Away von bis? Sagt Bescheid!

• soo, wie ihr wahrscheinlich mitbekommen habt, war ich länger nicht (richtig) da und es tut mir leid, dass ich nicht bescheidgegeben habe... ich hatte mit der Schule etc sehr viel zu tun :( aber jetzt bin ich erstmal wieder aktiver für die nächsten zwei Wochen und danach könnte es sein, dass ich vorerst wieder seltener da bin...
    naja, ich hoffe ihr habt euch auch ohne mich amüsiert ^^ (wo haben sich denn nur all die RPG-ler versteckt?!)

• Ich bin mal wieder äußerst früh dann mit den Benachrichtigungen:

Hab derzeit enormen Zeitmangel dank der Schule - nicht nur aufgrund meiner 37 Wochenstunden, dazu kommt atm dass ich noch unter Zeitdruck wegen des Cosplays für die FBM stehe und gleich nach der FBM 2 Klausuren, eine am Montag, eine am Dienstag, anstehen. Als hätte ich die letzten Wochen nicht schon zu wenig Zeit aufgrund der zuvielen HAs gehabt, wächst mir grad alles ein wenig über'n Kopf. Ich muss mir jetzt erstmal einen Zeitplan anlegen, wie ich alles zeitlich optimal gemanaged kriege, sodass wieder mehr Freizeit zur Verfügung steht. Atm sieht's bitter aus. |D

Bin also vorerst, ehe der Hausaufgaben-Spam seitens der Lehrer endlich auf ein humanes Niveau herabsinkt, halb- bis ganz abwesend. xD'
    Ja, ich hab derzeit wirklich so viele HAs. Ich würde sie nicht alle machen, wenn es nicht wie in der Unterstufe noch Strichsystem plus Noteneinfluss bei nicht erledigen gäbe. -.-"

• Soo... ihr lieben User! Ich mach mich erstma ne Weile vom Acker. Da ich tagsüber eh... nie so richtig Zeit habe ins Forum zu kommen, wenn dann nur Minutenweise, und meine lust aufs Forum ehh... gerade ein Tiefpunkt erreicht hat gönne ich mir ne kleine Auszeit.
    Außerdem muss ich mich mal wieder um andere Sachen kümmern siehe Job suchen und so. Wer mich kennt weiß das ich nen faules Stück bin und mir das nicht gerade leicht fällt, daher dauert sowas bei mir :D

Lange Rede gar kein Sinn... bevor ich jetzt hier irgendein Mist schreibe fass ich mich lieber nur kurz.
    Ab Montag bin ich wie gesagt erstmal nich hier anzutreffen. Wie lange die "Pause" geht weiß ich selbst nicht. Naja ihr werdet ja selber sehen ^^

Also, wenns Probleme gibt an den Hausmeister wenden der hat Zeit und Rat für Jeden (wer auch immer das ist) :thumbup:

PS: SHADDY IS TOLL UND DAS WEIS JEDER!

• Hallo Leute! Ich denke mal meine Überschrift sagt alles. Hiermit gebe ich meinen Abschied vom Forum bekannt! Ich habe mich dazu entschlossen diese Woche noch hier zu bleiben, da ich noch Urlaub habe. Das heißt ich kann die letzten Tage nochmal gut nutzen. Der 22.04.2012 wird aber mein letzter Tag sein. Den Austritt aus dem Forum habe ich mir gründlich überlegt und kommt nicht von irgendwo her. Ich habe lange und viel darüber nachgedacht und den Entschluss gefasst, dass es nun Zeit wird zu gehen. Einige wissen ja, dass ich schon 5 Jahre hier bin, also gehöre ich sozusagen schon zum alten Eisen xD
    5 Jahre sind meiner Meinung nach genug (für mich) und ich will mich auch nicht zu etwas zwingen was ich nicht mehr will. Gut… einige andere User erreichen dieses Jahr auch die 5 Jahresgrenze, ob sie weitermachen ist ihre Entscheidung aber mir reicht das!

