Welche Anime langweilen euch?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich finde hauptsächlich Animes langweilig, die keinen zentralen offenkundigen Plott haben, sprich wenn der Anime Folge für Folge vor sich hinläuft und man permanent rätseln muss, worums eigentlich grade geht. Beispiel war jetzt z.B. Paranoia Agent, der bei mir ja auf vielen Ebenen nur ein "wtf" im Kopf hinterlassen hat. Darunter fallen dann auch halt Schnulzen usw., die sich letztendlich nur um eine kleine Thematik drehen.

    "Pure and radiant , he wields love to shrive clean the hearts of men.

    There is nothing more terrifying."

    "My brother will keep his promise. He possesses the wisdom, the allure, of a god - he is the most fearsome Empyrean of all."

  • Ich mag Animes nicht in denen der Hauptcharakter ein Jammerlappen ist.
    Deswegen hab ich Mirrai Nikki und Hitman Reborn abgebrochen.
    Ich weiß nicht wieso aber ich kann es wirklich nicht ab wenn der MC andauernd am beschweren ist und Nebencharaktere eher trumpfen.
    In Reborn störte mich dass da der Charakter ja Kräfte bekam und auch nach 30 Folgen immer noch der weinerliche Charakter vom Anfang ist.
    Und Mirrai Nikki hab ich direkt nach der ersten Folge abgebrochen. Hatte für mich einen zu hohen Fremdschamfaktor.

  • Yaho!


    Ich bin eine Person die nur ab und zu einen Anime erneut ansieht.
    Oft halte ich mir meine Erinnerung mit AMV's fest.
    Und höre mir die Openings und Endings gerne an.


    Es gibt Animes die ich aber nochmal gesehen habe.
    Und auch einige die ich mir irgendwann nochmal ansehen möchte.


    Allerdings gibt es auch Animes die man aus bestimmten Gründen nicht nochmal ansehen möchte.
    Welche Animes sind das bei euch? Und wieso?


    Bei mir sind es unteranderem:


    Ano Hi Mita Hana no Namae wo Bokutachi wa Mada Shiranai. / AnoHana


    Grund:


    So sehr ich den Anime auch liebe, ich würde ihn mir kein zweites mal ansehen.
    Ein sehr schöner für mich aber auch trauriger Anime und es fiel mir schon schwer als ich mir den Manga gekauft habe diesen dann auch zu lesen.
    Der Anme hat mich wirklich sehr berührt. - Für mich ist er alles andere als schlecht.
    Aber ich möchte mir das weinen sparren, beim gucken habe ich alles gegben besonders zum Ende hin.
    Ich habe es geschaft nicht zu weinen - Doch nochmal würde es wohl nicht gehen.
    Menma ist die beste.


    Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu:


    Grund:


    Mir hat der Anime seeehr gut gefallen und die Charaktere auch.
    (ich besitze sogar eine Figur von Emilia & habe die Nendoroid von Rem vorbestellt)
    Also es kann es schonmal nicht sein das mir der Anime nicht gefällt.
    Aber aus bestimmten Gründen würde ich ihn mir nicht noch einmal ansehen.
    Sagen wir mal zu viel für meinen Kopf, wenn ich den Anime erneut ansehen würde.
    Gegen eine zweite Staffel hätte ich aber nichts, die würde ich natürlich ansehen.
    EMT - Emilia-tan Maji Tenshi <3


    Death Note:


    Grund:


    Ein großartiger Anime, gar keine Frage.
    Es gibt kaum einen der diesen Anime nicht mag.
    Es hat mir wirklich freude bereitet Death Note anzusehen.
    Allerdings bin ich der Meinung das mir einmal gucken reicht.
    Das sind die Art Animes die man nicht verpassen sollte / man sollte ihn sich unbedingt an sehen.
    Für mich aber auch einer der Anime die man wenn man sie einmal geguckt hat es auch schon wieder reicht.


    Kiseijuu: Sei no Kakuritsu / Parasyte -the maxim-:


    Grund.


    Bei Kiseijuu ist es wie bei Death Note.
    Ein Anime der mir gefallen hat, den ich mir aber kein zweites mal ansehen möchte.
    Nicht weil er schlecht ist, sondern weil ich kein bedüfniss habe Ihn nochmal anzusehen.


    Angel Beats!:


    Grund:


    Mir hat der Anime leider nicht so gut gefallen wie den meisten.
    Für mich ist es kein wirklich guter Anime aber auch kein wirklich schlechter.
    Mir hat da einmal gucken gereicht, alle haben so davon geschwärmt das ich damals dachte es müsste der beste Anime allerzeiten sein.
    Das ist bei gucken allerdings nicht in den Kopf gekommen.
    Der Anime gefällt mir einfach nicht gut gegnug um Ihn ein zweites mal anzusehen.


