Euer erstes Spiel

  • Ich weiß nicht mehr, was mein erstes Spiel war. Und ich kann auch nicht nachsehen. Mein Bruder hat es aus Versehen kaputt gemacht.

  • Hmmmm,ich hab schon so viele Games gezockt das ich wirklich nicht mehr genau weiß welches mein erstes Game war :D ich sag ganz spontan einfach mal Tetris da dies ja eh nie verkehrt ist :P

  • Mein allererstes Spiel war Yoshi´s Island und Mario Kart beides gleichzeitig für SNES.
    Unwissend haben meine Eltern die beiden guten Spielen zum Glück gekauft gehabt.

  • Wenn ich mich recht erinnere, war es Sonic The Hedgehog auf der alten Konsole Sega Mega Drive.
    1990er Jahre, wie die Zeit vergeht.

  • Mein erstes Spiel das ich je gespielt hab waren für den Commodore 64 (C64) Donkey Kong, PacMan und Summer Games.
    Für den Gameboy war mein erstes Donkey Kong Land
    Für den SNES: Super Mario World (kam damals mit dem "More Fun Set")
    Für den PC: Dungeon Keeper, NFS2 und FIFA 97
    Für den 3DS: Castlevania LOS: Mirror of Fate, Resident Evil - The Merchandising (oder wie das heisst), Tekken 3D Prime Edition
    Für die Wii U: Mario Kart 8


    Momentan hab ich nur noch die letzten 3 Konsolen und einen GBA SP ^^

  • Mein erstes Spiel war....glaube war für die Ps1 Rayman und danach weil jemand das Spiel in der Konsole vergessen hatte Dracula 2
    (da war ich 4 Jahre alt)
    Hatte aber auch andere Konsolen:
    Gameboy: Pokemon 1. Gen :3 (Gelb fand ich am besten)
    Dreamcast: Sonic adventure
    Ps2: PacMan World oder wie das heißt
    Ds:Mario Kart
    PsP:Monster Hunter Freedom 2

  • Mein allererstes Spiel müsste irgendein Mega Man Spiel für die PS1 gewesen sein..
    Habs damals bei den Nachbarn gespielt und wurd direkt von der Begeisterung angesteckt und bekam dann auch bald meine eigene Konsole geschenkt....

  • Mein erstes Spiel war so ein Bugs Bunny Spiel für Game Boy Advance mit Zeitreisen oder so etwas in der Richtung (?)
    War eigentlich ganz witzig :o
    Ansonsten könnte es auch irgendein Crash Bandicoot Spiel für PS1 gewesen sein. Halt son Racing Spiel :D
    Bin mir gerade nicht mehr sicher, welches zuerst kam :')

  • Ich glaube jedenfalls, dass Mega Man für NES war mein erstes Spiel, das ich gekauft habe - naja, meine Mutter hat es mir damals gegeben, weil ich nur 6-7 Jahre alt war ;)


    Super Mario kam allerdings immer mit, wenn man die NES kaufte. So war aber nicht immer der Fall. Am Anfang, bekam man doch das andere Spiel "Mario Bros", das ganz anders als Super Mario Bros war :D Kann jemand anders sich auch so lang zurück erinneren? :P Mega Man war ganz neu, wenn wir es kauften und es muss wahrscheinlich im Jahre 1989 oder so passieren sein.

    砕けろ、鏡花水月
    „Ich darf mich nicht fürchten. Die Furcht ist der Töter des Geistes.
    Die Furcht ist der kleine Tod, der völlige Zerstörung bringt. Ich will meiner Furcht begegnen.
    Ich will ihr erlauben, mich zu durchdringen. Und wenn sie von mir gegangen ist, werde ich mein inneres Auge wenden, um ihren Pfad zu sehen.
    Dort, wo di Furcht gegangen ist, wird nichts zurückbleiben. Nur ich werde bleiben“

    (Meine Übersetzung, weil die alte vom Buch "Der Wustenplanet" ünzureichend gewesen ist)