Wie einige gesehen haben, hab ich mich auch von der Planung des Forumtreffs zurückgezogen. Mein Rücktritt ist dafür natürlich auch ein Grund. Ich werde somit auch nicht auf dem Treffen (siehe Japantag, FBM oder sonst wo) erscheinen. Würde meiner Meinung nach auch nicht viel Sinn machen, da ich nächste Woche austrete. Trotzdem wünsche ich euch vorweg schon mal viel Spaß bei eurem Treffen.

Ein weiterer Grund für meinen Austritt ist auch meine berufliche Situation. Dieser Grund ist sogar ein entscheidender dafür! Wie einige Wissen arbeite ich nachts und bin somit zu Zeiten on wo das „Abhängen“ im Forum auch keinen Spaß macht. Natürlich ist mein momentaner Beruf kein Job auf Dauer, da ich aber nicht weiß wie meine berufliche Zukunft aussieht und ob ich wieder in so eine berufliche Lage komme, denke ich das dieser Grund für einen Austritt spricht. Deshalb sehe ich keinen Sinn weiter hier zu bleiben.

Wie gesagt ist meine berufliche Lage ein Grund dafür aber nicht der Einzige. Ein weiterer, mir wichtiger, Punkt an sich ist, dass Forum selber. Also es soll nicht heißen, dass es an den Usern liegt. Ich denke ja eher das ihr euch alle Mühe gebt so viel Leben wie möglich hier reinzubringen aber dennoch ohne wirklichen Erfolg. Man sieht ja selber, dass ständig nur dieselben User online sind und wir kaum bis gar keinen neuen Zuwachs kriegen. Das ist ein Punkt der mich fürs Forum keine rosige Zukunft erahnen lässt. Niemand weiß natürlich woran das liegt und ich mache auch niemanden dafür verantwortlich – wäre ja auch noch schöner. Das Forum entwickelt sich einfach nicht mehr. Im Gegenteil, ich habe das Gefühl es macht eher Schritte zurück aber das ist meine persönliche Meinung. Jeder kann das anders sehen. An sich ist es mir auch egal ob es nun Vorwärts oder Rückwärts mit dem Forum geht, mein Austritt ist jetzt beschlossene Sache. Dennoch wünsche ich euch weiterhin hier viel Spaß und das ihr das Beste draus macht^^

Was ich mir aber gerne wünschen würde wäre, dass man es mir anerkennt, dass ich ab und an mal versucht habe hier etwas zu verändern bzw. bessere Stimmung reinzubringen. Dass es kein großer Erfolg war sieht man ja selber. Zwar hat nie so wirklich was geklappt aber da es mir ab und an doch manchmal etwas langweilig hier war hab ich’s halt öfter mal probiert irgendwas Neues zu bringen.
    Ich hoffe dennoch, dass ich dazu beitragen konnte euch ein wenig zu unterhalten. Das ihr doch mal etwas Freude an mir hattet xD Das ich manchmal nie einfach war weiß ich ja selber aber wenn ich euch schöne Momente oder Stunden gebracht habe, dann würde mich das freuen. Hauptsache ihr hattet einfach Spaß :D
    Ich möchte mich aber natürlich auch bei euch bedanken für die schönen Zeiten. Es gab wirklich viele lustige Momente. Hat mir einfach echt Spaß mit euch gemacht. Dafür Danke nochmal!
    Einigen Usern werde ich auch nochmal einen persönlichen Dank per PN schicken.

