Naruto Shippuden

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich pack das einfach mal in einen Spoiler, geht um das Ende von Naruto Shippuden


    Eine alternative wäre der Light novel auf den der Art basiert. Ich glaub auf deutsch gibt es den noch nicht, aber die werden grad ja alle ,soweit ich weiß, rausgebracht und auf englisch sollte es den schon geben. Ich weiß nicht wie du zu light Novelle stehst, sonst wäre warten eine legale Option.

  • Frage: Wie stark ist Naruto im Eremitenmodus, verglichen mit den 8 Toren von z. B. Gai. Inwiefern besteht ueberhaupt ein Unterschied in der koerperlichen Staerke? Naruto bekommt bessere Reflexe und wird viel staerker. Er kann sogar beschwörte Tiere wegschleudern. Man koennte meinen, er muss nur einmal gut treffen und der Gegner is platt. Gai bekommt durch die Tore auch mehr Staerke und wird viel schneller. Eremitennaruro ist koerperlich! auf der Stufe mit welchem Tor?

    Ich hab die ganze Zeit gewartet das Naruto mit verschraenkten Armen vor Madara steht und ihn wegklatscht, stattdessen wars andersrum. Madara will zu Hashirama und klatscht Naruto weg, der im Eremitenmodus zu dem Zeitpunkt weit staerker war als alle anderen,, Standartninjas".

  • Frage: Wie stark ist Naruto im Eremitenmodus, verglichen mit den 8 Toren von z. B. Gai. Inwiefern besteht ueberhaupt ein Unterschied in der koerperlichen Staerke? Naruto bekommt bessere Reflexe und wird viel staerker. Er kann sogar beschwörte Tiere wegschleudern. Man koennte meinen, er muss nur einmal gut treffen und der Gegner is platt. Gai bekommt durch die Tore auch mehr Staerke und wird viel schneller. Eremitennaruro ist koerperlich! auf der Stufe mit welchem Tor?

    Ich hab die ganze Zeit gewartet das Naruto mit verschraenkten Armen vor Madara steht und ihn wegklatscht, stattdessen wars andersrum. Madara will zu Hashirama und klatscht Naruto weg, der im Eremitenmodus zu dem Zeitpunkt weit staerker war als alle anderen,, Standartninjas".

    Also wenn ich an den Kapf Gai vs Madara denke, dann ist der Modus wo er alle acht Tore auf hat schon um einiges krasser als der Eremiten Modus. Dafür kann er aber halt nicht wirklich lange halten (wahrscheinlich nur paar Minuten) Der Modus von Gai ist ja auch nur für den den aller äußersten Notfall gedacht, und greift auf alle denkbaren Reserven/chakra und für den Körper ist das ein unglaublicher Verschleiß wie du mitbekommen hast.

  • Frage: Wie stark ist Naruto im Eremitenmodus, verglichen mit den 8 Toren von z. B. Gai. Inwiefern besteht ueberhaupt ein Unterschied in der koerperlichen Staerke? Naruto bekommt bessere Reflexe und wird viel staerker. Er kann sogar beschwörte Tiere wegschleudern. Man koennte meinen, er muss nur einmal gut treffen und der Gegner is platt. Gai bekommt durch die Tore auch mehr Staerke und wird viel schneller. Eremitennaruro ist koerperlich! auf der Stufe mit welchem Tor?

    Ich hab die ganze Zeit gewartet das Naruto mit verschraenkten Armen vor Madara steht und ihn wegklatscht, stattdessen wars andersrum. Madara will zu Hashirama und klatscht Naruto weg, der im Eremitenmodus zu dem Zeitpunkt weit staerker war als alle anderen,, Standartninjas".

    Also wenn ich an den Kapf Gai vs Madara denke, dann ist der Modus wo er alle acht Tore auf hat schon um einiges krasser als der Eremiten Modus. Dafür kann er aber halt nicht wirklich lange halten (wahrscheinlich nur paar Minuten) Der Modus von Gai ist ja auch nur für den den aller äußersten Notfall gedacht, und greift auf alle denkbaren Reserven/chakra und für den Körper ist das ein unglaublicher Verschleiß wie du mitbekommen hast.

    Na dass Tor 7 und 8 staerker ist als Eremitenmodus, ist klar, doch wo steht Eremitenmodus? Der Raikage haut ja auch ordentlich rein.

  • Frage: Wie stark ist Naruto im Eremitenmodus, verglichen mit den 8 Toren von z. B. Gai. Inwiefern besteht ueberhaupt ein Unterschied in der koerperlichen Staerke? Naruto bekommt bessere Reflexe und wird viel staerker. Er kann sogar beschwörte Tiere wegschleudern. Man koennte meinen, er muss nur einmal gut treffen und der Gegner is platt. Gai bekommt durch die Tore auch mehr Staerke und wird viel schneller. Eremitennaruro ist koerperlich! auf der Stufe mit welchem Tor?

