Yu-Gi-Oh! Duel Monsters

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich finds eig. gut ^w^


    Meine Lieblingsstaffeln sind die wo sie beim Battle City Tunier sind und wo der Pharao in seiner Vergangenheit ist!


    Jedoch mag ich nur die alte, die neuen wie GX oder 5ds mag ich gar nit ._.

  • Früher fand ichs cool, die Kämpfe und so..Aber jetzt guck ich es nicht mehr, und n´Favo wars noch nie...Ich gucks mal zwischendurch, wenn nix läuft..Aber die Spiele spiel ich ab und zu^^

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • Ich kann es nicht abstimmen da ich damals voll der Fan war und auch einer der ersten war der es gespielt hat aber seit 2 oder 3 Jahren wurde es echt öde und mir wurden die Karten und Regeln zu blöd...Gebannte Karten...wozu gibts die denn :/
    Also ich finde es einfach nur noch kitchig...wieso weiß ich nicht mal mehr...o.o

  • Eigentlich mag ich Yu-Gi-Oh! nicht, aber ich finde es cool, dass es was mit Ägypten zu tun hat. Außerdem habe ich auf der Anime Nation ein paar Lieder von Yu-Gi-Oh!, die gar nicht mal so schlecht klingen.

  • Also die ganze Geschichte mit Yami finde ich toll, hab alle Folgen geschaut :) Nur wie haben sie das nur gemacht immer die richtigen Karten? Ach ja stimmt Herz der Karten ;)

  • also ich finde yu-gi-oh eig ganz ok, manchmal sind die dialoge nen bisschen lw und die duelle ebenfalls, aber insgesamt halt ok, jedoch kann ich gx und 5ds einfach nich ansehen, die staffeln sind einfach so schlecht
    mein lieblings char is yami *-*

  • (enthält Spoiler)
    Habe ich früher sehr gerne geschaut und mir neulich zum Spaß einfach nochmal die gesamte Serie gegeben! Dabei habe ich jedoch nur die zensierte amerikanische/deutsche Version gesehen und muss mir wohl irgendwann nochmal das ganze auf japanisch ansehen :D
    Wobei ich sagen muss, dass den Anfang früher nie wirklich gesehen hatte und bei dem Cyberwelt Arc mit Noah eingestiegen bin. Anscheinend habe ich nicht viel verpasst, weil das Königreich der Duellanten einfach mal total langweilig ist. Muss wirklich sagen, nachdem ich alles gesehen habe, dass es ab der Cyberwelt eigentlich erst so richtig spannend wird. Ich werde noch aber kurz zu jedem Arc etwas schreiben.


    Duelist Kingdom:
    Die Duelle waren ziemlich langweilig und irgendwie hat so niemand richtig nach den Regeln gespielt, teilweise wurde schon echt richtig merkwürdig gespielt und es wurden sich einfach für jede Karte (auch wenn es nur eine normale Monsterkarte war) irgendwelche komischen Effekte aus den Ärmeln geschüttelt? :'D So wie irgendwie jeder Bösewicht hat Pegasus die Seelen anderer Leute genommen und naja irgendwie war ich jetzt nicht soo beeindruckt von ihm. Er konnte mich nicht wirklich überzeugen. War insgesamt doch sehr schwach und die Unterhaltung blieb hier für mich doch eher auf der Strecke.
    Nach dem Königreich der Duellanten kamen noch kurz ein paar Folgen zum "Legendary Heroes Arc", sowie zum "Dungeon Dice Monsters Arc". Hier tendiere ich ganz klar zu Dungeon Dice, da das mal ne witzige Abwechslung zu den üblichen Duellen war.