Ich möchte aber verkünden, dass ich aber bei den Spieleabenden weiter mitmachen werde. Da ich die ganze Aktion ins Leben gerufen habe, will ich natürlich daran weiter teilnehmen. Also dort wird man mich weiterhin sehen^^
    Sollte es Leute geben, die weiterhin mit mir Kontakt halten möchten könnt ihr dies gerne tun. Meine Kontaktadressen stehen in meinem Profil. Wenige User haben mich ja schon geaddet und werden deshalb weiter mit mir in Kontakt bleiben (denke ich mal) =)

Ach ja… da ich sowas schonmal gebracht habe bzw. aussteigen wollte und dann doch aber wiederkam will ich einigen diesmal die Hoffnung nehmen. Natürlich schließe ich es nicht aus das ich mir eines Tages sage „Ach ich könnt ja wieder zum Forum zurück…“ aber ich glaube die Zeit ist einfach reif dafür. Mich spricht auch nichts für eine Rückkehr an, daher denke ich das es diesmal unwahrscheinlich ist.

So… das wars auch. Wie schon erwähnt wird man mich diese Woche noch antreffen aber ich vermute nur in der Laberecke. Also wenn noch was sein sollte oder ihr mich nochmal schlagen wollt müsst ihr dies diese Woche noch tun! :crazy:

• Da ich dich Sturkiopf schlecht ans Forum fesseln kann..
    Gute Reise.
    (UND JA jetzt hab ich nioch mehr grund den Spieleabenden beizuwohnen >D)

aber es stimmt leider, das Forum en twickelt sich derzeit nicht *auf Schulter patta* :3

• Tzk. Kannst du solche Aktionen nicht auf Zeiträume legen,
    bei denen ich n eigenen PC zugang haben. :<

Uhm. Da du das wie du ja selbst weißt schon öfters gebracht hast:
    Komm bald wieder. o-o'

Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

• Nya, Bye Shaddy o_O

Auch ich wünsch dir ne gute Reise, nur vergiss nicht, um etwas zu verändern braucht es mehr als nur die eine oder andere beherzte Aktion oder gute Idee, sondern auch viel Nachhaltigkeit und auch Geduld. (Hab ich halt mal gehört xD); Ich will damit nur sagen, ich fänds halt nicht gut, wenn du blos gehst weil du enttäsucht darüber bist, dass deine Bemühungen hinsichtlich der Aktivität im Board nicht gleich die tollsten Früchte tragen.

Denn naja, falls es dir nur um Aufmerksamkeit ginge wärs wohl wirklich vergebens ne Menge Zeit in dieses Board hinein zu investieren, aber ansonsten isses doch prima, wenn du hin und wieder mal reinschaust wenn du Zeit hast, und vielleicht ja wieder wo was zum posten findest.Auch das tut dem Board gut, auch wenn man dir dafür vielleicht keinen Orden verleiht.

Aber wie du dich auch entschliesst, die Sache mit dem Anime-Forumworld in Zukunft zu handhaben, ich wünsch dir alles Gute! :thumbup:

I see the lights of the village

gleam through the rain and the mist

and a feeling of sadness comes o´er me

that my soul cannot resist

• Der Countdown läuft...
    Ich find's sehr schade das du das Forum verlässt, mit dir hatte ich hier am meisten Spaß ^^
    Aber du hast deine Gründe und auch wenn du sagst, es ist sehr unwahrscheinlich das du zurückkehrst, so bleibt doch noch ein minimaler Prozentsatz für die Wiederkehr nimm mir die nicht! xD
    Da wir noch bei ICQ und Skype die möglich zum Quatschen haben, mache ich es hier recht kurz und schmerzlos ;)
    Für deinen beruflichen Weg wünsche ich dir alles Gute und den dazugehörigen Erfolg!
    Und falls dir mal Steine in den Weg gelegt werden: "Schau nicht auf das Hindernis, sondern darüber hinweg!"
    Und für meine Person kann ich hier sagen, dass du hier fehlen wirst!

Mach's gut, Shadow :3

• Bin von morgen an, bis Freitag auf Kursfahrt in der Türkei,
    sprich werde nichts im Forum tun, bis Freitag dann Leute :D