    Ich hab die ganze Zeit gewartet das Naruto mit verschraenkten Armen vor Madara steht und ihn wegklatscht, stattdessen wars andersrum. Madara will zu Hashirama und klatscht Naruto weg, der im Eremitenmodus zu dem Zeitpunkt weit staerker war als alle anderen,, Standartninjas".

    Also wenn ich an den Kapf Gai vs Madara denke, dann ist der Modus wo er alle acht Tore auf hat schon um einiges krasser als der Eremiten Modus. Dafür kann er aber halt nicht wirklich lange halten (wahrscheinlich nur paar Minuten) Der Modus von Gai ist ja auch nur für den den aller äußersten Notfall gedacht, und greift auf alle denkbaren Reserven/chakra und für den Körper ist das ein unglaublicher Verschleiß wie du mitbekommen hast.

    Na dass Tor 7 und 8 staerker ist als Eremitenmodus, ist klar, doch wo steht Eremitenmodus? Der Raikage haut ja auch ordentlich rein.

    Ich denke der Eremiten Modus sollte hauptsächlich gegen das Volk von Kaguya dienen, da sie ja von den Leuten das Chakra schnell abzapfen können,

    und der Eremiten Modus halt nur Natur Energie ist. Und wie du bei Pain gesehen hast was passiert wenn man damit nicht umgehen kann.

  • So, nach 3 Jahren bin ich nun endlich fertig mit Naruto. Die Serie hatte viele gute Openings und Endings. Die Musik war immer sehr gut, auch wenn sie sich oft wiederholt hat. Die Filler sind mit das schlimmste was ich je gesehen habe, bis auf ein paar Ausnahmen. Oft hab ich geglaubt dass Naruto, wenn es so weitergeht, mein Lieblingsanime werden koennte, doch es war meistens ein Auf und Ab wodurch die Serie am Ende doch nur etwas besser als Mittelmaeßig ist. Grund dafuer sibd vorallem die Kaempfe. Der Kampf gegen Pain ist der beste der Serie wie ich finde. Es gab ordentlich Action, sinnvolle Unterhaltungen und super Animationen. Beide haben alles gegeben. Leider ist das nicht in allem Kaempfen so gewesen. Die Serie hat einige der enttaeuschendsten Kaempfe die ich kenne. Naruto und Sakura gegen Kakashi oder vorallem Kabuto im Eremitenmodus gegen die Uchihabrüder. Wenn man die Kaempfe mal mit den Storm Spielen vergleicht und wie sie da dsrgestellt sind, kann man nur enttaeuscht sein. Madara in seiner Baseform gegen Naruto im Eremitenmodus oder dergleichen hat man auch nicht wirklich gesehen. Das ist alles sehr Schade. Ansonsten gehoert Naruto zu meiner Kindheit wie auch Dragonball. Ich habs nich bereut n Vermoegen fuer die ganze Serie ausgegeben zu haben.

  • Wie schon im "Naruto" Thema angesprochen, habe ich nach mehreren Wochen beide Naruto Serien abgeschlossen. Die Filler habe ich ausgelassen und so kam ich bei Shippuden auf über 250 Episoden, bzw. über 350 mit der ersten Naruto Serie.


    Shippuden hat mir ansich sehr gefallen, besser noch als Naruto. Die Geschichte ist über weite Strecken wesentlich spannender, die Charaktere nicht mehr so kindlich, gelacht werden darf aber an der einen oder anderen Stelle trotzdem noch. Shippuden kannte ich zuvor noch gar nicht, es war also meine persönliche Premiere und es hat sich durchaus gelohnt. Aber wo Licht, da natürlich auch Schatten und davon gibt es für mich recht viel, obwohl mir die Serie gut gefallen hat.


    Die Filler sind natürlich ein Problem. Ich habe sie wie schon gesagt ausgelassen, trotzdem zerstückeln sie die Story unnötig und ziehen den Anime noch unnötiger in unnötige Länge. Die ersten zwei Drittel von Shippuden gehen (ohne Filller) relativ flüssig durch, die Geschichte nimmt langsam Fahrt auf, wird zunehmend Spannender und aus ein bis zwei Episoden die ich vor dem Schlafen zu anschauen wollte, sind oftmals vier bis fünf geworden, weil ich unsbedingt wissen wollte wie die Geschichte weitergeht. Das letzte Drittel aber war schon fast grausam. Zwar war auch hier die Story zunehmend fesselnd aber die permanenten Rückblicke waren sehr störend für einen ordentlichen Fluß der Geschichte. In den spannensten Phasen dann plötzlich Episodenübergreifende Rückblicke zur Vorgeschichte einzelner Charaktere. Gut, man lernte sie und ihr handeln dadurch besser kennen, man hätte diese Vorgeschichten aber auch anders einbauen können, ohne das sie die eigentliche Geschichte dermaßen pausieren. Aber das die gleichen Szenen dann zwei Episoden später nochmal auftauchen und dann nochmal und nochmal und nicht nur von einem Charakter sondern gefühlt von allen, das war sehr sehr nervig. Teilweise bestanden die Episoden im letzten Drittel der Serie nur noch aus wenigen Minuten "neuem Inhalt", alles andere hatte man schon mehrfach davor gesehen. Da hatte ich teilweise keine Lust mehr weiterzuschauen und musste mich stellenweise durchquälen. Gerade der Teil der der Geschichte der dann eigentlich im Gipfel der Spannung enden sollte wurde dadurch ziemlich verhunzt. Ohne diese sinnlosen Rückblenden hätte man locker nochmal 50 Episoden "einsparen" können.