    Battle City I :
    Langsam wird mehr Licht ins Dunkeln gebracht über die Vergangenheit des Pharaohs, sowohl das Spiel als auch Joeys Deck nehmen hier auch mehr Gestalt an, da er hier viele tolle Karten für sein Deck gewinnt. Er ist jedoch nicht der Einzige, der sein Deck verbessert, schließlich kriegen Kaiba und Yugi ihre beiden Ägyptischen Götterkarten Slifer und Obelisk.
    War schon interessanter als Königreich der Duellanten, jedoch werden die Duelle meiner Meinung nach erst auf dem Luftschiff besser. Und ja, Kaiba unser großer Genius meinte einfach mal die Duelle nicht nur in einem Luftschiff stattfinden zu lassen, sondern auch noch direkt auf dem Luftschiff, während es halt in der Luft ist. Was zum Glück auch gar nicht gefährlich ist oder so?! :'D
    Marik kann man irgendwie ernster nehmen, als Pegasus. Insgesamt finde ich Marik von den ganzen Antagonisten in Yu-Gi-Oh auch am besten, zusammen mit Dartz. Auch wenn es sich in Battle City II erst so richtig zuspitzt und er da seinen Höhepunkt (und Tiefpunkt :'D) erreicht. Battle City I ist zwar ganz nett, aber der zweite Teil ist weitaus besser.
    Beste Stelle in Battle City I : http://i.imgur.com/wJfIU.jpg


    Virtual World:
    Wie bereits erwähnt, bin ich hier damals eingestiegen. Die Idee mit dem Deckmaster fand ich eigentlich ganz cool, da sie sich ja in Noahs Welt befunden haben, hatte es schon Sinn gemacht, dass er die Regeln etwas abgeändert hatte. Muss auch sagen, dass ich Noah als Charakter ziemlich mochte, der Junge tut mir einfach leid, dass der nie groß geworden is, bzw ein richtiges Leben führen konnte :'D Wobei Kaiba schon irgendwie recht hatte, dass er sich im Leben nie was großartig erarbeiten musste und dass er nur so ein verzogener Bengel sei. Dass Gozaburo dann später auch noch auf der Bildfläche erschienen ist und auch irgendwelche irren Pläne geschmiedet hatte, war überraschend jedoch war er so als Gegner überhaupt nicht ernst zu nehmen. Sogar noch weniger als Pegasus meiner Meinung nach, denn so schnell er erschienen ist, so schnell war der auch wieder Weg vom Fenster :') Traurig war es dann am Ende, dass Noah sich am Ende opfern musste, obwohl Mokuba ihn doch am liebsten auch in der realen Welt gehabt hätte :'c
    Insgesamt gibt es hier schon viele nette und witzige Duelle, und es duellieren sich hier auch mal die Anderen, die man normalerweise nicht in Aktion gesehen hat, wie z.B Serenity oder Tristan.


    Battle City II :
    Und endlich ging es mit Kaibas tollem Battle City Turnier weiter! Hier gab es auch glaube ich auch das einfach längste Duell in der gesamten Serie. Das war das Duell zwischen Yugi und Kaiba, was einfach mal 6 Folgen gedauert hat, lol? Selbst das allerletzte Duell zwischen Atem und Yugi hatte im Vergleich "nur" 4 Folgen. Als hätten sich Kaiba und Yugi nicht eh schon oft genug duelliert die gesamte Serie lang, und dann im Film auch noch.
    Naja abgesehen davon war das beste Duell dieses Arcs meiner Meinung nach das zwischen Marik und Joey. Einfach das Ende des Duells war so deprimierend, dass er eigentlich Marik schon hätte schlagen können, aber einfach so hinüber war, dass er es nur noch fertig gekriegt hatte, Gerfried den Eisenritter (verkehrt herum) auszuspielen aber keinen Angriff mehr auf die Reihe bekommen hat und zusammengebrochen ist :'c Und es war ja schließlich klar, dass Yugi am Ende Marik fertig machen würde, deswegen war das dann weniger interessant |D
    War schon ganz cool, besser als viele andere Arcs in Yugioh <:


    Waking the Dragons:
    Bester Arc ev000r!1 Dabei war es nur irgendwie ein.. Fillerarc soweit ich weiß, da sich die Ereignisse in "Waking the Dragons" nur im Anime abspielen und nicht im Manga. Dass mir tatsächlich ein Filler so gut gefallen würde, hätte ich nicht erwartet, wenn ich bedenke wie bescheuert und unnötig 90% der Filler in Naruto ist -_-
    Zugegeben Dartz hatte schon sehr übertriebene Karten, so wie z.B seine komische Schlange mit Unendlich Angriffspunkten (siehe hier: http://www.yugioh-wiki.de/w/im…C3%B6ttliche_Schlange.png) oder sein Orichalcos Deuteros und Orichalcos Tritos. Der Typ hatte einfach während des Duells zwischendurch mal über 10.000 Lebenspunkte :'D.. Darüber hinaus ist Dartz auch irgendein steinalter (auch wenn er nicht so aussieht) Spinner mit seiner komischen Sekte :'D
    Was mir aber besonders gut an diesem Arc gefallen hat, war dass so viele Protagonisten gegen ihre dunkle Seite ankämpfen mussten bzw ihre dunkle Seite gezeigt haben und wie verzweifelt/wütend so manche Charaktere geworden sind wie z.B Atem, Raffael etc. Dazu muss ich sagen, dass mir die Duelle zwischen auch eben diesen beiden (also Yugi und Raffael) am besten gefallen haben :D
    Natürlich ist dieser Arc nicht perfekt, das Ende hatte mir jetzt eigentlich nicht so gefallen, also der Kampf gegen Leviathan. War doch irgendwie recht chaotisch und zwischendurch, als die Leute Yugi ihre Kraft leihen sollten doch sehr DBZ-like :'D


    Grand Championship:
    Kaiba hält wieder ein Turnier ab, yaaaay. Und natürlich läuft wieder was schief :'D Dieses Mal kann der Antagonist auch einfach so gar nicht überzeugen, Siegfried hat wohl seine Gründe, die man dennoch in Frage stellen kann, aber wirklich gefährlich oder überlegen wirkt er nicht, auch wenn er Rex und Weevil sofort in einem Zug erledigt hat. Nichtsdestotrotz gab es witzige Momente und Duelle wie z.B das Duell zwischen Joey und Yugis maskiertem Großvater, sowie das Duell zwischen Leon und Rebecca. Gab jedoch bessere Arcs in Yugioh. Zum Glück dauerte der hier nur 12 Folgen :'D


    Dawn of the Duel:
    Hier erfährt man einfach mal alles über die Vergangenheit von Atem, es gab auch nicht wirklich Duelle, sondern eher Monstergekloppe (Ursprung von Duel Monsters), was ich jetzt nicht so dolle fand. Es war schon irgendwie ne Abwechslung zum Rest, dennoch haben mir andere Arcs besser gefallen. Darüber hinaus mag ich Bakura bzw Zorc auch irgendwie überhaupt nicht, da fand ich Marik als Antagonisten irgendwie besser, der war so richtig schön verrückt und hat den Verstand verloren und so |D
    Dass Obasa/Bobasa (oder wie auch immer man ihn nun nennt) am Ende so eine wichtige Rolle gespielt hat und erstmal gefüttert werden musste, um dann die Freunde zur richtigen Stelle zu fliegen, war doch schon recht überraschend :'D


    The Ceremonial Battle:
    Das finale Duell der Serie wird zwischen Yugi und Atem ausgetragen, um zu bestätigen dass Yugi auch ohne Atem klarkommt. Endlich sieht man den kleinen Yugi etwas mehr in Aktion, der üblicherweise bei den Duellen immer dem Pharao den Vortritt gelassen hat. Natürlich schafft es Yugi dann auch den Pharao zu besiegen, auch wenn es teilweise schon schlecht für ihn aussah z.B als Atem alle 3 ägyptischen Götter gleichzeitig auf dem Feld hatte, doch auch davon hat sich der kleine Yugi nicht aufhalten lassen und hat Atem besiegt, der daraufhin in seine Welt zurückgekehrt ist <: Ein runder Abschluss für die Serie, auch wenn es ein wenig traurig war den Pharao gehen zu sehen ;-;


