Jahr: 2003 (14.04.2003 bis 15.07.2003)
Genres: Action, Adventure, Demons, Ecchi, Fantasy, Monster, Ninja, Samurai, Splatter
Episoden: 13
Autor: Yoshiaki Kawajiri
Im Japan der Edo-Zeit, als das Tokugawa-Shogunat regiert, taucht ein feindlicher Clan auf und engagiert die Acht Teufel von Kimon, um die Regierung zu stürzen. Zur gleichen Zeit erscheint der Ninja Jubei Kibagami. Als ein ganzes Dorf ausstirbt, werden naheliegende Dörfer evakuiert, da es sich angeblich um eine Epidemie handelt. Diese soll vom Koga Ninja Team untersucht werden. Noch bevor sie das Dorf erreichen, werden sie getötet. Nur die Giftprüferin Kagero überlebt. Sie wird vom Riesen Tessai entführt, kann dann aber dank Jubeis Hilfe fliehen und begleitet ihn von da an.
Jubei wird von Dakuan, der im Auftrag der Regierung arbeitet, für 100 Goldstücke angeheuert, die Acht Teufel zu besiegen. Es stellt sich heraus, dass die Teufel vom unsterblichen Himuro Gemma angeführt werden, den Jubei glaubte zehn Jahre zuvor getötet zu haben. Nun will er mit seinen sieben Dienern Yurimaru, Benisato, Zakuro, Utsutsu Mujuru, Tessai, Shijima und Mushizo und einer Armee von Ninjas Japan für sich erobern.
Hab mir vor Kurzem über Ebay die englische "10th aniversary" Edition des Movie Ninja Scroll besorgt. (2DVDs, eine im Fullscreen Format und die andere im Widescreen Format) Natürlich gefällt mir der Film sehr gut, ich mag es, wenn ein Film auch mal einen anständigen Härtegrad aufweist. Da ich aber weis, das - wenn überhaupt - normalerweise nur geschnittene Versionen des Films aufzufinden sind, würde es mich interessieren ob mir jemand sagen kann, ob auch diese Fassung noch geschnitten ist. Wenn ja, wäre es ziemlich sinnlos, denn ich glaube nicht, das der Film Szenen aufweist, die noch brutaler sind als die, die ohnehin gezeigt werden. Und wenn er nicht geschnitten ist, dann verstehe ich beim besten Willen das ganze Herumgetue um den Gewaltlevel des Films nicht.
Würde mich freuen, wenn mir da einer was sagen kann.