Opening oder Ending

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • ich finde die openings meistens besser, da sie irgendwie mehr power haben,und ja auch viel vom opening bestimmt wird,da man das opening ja öfters sieht als das ending


    und ich zumindest,schaue mir keinen asnime an,bei dem mich das opening schon total nervt


    ich frage mich nur wo das "wir" hin ist

  • Ich hab einfach mal Opening genommen, da der ehm Eröffner dieses Themas wohl nur schwarz und weiß kennt xD;
    Im Grunde kommt es halt doch auf den Anime an xD
    Und meine Lieblingsanimes kann ich auch nicht miteinbeziehen, da ich von denen Openings und Endings gleichermaßen gut finde.
    Also bleib ich dabei, das es vom Anime abhängig ist ;3

  • Das ist eine böse Frage. xDD
    Aber oft ist es doch der Fall das ich die OPs besser finde als die EDs.
    Dann höre ich mir das OP auch immer vor jeder Folge an und klicke es nicht weg. ;D

    rLqMoFV.png


    I might be half-mermaid, half-vampire, but I need more than just blood and water!

  • Also ich finde das ist schwer zu sagen.
    Mir fallen viele tolle Openings ein
    aber wenn ich Gintama oder Fullmetal Alchemist Brotherhood oder andere lange Serie alla Naruto denke tauchen da auch viele gute Endings auf ((:


    (c) Berry Cherry - Weil er es einfach drauf hat. Danke dafür
    Augen auf, Mund zu. Wir spielen blinde Kuh. Das eine Auge sucht die Brust, das andere Selbstverlust.

  • Meistens gefallen mir die Openings der Animes lieber, da höre ich auch eher hin, als beim Ending. Das liegt vor allem daran, da ich, wenn ich eine Episode zu ende geschaut habe, gleich wissen möchte wie es weiter geht. Deshalb verzichte ich nach dem ersten Mal meistens auf das Ending, es sei denn, es gefällt mir sehr gut. Doch generell haben mir die Openings bis jetzt immer am besten gefallen. (^_^)

    ★ The Melody of the Stars sounds forever ★

  • Opening und Endings höre ich nicht so oft.
    Kommt drauf an, ob sie mir gefallen oder nicht, aber meistens mag ich auch gerne Lieder, die mitten im Anime abgespielt werden wie zum Beispiel das Lied DOA aus dem Anime Shingeki No Kyojin ^.^

  • Definitiv Opening : P


    Das mega Deathnote Opening ist einfach unschlagbar^^, genauso wie das 22. Opening zu Detektiv Conan, die Fairy Thail Theme ( ich zähle das auch wenn es eig nicht dazu gehört immer mit auf^^), und obwohl es die deutsche Variante war: Das Opening zu Inu Yasha, das war als Kind einfach... hah, göttlich wenn diese Melodie anfing ^^ und das 5. Detektiv Conan Opening kann ich immernoch mittanzen :D


    ^^
    Flieg durch die Zeiiiiiiit.... *heult* omann waren das noch Zeiten... wenn ich das jetzt gerade anhöre....


    und mein persönlicher Favorit:
    https://www.youtube.com/watch?v=XYY5WCXPHOU

  • So genau kann man das jetzt auch nicht sagen...


    Aber in den meisten Fällen gefällt mir auch das Opening besser.
    Denoch gibt es auch gute Endings.
    Und sogar einige wenige Animes wo mir das Ending bei weitem besser gefällt als das Opening.

  • Ja ich mag Openings und Endings auch manchmal, aber nicht immer, aber immer öfters. Und manchmal mag ich Endings mehr als Openings.
    Denn im Allgemeinen sind Openings zwar gut, aber Endings haben auch ihre Vorzüge. Allerdings sind Endings auch mal schlecht und bevorzuge dann wieder Openings.
    Dennoch sind Openings und Endings immer wieder unterhaltsam. (Wenn sie gerade mal nicht beschissen sind)