ich mag anime und manga glaich, find von manchen serien den manga aber besser
Anime oder Manga?
- Ciel
- Geschlossen
SPOOKY TIME - Halloween Event 2024 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt! >> Halloween Event Info |
-
-
naja ich gucke mehr anime und lese auch viel manga also
konsumiere ich beides in gleichen Mengen
-
Ich lese Mangas und schau Animes alles gleich ^_^
-
Ich find animes besser, aber nur wenn sie gut umgesetzt wurden.
-
Ich mag Mangas lieber, weil ich generell lieber Bücher lese als Filme zu sehen. Mangas kann man überallhin mitnehmen und da lesen, Anime schauen geht da halt nicht so einfach... Außerdem sind Mangas viel billiger und oft auch von den zeichnungen her sorgfältiger und besser als die Animes dazu.
Greetz
-
Ich hab jetzt Manga gewählt, obwohl ich beides eigentlich gleich gern mach, Manga lesen und Anime schauen ^^ Ich lese verdammt gerne und der Manga ist auch meistens eh besser als der Anime. Manga kann ich mir auch viel besser leisten.
-
Ich les zwar auch sehr gerne, aber Animes sind mir viel lieber.Das kostet mich auch nicht mehr, schau ich eh im Internet ;) In Animes sind Stimungen viel besser rübergebracht, durch die Bewegungeng, Betonungen beim Sprechen und Hintergrundmusik. Mangas schätze ich natürlich mehr, immerhin sind die Geschichten originaler und sie werden vom Mangaka selber gezeichnet, animes nicht immer.
-
Ich guck lieber Animes, wobei ich so gut wie nie Serien ansehe.
Bei Serien würde ich den Manga vorziehen, weil man sich da die Füllepisoden spart.
Hab also "Anime" gewählt.
Love Hina war trotzdem ein guter Anime, obwohl ich vorher schon den Manga las :) -
-
Ich habe für Animes gestimmt weil man die sich kostenlos
auf Youtube usw.. ansehen kann auf verschiedenen sprachen
und Mangas kosten was also sind meiner meinung nach Animes besser. -
Ich guck eher mehr Anime als das ich Manga lese
Find aber beides gut
Hab grad mal eine Manga Reihe..XDLg:Sakura San
-
ich bevorzuge manga. anime schau ich zwar auch, aber das nicht so oft.
Hab auch selbst zu hause einige manga (und nicht nur aus deutschland, auch einen englischen,japanischen,...) -
Ich mag beides gleich gern^^
Mangas sind schöner gezeichnet und man kann sie auch unterwegs lesen. -
Ich mach eigentlich beides Viel Animes schauen und viele Mangas lesen
-
Ich mag eig. auch beides, doch Mangas ist ja meist (oder immer? x]) das orginal, und somit meist besser- oder eben schlechter, doch meist besser, find ich.
Außerdem, kann man sie auch unterwegs lesen xD -
hmm also ich schau nur animes und hab glaub ich einen einzigen manga (NANA) gelesen xD
ich mag animes irgendwie lieber, ich weiß auch nciht warum^^
-
Beides !!!!
-
ich mag auch beides aber weil die animes dvd zuteuer sind kaufe ich meistens die mangas :D
-
Momentan sieht das zwar ein wenig anders aus, aber für gewöhnlich les ich wesentlich lieber Manga als den Anime zu gucken... Find die Papierform einfach unterhaltsamer und bei den meisten Beispielen, die ich kenne, hat man da auch mehr Inhalt.
Nur find ich neuerdings immer wieder Serien, an die man hier in Deutschland nicht so leicht rankommt und dann weich eben auch gerne mal auf den Anime aus.
-
Ich pflege beides gerne, da gibt es kein Mehr oder Weniger.