Welche Musik findet ihr am schlechtesten?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • >.< Was habt ihr gegen Metal?! Tz.

    Das frage ich mich allerdings auch.. xD

    Mit Hip-Hop/Rap kann ich gar nichts anfangen.

    Zu 90% finde ich dann auch jede Art von elektronischer Musik und Schlager-Musik nicht so prickelnd. :/




    ~ We are the children of a dying paradise ~

  • Hm... Also zu meinen Top-Ten muss ich mit Sicherheit sagen
    als Österreicherin - Musikantnstadl - also Volksmusik eben
    Dann noch dummen deutschen Rap der völlig nichts aussagend ist. (Haftbefehl, anyone? ^)
    Merzbow finde ich auch nicht gut. Der macht nur verstörende Geräusche und nennt es Musik @~@ ......
    Bands wie Big Bang kann ich auch nicht leiden. ZUVIEL HYPE. Auch deren Musik trifft nicht meinen Geschmack.

  • Es gibt keine schlechte Musik per se, es gibt nur Musik, die den eigenen Geschmack nicht trifft.
    Ich für meinen Teil höre selten die deutschen Schlagerhits von den zeitgenössischen Interpreten wie 'Die Amigos' oder die schon vorher genannte 'Andrea Berg'.


    Musik kann so stumpfsinnig oder platt sein, wie sie mag, solange sie ausgleichende anderweitige Qualitäten hat. Die Sportfreunde Stiller beispielsweise haben einen Sänger, der in den Ohren vieler schief oder amateurhaft singt. Und dennoch sind sie erfolgreich. Warum? Weil sie als ausgleichende Qualität sehr lebhafte Texte und eingängige Melodien haben. Die neueste Pop-Ballade aus den aktuellen Charts kann einen unsäglich simplen Text haben, solange sie mit einem packenden Rhythmus oder einem schön gesungenen Refrain ihre Makel austarieren können.


    Schlager haben in meinen Augen keine dieser Qualitäten. Sie mögen zwar eingängig sein, aber es sind Melodien aus der Konserve und Texte aus dem Mixer. Man nehme die Phrasen 'Liebe', 'mit dir', 'in der/durch die/wie die Nacht', lege die geeigneten Präpositionen dazu und schüttele es einmal heftig durch. Fertig ist der Schlager, wahlweise auch das Modern Talking - Lied. (Zur Verteidigung Anders' und Bohlens muss ich jedoch sagen, dass Modern Talking sehr schöne Schunkellieder herausgebracht haben. In der Hinsicht habe ich einen wirklich trashigen Geschmack.)


    'Volksmusik' folgt teilweise auch dieser Doktrin, auch wenn die wirkliche Volksmusik in Form von Studentenliedern und altem Kulturgut keine ausgleichenden Qualitäten benötigt, da sie zu ihrer Zeit meist eine politische Überzeugung verkörperte. Die heutige Volksmusik ist mir zu monoton.

  • Schlager, Country, Pop, Mainstream zeug halt.... RnB, House.... damit kann man mich jagen T_T


    Edit:
    Ich finds aber lustig wieviele Hip-Hop haten :D
    Bushido kann ich auch nicht abhaben, Haftbefehl usw.
    wobei Haftbefehl wiederrum EntertainmentRap ist xD
    Ich bin ein großer Hip-Hop Fan, aber mag keine amerikanische... ich find die zum kotzen...
    Eminem und die Truppe ist wiederrum cool -> aber dann würde ich sagen, die alte Musik aus den 90ern.


    Deutsch Hip-Hop hat eine dunkle und eine gute Seite :D
    Die guten sind die sozialkritischen, die politischen und die mit viel Ironie raps :)
    Die dunkle Seite ist Money Boy und Bushido xD
    Also die gute alte 90er HipHop :) Wo es auch wirklich um DJing (Skratchen usw), Breakdance, Grafitti, etc. ging :)


    Aber heute versauen einem die möchtegern HipHoppern einem alles... aka Azzlaks... da wunderts mich nicht warum viele HipHop nicht mögen, weil die eben nur die Kanacken Rapper kennen :D und eben nicht das, was wirklich einen Sinn ergibt.


    Aber bei Metal die gleiche Geschichte xD Metal ist einfach nur cool :) -> kann aber die Unterschiede nicht wie bei HipHop erklären xD Dazu hör ich doch zu wenig Metal...

  • Musik bei der die Abstimmung von Gesang und der Musik (Instrumente) nicht passt. Also generell diese Sachen wo irgendwer so eklig schreit, dass man nix versteht. Keine Ahnung wo es das überall gibt. Death Metal oder so, glaube ich. Anderer Metal ist da um Welten überlegen.