil ich so schnell nichts gefunden habe und dann kam ich sofort wieder zu meinen Ausbildungsbetrieb.. als Zeitarbeiter..., was hat man für geringes Geld verlangt, richtig, die gleichen Aufgaben wie in der Ausbildung.



    So nochmal zu meiner Zeitarbeitsfirma, die haebn kein Problem damit, wenn ich sage die Firma ist scheiße, ich würde was anders machen, klar würde denen das nicht gefallen, wenn ich mich mit denen anlege, gehe und dann anrufe und sage, hatte keine Lust mehr drauf, wenn ich denen vorher Bescheid gebe, bitten die darum kurz (und bei kurz ist das wirklich so gemeint) auszuhalten, es wird was neues in meiner Umgebung gesucht (ich musste nie weiter als 20km fahren) und schon bin ich in einer neuen Firma.


    Aber wie gesagt, manchmal denke ich wirklich drüber nach warum ich das mache, letztendlich würde ich aber wahrscheinlich eher nervlich daran zu Grunde gehen, wenn ich die ganze Zeit zu Hause sitze und mit so nem gestörten vom Amt rede, wie wenn ich arbeite.


    Deshalb gucke ich bereits schon nach anderen Berufen die mir zusagen, da ich weiterhin der Auffassung bin, ne gute Perspektive in der Logistik habe ich nicht, zwar ne sichere, was die Arbeitslosigkeit angeht, aber keine finanzielle.