Das Schloss im Himmel

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • hab den Film schon sooooo oft gesehen, das er mir mittlerweile nicht mehr so gut gefällt. :S

  • Also ich fand den Anime ziemlich gut und habe mir diesem auch gerne öfters angesehen. Besonders fasziniert hat mich die Geschichte von Laputa.


    Der Zeichenstil und die Hintergrundmusik waren auch sehr stimmig. Passend zum Film.

  • Habe diesen Anime vor geraumer Zeit mit meiner Freundin gesehen und muss sagen das er eine typische Ghibli Produktion ist. Eine wunderschöne Geschichte mit passenden Charakteren und einer perfekten musikalischen untersetzung. Typisch Ghibli Studio halt - Dennoch gehört dieser Film nicht zu meinen Lieblings Ghibli Filmen...


    LG.: Tarmin

  • Sehr schöner Ghibli-Klassiker mit viel Charme, Liebe zum Detail und humorvollen Charakteren (Dola's Piratenbande! :D ). Alleine schon das Kräftemessen zwischen "Duffi" und dem Piraten "Shalulu" treibt mir jedes Mal vor Lachen die Tränen in die Augen! Beste Szene EVER! :xd: Wunderbare Unterhaltung für jede Altersklasse! :up1:

  • Mein Lieblings Studio Ghibli Film (mit Spirit Away) <3


    Der Zeichenstil ist für damalige Verhältnisse grandios. Die Story ist super und die Charaktere erst recht. Die Musik ist atemberaubend und man hat über den ganzen Film lang so eine schöne melancholische Stimmung <3

  • Ich habe diesen Film nun bereits zum zweiten Mal geschaut, weil ich mich kaum noch daran erinnern konnte, und bereue es keinesfalls.


    Die Story ist echt schön und abwechlungsreich. Manchmal habe ich mich erschrocken hinter dem Kissen versteckt, manchmal musste ich laut lachen. Auch wenn ich mich manchmal vertan habe, konnte ich letztendlich alles super verstehen. =D
    Pazu und Sheeta haben es mir wirklich angetan. Sheeta ist so süß! x3 Auch die Piraten sind toll - unter uns gesagt; ich hatte schon immer eine Schwäche für schusselige böse Banden, die eigentlich gut sind, mit einer älteren Dame als Anführerin! xD


    Ich kann den Film nur empfehlen!! =D


    Edit: Am meisten am ganzen Film hat mich die Musik berührt. *-* Es gibt selten Filme mit so tollen Klängen!

  • Der Film hat Anleihen zu Gullivers Reisen, wo die Insel Laputa ja auch vorkommt, gehört auf jeden Fall auch in meine Top Studio Ghibli Film Liste.^^

  • Wo fange ich nur bei diesem Meisterwerk an? ^^


    Sagen wir mal so meine Zuneigung zu diesem Werk, ist bei fast keinem anderem Werk was ich gesehen habe in ähnlichen Maße vorhanden. Ich habe den Film als kleiner Bub zum ersten mal gesehen, als Super RTL während seiner Filmsamstage in regelmäßigen Abständen Ghibli Filme ausgestrahlte. So kam ich auch in den Genuss der anderen Ghlibli-Stücke.


    Zurück zum Schloss im Himmel. Ich mag einfach das gesamte Setting vom Film, von den Piraten über das Militär, bis zu Laputa der verborgenen Stadt im Himmel. Die Abenteuerreise der Hauptcharaktere nach Laputa, katalpultiert mich immer wieder in meine Kindheit, wenn ich mal wieder dazukomme mir den Film anzuschauen.


    Fazit

    Mein Lieblings Ghiblifilm. Ein Meisterwerk für jung und alt, mit großem Faszinationspotential :)