    Damit zu einem weiteren Kritikpunkt: der Länge bzw. der Anzahl an Episoden. Naruto und Shippuden haben zusammen 770 Episoden. Gut die Hälfte davon sind reine Filler. Bisher habe ich nur Anime geschaut die maximal an die 60 Episoden hatten. Naruto war mein erste Anime mit "Überlänge" und wohl auch mein letzter. Rechnet man die Filler nun raus, ist man immernoch bei über 350 Episoden. Rechnet man störende Rückblicke und Rückblenden noch raus, sind wir dann bei 300 Episoden. Ohne Probleme und Verluste an Inhalt und Qualität hätte man den Anime, bzw die beiden Anime, locker in 150 - 200 Episoden packen können. Es hätte dann einen durchgehenden Fluß gegeben, ohne Filler, ohne nervende Inhalte und hätte trotzdem eine erstklassige Geschichte gehabt der es an nichts gefehlt hätte. Hier wurde, wie bei vielen dieser längeren Anime, nach dem Motto "Der Yen muss rollen" gearbeitet. Schade.


    Die Charaktere sind soweit in Ordnung, man bildet sich so sein Favoriten-Grüppchen. Von Seiten der Hauptcharaktere fand ich Sasuke mit großem Abstand am nervigsten. Sasuke, wie auch die meisten Antagonisten, sprühten nur so vor übertriebener Arroganz und Überheblichkeit. "HAHA, seht her, ich bin der Beste, Stärkste, Coolste, usw". Stellenweise war das kaum noch zu ertragen. Es nahm der "Gegenseite" schlicht jeden Charme. Das bekommen viele andere Anime wesentlich besser hin.


    Die deutsche Synchro hat mir überwiegend gefallen. Im Verlauf von Shippuden wurden einige Sprecher ausgetauscht. In den meisten Fällen ist es mir kaum aufgefallen. Bei Naruto stach es natürlich sofort ins Trommelfell, aber der Wechsel war tatsächlich gut. Die neue Stimme war wewsentlich passender und angenehmer.


    Das Ende, also die letzten 20 Episoden, hat mir dann aber nochmal sehr gut gefallen. Zwar war die Action dann aus, aber trotzdem ein schönes und würdiges Ende und man durfte auch mal wieder etwas lachen.


    Ich bewerte ja gerne das was ich geschaut habe, aber hier fällt es mir wirklich schwer. Eine sehr spannender Anime mit schöner Optik, teilweise sehr schöner Musik und weitgehend sympathischen Charakteren, steht unzähligen Fillern, Rückblenden und einigen extrem nervenden Antagonisten gegenüber.


    Lasse ich mal das unschöne weg, rechne also Filler, Rückblenden und bestimmte Charaktere raus, würde ich Naruto Shippuden eine 9/10 geben.


    Mit den genannten Punkten und der unnötigen Länge des Anime komme ich aber maximal nur auf 5/10

  • Ich finde die Lizenzen, die Playmobil mittlerweile hat, nicht schlecht. Allerdings finde ich die Playmobil Figuren eignen sich nicht immer um jeden Charakter gut wiederzugeben. Daher sind manche Figuren aus dieser Sammelserie ganz gut gelungen, andere sind sogar richtig schlecht.


    Gruß Amun-Khan

  • Braucht man sich dann noch Hoffnung auf ein Lego Set zu machen? Bei Lego Ideas ist ein hübsches Naruto Set drin. Würde mich freuen, wenn ich das in meiner Sammlung hätte

    Es gibt von der Firma Keeppley ein schönes Naruto Set aus Klemmbausteinen.


    Keeppley Naruto Shippuden Ichiraku Ramen Shop • Set K20509
    Informationen, Preise zu Keeppley Naruto Shippuden Ichiraku Ramen Shop (K20509) in der SetDB. 2208 Teile. 4 Minifiguren. 460 Bauschritte in 16 Bauabschnitte.
    www.merlinssteine.de


    Gruß Amun-Khan