    Elfen Lied:


    Grund:


    Siehe Angel Beats!.
    Im großen und ganzen der selbe Grund.
    Ich hatte mir so einiges damals erhofft, da alle nur noc davon sprachen (und es viele heute noch tun)
    Aber mir hat weder die Story so richtig gefallen, noch die Charaktere.
    Die Charaktere... Oh man die Charaktere...
    Mir hat dort nur Nana gefallen und ich war doch etwas froh als ich Elfen Lied beendet hatte.
    Das war wohl wieder einer der Animes wo meiner Erwartungen einfach höher waren.
    Blut und Titten...
    (Ich mag Action Animes und Gewallt darf auch gerne sein, aber bitte auch eine gute Story.


    Shingeki no Kyojin / Attack on Titan:


    Grund:


    Oh und schon wieder ein Anime den alle lieben nur ich wieder nicht gehypt bin.
    Bei diesem Anime war es ein auf und ab der Gefühle.
    Mal war ich voll drin und mal war ich gelangweilt vor dem Bildschirm.
    Jede Woche auf die neue Folge warten und und und...
    Der Anime hatte gute Momente, hat meinen nerv aber nicht getroffen.
    Man hätte mehr draus machen können.
    Noch dazu ist es wieder so ein "Enmal gucken reicht-Ding".
    Aber Levi & Mikasa haben mir gut durch den Anime gehollfen.
    Ich hoffe einfach das Staffel 2 nächstes Jahr mir das gibt was ich bis jetzt dort vermisst habe.


    School Days


    Grund:


    Noch fragen?


    Das ist mir zu viel Ecchi-Animes:
    Sprich, Animes wie Highschool of the Dead, High School DxD & Co:


    Grund:


    Owohl ich weiblich bin habe ich nichts gegen Ecchi.


    Aber wenn man vor lauter Ecchi, Oppai und leichtbekleideten Mädchen nichts mehr sehen kann...
    Muss ich das kein zweites mal haben.
    Ich bin jemand der keine Animes droppt und wenn ich etwas anfange beendet ich es auch immer.
    Manchmal mache ich auch lange pausen und gucke dann erst weiter, aber agebrochen wird bei mir nicht.
    Nicht mal bei diesen Animes.
    Wenn eine neue Staffel von so einen Anime kommt und ich die anderen Staffeln gesehen habe gucke ich Ihn dann totzdem.
    Wie bei High School DxD, aber gut finde ich diese Animes dann nicht.
    Meine Meinung zu solchen Animes? Ecchi kan nichts kaputt machen, solange es eine Story gibt.
    Oder besser gesagt ich will wenn ich schon Ecchi bekomme auch eine Story haben und nicht das Ecchi die Story ist.


    Die einzige Außnahme wäre dann wohl bei mir To LOVE-Ru.
    Gefällt mir, obwohl es auch zu diesen Animes gehört und Rito immer nervt.
    Aber ich mag die Mädchen.
    Wobei ich sagen muss das To LOVE-Ru auch nicht zu den Animes gehört die ich rewatchen würde.
    Solche Animes sind beim einmal gucken schon zu viel... Muss ich mir kein zweites mal geben.


    Gut andere Animes hätte ich auch noch, aber ich denke ich mache jetzt erstmal schluss.
    Werde sicher mal andere nennen.


    Noch was... Bitte bedengt das dies hier nur meine Meinung zu dem ganzen ist.
    Jeder hat eine andere Meinung und einen anderen Geschmack das geht auch für die anderen.
    Also schlagt euch hier nicht die Kopfe ein nur weil ihr einen Anime mögt und der andere nicht.

  • Ich schaue viele der Anime meiner Sammlung immer mal wieder gerne an. Manche mehr, andere weniger. Kommt zum einen auf den Anime an sich an, wie er mir gefiel, als auch auf die jeweilige Stimmung und Zeit. Titel, die ich schon so oft rewatched habe, dass ich sie beinahe schon mitsprechen kann, sind u.a.



