Pushing Daisies

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Deutscher Titel:
    Pushing Daisies
    Original Titel:
    Pushing Daisies
    Produktionsland:
    USA
    Originalsprache:
    Englisch
    Erscheinungsjahr:
    2007
    Episoden:
    2 Staffeln - Beendet
    Länge:
    Ca. 45 Minuten
    FSK:
    12 Jahre


    Handlung:
    Der wohlgesittete Ned (Lee Pace) ist in der Lage, tote Dinge wieder zum Leben zu erwecken. Er entdeckt diese Fähigkeit bereits als Kind. Als Erwachsener beschließt er, seine Gabe für das Gute zu nutzen: nicht nur, indem er verdorbene Früchte wieder frisch und genießbar macht und damit in seinem Café „The Pie Hole“ wunderbarste Kuchen anbieten kann, sondern auch, indem er dem Detektiv Emerson (Chi McBride) beim Lösen von Mordfällen hilft. Er erweckt die Mordopfer mit einer Berührung kurzzeitig wieder zum Leben, damit sie ihnen ihren Mörder nennen. Dafür kassieren die beiden auch die Belohnungen, die auf die Täter ausgesetzt sind.
    Quelle: Wikipedia


    Wie findet ihr Pushing Dasies ?
    Wer ist euer Lieblingscharakter?
    Pushing Dasies ist ja sehr Paradox, ein Junge der Tote wiedererwecken kann und wenn es länger als eine Minute dauert, stirbt jemand in der Umgebung. xDD
    Später als Mann erweckt er auch noch seine Jugendliebe die er nicht berühren darf weil sie sonst wieder zur toten wird und dann kommt noch seine eiversüchtige Verkäuferin. Sehr verrückt , aber lustig
    plaudert schön ^^

    Mein Motto: Positiv denken egal was kommt !

    Einmal editiert, zuletzt von Tarmin () aus folgendem Grund: Informationen hinzugefügt

  • Ich find die Serie hat eine wunderbare verknüpfung von Humor, Krimi und nen bissle Lovestory (zumindest so, das man es gut aushalten kann) Mir gefällt die Serie und freu mich dann bald auf Saffel 2

    :thumbup: "Ich kann Intolleranz nicht tollerieren!" :thumbup:

  • Ich finde die Serie sehr amüsant!
    Das ist ja von den "machern" von Men in Black!


    Einen bestimmten charakter den ich besonders mag : der Hund ^^


    Ich finde die alle auf ihre Art komisch

    bitte klickt mich damit ich wachsen kann

  • Ich habe die ersten paar Folgen geschaut, mittlerweile kuck iches aber nicht mehr an.
    War mir einfach zu langweilig.
    Die Serie wird ja so ähnlich wie der Film "Die fabelhafte Welt der Amelie" erzählt, was ich ja ganz nett finde.^^"
    Hat aber trotzdem nicht meinen Geschmack getroffen.

    Zitat

    "Life is a series of encounters and farewells. I believe we grow in the process. For now, it is very sad but we will meet again. We can hope for that day to come soon, and we will be able to greet each other with much bigger welcome."

    - Jonghyun (SHINee)

  • Ich habe mir neulich beide Staffeln günstig geholt und fühlte mich damit gut unterhalten. Die Serie ist skurril und optisch sehr ansprechend. Schade nur, dass sie nach lediglich zwei Staffeln abgesetzt worden ist. Auch wenn man versucht hat innerhalb der letzten Szene alles zu einem Abschluss zu bringen, gibt es doch noch einige offene Fragen, vor allem, was den Verbleib der Väter von Ned und Chuck angeht. Aber vielleicht gibts ja irgendwann nochmal einen abschliessenden Film auf DVD. Die Serie ist immerhin von BRyan Fuller, der es auch geschafft hat bei seiner Vorgängerserie "Dead like me" einen letzten Film nachkleckern zu lassen. Schön wäre es.

  • Habe ich mir eigentlich ganz gerne angeschaut. Ist vielleicht nicht meine Lieblingsserie, aber ich finde die Idee von dem Kuchenbäcker, der durch eine Berührung Menschen wiederbeleben kann, echt interessant [:
    Die Erzählweise und der Aufbau der Folgen hat mir auch ganz gut gefallen. Finde es ziemlich schade, dass es nur 2 Staffeln gehabt hat, wobei ich finde, dass es sich von anderen Serien wie CSI oder NCIS abhebt, die ja doch recht eintönig verlaufen. Ich würde so 8 von 10 Punkten geben.

  • Pushing Daisies hat genau meinen Geschmack getroffen und ich war echt
    enttäuscht als ich erfahren habe, dass sie leider nicht fortgesetzt wird.
    Ich mochte die Mischung aus Skurrilität, Humor, Liebesgeschichte und Krimi.
    Und natürlich hatte ich auch eine Schwäche für den Kuchenbäcker! ♥
    Storymäßig eine tolle Idee, damit hätte man sicher noch viel mehr machen können.