Dragon Girls
Dragon Girls ist eine Manga-Serie des Zeichners Yuji Shiozaki, die auch als Anime umgesetzt wurde. Sie richtet sich an ein erwachsenes männliches Publikum, lässt sich also der Seinen-Gattung zuordnen.
Titel: Dragon Girls: Ikki Tousen
Sprache: Deutsch
Synonym: IkkitMsen, IKKI TOUSEN
Typ: TV, 13 (ca. 24 Min.)
Jahr: 2003 (30.07.2003 bis 22.10.2003)
Handlung
Die naive, attraktive Oberschülerin Hakufu Sonsaku ist die „Auserwählte“. Von ihrem Vater hat sie sogenannte Magatama geerbt, einen Seelenstein. In diesem befindet sich die Seele eines legendären Helden aus vergangener Zeit.
Hakufu wechselt zur Nanyo-Privatschule und will den Rat ihrer Mutter befolgen, sich den Respekt der anderen Schüler zu verschaffen. Dies versucht sie, mit Hilfe ihrer Kampfkraft und schlägt sogleich dreißig ihrer Mitschüler zusammen. Dadurch wird einer der vier Himmelskönige von Nanyo auf sie aufmerksam und weist Hakufu in ihre Schranken. Die vier Himmelskönige sind der hünenhafte Gakushu, der verrückte Koha Kannei, die brutal ihr Tagewerk verrichtende Shimei Ryomo sowie der smarte Genpo Saji. Genau wie Hakufu haben sie einen Seelenstein der besonderen Art geerbt. Die vier Himmelskönige vermuten aus diesem Grund, dass Hafuku die Wiedergeburt eines, aus der Zeit der Drei Reiche stammenden, gefürchteten Kriegers ist.
Enjutsu, der heimliche Herrscher an der Nanyo-Schule, erfährt davon und verhängt, bevor Hakufu für die Schule zu gefährlich wird, das Todesurteil über sie und ihren Cousin Kokin Shuyu, bei dem sie wohnt, solange sie an die Nanyo-Privatschule geht. Kokin ist im zweiten Jahr an der Privatschule und durch die vielen Prüglereien an der Schule im Kampf geübt.
zum Manag
Dragon Girls
Von Yuji Shiozaki
2003 als Anime-Serie für das japanische Fernsehen vom Studio J.C. Staff produziert, veröffentlicht Carlsen Comics für den deutschen Markt nun die Manga-Vorlage des Zeichners Yuji Shiozaki. Moderne Kriegerinnen in leichter Bekleidung bringen chinesische, koreanische und japanische Kampfstärke in die moderne Welt. Schüleralltag und Historie vermischen sich zu einem actiongeladenen Manga. Bislang sind in Japan sechs Bände der Serie bei Wani Books erschienen, der auch »Candidate for Goddess« herausgebracht hat.
Asiatische Geschichte geschüttelt... oder gerührt?! Das Ende der Han-Dynastie brachte eine Zerstückelung Chinas in die drei Königreiche Shu, Wu und Wei mit sich. Die Herrscher der Königreiche versuchten China wieder zu vereinigen und befanden sich folglich permanent im Krieg miteinander (220 – 280 n.Chr.). Die Seelen der toten Krieger wurden in Magatama, die Krummjuwelen, die neben Schwert und Spiegel eines der drei Insignien des japanischen Kaiserreichs wurden, eingeschlossen und im heutigen Japan wieder geboren. Die Erwählten sind sieben Highschool-Schülerinnen, die nun jeweils mit den Kräften einer Ein-Mann/Frau-Armee, der/die gegen 1.000 Gegner gleichzeitig kämpfen kann, ausgestattet sind und ihre Kräfte messen. Das dabei so manche Bluse platzt ist sicherlich nur nebensächlich...