    [Capsule Monsters]
    Habe ich noch nicht gesehen, sobald ich es habe, werde ich diesen Bereich hier editieren. Man sollte hierzu auch sagen, dass Capsule Monsters nicht zu den "normalen" 224 Folgen gehört, sondern soweit ich weiß auch in den USA gemacht wurde. Jedoch habe ich schon ein wenig was davon gesehen, was mir gefallen hatte und zudem auch das Kapselmonster Kolosseum Spiel angespielt <:


    Insgesamt sind auch sowohl der Cyberwelt- als auch der SIegel des Orichalcos Arc meine beiden Lieblinge.
    Hier ist meine Reihenfolge, welcher Arc mir am besten und am wenigsten gefallen hat:


    Also wie man merkt, habe ich mich schon seeehr viel mit Yu-Gi-Oh beschäftigt (jedoch eher mit Duel Monsters, als mit den anderen Staffeln...).
    In Yu-Gi-Oh gibt es eine breite Palette an Charakteren, meist mit sehr komischen Frisuren, auch wenn sie nicht perfekt ausgearbeitet sind, gefallen mir Seto und Joey am meisten, da Joey ein sympatischer Trottel ist und Seto einfach nur ein Troll :'D Auch wenn die Story keine tiefgründige ist und auch keine tiefe Message enthält, hatte ich dennoch sehr viel Spaß an der Serie und auch am Kartenspiel. 9/10 <:

    ★ Meine Zeichnungen kann man hier finden --- > Instagram

    ★ Meine Freunde haben eine Band, checkt sie doch mal aus :3 -> Long Goblin

    Einmal editiert, zuletzt von Alvaro ()

  • Wenn da nicht die unzensierte japanische Version drauf ist, bin ich nicht interessiert xD

    Du kannst zu 100% davon ausgehen, dass dies nicht der Fall sein wird, da man damals soviel ich weiß bei Yu-Gi-Oh die vorab zensierte amerikanische Fassung von 4Kids gekauft hat. Um die unzensierte Fassung zu veröffentlichen, müsste man sich erstmal das Japanische Originalmaterial kaufen und das würde wohl preislich den Rahmen sprengen (selber Grund, wie bei der deutschen DVD-Veröffentlichung von Dragon Ball Z).

  • Ich finde es so traurig, dass die unzensierte Version höchstwahrscheinlich nie nach Deutschland kommen wird.


    Die Tatsache, dass fast alle Leute, die nur die miese 4kids-Version kennen, zieht das Image der Serie natürlich ziemlich krass runter, obwohl YGO doch eigentlich eine grundsolide Shounen-Serie ist. Aber für viele ist es eher der ultimate Trash überhaupt. Finde ich ziemlich ungerecht.

  • Die erste Staffel war Gruetze aber alles danach war super. Ich wuerde auch gerne die unzensierte Version sehen aber mit deutscher synchro. Wenn sie die optischen Änderungen berichtigen würden dann reicht mir das auch schon. (fingerzeig statt pistole z.B.)

  • Die erste Staffel war Gruetze aber alles danach war super. Ich wuerde auch gerne die unzensierte Version sehen aber mit deutscher synchro. Wenn sie die optischen Änderungen berichtigen würden dann reicht mir das auch schon. (fingerzeig statt pistole z.B.)

    Mein größtes Problem an der 4kids-Version ist ja eigentlich die Musik. Die ganzen anderen Zensuren und Änderungen sind zwar auch blöd, aber damit könnte ich sogar fast leben, wenn wenigstens der richtige Soundtrack spielen würde. Vor allem spielt in der westlichen Version fast non-stop irgendwas im Hintergrund, was nach einer Zeit total anstrengend wird und die ganze Atmosphäre kaputt macht.


    Außerdem fehlen dadurch Meisterstücke wie das hier:

    https://www.youtube.com/watch?v=m9vQ0jwP6ZY