    "Chojin densetsu Urotsukidoji"


    Für mich nach wie vor das Aushängeschild in Sachen Adult-Anime. Hier passt trotz des Alters einfach alles... Komplexe Story und Charaktere, Animationen, Score, die allseits bedrückende Horror-Atmosphäre, Gewalt, Sex... I love this shit! :quarz:


    "Akira"


    Hier brauche ich keine Worte mehr zu verlieren... :hero:


    "Manie Manie"


    Ein kleines Anime-Highlight welches mich jedesmal aufs neue fasziniert! :foxy:


    "Kakurenbo"


    Kurzer atmosphärischer Horror-Trip, der mich trotz der CGI-Animationen vollends überzeugen konnte... :veraengstigt:


    "Cowboy Bebop"


    Hier rewatch ich meist nur meine Lieblings-Episoden und schwelge vollends in Nostalgie... :seufz:


    "Milk Junkie Shimai Hen"


    Vermutlich, weil dies meine absolute Lieblings-Hentai-OVA darstellt... FUMIE FUSANO!!! :hanaji: :lovelove:


    Und noch viele mehr...




    *edit*


    Argh... Ich hätte den Titel nicht zu schnell lesen sollen! xD Hier geht es ja um Anime, die man NICHT rewatchen würde... :onion-sweating:


    Also kurz und bündig...



    "Cosplay Complex"


    Kurzweilige, nichtssagende OVA mit platten Charakteren und ein wenig Ecchi... :keineahnung:


    "Poltergeist Report - Yu Yu Hakusho: The Movie"


    Ohne Hintergrundwissen bzgl. der Serie macht dieser Film einfach keinen Sinn! :onion-yellow:


    "Aesthetica of a Rogue Hero"


    Plumper Ecchi-Bullshit... Einmal und NIE WIEDER! Ein Glück, dass es hiervon nur eine Season gab! :tadel:


    "Blood C"


    Jeder der "Blood C" gesehen hat, weiß auch, wieso man ihn sich nicht ein zweites Mal anschaut... :almost:

  • Die Frage sollte wohl eher lauten, welche Anime man rewatchen würde. Bei den meisten Anime reicht einmal Schauen für mich völlig aus. Das gilt nicht nur für welche, die mir nicht gefallen haben oder die ich eher mittelmäßig fand, sondern auch für viele, die ich sehr gerne angeschaut habe (z.B. Clannad, Death Note, Mirai Nikki oder auch Neon Genesis Evangelion).
    Anime, die ich hingegen schon mehrmals gesehen habe und auch jederzeit wieder rewatchen würde, wären u.a. AnoHana, Code Geass, Loveless, Mahou Shoujo Madoka Magica, School Rumble sowie diverse Serien aus meiner Kindheit wie Inuyasha oder Pretty Cure.

  • Fast alle.
    So gut etwas auch sein mag, für mich ist Entertainment hauptsächlich "Wegwerfware".
    Deshalb miete/leihe/streame ich auch fast nur noch.


    Mein Gedankengang ist einfach "Wozu etwas konsumieren, was ich eh schon kenne, wenn ich eh schon nicht genug Zeit für die Dinge habe, die ich noch nicht kenne?"

  • Keiner, denn wenn mich ein Anime langweilt "verschiebe" ich ihn meist auf unbestimmte Zeit xD
    Denn bei der Masse an Anime und geringen Freizeit/Ruhe, die mir aktuell zur Verfügung steht, macht es einfach keinen Sinn irgendwas durchzuziehen, was mir keinen richtigen Spaß macht.

  • Ano Hana, Clannad uvm. alles was traurig macht.


    Grund, wie gesagt es macht traurig, da mich Animes in meiner Phase geprägt haben fließen hier auch logischerweise mehr Emotionen als in andere Sachen.
    Für andere ist es egal dass ein fiktiver Charakter sterben würde, mir bricht es halt das Genick, ich sag nur Ano Hana und Clannad, selbst Angel Beats fällt mir schwer zu rewatchen.
    Es ist mit meiner Problematik halt immer ein Tiefschlag, wenn man den Anime nochmal sieht und das Leid IN EINER ANIMIERTEN SERIE sieht.

  • Bei mir ist es z.B. "Wie der Wind sich hebt" von Ghibli. Ist zwar ein Film aber den fand ich so langweilig....leider.. hatte mir da mehr erhofft.
    So richtig gelangweilt hat mich bisher keiner. mal hier und da gab es mal einen Anime der zwischendurch mal ein paar Folgen hatte die langweilig waren weil nicht viel passiert ist, aber im großen und ganzen bin ich was meine bisherigen Animes angeht sehr zufrieden :jubeln:


    Edit: Upps da hab ich mich wohl irgendwie vertan und einen Doppelpost gemacht. Hoffe das stört nicht.


    (Ich dussel x.x)

  • ich glaub aber auch viele haben kein bock auf Anime die sich dann über hunderte folgen hinziehen und kein Ende finden *hust hust DRAGON BALL hust hust*. Man kann die Anime zwar trotzdem feiern aber mir persönlich wird es nach über 150 Folgen dann zu Blöd :/