Was sind eure Lieblingsbücher ?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Zwischen Himmel und Liebe von Cecelia Ahern.


    Elizabeth hat ihr Leben fest im Griff. Sie kümmert sich um ihr Designbüro, ihren mürrischen Vater, die unzuverlässige Schwester und ihren sechsjährigen Neffen Luke. Doch niemanden lässt sie wirklich an sich heran zu schmerzhaft war die Vergangenheit.Ivan ist nicht von dieser Welt. Niemand kann ihn sehen. Wirklich niemand? Nur seine Schützlinge: Sein Job ist, bester Freund zu sein für jemanden, der ihn braucht. So wie der einsame kleine Luke. Als Ivan jedoch plötzlich auch eine Verbindung zu Elizabeth spürt, ist er verwirrt sie gehört doch gar nicht zu seinen Aufgaben ...


    "Sehen muss man wollen...."


    Dieses Buch ist mit Abstand die beste,traurigste Liebesgeschichte die ich je gelesen habe ;)
    Ich kann es wirklich "JEDEM" empfehlen !!! xD :thumbup:



    Es gibt weder große Entdeckungen noch wahren Fortschritt, solange noch ein unglückliches Kind auf der Welt ist.


    Es ist schwieriger, ein Vorurteil zu zertrümmern, als ein Atom.

  • Mein Favorit ist bisher die Twilight-Reihe. War da einfach von der ersten Zeile an total gefesselt und konnte gar nicht wieder aufhören zu lesen, hatte es dann auch dementsprechend ruckzuck durch und hab dann wieder von vorn angefangen XD. Das hatte ich bisher selten bei irgendwelchen Bücher, dass ich mich da echt so in die Story vertiefen konnte. Einfach toll :D

  • ich liebeeeeeeee biss zum morgengrauen - echt spitzee ^^


    und kapitel eins von Midnight sun ist auch spitzeeeeee :D

  • Damals war es Friedrich von Hans Peter Richter es geht um 2 jungen die im selben haus aufwachsen der eine deutsche der andere jude und wie man es sich denken kann spielt das buch zu den anfängen des Nationalsozialismus.
    Eins der wenigen Bücher die ich mag



    :D :D :D

  • Goethes "Faust" und "Mimus" von Lilli Thal fallen mir gerade spontan als erstes ein. Aber es gibt auch andere, wirklich fesselnde Bücher. So weiß ich zum Beispiel nicht mehr wie oft ich "Momo" von Michael Ende gelesen habe. Schon bevor ich zehn wurde unzählige Male. Das Buch könnt ich heut noch lesen. Werd ich auch sicherlich machen, wenn ich mit dem aktuellen durch bin xD
    Hauptmanns "Ratten" hab ich auch sehr genossen. Aber es gibt noch so viele, die ich jetzt nur als Reclamheft kenne... "Kleider machen Leute", Shakespeares "Lustige Weiber von Windsor", Nick Hornbys "High Fidelity" sicherlich auch! Ein klasse Buch.
    Ich hab aber gerade wirklich keinen Überblick über alles xD

  • Jenseitswelten ist auch super gut oder Zum Licht oder das Buch Himmel und Hölle von Emanuel Swedenborg usw...Bücher von Steiner sind auch sehr gut zu lesen - die ziehe ich Bagwahn vor ist nur immer sehr schwierig daran zu kommen :crazy:...

    [marquee]-Ich sah es als meine Aufgabe überall Schwierigkeiten zu schaffen-[/marquee]

  • Ich hab derletzt 'böses Karma' gelesen und ich fands (abgesehen von einem zu einfachen Ende) einfach nur übergenial!

    -----------------------------------------------------------------------


    Oh mein Gott, ihr werdet nicht glauben, was vorhin in der Schule los war!
    Alle haben plötzlich gesungen und getanzt.
    Mmm. Nein ich hab' 'n Kind bekommen, einen Dinosaurier.
    Oh mein Gott. Hat er gesungen?

  • Bei sind es die "Harry Potter Reihen" oder die Bücher von "Charamed" =)
    Auch das Buch " Das Evangelium des Satans" les ich ganz gerne ... x3
    Der Roman "Der Schatten von Thor" ist auch sehr interessant, kann man auch nur empfählen x3

  • Hm, also ich hab da einen absoluten Lieblingsautor ^^
    Sebastian Fietzek hat zwar noch nicht viele Bücher geschrieben, aber die, die er bereits fabriziert hat waren so derart packend und irre führend das man absolut im Zwang gestanden hat sie bis zum schluss lesen zu müssen, sonst schläft man keine Nacht mehr durch ^^ ich kann JEDES das ich bisher von ihm gelesen hab absolut empfehlen
    Sie heißen:


    Der Seelenbrecher (absoluter Favorit!!!)
    Die Therapie
    Das Kind
    Das Amokspiel


    und vor kurzem ist auch "Splitter" frisch rausgekommen. Ich habs allerdings noch nich gelesen. So wie ich den Autor aber kenne wird auch das wieder ein buch sein von dem ich mich nich lösen kann xD



    Was mir außer diesen Büchern noch recht gut gefallen hat war:
    Das Drachentor
    Meteor
    +hüstel+ so manches Buch von "Gänsehaut" ^^'